Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2016, 12:56   #11
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.354
Noch mehr Chilipflanzen als 2016!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 12:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo HW124, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 25.12.2016, 13:35   #12
dear_ly
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Bavaria/BaWü
Beiträge: 24.099
Wie immer viel :

- Balkon ordentlich und rechtzeitig bepflanzen
- Flohmarkzeug verkaufen oder Ende des jahres wegwerfen/geben
- Wohnung und Keller noch mal ordentlich entrümpeln. Habe zwar schon viel weggeworfen, aber es findet sich sicher noch was, das weg kann
- wieder teilweise selbstständig arbeiten und endlich mal Designkram verkaufen
- noch regelmäßiger Sport machen und noch weniger Ausreden finden
- keine Schokolade essen/nix was mit Schokolade ist
- mindestens an 2 Tagen in der Woche vegan ernähren
- 3 Monate oder mehr keinen Zucker
- regelmäßig journalen
- mehr lesen
- wieder bloggen
- generell einfach mal öfter Sachen machen, auf die ich Lust habe und nicht die Dinge tun, die ich gerade tun muss
- öfter wandern gehen
- Spanisch wieder aufbessern
dear_ly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 17:35   #13
gabimaus
abgemeldet
..ich habe aus meinen ''Vorsätzen'' gelernt,

mir künftig keine mehr zu setzen.

Das heißt, ich lebe nach dem 24h - Prinzip - das ist für mich übersichtlicher.
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2016, 18:26   #14
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Ich werde mich auf/in () ein neues Projekt innerhalb der Firma "bewerben".

Vielleicht doch eine neue Wohnung suchen. Oder auch nicht.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 10:23   #15
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.012
Neujahrs-Vorsätze finde ich unsinnig
Ich kann mir jeden Tag etwas vornehmen, wenn ich es ernst meine. Dafür brauche ich keinen Jahreswechsel.
Sailcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 20:42   #16
Stern 90
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 450
Da hast du recht wir machen uns täglich Vorsätze aber meist halten wir uns nicht daran.
Mache mich jedes Jahr guter Hoffnung wieder neue

-Nicgt mehr ausnutzen lassen
-Mehr Sport
-Gesünder ernähren
-Mehr machen das Spaß macht
-Reisen
Stern 90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2016, 22:58   #17
Micha1972
Golden Member
 
Registriert seit: 02/2012
Ort: An der Nordseeküste
Beiträge: 1.145
Meine Vorsätze fürs nächste Jahr?

Ich werde so bleiben, wie ich bin, schon um andere damit zu ärgern!
Und das schaffe ich auch!

Ansonsten das übliche (was man eh meistens nciht schafft): Weniger essen, mehr bewegen, weniger stressen lassen...
...und am 4. Januar brauche ich wieder Nervennahrung, weil Cheffchen mich nervt und sitze abends vor dem TV.

Nee, nee: So bleiben, wie ich bin... Das schaffe ich.
Und weiter Musik machen, aber nicht so viel/stressig, wie dieses Jahr.
Micha1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 15:00   #18
gabimaus
abgemeldet
Vorsätze, an die wir uns eh nicht halten

Eben, eben - und darum

der einzig kluge ''Vorsatz'' dürfte lauten: ''Nur eins - Dir selber bleibe stets treu!''

So wie mein lieber Freund Micha hier
gabimaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 15:15   #19
002gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Vorsätze ?

Keine. Zumindest keine, die alljährlich an das neue Jahr gebunden sind.

Da ich nicht rauche, wenig bis gar keinen Alkohol konsumiere, ansonsten recht gesund esse , viel laufe und sportele, wüsste ich nicht, was ich - von üblichen Vorsätzen - noch umsetzen könnte.

Zudem ist für mich ein Denken in kleinen Zeitschritten viel effektiver.

Ich möchte heute .xy...machen.
Oder, bis Ende der Woche habe ich Dies und Das erledigt.



Aber dieses sich wiederholende Spiel der guten Vorsätze? Nein. Da klinke ich mich aus.

Generell möchte ich das Nein-Sagen noch verbessern.
Ist schon wesentlich besser geworden, aber noch verbesserungswürdig.
Und einfach von Situationen weggehen können, die mich ärgern , ohne Energie zu investieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 17:15   #20
YeOldeFerret
Golden Member
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hessen
Beiträge: 1.157
2015 hatte ich den Vorsatz, 2016 mit Sport und Bewegung anzufangen.

Im Januar 2016 hab ich das tatsächlich gemacht und bis zum juni (dem BASF Firmencup auf dem Hockenheimring) hab ich fast 200 km "abgespult". Den Lauf hab ich dann auch erfolgreich bis zum Ziel gelaufen.

Leider war ich extrem Verletzungsanfällig und hab heute noch geisterhafte Fußschmerzen, die weder ein Röntgenbild noch ein MRT aufklären konnten.

Von daher bin ich dieses jahr etwas vorsichtiger bei den guten Vorsätzen.
YeOldeFerret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2016, 17:15 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey YeOldeFerret, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort