Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Die Eltern (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/106197-die-eltern.html)

MisterLonely 04.10.2010 13:22

Die Eltern
 
Hallo liebe Lovetalk Community,
Ich denke nicht das dieses Thema in die Kat Probleme in der Beziehung passt da wir selbst ja gar keine Probleme haben. Es ist so das ich eine Freundin habe die 13 ist, ich selber bin übrigens 16, und deren eltern nicht so begeistert sind von der vorstellung das ich mit ihrer Tochter gehe. (Cause of Sex und so...) Ich habe dabei eigentlich gar nichts böses vor. Ich liebe sie nur und habe keine Ahnung wie ich das denen mitteilen soll :( Morgen muss ich zu ihr und ein "Gespräch" mit ihren Eltern führen :( Ich weiss nicht wirklich wie ich sie davon überzeugen kann das ich keine Hintergedanken bei dem ganzen hab. (Ja ok ein bisschen denkt man immer daran aber für sie kann ich auch warten ich liebe sie ja schließlich.) Ich versuch schonmal so höflich wie möglich zu sein und ihren Eltern ruhig und bestimmt klare antworten auf ihre fragen zu geben. Aber was kann ich noch tun. (Hinzufügen sollte ich noch das mich meine Freundin auch von ganzem Herzen liebt.) Ach ja und Schlussmachen ist keine Option also bitte nicht vorschlagen ;-)
Lg MisterLonely

PS: Können die Eltern eine Einstweilige verfügung gegen mich erheben wenn sie denken das ich mit ihrer Tochter böse dinge vorhabe? (Interessiert mich nur mal so auch wenn es surreal ist wäre es möglich?)

guinea pig 04.10.2010 15:47

hey,
ich denke, wenn du nen netten Eindruck machst, und auch nochmal an passender Stelle betonst, dass es dir nicht um Sex geht und wartest, werden sie dich schon lieb haben.

Wenn sie sehen, dass du ihre Tochter glücklich machst, werden sie dich aktzeptieren.
War bei mir auch so, ich war 15, mein Freund fast 17. Es hat eine Weile gedauert, bis die Skepsisi überwunden war, aber dann lief alles supi!

Außerdem könnte deine Freundin mit ihren Eltern reden, dass die das gar nicht will, dass ihr dadrüber gesprochen habt und euch einig seid, das beruhigt auch schon sehr!!

Wenn ich mich nicht total täusche, KÖNNTE man vor Gericht eine Verfügung beantragen, aber da das a) teuer und b) total stressig ist, halte ich das für ausschließbar. Du willst sie ja schließlich nicht umbringen und vergewaltigen!

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Mut beim Gespräch!

P.S. Ich geh mal davon aus, dass du weißt, dass Sexuelles zwischen euch illegal wäre???!!!

guinea pig 04.10.2010 15:48

edit:
Wann wird sie denn 14?

Werniman 04.10.2010 16:04

Zitat:

Zitat von MisterLonely (Beitrag 3518054)
PS: Können die Eltern eine Einstweilige verfügung gegen mich erheben wenn sie denken das ich mit ihrer Tochter böse dinge vorhabe? (Interessiert mich nur mal so auch wenn es surreal ist wäre es möglich?)

Solange sie 13 ist,darfst du rechtlich gesehen nichtmal was mit ihr haben,was ansatzweise Richtung Sex geht (Stichwort Kindesmißbrauch). Zwischen 14 und 16 dürfen euch die Eltern den Umgang miteinander untersagen, rechtlich hätte das aber keine Konsequenzen mehr,wenn ihr's trotzdem tut. Erst ab 16 dürft ihr beziehungstechnisch machen,was ich wollt.

Dr. Grey 05.10.2010 16:16

Tut mir leid, der LT ist das falsche Forum für solche Kinderprobleme.

Geschlossen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.