Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.10.2014, 12:35   #51
Jasminili
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 07/2014
Beiträge: 18
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
Wir haben den Ficus im Wohnzimmer noch mit Kugeln und Lametta geschmückt. Während er in der Küche stand, habe ich, weil es so lange gedauert hat, Weihnachtslieder gespielt, später dann noch was von Händel. Dann gab es Klöße und Rotkraut und Gulasch und danach war der Abend bald rum.
hm, ich glaube irgendwie grade, wir haben unseren Weihnachtsbaum noch nie mit Lametta geschmückt... muss mich mal nach neuen Ideen umschauen, wie UNERWÜNSCHTE WERBUNG hier zBsp. Ich denke, Lametta werde ich dieses Jahr einfach mal drauf machen, egal was meine Mom dazu sagt ^^
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Sailcat (09.10.2014 um 12:45 Uhr)
Jasminili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 08:29   #52
Parabell
abgemeldet
ich schmücke schon in der vorweihnachtszeit das haus mit tannengestecken, kerzen und lichterketten. es gibt immer leckere kekse, schoki mit zimt und aromatischen tee.

zu weihnachten wird hauptsächlich gut gegessen und getrunken. heiligabend gibts räucherfische und selbstgemachten kartoffelsalat. am 1. wt sind wir meist bei freunden eingeladen, wo wir auch mal musik machen. der 2. wt ist zum gemütlichen rumgammeln da. wir schauen uns die dvd's an, die wir uns zu weihnachten schenken oder spielen was, zb. das gute alte trivial pursuit oder rummy cub.

was ich nicht mache, ist backen, weil ich da nicht so gut drin bin. aber ich nehme es mir alle jahre wieder vor.

ach so, einen baum haben wir selten, aber es wird alles geschmückt, was nur geht, und wir haben einen kleinen weihnachtsmann, der jingle bells singt.

ich mag das fest sehr, weil es heiter und besinnlich ist. seit meine mum nicht mehr lebt, ist es zwar nicht mehr dasselbe, aber immer noch schön.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Parabell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 15:58   #53
TheSar
Senior Member
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 822
Ich bin ganz gespannt, weil ich das erste Mal Heiligabend in meiner eigenen Wohnung verbringe, mit meiner kleinen Tochter und meinem Freund. Also das erste Mal einen Baum, und ich kann mir selber ausdenken, was ich so alles Weihnachten machen will, weil es noch keine Traditionen gibt.

Außerdem kommt noch die erweiterte Familie an Heiligabend vorbei, und es wird geschlemmt und gesungen werden. Meine Schwester mit ihren neugborenen Zwillingen und ihrem Freund, meine jüngste Schwester, die sich gerade von ihrem Mann trennt, mein Vater, meine (geschiedenen) Tante und Onkel, meine Cousins mit Freundin und meine Cousine. Darauf freue ich mich schon sehr, weil sich alle sehr gut verstehen und viele bei mir übernachten werden. Am ersten Weihnachtsfeiertag wird dann auf jeden Fall noch gefrühstückt.

Hier geht es sozusagen darum, neue Traditionen zu schaffen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
TheSar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2014, 15:25   #54
dorweiL
Member
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 378
Hmm dieses Jahr werde ich Weihnachten bzw Hl Abend wohl wieder alleine verbringen. Eigentlich stört es mich nicht mehr so wie vor ein paar Jahren. Es wurde für mich ein Tag wie jeder andere.. leider!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
dorweiL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2014, 14:27   #55
Armeritter
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 5
Weihnachten wird bei uns ganz traditionell gefeiert. Die ganze Familie rückt an, es wird gegessen, erst Kuchen und Plätzchen, dann am Abend Würstchen mit Kartoffelsalat und Brot und anschließend gibt es die Bescherung. Tannenbaum kunterbunt geschmückt, in den Räumen hier und da ein weihnachtliches Teelicht und an den Fenstern eine Lichterkette.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Armeritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2014, 15:14   #56
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Weihnachten geht los mit Plätzchenbacken Ende November., ich schätze mal, dieses WE wird es wieder so weit sein, jedenfalls hat sie das bereits angekündigt . Naja, genaugenommen backt sie, wei ich immer einen Koller bekomme, wenn der Teig überall ist, nur nicht auf dem Blech, und vor allem nie so, wie er sein sollte und ich mich dann immer aufrege . Bin dann meistens für die Beschallung mit christmas crooners zuständig (Let it snow, I'm dreaming of a white christmas, rudolph, frosty the snowman, jingle bells, come here all ye faithful).
An Heiligabend gehts dann tagsüber zu meiner Oma zum Wurstessen, abends dann feierliche Bescherung mit meinen Eltern samt Christbaum, Weihnachtsoratorium und Sekt, am ersten Feiertag fahren wir zu ihren Eltern für den Festtagsbraten. Und dann ist Erholung angesagt .
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von gastlovetalk (21.11.2014 um 15:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 21:46   #57
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.237
Ganz ehrlich? Ich hab mit Weihnachten nicht wirklich was am Hut...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Take Off ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2014, 21:57   #58
current
abgemeldet
Weihnachten ist so ein Fest, das ich gerne umgehe.
Als Kind war's nett. Aber später ging es mir nur noch auf die Nerven, vor allem durch den Rummel bedingt, der darum gemacht wird.

Dieses Jahr bleibe ich jedoch bei meinem Vater, der seit dem Frühjahr Witwer ist.
Ne weitere Familie gibt's ja nur noch in Ansätzen.

Ansonsten würde ich wohl versuchen wegzufahren, in Richtung Sonne.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
current ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 15:57   #59
Inisan
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2014
Ort: Dresden
Beiträge: 14
Wir feiern schon seit Jahren HeiligAbend mit unseren besten Freunden. Wir kochen was leckeres (dieses Jahr gibt es Hirsch mit Klößen und Rotkohl), trinken ganz gemütlich zusammen Kaffee und dann geht die Geschenkeschlacht der Kinder los.
Dann sitzen wir gemütlich zusammen und plaudern, die KInder spielen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Inisan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2014, 09:55   #60
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Man, schon wieder ein Jahr rum. Wie doch die Zeit vergeht.
Ich hab immer weniger Lust auf das kommerzielle Weihnachten.
An Weihnachten sieht man, wie die Gesellschaft manipuliert wird. Am schlimmsten finde ich die scheinheiligen Kirchgänger am Heiligen Abend.
Ich will mit dem ganzen Rummel nicht wirklich was zu tun haben.

Ich werde es mir daheim gemütlich machen, schöne Musik hören, am Nachmittag vielleicht einen ausgedehnten Spaziergang machen, Plätzchen essen und mir irgendeine vegane Leckerei zaubern.

Die Frage ist doch, wer glaubt wirklich an die Geburt Jesu?
Weihnachten ist ein Fest des Konsums und der Freßerei, nix anderes. Na ja, manche müssen dann einmal im Jahr auch die bucklige Verwandschaft ertragen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.