Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2021, 21:18   #281
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.649
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
In Deutschland zahlen lediglich 10% der Frauen Kindesunterhalt.
Wird wohl so sein, weil die Kinder meistens bei den Müttern leben. 2018 - 2,1 Millionen alleinerziehende Mütter gegenüber 400.000 alleinerziehende Väter.

Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
In 90 % der Fälle erhält die Frau das Sorgerecht
Woher beziehst du deine Info?


Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
und der Mann darf zahlen.
weil er meistens der ist, der mehr verdient. Wer mehr hat, kann leichter etwas abgeben. Logisch

Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Eine alleinerziehende Frau hat nur dann keinen Anspruch auf Kindesunterhalt wenn sie das 2,5 fache Gehalt des Mannes verdient.
Also nie.
Die Lösung...du musst also einfach nur sehr, sehr sehr wenig verdienen, dann kannst du dir das mit dem Unterhalt eh sparen
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 17.07.2021, 21:20   #282
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Deine übernächste "Wahrheit" zeigt einmal mehr dass du nicht so wirklich den Bezug zur Realität in Deutschland hast.
Nein, es zeigt, dass du weiterhin nicht begreifst, dass hier eine allgemeingültige Regelung getroffen wurde, die nicht Nick-spielt-diverse-Sonderfälle-durch-und-stuft-nach-seinem-Gutdünken-ab beinhaltet.

Du raffst halt einfach nicht, dass deine (erhoffte) Lebensrealität nicht mit dem Rest Deutschlands gleichzusetzen ist.

Es ist gibt nämlich durchaus aus Männer mit Eiern in der Hose, die bereit wären, für ihren (mitverantworteten) "Fehler" zu stehen, oder eben Frauen, die Unterhalt zahlen müssen, oder Männer, die Unterhalt nach einer Trennung mit gemeinsam gewünschten Kind zahlen müssen. Oder oder oder.

Da das aber nicht von Einzelfall zu Einzelfall prüf- oder entscheidbar ist, gibt es halt eine allgemeine Regelung als Ausgangsbasis.

Das die mit deiner verqueren "Die Frau ist immer Schuld"-Weltanschauung kollidiert ist halt dein Problem. Da kannste dir noch so sehr einreden, die einzig wahre und schlüssige Weltsicht zu haben.

Das ist einfach dein Pech. Wobei ohne Sex auch kein Pech
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 21:38   #283
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Warum wendest du dich nicht an deinen Abgeordneten in deinem Wahlkreis?

Es gibt da Sprechstunden und da kannst du deine Idee und dein Anliegen vorbringen.

Ich gehe davon aus, dass der sich sofort auf nach Berlin macht, um deinen Vorschlag zur Gesetzesänderung vorlegt.

Das wäre doch das Einfachste, wenn du so derart leidest, wäre das das Naheliegenste.

*find*
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 07:56   #284
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.485
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Whatiwant

Zu Punkt 1 und 2 :

Bitte nicht schon wieder. Bleib bitte beim Thema.

Deine übernächste "Wahrheit" zeigt einmal mehr dass du nicht so wirklich den Bezug zur Realität in Deutschland hast.
In Deutschland zahlen lediglich 10% der Frauen Kindesunterhalt. In 90 % der Fälle erhält die Frau das Sorgerecht und der Mann darf zahlen. Eine alleinerziehende Frau hat nur dann keinen Anspruch auf Kindesunterhalt wenn sie das 2,5 fache Gehalt des Mannes verdient.
Also nie.
Weißt nichts aber Hauptsache wieder ein Seitenhieb zum Schluss.
Nochmal: das ist ein Anspruch des Kindes gegen die Eltern, dieser Anspruch verfällt nie, egal wieviel der betreuende Elternteil verdient.

monochrom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 08:37   #285
Manati
deus ex manati
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Mal hier, mal dort.
Beiträge: 7.762
Wie willst du denn "unauffindbar" sein? Solange du arbeitest und einen Wohnsitz hast - kaum möglich.
Und wenn du nicht arbeitest und keinen Wohnsitz hast, na, dann hat sich das Problem mit dem Unterhalt ja von selbst gelöst.

Warum ist dir so langweilig, dass du immer dieselben unsinnigen Sprüche wiederholst? Du wirst nicht unauffindbar sein können. Das Leben ist kein Wild-West-Roman.
Ein besserer Tipp: Die Arbeitszeit so reduzieren, dass du weniger Unterhalt zahlen musst. Hat bei einer Freundin von mir noch den Vorteil gehabt, dass das Kind keinen Kontakt mehr zum Vater will. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Manati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 08:56   #286
OneSilverDollar
من خانومه کارین ه
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 13.611
Was für erbärmliche "Männer", die ihrem Kind Unterstützung verweigern, nur, um der Mutter eins reinzuwürgen.

"Schlappschwänze"
"Feiglinge"

trifft es da viel besser.
OneSilverDollar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 12:17   #287
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
@Matze1985

Mich arm zu rechnen oder gar Hartz4 zu beziehen , kommt für mich nicht in Frage.

@Whatiwant

Du begreifst nicht worauf ich hinaus möchte.
Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen Recht sprechen und Gerechtigkeit.

@monochrom

Wenn du gerne zahlst und das mit diesem Totschlagargument rechtfertigen möchtest , kannst du das ja gerne tun.

@Manati

Selbstverständlich kann man nicht auffindbar sein. Wer sagt das ich ihr meinen Namen sage , geschweige denn wo ich wohne ?
Zum Beispiel.
Wenn Frauen geil sind machen sie ziemlich viel mit und glauben dir fast alles.

@OneSilverDollar

Ich habe deine plumpe Beleidigung verstanden.
Dann erkläre mir bitte doch einmal folgendes :
Noch einmal mein Beispiel :

Wenn ich mit einer Frau mit Kondom Sex habe. Und das Kondom reißt. Ich weise sie direkt danach darauf hin. Ich sage dass sie die Pille danach nehmen soll, weil ich keine Kinder haben möchte und keinen Cent zahlen werde.

Wie asozial und egoistisch muss eine Frau dann sein wenn sie dann trotzdem ein Kind von mir bekommen will ?

Geändert von Nick88 (18.07.2021 um 12:29 Uhr)
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:30   #288
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.569
Lasse dich doch einfach sterilisieren, dann können die asozialen Frauen dir keine Kinder mehr andrehen.
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:34   #289
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Whatiwant

Du begreifst nicht worauf ich hinaus möchte.
Zum einen gibt es einen Unterschied zwischen Recht sprechen und Gerechtigkeit.
Doch, begreife ich (leider). Du raffst nur einfach nicht, dass deine verquere singuläre Sicht scheißegal ist und es beim Thema Unterhalt nicht grundsätzlich darum geht, Männer vor abzockenden Frauen zu schützen.

Dieses Szenario gibt es sicherlich auch, ist halt aber nur in deiner Welt das einzig entscheidende Szenario.
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:37   #290
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich kann man nicht auffindbar sein. Wer sagt das ich ihr meinen Namen sage , geschweige denn wo ich wohne ?
Zum Beispiel.
Wenn Frauen geil sind machen sie ziemlich viel mit und glauben dir fast alles.
Frauen werden bei dir geil? Kaum vorstellbar. Oder redest du von Prostituierten?

Oder ist das die Nummer, bei der du dich verstellst, weil dich sonst keine Frau geil findet?

Zitat:
Ich sage dass sie die Pille danach nehmen soll, weil ich keine Kinder haben möchte und keinen Cent zahlen werde.
Der Satz sagt schon alles über dich aus. Die Frau als Befehlsempfängerin - oder eben als Abzockerin. Wobei, wenn man die Frau schon für Sex bezahlt, kann man ihr ja auch Befehle erteilen, wa?

Für dich gibt es nur einen gesunden Ratschlag: Verzichte auf Sex oder lass dich halt sterilisieren.

Zitat:
Wie asozial und egoistisch muss eine Frau dann sein wenn sie dann trotzdem ein Kind von mir bekommen will ?
Vor allem: Wie dumm müsste sie sein?
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 15:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort