Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2019, 10:05   #41
Hologramm77
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Pinktier Beitrag anzeigen
Bei einer Normalo-Toilette ist es mir völlig egal, ob m/w oder Unisex. Nein, wenn ich es mir recht überlege, finde ich Unisex sogar besser. Ich würde zu gerne mal beobachten, ob Männer irgendwelche Klorituale haben.
Wir Frauen checken ja unsere Frisur, frischen das Make-up auf und überprüfen den Sitz der Kleidung.

Was machen Männer?
Und genau wegen dieser Neugier, zu der Frauen gern mal neigen, finde ich Unisextoiletten doof. Selbst wenn ich ein ganz funktionales Kloprogramm habe, finde ich die Unbeobachtetheit doch befreiend.
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 10:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Hologramm77, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 01.11.2019, 10:07   #42
Pinktier
Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: Lalaland
Beiträge: 359
Zitat:
Zitat von Hologramm77 Beitrag anzeigen

Aus der (ex-)Damentoilette hörte und hört man es schnattern, wenn da zwei Mädels drin sind.
Aber nur wenn das Klo hübsch und sauber ist.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 10:48   #43
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.596
Zitat:
Zitat von Menola Beitrag anzeigen
Gibt's nicht, weil du es nicht kennst?
Ich habe nicht geschrieben das es das gar nicht gibt! Dürfte aber eher selten sein da die Vorgaben für gastronomische Betriebe nunmal zwei Toiletten vorschreiben. Entweder Ausnahmegenehmigung oder Bestandsrecht. Du klangst so als wenn es die Regel wäre bei kleinen Betrieben, da sind aber die deutschen Ordnungsämter vor...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 10:58   #44
Pinktier
Member
 
Registriert seit: 08/2018
Ort: Lalaland
Beiträge: 359
Zitat:
Zitat von Hologramm77 Beitrag anzeigen
Und genau wegen dieser Neugier, zu der Frauen gern mal neigen, finde ich Unisextoiletten doof. Selbst wenn ich ein ganz funktionales Kloprogramm habe, finde ich die Unbeobachtetheit doch befreiend.
Ach, das ist nur am Anfang. Irgendwann wird es langweilig. Aber ihr sagt ja selber, dass da nichts ist.
Pinktier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 12:39   #45
Hologramm77
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Pinktier Beitrag anzeigen
Ach, das ist nur am Anfang. Irgendwann wird es langweilig. Aber ihr sagt ja selber, dass da nichts ist.
Was heißt hier "ihr"? Ich mag das nicht. will meine Ruhe
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 12:54   #46
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.768
Zitat:
Zitat von Pinktier Beitrag anzeigen
Ach, das ist nur am Anfang. Irgendwann wird es langweilig. Aber ihr sagt ja selber, dass da nichts ist.
Sollten die bei uns auch mal Unisex-Toiletten einführen...

dann dauert es nicht lange, bis die Trennung wieder gefordert wird. Und die Männertoiletten werden dann ans hinterste Ende vom Werk gesetzt. Einfach aus humanistischen Gründen.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 12:58   #47
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.145
Wieso hängt Privatsphäre eigentlich vom Geschlecht ab?
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 14:55   #48
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.270
Zitat:
Zitat von Hologramm77 Beitrag anzeigen
...Jetzt die Frage: Was halten die Foristen hier von Unisextoiletten? Gibt es auch bei euch Vorbehalte bzw. Unwohlsein? Oder stört es euch nicht?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die ganz normalen, öffentlichen
Einzel- Toiletten, wie z.B. auf Ämtern usw., meinst, die von allen Ge-
schlechtern genutzt dürfen werden sollen? Da wüßte ich nicht, was da-
gegen spricht. Davon gibt es m.E.n. ja inzwischen auch immer mehr in
Clubs usw..

Ich kenne das auch in einigen Clubs bei Kabinen-Toiletten, wo dann ein-
fach eben nur "Toilette" dran steht und oft am Ende der Kabinenreihe
zusätzlich ein Urinal ist. Quasi hinter versteckter Wand.

Oder sprichst du direkt Unisex-Urinal-Toiletten an, die errichtet werden
sollen? Da kann ich mir eher schwer vorstellen, dass sich das auf Dauer
tatsächlich durchsetzt.

Unter Frauen kann man ja schon "beobachten", wie schambehaftet diese
selbst auf Damentoiletten zum Teil sind, wenn es darum geht, wer wohl
gehört den "festeren Strahl" usw. hat oder wenn diese dort ein größeres
Geschäft usw. erledigen wollen. Viele warten dann u.a. ab, bis die Nach-
barkabinen frei sind, um "ungestört" ihre Geschäfte erledigen zu können
oder auch nicht als "Stink-Bombe" enttarnt zu werden usw. So, als täten
sie eben etwas, das total unnatürlich wär.

Außerdem widerspricht diese Idee m.E.n. dem Bestreben, gewisse Privats-
phären zu schützen. Wiegt man die jeweiligen Interessen gegeneinander
ab (Geschlechterdiskriminierung/ Privatsphäre usw.) könnte man als Mittel
eben einfach Dritt-Toiletten einführen. Barrierefreie Toiletten, gerade wo
diese vom Gesetzt her vorgeschrieben sind, gibt es schließlich bereits als
"geschlechtsneutral".
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 15:03   #49
Lilly 22
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Alb Donau Kreis
Beiträge: 11.270
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Wieso hängt Privatsphäre eigentlich vom Geschlecht ab?
Unter Privatsphäre verstünde ich hier, geschlechtsneutral, lediglich, dass
eben nicht jeder sein Geschlechtsteil, seine Notdurft usw. zur Schau stel-
len mag. Und das ohne Bewertung eben darüber, ob derjenige nach Auf-
fassung anderer deshalb "verklemmt" sein mag oder nicht. Denn jeder
Mensch hat das Recht darauf, das für sich selbst "bestimmen" zu dürfen.

Das würde völlig untergraben, gäbe es nur noch reine Unisex- Urinal-
WC`s, wie es die Hardcore- Front fordert.
Lilly 22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 18:37   #50
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.145
Ich glaub von den Dingern redet hier auch keiner, oder?
Ich bin ja nicht mal Fan der gängigen Pissoirs.
Sind für mich persönlich eigentlich ähnlich aus der Zeit gefallen,
wie die Pissrinnen an der Wand, die's zu meiner Kindheit
auf dem Dorf noch gab.

Wenn ich da jemanden stehen seh, der nochmal schnell den Po
zusammenkneift, um noch den letzten Rest rauszudrücken, mutiert
er vor meinen Augen immer gleich zu 'nem 5jährigen Bub, der
gegen 'nen Baum pinkelt. Dass beim Entspannen noch mancher
lospupst ist auch nur so halbschön.

Auch die Flecken auf dem Boden... sind nicht so wirklich
appetitlich. Da geht beim Einpacken wohl gern nochmal was
daneben, beim ein oder anderen.

(Geschenkt, dass alle Pissoirbefürworter keiiine Ahnung haben
werden, wovon ich rede)

Geändert von Sam Hayne (01.11.2019 um 18:40 Uhr)
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 18:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Sam Hayne, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort