Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   ANSPRECHEN?! Ratlos, hilfe hilfe hilfe ! (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/107816-ansprechen-ratlos-hilfe-hilfe-hilfe.html)

MissIndependent 05.11.2010 15:46

ANSPRECHEN?! Ratlos, hilfe hilfe hilfe !
 
Undzwar gibt es auf meiner Schule einen Jungen der mir schon seit 1-2 Monaten aufgefallen ist. Er sieht einfach gut aus & ist eig. recht mein Typ. In den Pausen suche ich ihn oft, mal bewusst mal unbewusst. Ich kanns irgendwie nicht kontrollieren. Und wenn ich ihn dann sehe, taucht ein glückliches Gefühl auf. Es geht halt bis heute immer so weiter, ich stalke ihn förmlich dort. Ich habe bemerkt, dass er mich jtz auch nicht so uninteressant findet. Manchmal erwische ich ihn ebenso, während er mich anguckt oder er kommt in meine unmittelbare nähe. Meine Freundin meint auch dass er mich anstarrt. Wir haben mal in einem Netzwerk (facebook) einen kleinen Smalltalk gehabt. Danach dachte ich, "okay jtz sagt der wenigtens mal hallo und lächelt mich an" weil ers vorher nie gemacht hat, weder er noch ich. Bis jetzt kam auch nichts und langsam regt mich das auf. Ich bin einfach genervt. Am liebsten würde ich ihn rütteln und schütteln !
Was solle ich tuen. Ansprechen? Geht iwie nicht. ich würde wohl jeden außer ihn einfach so mal ansprechen oder ihm ein deutliches lächelnn schenken.
Was denkt ihr über diese Sache.
Kennt ihr das?
Help me :schüttel::wink:
PS: wir haben keinen gemeinsamen Unterricht, falls in der Richtung Anregungen kommen :/

aua* 05.11.2010 15:48

Öh kenn ich persönlich nicht so wirklich, aber das Problem haben sehr viele. Wie genau hast du das mit Facebook jetzt gemeint? Also du hast gehofft, dass er dich nach eurem Smalltalk mal anschreibt, er hat es aber nicht getan? Dann schreib du ihm doch mal. Da bedarf es auch nicht so viel Überwindung wie auf dem Schulhof.

MissIndependent 05.11.2010 16:10

An meinem Geburtstag hatte er mir gratuliert. Danach haben wir so oberflächlich geschrieben... dies das kurz.
Mensch, dass ist ja das Problem..nicht mal ihn einfach so anschreiben kann ich. Eigentlich bin ich gar nicht ne schüchterne Person. Ich denke auch altmodisch wahrscheinlich. Von wegen, dass das männliche Geschlecht den ersten Schritt machen muss.

Annonymus1994 06.11.2010 12:27

also ich bin in einer ähnlichen situation ... ich traue mich nicht ein mädchen anzusprechen und daher denk ich, dass du ihn einfach ansprechen solltest .. jeder junge freut sich von nem mädchen angesprochen zu werden .. also kannst du garnichts falsch machen, wenn ihr sowieso schon kontakt hattet.
also viel glück ;)

MissIndependent 06.11.2010 16:11

Zitat:

Zitat von Annonymus1994 (Beitrag 3566889)
also ich bin in einer ähnlichen situation ... ich traue mich nicht ein mädchen anzusprechen und daher denk ich, dass du ihn einfach ansprechen solltest .. jeder junge freut sich von nem mädchen angesprochen zu werden .. also kannst du garnichts falsch machen, wenn ihr sowieso schon kontakt hattet.
also viel glück ;)

Ist leider leichter gesagt als getan :D , ich kann meinen inneren Schweinehund einfach nicht überwinden, obwohl ichs will !:schimpf:

Achja : ich habe dir ne Privatnachricht geschrieben, als ich dein Problemchen gelesen hatte.. Guck mal rein ..

