Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Panorama. Dies und Das. Hier kannst du über Themen schreiben, die nicht in die anderen Kategorien passen. Du suchst ein Geschenk für die Hochzeit des besten Freundes, du möchtest über dein gerade absolviertes Bewerbungsgespräch berichten oder suchst Anregungen um ein Studium aufzunehmen? Dann ist dies das richtige Unterforum für dich. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2021, 17:06   #371
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.123
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
Denn egal wie die Frau sich verhält , der Mann darf zahlen.
Korrekt. Denn der Mann zahlt Geld für das KIND. Und dafür ist völlig unerheblich wie sich Dritte (in dem Fall die Frau, der Nachbar oder die Bundeskanzlerin) verhalten.
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 17:06 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 06.08.2021, 17:45   #372
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
@Kronika

Wenn der Mann einen festgelegten Betrag von zum Beispiel 500€ im Monat zahlen würde. Unabhängig davon ob der Mann 3.000€ , 4.000€ oder mehr verdient. DANN und mir DANN geht es wirklich um das Kind.
Es gibt hier in Deutschland noch nicht einmal eine Obergrenze was den Kindesunterhalt angeht. Wie zum Beispiel in Österreich. Hier finanziert man in den allermeisten Fällen die Frau die kein Bock hat mehr zu arbeiten als maximal Teilzeit.
Es geht nämlich außerdem nicht darum die Luxusbedürfnisse von Kind und oder Frau zu bedienen sondern die Grundversorgung. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Aus diesem Grund gibt es in Österreich wie gesagt die Playboy Obergrenze.

Ich habe mir mittlerweile ein Plan erarbeitet um kostenlos aus einer solchen Situation herauszukommen.
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 20:39   #373
Kronika
Special Member
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: RLP
Beiträge: 5.123
Jemand der sich komplett aus der Verantwortung zieht gewährleistet aber nicht mal diese Grundversorgung für sein Kind, was daher definitiv nichts ist worauf man stolz sein kann.

Ich fände eine Obergrenze bei der man sagen kann dass das Kind damit prima versorgt werden kann auch durchaus okay und fair. Ich denke jetzt auch nicht dass jemand wie im Boris Becker Beispiel jetzt gesetzlich verpflichtet werden muss für ein Kind im Monat doppelt so viel zu zahlen wie andere verdienen wenn sie Vollzeit arbeiten.

Darüber hinaus finde ich aber dass es durchaus Konstellationen gibt in denen es fair ist wenn der Mann auch die Frau unterstützt nachdem man sich gemeinsam für ein Kind und eine bestimmte Aufteilung entschieden hatte die z. B. finanziell zu Lasten der Frau ging.

Dein Beispiel mit einer ungewollten Schwangerschaft beleuchtet ja nur eine von vielen möglichen Konstellationen und Unterhalt betrifft eben auch sehr häufig Paare wo keiner den anderen irgendwie übers Ohr gehauen hat sondern beide bewusst ein Baby miteinander wollten aber die Beziehung oder Ehe einfach nicht gehalten hat.

Geändert von Kronika (06.08.2021 um 20:42 Uhr)
Kronika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 21:53   #374
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
@Kronika

Warum ich , wie du es nennen magst , aus der Verantwortung ziehen würde , habe ich bereits mehrfach erklärt. Ich wäre auch nicht stolz darauf , aber es gibt eben einige Dinge die ich nicht einsehe. Deshalb meine Lösung. Nicht sehr elegant , aber ich werde nicht finanziell ausgenommen.

Welch Konstellation sollte das denn sein ? Zu Lasten der Frau. Ich kann es nicht mehr hören. Du meinst jetzt aber hoffentlich nicht den unsäglichen Versorgerausgleich oder ? Ist daran auch wieder der Mann Schuld ?

Es gibt definitiv Beziehungen die im Laufe der Zeit einfach nicht mehr passen. Darum ging es aber nicht.
Es ging darum dass die Frau verantwortungslos handelt obwohl ausschließlich sie für die Schwangerschaftsverhütung verantwortlich sein müsste.
Und das leider von großen Teilen der Gesellschaft unterstützt und im schlimmsten Falle sogar gutgeheißen wird
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 23:13   #375
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.649
Zitat:
Zitat von Nick88 Beitrag anzeigen
@Kronika


Es ging darum dass die Frau verantwortungslos handelt obwohl ausschließlich sie für die Schwangerschaftsverhütung verantwortlich sein müsste.
Und das leider von großen Teilen der Gesellschaft unterstützt und im schlimmsten Falle sogar gutgeheißen wird
Da irrst du dich

Mit dem Gedanken macht mann es sich einfach bequem. Ohne Samen werden keine Eizellen befruchtet...also ist der Mann vielleicht DER entscheidende Part

nur vielleicht.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2021, 23:16   #376
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 7.569
Nick ist der mit Abstand erfolgreichste Troll den der LT je gesehen hat.

Ohne Worte.

Geändert von Sportismylife (06.08.2021 um 23:41 Uhr)
Sportismylife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 07:33   #377
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.485
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Nick ist der mit Abstand erfolgreichste Troll den der LT je gesehen hat.

Ohne Worte.
Hmmm… Hubi?
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 08:37   #378
Dexter Morgan
Serial Member
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 5.294
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Nick ist der mit Abstand erfolgreichste Troll den der LT je gesehen hat.
Der meint das aber ernst .
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 10:57   #379
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 13.485
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Der meint das aber ernst .
Das fürchte ich allerdings auch.
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 13:18   #380
Nick88
Senior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: FFM
Beiträge: 860
Was genau meine ich denn ernst ?
Nick88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2021, 13:18 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Antwort