Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Fremdgegangen, was nun? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/)
-   -   Ich (w) bin verheiratet und verliebe mich gearde in eine Frau (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/109637-ich-bin-verheiratet-und-verliebe-mich-gearde-eine-frau.html)

Lavalis 10.12.2010 18:14

Ich (w) bin verheiratet und verliebe mich gearde in eine Frau
 
Hallo erstmal...

Ich weiß nicht, ob das Thema hier an der richtigen Stelle ist...aber ich bin so traurig und so verzweifelt..ich will es einfach nur mal loswerden.
Ich bin seit knapp 2 Jahren verheiratet und im Grunde sind wir auch sehr glücklich. Ich liebe meinen Mann, allerdings begehere ich ich nicht..ich weiß ncit, ob ich das je wirklich getan habe. Ich tue mich sehr schwer mit gefühlen und Verbindungen. Ich weiß gar nicht, wie ich das ausdrücken soll. Das ist ja auch nicht das Thema.
Ich habe vor einiger Zeit den Arbeitsplatz gewechselt und arbeite nun in einem sehr netten Team, in dem ich mich auch wohlfühle. Nicht zu letzt, weil diese unglaublich wunderbare Frau dort arbeitet. sie ist im Grunde auch meine Vorgesetzte. Sie ist süß, witzig, geheimnisvoll, verträumt und hat diese einzigartige Art an sich, die mich wie magisch anzieht. Wenn ich sie nur sehe möchte ich am liebsten ununterbrochen mit ihr reden, in ihrer Nähe sein. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich in eine Frau verliebe...aber es passiert mir auch nicht gerade oft. Das letzte mal ist über 10 Jahre her und da war ich noch ein Teeny. Aber wenn ich mich in Frauen verliebt habe, dann weil sie etwas besonderes waren..ich hatte nicht unbedingt ein sexuelles Interesse an ihnen. Auch bei dieser Frau denke ich nicht an Sex...sondern nur an ihre Stimme, ihr Lächeln, ihre Hände, ihren Duft. Sie hat mich asolut in ihrem Bann und mir geht es so schlecht dabei. auf der einen Seite will ich immer nur bei ihr sein, auf der anderen Seite habe ich angst vor ihr und meinen Gefühlen die ich nun nicht mehr verstehe. Ich gehe davon aus, dass sie keine ähnlichen Empfindungen für mich hegt. Ich denke, sie hat mich gerne..aber wir kennen uns ja auch noch kaum. Aber mir tut es weh..auch gegenüber meinem Mann. Weil seit Wochen nur noch sie in meinem Kopf ist.. Ich kann es nicht ertragen, dass ich nicht immer bei ihr sein kann. Ich kann die distanz nicht ertragen. Ich weiß nicht, was ich machen soll um nicht daran zu zerbrechen. Ich esse kaum noch was, ich weine ständig und bin unkonzentriert. Mein Bauch zieht sich zusammen, wenn ich weiß, das sie in der Nähe ist...ich fühle mich einfach nur krank.
Mein Mann hat keine Ahnung..er liebt mich über alles...und ich weiß schon länger, dass ich seinen Gefühlen nie gerecht werden kann.
Wie kann ich mich nur in einen Menschen verlieben, der mir ganz sicher nur wehtun kann..weil das einfach nichts wird? Das passiert mir nicht zum ersten mal...aber das erste mal bei einer Frau.
Ich könnte ihr auch niemals sagen, was ich fühle...ich weiß nicht, wie sie daauf reagieren würde. Ich kann das bei ihr noch nicht einschätzen. Manchmal sagt oder tut sie Dinge wo ich mir denke, in ihr steckt irgendwo etwas träumerisches, geheimnisvolles...etwas was sie nicht rauslassen kann. Aber dann ist sie pötzlich wieder eher unterkühlt.
Ich will diese Gefühle nicht mehr haben..es sind keine schönen "Juhuu ich bin verliebt" Gefühle......sie tun nur weh...weil ich sie nicht so ausleben kann, wie ich will.
Geht es jemandem ähnlich? Ich hab auch so Angst, dass sie was merkt..so das ich ihr, obwohl es mir das Herz zerreist..lieber aus dem Weg gehe, als dann zu stottern oder gar rot zu werden wenn sie mit mir spricht...und mich auf diese unglaubliche Art ansieht...

Och menno.....ich will das es weggeht..

leonora 10.12.2010 23:26

kann es sein, dass du dich nur "traust" tief zu fühlen, wenn du schon weißt., dass nichts daraus werden kann.....

weil es dich vor gelebten Gefühlen und den damit verbundenen "Gefahren" schützt?

Lavalis 11.12.2010 20:10

@ leonora

Da kannst du recht haben. Bisher habe ich noch immer alle Beziehungen beendet, wenn ich gemerkt habe, dass jemand etwas starkes für mich empfindet. Mir waren flüchtige Liebelein immer lieber. Warum ich geheiratet habe weiß ich darum gar nicht so genau. Ich liebe ihn..auf meine Weise...und ich würde ihn nie verletzten wollen...

Aber diese aktuellen Gefühle bringen alles einfach nur durcheinander..mein schönes, konstruiertes Liebesleben... :-/

Erdbeerblümchen83 11.12.2010 21:11

Liebe Lavalis,

Kannst du mit deinem Mann reden? Die meisten Männer sind sehr locker, was eine andere Frau angeht (im Gegensatz zu einem anderen Mann): Sie fühlen sich nicht bedroht, können die Gefühle aber nachvollziehen. Versuch, ihm von deinen Schwärmereien zu erzählen. Laß es nicht wie eine Beichte klingen. Sondern wie den Versuch, ihn an deinem Gefühlsleben teilhaben zu lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur dich erleichtern würde, sondern auch die Vertrautheit zwischen dir und deinem Mann befördern.
Du überlegst doch nicht, ihn zu verlassen, oder?
Ich vermute, dass dir das Gefühl des Verliebtseins in deiner Beziehung fehlt, und du dir das was dir dein Mann nicht geben kann, unbewusst außerhalb der Beziehung suchst (das alte Problem!).
Wenn du nicht mit deinem Mann reden möchtest, vielleicht gibt es irgendjemand anderen, eine Freundin? Notfalls die Telefonseelsorge. Versuch nicht gegen das Verliebtsein anzukämpfen, davon wirst du nicht glücklicher. Das was dich unglücklich macht, sind eher die Schuldgefühle, das Gefühl deinen Mann anzulügen, die Angst um deine Beziehung (vielleicht auch die Angst vor dem was du wirklich in diesem Leben willst). Erlaube dir das Verliebtsein. Es wird von alleine weggehen. Mach dich nicht fertig dafür! Unternimm schöne Dinge mit deinem Mann. Und auch ihr gegenüber kannst du einfach du selbst sein. Wenn du sie anlächelst und ihr Komplimente machst, wird sie sich sicher freuen und nicht denken "was will die denn". Entspann dich.
Und nutze den Denkanstoß, den dein Herz an deinen Kopf sendet.

Lavalis 12.12.2010 09:46

@ Erdbeerblümchen83

Danke für die Worte...wenn man es liest lingt alles so schön leicht..

Leider ist mein Mann kompromisslos...egal ob ich mich in einen Mann oder eine Frau verlieben würde. Er ist der Meinung, dass man nur einen einzigen Menschen wirklich lieben kann...und auch nur in einen Menschen verliebt sein kann. Es ist schwer, mit ihm über sowas zu reden. Er würde sich nie erlauben, etwas für eine andere Frau zu fühlen..und wenn dies passieren würde, dann würde er sich sofort von mir trennen..weil er es unfair finden würde.

Du siehst, es ist schwer. Ich weiß auch nicht, mit wem ich sonst darüber reden soll. Ich komme mir dabei ja selbst so mies vor. Am liebsten würde ich mit ihr darüber reden, aber das geht ja auch nicht. Ich will niemanden mit meinen Gefülen belästigen. Ich hab sowieso schon immer angst, dass ich Leute belästige. Mein Selbstwertgefühl ist nicht wirklich groß und ich bin extrem schüchtern und ängstlich. Wobei die meisten Leute mich sehr gerne mögen, ich also gar nicht so ängstlich sein.

Ich weiß nciht, wieso ich mich ausgerechnet in sie verliebt habe..ich verstehe es einfach nicht.
Ja, vielleicht fehlt mir das Gefühl des Verliebtseins...das stimmt sicher. Aber wieso sie?

Kopfkino 12.12.2010 09:56

Es wird irgendwann abebben, vermute ich. Alles ebbt ja irgendwann ab, auch wenn es manchmal lange dauert, vielleicht sogar ein oder zwei Jahre.

