Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Unsere Beziehung leidet unter meiner Eifersucht (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/103301-unsere-beziehung-leidet-unter-meiner-eifersucht.html)

Anika0603 05.08.2010 10:56

Unsere Beziehung leidet unter meiner Eifersucht
 
Hey ,
Ich bin auch extrem eifersüchtig.
Ich mach mir mitlerweile sogar schon selbst Angst !
Ich habe eine 3 jährige Beziehung hinter mir in der ich nur belogen und bertrogen wurde und meine neue Liebe muss darunter leiden!
Ich war nie eine eifersüchtige Person in den vorigen Beziehungen bis ich mein ex kennenlernte.
Er ging mir in den 3 Jahren 5 mal fremd ( von dem ich erst später was erfuhr) ich weiß gar nicht was da noch alles war .
Er spielte die üblichen dinge mit mir zb. ging nicht an sein Handy, erzählte mir das blaue vom Pferd warum er nicht zu mir kommt, betrügte mich bei verschiedenen Community`s und und und...

So und jetzt hab ich einen neuen Lebenspartner ( den ich richtig ins Herz geschlossen habe ), nur den verkraule ich mir langsam durch meine Eifersucht.

Er ist Soldat, und das heißt er ist nur am Wochenende zuhaus und diese Zeit genieße ich extrem , wenn ich nicht meine Anfälle bekomme.
Das fängt so an : " wenn er, während der Woche nicht erreichbar ist für eine Std geh ich sofort von dem schlimmsten aus . Dann meldet er sich mal gar nicht , weil er eingeschlafen ist, hab auch schon min 3 mal am Wochenende vor seiner Tür gestanden und er machte mir nicht auf ( weil er angeblich die klingel nicht gehört hat oder eingeschlafen ist) Er hat eine beste Freundin in die er mal verliebt war! Das habe hat er mir nicht persönlich gestanden sondern ich hab es aus einer alten Sms raus gelesen und er hat es noch Zeitweise abgestritten bis er es gestanden hat ! Und jetzt denke ich einfach das die beiden sich heimlich getroffen haben. Weil die haben immer stdlang getelet. und sie hat ihm auch öfter ( schon während unserer Beziehung) Sms mit dem Inhalt ich liebe dich geschrieben. Angeblich ausversehen !!!! Sind auch noch mehrer Sachen vorgefallen .
Er hat meinen wegen zu dem Mädchen den Kontakt abgebrochen ( sagt er zumindestens)
Ich glaub ihm auch nur dann kommt das Kopfkino und meinen Ausraster.
Nur das sind Errinnerungen an meine Vergangenheit und die werden mit solchen Fällen eben wider aufgeputscht. Und ich denke dann wieso sollte er den anders sein ?

Ich werde sogar eifersüchtig wenn er anderen Mädchen hinterher schaut, weil da hab ich dann wider sofort mein persönliches Kino im Kopf.

ich will ihm vertrauen , aber irgendwie bekomme ich es nicht so wirklich hin :(

ich habe auch total die Angst das er mich hässlich unaktraktiv findet und das er nur mit mir zusammen ist wegen dem einem .
Ich weiß nimmer weiter :( bin echt verzweifelt .

Hab mir hier einiges schon durch gelesen aber irgendwie :(

Ich liebe ihn und will ihn wegen meiner Dummheit nicht verlieren .

Und das schlimme ist, nach jedem Anfall mach ich mir dann selbst Vorwürfe und bekomme richtige panik .

Und der arme kerl muss darunter leiden.

KlEeNeSueSse92 05.08.2010 11:49

Ich war auch so eifersüchtig, aber bei mir hat es sich gelegt ..
bin zwar momentan auch in keiner Beziehung, aber in meiner letzten war ich auch nicht mehr so eifersüchtig wie in der davor ..
ich würd dir empfehlen, DEIN Leben in den Vordergrund zu stellen, auch mal was ohne deinen Freund zu machen ..
z.b. 1x die Woche schwimmen gehen oder mal nen Mädelsabend, was dir halt so Spaß macht ..
du darfst dich nicht zu sehr an deinen Freund klammern, das hat mir jedenfalls geholfen .. :)

Baggins 05.08.2010 15:56

Zitat:

Ich werde sogar eifersüchtig wenn er anderen Mädchen hinterher schaut, weil da hab ich dann wider sofort mein persönliches Kino im Kopf.
Dann ist für dich noch nicht alles verloren. Meine Frau verbietet mir das nämlich sogar :-)

Dr. Grey 07.08.2010 06:35

Hallo Anika und willkommen im Forum!

Ich habe dir einen eigenen Thread eröffnet, so kann besser auf dein Problem eingegangen
werden.

Raldi 07.08.2010 07:10

Ich an deiner Stelle würde mal die Buchhandlung deines Vertrauens aufsuchen und mir zu deinem Problem die ein oder andere Lektüre kaufen. Tips und Ratschläge gibt es viele, doch sie sind alle wie ein Tropfen auf dem heissen Stein, wenn man nicht an die Ur-Sache herangeht!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.