Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.06.2020, 14:21   #321
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Pinktier Beitrag anzeigen
Könnt ihr mal sachlich bleiben? Was soll das jetzt mit der Schulbildung oder dem Straßenbau?
Ein Fingerzeig auf den Populismus in Deiner Forderung.
Wird halt immer so gerne damit argumentiert, was man mit dem Geld, das der Staat schon wieder vermeintlich vergeudet hat,
nicht alles schönes hätte anstellen können, das uns ja angeblich WIRKLICH nach vorne bringen würde.
Kindergärten, Schulen und Straßenbau kommen dann immer.
Das soll das mit dem Straßenbau.

Ich denke nicht, dass unsere Tests durch Geld limitiert sind.
Oder dass überhaupt weniger getestet wird bei uns als sinnvoll ist.

Ich runzelte die Woche die Stirn über den Plan der Bayern, die komplette Bevölkerung zu testen. Was soll das denn bringen?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 15:11   #322
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Ich runzelte die Woche die Stirn über den Plan der Bayern, die komplette Bevölkerung zu testen. Was soll das denn bringen?
Ich hatte es so verstanden das nur der gesamten Bevölkerung ein Test ermöglicht werden soll, also nur auf "Anforderung" des jeweiligen Bürgers?!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2020, 16:23   #323
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Und dann?

Lässt Du Dich dann dauertesten?

Das kannst Du auch ohne die nutzlose App haben...wenn Du auf Panik stehst.

Fakt: Die Zahlen steigen seit Einführung der App. Komisch...

Weiteres Problem: Wann glaubt ihr, werden die ersten Arbeitgeber/Veranstalter VERLANGEN, dass ihr die App nutzt und ihr so weiter eure hier schön propagierte Freiwilligkeit verliert...
Was ich dann mache, sehen wir wenn es soweit ist.

Vorsicht und Panik sind zwei vollkommen verschiedene Dinge.
Man reißt sich kein Bein raus, wenn man die App installiert...wer das nicht möchte, hinterlässt eben seine Daten bei Veranstaltungen auf Papier.

Beides sind adäquate Mittel für die Informationskette.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:04   #324
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.400
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Und dann?

Lässt Du Dich dann dauertesten?
Nein, wieso sollte ich? Dann würde ich halt einmalig einen Test durchführen lassen und bis ich die Ergebnisse habe mal drei Tage auch nach dem Homeoffice mit dem Hintern daheim bleiben. Ist ja nicht so dass die App dich jetzt alle drei Tage darauf hinweisen würde, dass du mit Infizierten intensiveren Kontakt hattest. Das passiert doch gar nicht ständig.

Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Das kannst Du auch ohne die nutzlose App haben...wenn Du auf Panik stehst.
Nicht dass ich wüsste. Mein Arzt würde mich sicher nicht grundlos testen. Bei durch die App nachgewiesenem Kontakt mit jemand bestätigt Infiziertem aber schon. Ich stehe auch nicht auf Panik und bin auch nicht in Panik und habe trotzdem die App.


Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Wann glaubt ihr, werden die ersten Arbeitgeber/Veranstalter VERLANGEN, dass ihr die App nutzt und ihr so weiter eure hier schön propagierte Freiwilligkeit verliert...
Meiner Meinung nach wird das gar nicht passieren.
Wäre zum einen aus meiner Sicht gesetzeswidrig, zum anderen sinnfrei (zumal wir nicht mal vor Ort arbeiten sondern nach wie vor im Homeoffice und ich nicht mal Kollegen anstecken würde wenn ich Corona hätte) und außerdem gar nicht praktikabel. Es sei denn die Arbeitgeber fangen an flächendeckend allen Mitarbeitern Diensthandys zu geben. Aber auch dann kann dir dein Arbeitgeber nicht vorschreiben dass du das Ding in deiner Freizeit mit dir zu führen hast.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:26   #325
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Findus Beitrag anzeigen
Problem: Wann glaubt ihr, werden die ersten Arbeitgeber/Veranstalter VERLANGEN, dass ihr die App nutzt und ihr so weiter eure hier schön propagierte Freiwilligkeit verliert...
Die Hürden sind zu hoch, die Ruf nach einem entsprechenden Gesetz, das einen Zwang verhindert, war schon vor der Veröffentlichung vorhanden (Linke, Grüne, Gewerkschaften).
[Klick]

Dass die Regierung die Sinnhaftigkeit eines solchen Gesetzes nicht einsah und am Kern vorbei mit schon ausreichendem Datenschutz argumentierte, fand ich auch bescheuert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:39   #326
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Das Hygienekonzept für das neue Schuljahr in RLP sieht zum Beispiel vor, dass Schüler und Lehrer ermuntert werden sollen, die App runterzuladen. Man kann nur hoffen, dass es dann bei der Freiwilligkeit bleibt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:47   #327
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Abgesehen davon, dass das gar nicht im Raum steht und aus Gründen, die bereits genannt wurden, auch nicht umsetzbar ist: Was verursacht eure Schnappatmung bei dem Gedanken? Wie selbstverständlich gibt es zum Schutz der Allgemeinheit wieder den Zwang zur Schutzimpfung gegen die Masern. Protest? Nö. Aber so eine kleine App bringt euch auf die Palme. Lächerlich.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 14:52   #328
Manati
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das gar nicht im Raum steht und aus Gründen, die bereits genannt wurden, auch nicht umsetzbar ist: Was verursacht eure Schnappatmung bei dem Gedanken? Wie selbstverständlich gibt es zum Schutz der Allgemeinheit wieder den Zwang zur Schutzimpfung gegen die Masern. Protest? Nö. Aber so eine kleine App bringt euch auf die Palme. Lächerlich.
https://corona.rlp.de/de/themen/schu...umente-schule/
Dokument: Hygiene-Plan für die Schulen in Rheinland-Pfalz, Seite 7 (unten)

Mich bringt die App nicht auf die Palme.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:02   #329
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass das gar nicht im Raum steht und aus Gründen, die bereits genannt wurden, auch nicht umsetzbar ist: Was verursacht eure Schnappatmung bei dem Gedanken? Wie selbstverständlich gibt es zum Schutz der Allgemeinheit wieder den Zwang zur Schutzimpfung gegen die Masern. Protest? Nö. Aber so eine kleine App bringt euch auf die Palme. Lächerlich.
Weil es zwei Paar Schuhe sind. Wobei mich die App auch nicht auf die Palme bringt, einen Zwang lehne ich dennoch ab. Das geht auch ohne Palme-klettern.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 15:18   #330
Dexter Morgan
Dissident
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 6.401
Ich würde mal behaupten, dass es diesen Zwang gäbe, wäre er durchsetzbar. Man vermutet, dass eine hohe Verbreitung effektiv Maskenpflicht und Abstandsregeln ersetzen kann. Ich weiß das nicht, sähe aber in der App-Nutzung eine sehr deutliche Erleichterung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.