Ob damit die Sache an sich gelöst ist, ob du damit in der Paarbeziehung glücklich wärest, bezweifel ich allerdings. Dein Mann scheint ja recht engstirnig zu sein und wenig Einfühlungsvermögen zu besitzen.

Wenn ihr keine Kinder habt, dann würde ich doch die Verliebtheitsgefühle zur Frau zulassen und ihnen nachspüren. Wichtig ist, was DU willst. Sobald du Kinder hast, müsstest du ihre Interessen sehr stark berücksichtigen und unbedingt versuchen, die Ehe aufrecht zu erhalten. Wenn du keine Kinder hast, umso besser. Lieber jetzt einen Bruch riskieren als später.

ironic75 12.12.2010 10:45

"Selbstbewusstsein" ist das Thema, welches seit vielen Jahren Dein Leben beherrscht. Es ist auch der Schlüssel zu Deiner jetzigen Situation. Du hast durch das fehlende Selbstbewusstsein ein enorm eingeschränktes Verhaltensrepertoire. Dadurch bist du der Möglichkeiten beraubt, mit dieser Situation souverän umzugehen. Es gäbe Dutzende von Möglichkeiten, die Situation gut zu meistern.

Leider bringt es im Moment überhaupt nichts, dir diese Möglichkeiten vorzuschlagen, denn Du würdest nur aufzählen, warum das alles nicht geht.

Die Situation ist also sowas wie eine bewusste Probe, die dir helfen soll, dich weiter zu entwickeln. Sie zwingt dich aus der Komfortzone. Nimm dir einen Coach (professionell oder nicht) und beackere mit ihm das Thema "Selbstbewusstsein". Die Situation könnt ihr dann als Lernfeld nehmen.

Das Thema Selbstbewusstsein musst du jetzt unbedingt mit Hilfe angehen, denn du wirst sonst immer wieder auf Grund auflaufen. Solange, bis du es gelernt hast oder auch dein Leben lang. Spar dir den langen, quälenden Weg und nimm es JETZT gezielt in Angriff.

Lavalis 12.12.2010 11:58

Ja..das liebe Selbstbewusstsein...:-/

Ich war bereits sehr lange in Behandlung wegen meines mangelnden Selbstwertgefühles und vielen daraus resultierenden Problemen. Geholfen hat es aber nicht viel. Wobei es schon besser ist, als früher.

Nein..mein Mann ist zwar ein ganz lieber, aber ihm fehlt für soetwas der Sinn. Er ist sehr gradlinig, schaut kaum nach links und rechts. Gefühle sind für ihn einfach und unkompliziert. Er war nie in der Situation, um sie kämpfen zu müssen. Ich habe manchmal das Gefühl, er schaltet sie nur da ein, wo sie ihm notwenidg erscheinen und den Rest lässt er einfach. Das witzige ist, dass mir seine Sicht der Welt immer sehr gut getan hat. Diese Nähe zur Realität und dieser Pragmatismus. Wenn man labil und verletzlich ist wie ich, dann sind solche Menschen Rettungsanker. Seine Gefühle für mich hat er mir ja immer gezeigt. Aber ich kann eben nicht über das reden, was mich bewegt, weil er nicht versteht, dass es mich bewegt und warum. Er kann nicht nachvollziehen, wenn ich traurig bin wegen Dingen, die schon lange zurückliegen. Er ist der Meinung, dass man alles Vergessen kann, wenn das Leben wieder normal läuft. Er ist eben durch und durch ein positiver Mensch, der versucht, alles zu verdrängen, was das Leben mies und schwer machen könnte...bewundernswert und auch traurig.
Was mir auf der einen Seite in unserer Beziehung so gut tut, macht es auf der anderen Seite schwer, ich selbst zu sein.
Diese Frau dagegen scheint mir irgendwie sehr ähnlich zu sein. Aber vielleicht wünsche ich mir auch nur, dass es so ist. Ich weiß es nicht. Allerdings scheint sie im Gegenatz zu mir sehr viel Selbstbewusstsein zu besitzen.
Ich danke euch, dass ihr mir zuhört und so viele gute Sachen sagt, die mich zum Nachdenken anregen..

ironic75 12.12.2010 15:53

Vielleicht braucht auch Dein Mann eine Möglichkeit, sich weiter entwickeln zu können. Verwehre ihm diese Chance doch nicht, indem du alle Herausforderungen von ihm auf dich lädst und kompensierst.

Zitat:

Zitat von Lavalis (Beitrag 3624033)
Ja..das liebe Selbstbewusstsein...:-/

Ich war bereits sehr lange in Behandlung wegen meines mangelnden Selbstwertgefühles und vielen daraus resultierenden Problemen. Geholfen hat es aber nicht viel. Wobei es schon besser ist, als früher.

Nein..mein Mann ist zwar ein ganz lieber, aber ihm fehlt für soetwas der Sinn. Er ist sehr gradlinig, schaut kaum nach links und rechts. Gefühle sind für ihn einfach und unkompliziert. Er war nie in der Situation, um sie kämpfen zu müssen. Ich habe manchmal das Gefühl, er schaltet sie nur da ein, wo sie ihm notwenidg erscheinen und den Rest lässt er einfach. Das witzige ist, dass mir seine Sicht der Welt immer sehr gut getan hat. Diese Nähe zur Realität und dieser Pragmatismus. Wenn man labil und verletzlich ist wie ich, dann sind solche Menschen Rettungsanker. Seine Gefühle für mich hat er mir ja immer gezeigt. Aber ich kann eben nicht über das reden, was mich bewegt, weil er nicht versteht, dass es mich bewegt und warum. Er kann nicht nachvollziehen, wenn ich traurig bin wegen Dingen, die schon lange zurückliegen. Er ist der Meinung, dass man alles Vergessen kann, wenn das Leben wieder normal läuft. Er ist eben durch und durch ein positiver Mensch, der versucht, alles zu verdrängen, was das Leben mies und schwer machen könnte...bewundernswert und auch traurig.
Was mir auf der einen Seite in unserer Beziehung so gut tut, macht es auf der anderen Seite schwer, ich selbst zu sein.
Diese Frau dagegen scheint mir irgendwie sehr ähnlich zu sein. Aber vielleicht wünsche ich mir auch nur, dass es so ist. Ich weiß es nicht. Allerdings scheint sie im Gegenatz zu mir sehr viel Selbstbewusstsein zu besitzen.
Ich danke euch, dass ihr mir zuhört und so viele gute Sachen sagt, die mich zum Nachdenken anregen..


ironic75 12.12.2010 16:00

Mangelndes Selbstwertgefühl kann man übrigens nur begrenzt behandeln. Man muss es sich sehr mühsam erarbeiten. Aber es lohnt sich vielfach.

Zitat:

Zitat von Lavalis (Beitrag 3624033)
Ja..das liebe Selbstbewusstsein...:-/

Ich war bereits sehr lange in Behandlung wegen meines mangelnden Selbstwertgefühles und vielen daraus resultierenden Problemen. Geholfen hat es aber nicht viel. Wobei es schon besser ist, als früher.

Nein..mein Mann ist zwar ein ganz lieber, aber ihm fehlt für soetwas der Sinn. Er ist sehr gradlinig, schaut kaum nach links und rechts. Gefühle sind für ihn einfach und unkompliziert. Er war nie in der Situation, um sie kämpfen zu müssen. Ich habe manchmal das Gefühl, er schaltet sie nur da ein, wo sie ihm notwenidg erscheinen und den Rest lässt er einfach. Das witzige ist, dass mir seine Sicht der Welt immer sehr gut getan hat. Diese Nähe zur Realität und dieser Pragmatismus. Wenn man labil und verletzlich ist wie ich, dann sind solche Menschen Rettungsanker. Seine Gefühle für mich hat er mir ja immer gezeigt. Aber ich kann eben nicht über das reden, was mich bewegt, weil er nicht versteht, dass es mich bewegt und warum. Er kann nicht nachvollziehen, wenn ich traurig bin wegen Dingen, die schon lange zurückliegen. Er ist der Meinung, dass man alles Vergessen kann, wenn das Leben wieder normal läuft. Er ist eben durch und durch ein positiver Mensch, der versucht, alles zu verdrängen, was das Leben mies und schwer machen könnte...bewundernswert und auch traurig.
Was mir auf der einen Seite in unserer Beziehung so gut tut, macht es auf der anderen Seite schwer, ich selbst zu sein.
Diese Frau dagegen scheint mir irgendwie sehr ähnlich zu sein. Aber vielleicht wünsche ich mir auch nur, dass es so ist. Ich weiß es nicht. Allerdings scheint sie im Gegenatz zu mir sehr viel Selbstbewusstsein zu besitzen.
Ich danke euch, dass ihr mir zuhört und so viele gute Sachen sagt, die mich zum Nachdenken anregen..



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.