Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.07.2021, 22:46   #301
Kaesekuchen
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ja Dex, jetzt beruhig dich doch bitte!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 22:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.07.2021, 23:00   #302
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
@Kaesekuchen

Ich habe den Humor schon verstanden
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 09:05   #303
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.649
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@DexterMorgan

Du und andere habt nichts falsch gemacht. Beruhige dich bitte. Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Alles gut.
Gott sei Dank. Ich war schon kurz in Sorge
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 15:40   #304
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Wenn du meinst in meinem Beispiel wäre die Frau nicht selbst Schuld an ihrer Misere , auch gut interessiert mich genauso wenig. Wenn du gerne für die Fehler von manchen Frauen mindestens 18 Jahre zahlen möchtest , dann wünsche ich dir ganz viel Spaß dabei.
Der Fehler war dann mit solchen Frauen im Bett zu landen. Nennt sich Risiko.

Weiterhin: Es geht einfach nicht in deinen hohlbratzigen Schädel rein, dass Unterhaltsverpflichtungen nicht dafür da sind, ausschließlich das Szenario "Frau dreht Mann ein Kind an (weil das Kondom geplatzt ist)" zu bedienen, oder?

Naja, leb deinen abwertenden Frauenhass weiter aus. In der Psychiatrie sei aber bitte vorsichtig mit den Mitpatientinnen, die sind teilweise neben der Spur und könnten auf so einen Möchtegern-Alpha-Affen wie dich tatsächlich reinfallen.

Danke
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 18:03   #305
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.649
Das Traurige ist ja...durch den Unterhaltsvorschuss, den der Staat zahlt ist man als Steuerzahler ja eh dabei
  • 2018 - 866 - Millionen Euro
  • 2019 - 716 - Millionen Euro

Da versucht man sich am Unterhalt vorbeizuschlängeln...und dann sowas
Blöde Steuern
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2021, 18:23   #306
poor but loud
Special Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.599
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Da hast Du falsch gehört.
Wie, das ist nicht so? Was müssen denn die Eltern ihrem Kind von dem Geld alles kaufen bzw. in welcher Form müssen sie es weiterreichen? Das Dumme an den unterschiedlichen Sätzen ist ja auch, dass es für das Kind schwieriger wird, zu kontrollieren, ob es bekommt, was ihm zusteht.


Zitat:
Das Kind hat einen Unterhaltsanspruch, nicht die Mutter. Das dieser mit den unterschiedlichen finanziellen Möglichkeiten unterschiedlich ausfällt ist fair und richtig so.

Der Staat hat damit erst einmal nichts zu tun, insofern ist die Frage ob nicht jedes Kinde dem Staat gleich viel wert sein sollte an dieser Stelle die falsche Frage. Wie Du es ja selbst schreibst ist es beim Staat ja auch so, da gibt es für alle Kinder dann denselben Unterhaltsvorschuss(!). Keinen Unterhalt, sondern der Staat zahlt einen Vorschuss auf den eigentlich zu leistenden Kindesunterhalt. Zahlungspflichtig ist immer das andere Elternteil, niemals der Staat.
Das habe ich schon verstanden. Meine Kritik richtet sich dagegen, dass der Unterhaltsvorschuss nicht für alle unterhaltspflichtigen Kinder und nicht in voller Höhe geleistet wird.


Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@monochrom

Warum ist das fair und richtig so ?
Das ist es keineswegs. Ein einheitlicher Satz unabhängig vom Gehalt des Vaters wäre der beste Weg.
Nur weil ein Vater viel verdient , heißt das nicht das der Bedarf für das Kind steigt. Deshalb ja in Österreich die sogenannte Playboy-Grenze. Weil das schon sehr früh nichts mehr mit dem Kindeswohl zu tun hat , was ja immer gerne als Argument benutzt wird.

Wie du ja schon richtig geschrieben hast ist ja auch der Unterhaltsvorschuss des Staates ein festgelegter einheitlicher Betrag. Deshalb auch beim normalen Kindesunterhalt.
Volle Zustimmung!
poor but loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 20:51   #307
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
@Whatiwant

Es ist mir ein Rätsel warum du dich offensichtlich gerne als Anwalt der Frauen aufspielst.
Wenn du meinst du bekommst dadurch Frauen dann irrst du dich. Aber viel Spaß noch mit deinem niedrigen Niveau ;
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2021, 21:59   #308
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.515
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Whatiwant

Es ist mir ein Rätsel warum du dich offensichtlich gerne als Anwalt der Frauen aufspielst.
Wenn du meinst du bekommst dadurch Frauen dann irrst du dich. Aber viel Spaß noch mit deinem niedrigen Niveau ;
Genau. Das Leben besteht nur aus dem Antrieb Frauen zu kriegen.

Man kann manchmal auch dumme Menschen einfach nur dumm finden. Ohne Hintergedanken.
whatIwant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 17:58   #309
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Habe ich was verpasst?
Ich dachte, Nick ist längst vasektomiert
und jetzt lauern seine eingefrorenen Samen
nur noch auf eine willige Eizelle,
die Nick noch finden muss
  Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 19:00   #310
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.485
Er hat es sich anders überlegt.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 19:00 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort