Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Hilfe ich bin überfordert! (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/109974-hilfe-ich-bin-ueberfordert.html)

Solipsist 16.12.2010 20:33

Hilfe ich bin überfordert!
 
Meine Freundin und ich sind nun schon seit über einem jahr zusammen, und wir haben viele schöne dinge zusammen erlebt, waren in den ferien zusammen usw.. alles lief super. nun langsam ertrage ich ihre anhänglichkeit nicht mehr, sie hat so wahnsinnige angst mich zu verlieren fast schon krankhaft und steigert sich richtig in das rein und hat auch wenig vertrauen in mich, sie spioniert mir nach und ich muss mich für alles rechtfertigen und kann mich nicht mit freundinnen treffen ohne das sie durchdreht obwohl sie nichts zu befürchten hätte. nur wen ich mich zum beispiel mit freundinnen auf facebook unterhalte wird sie richtig agressiv und einfersüchtig. ich weiss wirklich nicht weiter ich liebe sie aber langsam kann ich nicht mehr weis jemand wie ich dies in den griff bekommen könnte, bin froh um jeden ratschlag!!

Inner child 16.12.2010 20:59

hast du schon mal mir ihr darüber geredet?

Solipsist 16.12.2010 21:03

ja hab schon sehr oft mit ihr darüber geredet aber sie seht es nicht ein und meint nur ich bin halt so aber sie sagt dann auch ich will mich ändern und ich möchte dir deine freiheit geben aber das ist dann immer nur von kurzer dauer leider...

Inner child 16.12.2010 21:15

dann hast du meiner Meinung nach nur noch eine Alternative trenn dich.

Solipsist 16.12.2010 21:17

dass habe ich ja auch schon in betracht gezogen aber ich bringe es nicht übers herz...

paula28 16.12.2010 21:26

Hm, naja, dann musst du eben diese Macke von ihr ertragen.
Jeder Mensch hat eben so seine Macken.

toppolino 16.12.2010 22:13

nicht einfach trennen. Das wäre unfair. Du musst dir halt bei ihr das Vertrauen aufbauen. Macht es gemeinsam. Zeig ihr, dass sie sich auf dich verlassen kann.

Dann wird das auch nachlassen, glaub mir. Eifersucht ist nur Angst vor enttäuschung

paula28 16.12.2010 23:04

Ja, wird so sein. Ihr fehlt (noch) das Vertrauen in Dich. Wenn du zu früh das Handtuch wirfst, dann hast du sie verloren.

Sie liebt Dich.

leonora 16.12.2010 23:11

oder sie liebt nicht ihn, sondern das Gefühl, nicht "allein" zu sein, und alles, was dafür sorgt, dass sie auch nur denken könnte, dass sie sich wieder allein fühlt, macht sie aggressiv und verzweifelt...

sag ihr ganz klar, dass der einzige Grund, warum du gerade über Trennung nachdenkst ist, dass sie dir nicht vertraut, das für dich Grundlage einer Beziehung ist, und wenn sie die nicht hat, dass SIE jedesmal damit die Beziehung in Frage stellt.

Penelopp 17.12.2010 00:49

Sie hat extreme verlustängste, die aus ihrer kindheit herrühren. Ihr fehlt das urvertrauen, welches sie nicht aufbauen konnte....Du mußt sehr sehr viel geduld mit ihr haben und dir ihr vertrauen langsam erarbeiten....das kann jahre dauer... sie braucht die sicherheit nicht verlassen zu werden.

Wünsche dir viel viel kraft, ausdauer und glück!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.