Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.12.2013, 18:47   #31
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Wie: alleine
wo: daheim
was: Schlafanzug und dicke Socken (...oder was war gemeint? )


...und Nein! Kein Bedauern, kein Mitleid, kein "Ach, das ist aber blöd..."
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 18:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo OneSilverDollar, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 23.12.2013, 18:52   #32
Manati
Abstiegsambitioniert.
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.080
Voller Arbeitstag. Abends werde ich bekocht, aber mehr Weihnachten ist nicht.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 19:27   #33
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von OneSilverDollar Beitrag anzeigen
Wie: alleine
wo: daheim
was: Schlafanzug und dicke Socken (...oder was war gemeint? )


...und Nein! Kein Bedauern, kein Mitleid, kein "Ach, das ist aber blöd..."
Ich finde das gar nicht blöd. Wäre ich ohne meinen Sohn, würd ich wahrscheinlich genauso rumlaufen. In Gammelklamotten.
Ich fände es auch gar nicht schlimm allein zu sein. Man kann sich auch mit sich selbst einen schönen Heiligen Abend machen.

Mein Bäumchen steht schon, geschmückt wird morgen, nachdem ich mich gründlich ausgeschlafen habe.
Die letzten Besorgungen habe ich gerade auch gemacht, morgen bricht bestimmt nochmal das Chaos aus in den Geschäften.

Zitat:
Voller Arbeitstag. Abends werde ich bekocht, aber mehr Weihnachten ist nicht.
Hast Du´s gut - ich muss selber kochen.
sadness75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 08:16   #34
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass allgemeines Bedauern ausbricht, wenn ich sage, wie ich mein "Fest" verbringe. Und ich habe auch das Gefühl, mich erklären, rechtfertigen und entschuldigen zu müssen.

Was ich aber an Geschichten höre, wie es bei Anderen so abläuft, frage ich mich, WER zu bedauern ist.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 11:04   #35
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.066
Ich feiere zuhause mit frau und kind. Das wird schön und besinnlich.
Someguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 12:06   #36
Time2bcool
abgemeldet
@Sam: kann ich mir vorstellen - die Weihnachten, die zweimal allein verbracht habe, habe ich auf ähnliche Weise genossen und mich schön gehen lassen

So, Weihnachten kann kommen! Das erste mal in meiner Wohnung - nein stopp, das zweite mal, aber das ist schon länger her.

Alles aufgeputzt und Bäumchen wartet auf seinen Auftritt
Am Abend kommt der Liebste, es gibt frischen Rotkohl, Knödeln, Rotweinsauce, Seitan-Zwiebelbraten mit Shitakepilzen, Williamsbirnen mit Preisselbeergelee, Schokofondue mit Erdbeeren, Ananas ..., Bescherung, vll danach in die Christmette.

Oh man, hier lagern sicher über 50.000 Kcal

http://www.bilder-upload.eu/thumb/53f6aa-1387881787.jpg

Unsere Familien machen wir dann wieder im nächsten Jahr (die sind in Nord- und Mitteldeutschland verteilt, wir sind in Österreich).

Ich wünsche der ganzen LT Community schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch!

Und sag einmal "Danke" in die Runde

Geändert von Time2bcool (24.12.2013 um 12:10 Uhr)
Time2bcool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2013, 15:33   #37
Manati
Abstiegsambitioniert.
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.080
Im Radio haben sie vorhin gesagt, dass in Österreich jede fünfte Frau über die Feiertage Gewalt erfährt. Wie vielen Männern das wiederfährt wurde leider nicht gesagt.

Bleibt friedlich.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 08:44   #38
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Irgendwie machte sich gestern schlagartig eine Ernüchterung in mir breit.

Da kannste Ende August schon Weihnachtsmänner und Stollen kaufen und die darauffolgenden Wochen dreht sich alles nur um Konsum.

Am End ist dann alles innerhalb von 10 min erledigt. Mein Sohn schaffte es in wenigen Minuten das Wohnzimmer in ein Chaos von Geschenkpapier zu verwandeln. Währenddessen nahm ich seine entäuschten Augen war, dass es neben dem neuen Smartphone (schon Tage vorher vom Vater bekommen) nicht noch mehr an Multimedia-Geschenken gab. Es war leider nur noch ein Buch und Tischtennisausrüstung.

Wenigstens konnte ich ihn dann überreden mit mir doch in festlicher Stimmung die viel zu kross gewordenen Gänsekeulen zu verzehren. Nach dem Nachtisch verzog ich mich dann in die Küche um mein Kochchaos wieder zu beseitigen.

Mein Sohn zog es dann vor es sich mit Smartphone und meinem Lapi gemütlich zu machen - irgendwie resignierte ich dann und verbrachte den restlichen Abend Plätzchen- und Nüsse essend auf der Couch mit "Die Geister, die ich rief".

Und dafür die ganze Aufregung schon Wochen vorher?

Ich habe mir fest vorgenommen nächstes Jahr Weihnachten komplett anderes zu verbringen, das steht schon mal fest.

Und wie war´s so bei Euch?
sadness75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 08:54   #39
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Wunderbar.

Am Morgen war ich gemütlich in der Stadt, es war sehr ruhig.
Nur auf'm Christkindlesmarkt war es ziemlich voll.
Da waren vermutlich alle Nürnberger.
Ich habe nur eine Reihe durchgehalten.*nervnerv*
Dann bin ich heim gefahren, habe die Küche geputzt und noch eine Trommel Wäsche gewaschen, mit einem Freund telefoniert und die Katzen gequält.


Am Abend habe dann (doch) was Feines gekocht. Habe mir einen Sender gesucht, der Weihnachtslieder spielt, nachdem ich meine zwei Lieblingslieder hintereinander gehört habe, war's genug damit und ich gab dann doch lieber Sisters Of Mercy den Vorzug.

Ein vorzügliches Mal genossen, dann "Wir sind keine Engel"...

Es war ein Tag nach meinem Geschmack.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:05   #40
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
In den 5 Jahren in denen ich in N wohnte habe ich es vermieden auf den Christkindlesmarkt zu gehen - ich wusste auch warum. 2010 war ich dann mal, muss ich nicht unbedingt haben, höchstens ganz früh am Tag, ansonsten macht es keinen Spaß.
sadness75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 09:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey sadness75, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.