:yeah:

mat86 06.11.2010 16:58

Hier mal noch meine Antwort aus dem anderen Thread, wo du das gleiche Problem beschrieben hast:

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567298)
Öfters mal rüber schauen ist eines. Hast dabei eine entspannte, offene Körperhaltung, siehst glücklich aus, lächelst ihn an? Suchst sonst vielleicht stärker seine Nähe?

Na immerhin, also hatte er dich angeschrieben ;) Kam von ihm auch die Freundschaftseinladung?

Mit dem Kicker hast doch was, wo du ihn drauf anhauen kannst. Wenn er am kickern ist und du es siehst, sprich ihn drauf an, forder ihn heraus oder sag seinem Teamkollegen, gleich klatsch ich aber mal ab und spiele das nächste Spiel mit "seinen Vornamen einsetzen".

Wie sehen seine Annäherungsversuche denn aus? Steig drauf ein, reagiere entsprechend, animier ihn weiter zu machen.

Ja, wieso denn nicht einfach mal anschreiben? Warum scheust du dich? Kannst ja harmlos anfangen und mal "ein gefällt mir" irgendwo setzen, sonst was passendes kommentieren, kleine Unterhaltung auf der Pinnwand führen und die nachm 2ten, 3ten Eintrag im Chat fortsetzen.


MissIndependent 06.11.2010 22:10

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567334)
Öfters mal rüber schauen ist eines. Hast dabei eine entspannte, offene Körperhaltung, siehst glücklich aus, lächelst ihn an? Suchst sonst vielleicht stärker seine Nähe?

Ich versuche schnell auszuweichen, und halt ihm trotz meiner Zuneigung nicht zu zeigen dass ich ihn toll finde.. haha wie paranoid . :S offene Körperhaltung→Kann ich nicht sagen ; Glücklich aussehen? schwer nach anstrengendem Unterricht-.- ; Anlächeln ? Da tue ich mich schwer mit ! Nicht mal das kriege ich hin..weil ICH will, dass als erstes ein Lächeln von ihm kommt. :urgs: ich kanns nicht kontrollieren.

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567334)
Kam von ihm auch die Freundschaftseinladung?

Jaaaa, die kam von ihm..

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567334)
Mit dem Kicker hast doch was, wo du ihn drauf anhauen kannst. Wenn er am kickern ist und du es siehst, sprich ihn drauf an, forder ihn heraus oder sag seinem Teamkollegen, gleich klatsch ich aber mal ab und spiele das nächste Spiel mit "seinen Vornamen einsetzen".

Hmmm vielleicht mache ich das mal wirklich..im Kopf hatte ich's schon aber, das Handeln kam im endeffekt nie-.-.. Ich werd's versuchen.. Letztens hatte ich die Gelegenheit, um den Kickertisch standen auch nur ein paar Leute, nicht so viele wie sonst.. Habe es danach bereut !:schimpf:[/QUOTE]

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567334)
Wie sehen seine Annäherungsversuche denn aus? Steig drauf ein, reagiere entsprechend, animier ihn weiter zu machen.

Zum Beispiel wenn ich an irgendeinem Ort bin, kommt der manchmal so näher, ganz "dezent"- ich bin mir nicht sicher ob ich es einbilde... aber ich denke mal nicht..wenn es schon meine Schulkamaradin auch bemerkt ,dann heißt es was oder :yeah: Keine Ahnung ich spüre wie gesagt, dass da was ist..

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567334)
Ja, wieso denn nicht einfach mal anschreiben? Warum scheust du dich? Kannst ja harmlos anfangen und mal "ein gefällt mir" irgendwo setzen, sonst was passendes kommentieren, kleine Unterhaltung auf der Pinnwand führen und die nachm 2ten, 3ten Eintrag im Chat fortsetzen.

Ja warum scheue ich mich davor, gute frage.. vlt aus Stolz.. von wegen er soll es tuen..
Achjaa in 3-4 wochen steigt ne Party und ich bin mir sicher, dass er auch da sein wird. Das ist auch eventuell ne gute Chance oder ? :fg:

mat86 06.11.2010 22:42

Zitat:

Ich versuche schnell auszuweichen, und halt ihm trotz meiner Zuneigung nicht zu zeigen dass ich ihn toll finde.. haha wie paranoid . :S offene Körperhaltung→Kann ich nicht sagen ; Glücklich aussehen? schwer nach anstrengendem Unterricht-.- ; Anlächeln ? Da tue ich mich schwer mit ! Nicht mal das kriege ich hin..weil ICH will, dass als erstes ein Lächeln von ihm kommt. ich kanns nicht kontrollieren.
Du versuchst schnell auszuweichen? Das ist schlecht. Musst ja auch nicht strahlen wie nen Honigkuchenpferd, aber wenn mir nen nettes Mädel begegnet kommt es doch sogar automatisch, dass man etwas mehr strahlt. Und wenn du ihn toll findest, sollte das auch leicht sichtbar auf deine Gemütslage durchschlagen ;) Tja, wenn du schon die klassische Geschlechterrolle beim Ansprechen spielen willst, gehört das als erstes Anlächeln aber auch dazu. Denn die meisten Flirts gehen in erster Instanz von der Frau aus, wenn man ein Anlächeln so definiert ... denn dies geht im Regelfall zunächst von der Frau aus und danach spricht dich der Typ an.

Zitat:

Jaaaa, die kam von ihm..
Na also, da siehst du es doch schon. Woher kennt ihr euch ursprünglich? Musste er vielleicht erst sogar noch deinen Namen rausfinden?

Zitat:

Hmmm vielleicht mache ich das mal wirklich..im Kopf hatte ich's schon aber, das Handeln kam im endeffekt nie-.-.. Ich werd's versuchen.. Letztens hatte ich die Gelegenheit, um den Kickertisch standen auch nur ein paar Leute, nicht so viele wie sonst.. Habe es danach bereut !
Streich das Wort "vielleicht" im ersten Satz. Handel danach, wenn sich ne passende Gelegenheit bietet nutze sie

Zitat:

Zum Beispiel wenn ich an irgendeinem Ort bin, kommt der manchmal so näher, ganz "dezent"- ich bin mir nicht sicher ob ich es einbilde... aber ich denke mal nicht..wenn es schon meine Schulkamaradin auch bemerkt ,dann heißt es was oder
Wenn du das merkst, kannst dich einfach kurz in seine Richtung drehen, anlächeln, kurzes freundliches "Hey, wie gehts". Wenn er sich dir nähert während du quasi in einer Gruppe bist, ist er ja der der von außen zukommt. Da kannst doch einfach kurze Frage stellen und er wird antworten, als der der jetzt dazukommt. Danach wäre es dann an ihm das Gespräch fortzusetzen.

Zitat:

Ja warum scheue ich mich davor, gute frage.. vlt aus Stolz.. von wegen er soll es tuen..
Stolz ist da aber kein gutes Motiv ;)

Zitat:

Achjaa in 3-4 wochen steigt ne Party und ich bin mir sicher, dass er auch da sein wird. Das ist auch eventuell ne gute Chance oder ?
Das ist aber noch ne ganze Zeit. Außerdem wird es dir auf der Party sehr viel leicht fallen etwas Kontakt aufzubauen, wenn jetzt vorher schon 1-2 Gespräch laufen. Dann "kennt" ihr auch besser und die Chancen auf der Party sind sicherlich höher. Also vorher schon was tun.

By the way, wie alt seid ihr eigentlich? Und ach ja, stalke ihn nicht zu sehr. Das fällt auch auf und er kann sich sowas denken "kleines naives unreifes Mädel, rennt mir nur hinterher, steht schüchtern rum, sagt nichts, die sprech ich dann aber auch an, so unsicher wie die ist".

MissIndependent 06.11.2010 23:13

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567683)
Na also, da siehst du es doch schon. Woher kennt ihr euch ursprünglich? Musste er vielleicht erst sogar noch deinen Namen rausfinden?

Halt von der Schule, bin da neu gelandet. Hmm ich denke schon, dass er wahrscheinlich meinen Namen rausfinden musste:fg: Die Einladung kam auch eigentlich nach 1-2 Wochen nachdem wir uns zum ersten mal gesehen haben sage ich mal.


Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567683)
Das ist aber noch ne ganze Zeit. Außerdem wird es dir auf der Party sehr viel leicht fallen etwas Kontakt aufzubauen, wenn jetzt vorher schon 1-2 Gespräch laufen. Dann "kennt" ihr auch besser und die Chancen auf der Party sind sicherlich höher. Also vorher schon was tun.

Da haste recht! Gut, dann versuche ich mal langsam aber sicher nen kleinen Kontakt aufzubauen. Mensch ein Wort aus seinem Mund, oder eine nachricht via Internet würde mir schon reichen! :lovealt:

Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567683)
By the way, wie alt seid ihr eigentlich?

Ohh yaaaa.. ich bin knapp nen Jahr älter als er : 93/94 . Ich hatte mal die Gedanken, dass er denkt vlt dass es mich stört. Aber tut es nicht. Sonst würde ich ihn ja nicht so anhimmeln-.-. Er sieht sowieso erwachsen / reif aus, von daher machts mir eig. nichts aus...hmm vlt hat er nen Problem :schüttel:
Zitat:

Zitat von mat86 (Beitrag 3567683)
Und ach ja, stalke ihn nicht zu sehr. Das fällt auch auf und er kann sich sowas denken "kleines naives unreifes Mädel, rennt mir nur hinterher, steht schüchtern rum, sagt nichts, die sprech ich dann aber auch an, so unsicher wie die ist".

Das hört sich an ! :D Ich verstehe was du meinst..

Eigentlich bin ich ein recht selbstbewusstes junges Mädchen. Auch sagen wir mal reif im Denken.. aber in diesem Fall ist's anders .. Leider!

mat86 06.11.2010 23:45

Zitat:

Hmm ich denke schon, dass er wahrscheinlich meinen Namen rausfinden musste Die Einladung kam auch eigentlich nach 1-2 Wochen nachdem wir uns zum ersten mal gesehen haben sage ich mal.
Sieht doch nach nem guten Zeichen aus.

Zitat:

Da haste recht! Gut, dann versuche ich mal langsam aber sicher nen kleinen Kontakt aufzubauen. Mensch ein Wort aus seinem Mund, oder eine nachricht via Internet würde mir schon reichen!
Genau, ob es nun beim Kickern ist oder Kommentare auf Facebook. Das ist langsam genug, dass es dir nicht unangenehm sein muss und eröffnet vielleicht weiteres.

Zitat:

Ich hatte mal die Gedanken, dass er denkt vlt dass es mich stört. Aber tut es nicht. Sonst würde ich ihn ja nicht so anhimmeln-.-. Er sieht sowieso erwachsen / reif aus, von daher machts mir eig. nichts aus...hmm vlt hat er nen Problem
Ich glaube kaum, dass er sich da in der jetzigen Situation Gedanken zu macht. Da interpretierst zu viel und denkst zu viel über ihn nach.

Zitat:

Sonst würde ich ihn ja nicht so anhimmeln-.-
Nun ja, davon weiß er ja nun eher nichts, wird also sein Verhalten nicht beeinflussen.

Zitat:

Das hört sich an ! Ich verstehe was du meinst..

Eigentlich bin ich ein recht selbstbewusstes junges Mädchen. Auch sagen wir mal reif im Denken.. aber in diesem Fall ist's anders .. Leider!
Genau, mal etwas drastischer formuliert. Gut wenn du den Punkt verstehst.

Dann zeig dein Selbstbewusstsein und deine Unabhängigkeit, wenn du wirklich MissIndependent bist.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.