Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 09:59   #61
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von Pollyanne Beitrag anzeigen
das war auch ein scherz und kein ernsthafter vergleich.
Ist mir dann auch aufgefallen. Ich brauche manchmal etwas länger.

Zitat:
in meiner region hiess das nie "negerkuss", aber wenn dem so wäre, würde ich dies aus gewohnheit wohl auch weiterhin sagen - ohne jeglichen rassistischen oder beschimpfenden hintergrund.
Sagte ich ja. Wer unbedingt weiter Negerkuss sagen möchte, weil er Veränderungen doof findet oder das Wort unmöglich aus einem Wortschatz verdrängen kann, soll es tun. Es verbietet einem ja niemand.
Moneybrother ist offline  
Alt 30.11.2011, 09:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 30.11.2011, 10:04   #62
ImmerÄrgermitFrauen
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Moneybrother Beitrag anzeigen
Wer unbedingt weiter Negerkuss sagen möchte, weil er Veränderungen doof findet oder das Wort unmöglich aus einem Wortschatz verdrängen kann, soll es tun. Es verbietet einem ja niemand.
Doch - und zwar durch Aussagen wie diese von Dir:
Zitat:
Zitat von Moneybrother Beitrag anzeigen
Das trifft es auf den Punkt. Neger ist und bleibt ein Schimpfwort.
Mit solchen persoenlich gepraegten Massenmeinungen wird ein unterschwelliger Konformitaetsdruck erzeugt und alle, die die von Dir und dergleichen VORDERGRUENDIG zugestandene Toleranz ("es verbietet ja keiner") fuer sich beanspruchen, aus dem weichgespuelten Mainstream gesellschaftlich aussortiert.
ImmerÄrgermitFrauen ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:14   #63
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von ImmerÄrgermitFrauen Beitrag anzeigen
Mit solchen persoenlich gepraegten Massenmeinungen wird ein unterschwelliger Konformitaetsdruck erzeugt und alle, die die von Dir und dergleichen VORDERGRUENDIG zugestandene Toleranz ("es verbietet ja keiner") fuer sich beanspruchen, aus dem weichgespuelten Mainstream gesellschaftlich aussortiert.
Für mich ist Neger ein Schimpfwort. Das ist meine persönliche Meinung und ich sag es einfach nicht. Also quatsch mich hier nicht mit irgendeinem Massen-Mainstream-Krams voll. Es muss sich von meinen Aussagen niemand unterschwelling unter Druck gesetzt fühlen, so wichtig bin ich nicht.
Moneybrother ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:21   #64
YeOldeFerret
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.156
Einigen wir uns doch auf "Schaumkuss mit Migrationshintergrund"
YeOldeFerret ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:24   #65
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.341
Zitat:
Zitat von Moneybrother Beitrag anzeigen
Für mich ist Neger ein Schimpfwort.
Das kann ja sein, dass es FÜR DICH ein Schimpfwort ist.

Dann gehörst Du aber zur rechten Szene, in der das als Schimpfwort gilt, und das habe ich bisher mitnichten herausgelesen...
Findus ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:32   #66
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Dann gehörst Du aber zur rechten Szene, in der das als Schimpfwort gilt
Wie bitte?
Hä!?!

Diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Moneybrother ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:35   #67
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.341
Zitat:
Zitat von Moneybrother Beitrag anzeigen
Wie bitte?
Hä!?!

Diese Logik kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Aber ich muss auch nicht alles verstehen.
Ne, ist auch schwer...aber ich versuche es nochmal:

Neger ist de facto kein Schimpfwort.

Neger ist nur in der rechten Szene, bei Menschen mit braunem Gedankengut, ein Schimpfwort.

Sonst nirgends...
Findus ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:39   #68
Charlie*
abgemeldet
Meine Güte.
Ist doch nicht schwer zu verstehen

Das Wort "Neger" leitet sich vom lateinischen "niger" "schwarz" ab.
Da es auf bestimmten Erdteilen dieser Welt,Menschen gibt die über eine dunkle Hautfarbe verfügen, kann man ruhigen Gewissens sagen, daß daran nichts Rassistisches zu sehen ist.

Aber schwarz darf man wohl auch nicht sagen,genausowenig wie weiß oder sonst was...

Geändert von Charlie* (30.11.2011 um 10:43 Uhr)
Charlie* ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:41   #69
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Neger ist de facto kein Schimpfwort.

Neger ist nur in der rechten Szene, bei Menschen mit braunem Gedankengut, ein Schimpfwort.

Sonst nirgends...
Na, wenn du meinst.
Ich führe das mal nicht weiter aus, schließlich geht es hier um "Negerküsse".

Ich kann ja meinen farbigen Nachbarn heute Abend mal ganz fröhlich mit "N'Abend du Neger" begrüßen.
Er wird sich sicher freuen.
Moneybrother ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:43   #70
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.341
Ja, mache das mal Moneybrother: Hat dieser "Neger" Humor und kennt er Dich, wird er ja wissen, dass Du nicht der rechten Szene angehörst und eventuell sogar lachen...

Allerdings wies ich weiter vorne schon auf Taktgefühl hin...Du kennst den Nachbarn, nicht ich.

Ist ja ein Unterschied, wie ein Sender etwas meint und ein Empfänger etwas aufnimmt.

Sieht man ja hier...

Übrigens ist das Wort "Jude" analog zu sehen.

In der rechten Szene ein Schimpfwort. De facto keines...
Findus ist offline  
Alt 30.11.2011, 10:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Thema geschlossen

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schokokuss vs. Negerkuss Anna-Nicole Archiv: Streitgespräche 39 17.04.2004 16:12




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.