Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2020, 17:54   #471
Sportismylife
Sporty
Themenstarter
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Genau - zurück zu den Fakten: Ist etwas aus den Vernehmungen durchgesickert? Einer ist ja auf Kaution draußen.
Soweit ich das verstanden habe, kam jetzt raus, dass Derek und seine Frau wohl auch noch Steuern hinterzogen haben sollen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Sportismylife (24.07.2020 um 18:47 Uhr)
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 20:31   #472
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Wichtig ist, dass die nächste Generation ohne diesen Mist aufwächst.
Je mehr es thematisiert wird, umso mehr lebt es. Ressentiments verschwinden nur durch positive Erfahrungen, nicht durch negative Diskussionen.

Worüber soll man auch diskutieren? Dass die Leute ihre Mitmenschen mögen sollen? Die Dimension der Gruppenbildung ist dir nicht klar, auch nicht, wie natürlich das eigentlich ist. Wenn es zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen Fußballfans kommt, geht es nur um unterschiedliche Vereine.

Kein Thema ist die Rasse in den USA dort, wo Schwarze und Weiße zusammenleben. Wo sie sich abgrenzen, und das geschieht auf beiden Seiten, entstehen Probleme. Von Seiten der Legislativen ist alles getan. Der Rest ist menschlich.

Zu irgendwas zwingen kann man niemanden, was das angeht. Ich sag's nochmal: Das führt in einen Unrechtsstaat. Wer sollte auch die Rede führen? Matze? Nachdem, was Leute wie er hier abliefern?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2020, 20:33   #473
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Soweit ich das verstanden habe, kam jetzt raus, dass Derek und seine Frau wohl auch noch Steuern hinterzogen haben sollen.
Das dürfte das kleinste seiner Vergehen sein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 19:38   #474
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.917
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Dieses Tellerrandproblem gibt es in der Tat. Ist bei klassischem und heteronormativem Sexismus übrigens auch so. Viele sind halt in keinster Weise davon betroffen, weil sich der –ismus oft aus der Person des Opfers nährt, also von ihnen nicht als solcher erlebt wird, und weil sie bei den richtig knallharten Übergriffen nicht mal anwesend sind. Die Täter können eben keine Zeugen gebrauchen.

Da kann man sich als Außenstehender nur schwer vorstellen, was da abgeht. Geht ja selbst mir als Insiderin so...

Das kollektive Bauchgefühl geht dann schnell in die Richtung „Gleichheit ist hergestellt“, und wenn man ihnen dann widerspricht, werden manche sogar aggressiv. Zumal noch die Dauerbeschallung mit rechter Propaganda dazu kommt, deren Ziel es ist, Außenseiter als lästige Störenfriede, als gefährlich und abstoßend hinzustellen und den Hass auf sie zu rechtfertigen und zu euphemisieren. Das verfängt leider bei Vielen und verschiebt deren Bauchgefühl weiter nach rechts.

Dass das linke Milieu und seine Schützlinge sich öfters mal daneben benehmen, ist natürlich Wasser auf die Mühlen der Rechten.
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Bis jetzt habe ich nur Allgemeinsätze gelesen a la "Gleiche Chancen für Alle sind vorhanden"
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Dann hast Du das gelesen, was Du lesen willst... Irgendwann gingen mir aber die rechten Gebetsmühlen so sehr auf die vorhandenen Unterleibsorgane, dass ich dachte: Es ist zwar Schwachsinn, aber ich kann ja trotzdem mal das Internet auf links drehen und sehen, was ich so finde...

Zunächst gibt es da Sawsan Chebli, palästinensisch und weiblich. Sie hat sich im Internet in geradezu marktschreierischer Weise über den "Sexismus" eines weißen Charmeurs beschwert, aber in der Sexualstrafsache Aras Bacho von vornherein zum orientalischen Angeklagten jesidischen Glaubens gehalten und seine Kritiker (und somit auch die Opfer) als "Rassisten" beschimpft.

Dann haben wir Hengameh Yaghoobifarah, iranisch und bekennend nicht-binär, fühlt sich von Deutschen wegen beidem diskriminiert und leistet sich deshalb eine Entgleisung nach der anderen. Hier ein früherer Text: https://taz.de/Kolumne-Habibitus/!5453932/

Maike Pfuderer, die von Boris Palmer zwangsgeoutet wurde, soll ihn zuvor jahrelang als Rassisten beschimpft haben.

Der Schwule, der wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eineinhalb Jahre im Knast gesessen hat, fühlte sich vor allem durch "die Deutschen und deren Schweinesystem" diskriminiert...

Von den "aggressors without a cause" in eigener Sache, die Anique in der Lesbenszene reihenweise entdeckt haben will, scheint es also kaum welche zu geben; vor allem ist mir noch niemand davon persönlich begegnet. Was es aber durchaus gibt, ist die übertriebene Parteinahme für andere Ethnien und Religionen bis zur Selbstaufgabe.

Dazu kommt dann noch die generelle Verbreitung des aggressiven Antirassismus unserer Tage...
Ach ja, dann gibt es noch Katharina Schulze, die die Dominanz alter weißer Männer mal in einem etwas zu heftigen Tonfall in Frage gestellt hat. Das wurde ihr aber doppelt und dreifach heimgezahlt. Es wurden Unmengen Mord- und Vergewaltigungsfantasien gepostet; einer wollte sie sogar als Hexe auf dem Scheiterhaufen entsorgen.

Was den überspannten Antirassismus betrifft: Da bin ich irgendwo, wo etliche Hautfarben, Geschlechter, Genders und Religionen vertreten sind, sei es auf der Arbeit oder bei Bekannten oder bei meiner schwarzen Lieblingsfriseurin. Auf jeden Fall lauter positive Menschen, überall fröhliche Gesichter, niemand redet über Diskriminierung, was wir ja sogar in der Selbsthilfegruppe kaum tun. Die sind nett zu mir, und ich bin nett zu ihnen. Irgendwann muss ich nach Hause, gehe nichts ahnend an einem Elfenbeinturm vorbei, ein Fenster geht auf, Jürgen Trittin guckt heraus und ätzt: "Deutschland ist ein in allen Bevölkerungsschichten rassistisch infiziertes Land!!!!!!"

Absolut unverzeihlich auch, dass Alice Schwarzers blankes Entsetzen über Genitalverstümmelung schon vor rund 40 Jahren einige Idioten animiert hat, sie als islamophob zu beschimpfen. Überdies wurden Videos zurechtgeschnitten, um sie als Rassistin hinzustellen.

Im linken Spektrum haben wir also viel Meinung und wenig Strategie, was eine gewisse Anfälligkeit für feindliche Propaganda erklärt. Andererseits ist es schon beachtlich, wie sehr das Misstrauen gegen egalitäre Lösungen zunimmt und welch plumpe und hirnrissige Propaganda von rechts außen mittlerweile geglaubt wird: Da sollen alte weiße Männer ein Feindbild sein, und Giuliana Farfalla soll sogar einen cisphoben Mainstream verkörpern, der Menschen nahezu daran hindert, cissexuell zu leben. Bullshit!


Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Die Erfahrung lehrt, dass Menschen dazu neigen, die eigenen Sichtweisen in andere zu projizieren und gleichsam den Krieg gegen sich selbst in die Gesellschaft auszulagern.
Genau das ist die Methode der im letzten Absatz beschriebenen rechten Radaubrüder.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von poor but loud (25.07.2020 um 19:58 Uhr)
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2020, 20:34   #475
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Andererseits ist es schon beachtlich, wie sehr das Misstrauen gegen egalitäre Lösungen zunimmt [...]
Dass es überhaupt zunehmen kann, ist erstaunlich in einem Land, dessen Osten unter dem Sozialismus gelitten hat. Die linken Spinner sind nie verschwunden. Völlig verrückt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 06:27   #476
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Vor allem ist es erheiternd das die sog. 'Antidiskriminierer' ihrer Klientel automatisch den Heiligenschein verpassen

Beim Fall Uriyallo wurde bei gefühlt tausend Untersuchungen nie festgestellt das die Polizisten nur einen Hauch von Schuld traf...ein Mann, der stockbesoffen und schizoid in einer Ausnüchterungszelle starb!

Oder der Äthiopier in Berlin ...der ebenfalls stockbesoffen randalierend auf die Bahngleise fiel....sofort eine Ikone für die Denkbefreiten...

Und ebenso in den USA, da ist dann die Diskriminierung dran schuld wenn die Leut keiner Arbeit nachgehen, Drogen konsumieren und Straftaten begehen.

Man sieht wieder, Links und Logik schließen sich irgendwie aus

Und vor allem: sie zeigen nicht mal einen Hauch von Mitleid gegenüber Opfern von Migrantengewalt...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 08:59   #477
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Je mehr es thematisiert wird, umso mehr lebt es. Ressentiments verschwinden nur durch positive Erfahrungen, nicht durch negative Diskussionen.
Ich denke, es verschwindet erst wenn man darüber redet. Wenn Alltagsrassismus nie thematisiert wird und man nie die Sichtweise der Betroffenen versteht - solange ist er ja vermeintlich normal.



Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Zu irgendwas zwingen kann man niemanden, was das angeht. Ich sag's nochmal: Das führt in einen Unrechtsstaat. Wer sollte auch die Rede führen? Matze? Nachdem, was Leute wie er hier abliefern?
Oha...da hab ich doch glatt ei Deja-Vu

Was liefern den Leute "wie Er" ab? Und wo siehst du einen Unrechtsstaat, wenn man über Rassismus redet?

Und natürlich - im Besten Falle - den abbaut. (Den Rassismus, nicht den Staat )
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 09:11   #478
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Beim Fall Uriyallo wurde bei gefühlt tausend Untersuchungen nie festgestellt das die Polizisten nur einen Hauch von Schuld traf...ein Mann, der stockbesoffen und schizoid in einer Ausnüchterungszelle starb!
Natürlich...weil die Justiz die Augen zugemacht hat. Denn offensichtlich gibt es ja genügend Gründe um an dem dargestellten Ablauf zu zweifeln.

die da wären:
  • das Brandgeschehen kann so nicht passiert sein - ohne den Einsatz von Brandbeschleuniger.
  • Oury wurde durchsucht - und hatte plötzlich ein Feuerzeug - welches aber bei der Durchsuchung des Brandortes nicht gefunden wurde. Erst 3 Tage später tauchte es auf
  • die verantwortlichen Polizisten stehen in Verbindung mit 2 früheren Toden von Menschen in Polizeigewahrsam

Oder wir halten fest, das der Feueralarm zweimal weggedrückt wurde, weil es ja "immer mal Fehlalarm gab".
Drückt man deswegen einen Alarm weg? Ich denke nicht...

Dazu gibt es einen Beitrag bei Monitor und die WDR-Reihe
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 09:17   #479
HW124
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 11.219
Natürlich haben sich wieder Justiz und Polizei mit einander verschworen...

Und das klappt bei der schon unübersehbaren Anzahl von Untersuchungen immer perfekt.

Ne, is klar...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2020, 09:25   #480
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Natürlich haben sich wieder Justiz und Polizei mit einander verschworen...

Und das klappt bei der schon unübersehbaren Anzahl von Untersuchungen immer perfekt.

Ne, is klar...
Nö, nicht verschworen. Die ermitteln nur nicht richtig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:56 Uhr.