Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Fremdgegangen, was nun? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/)
-   -   Affäre beenden oder Gefühle gestehen? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/110793-affaere-beenden-oder-gefuehle-gestehen.html)

Problematisch 01.01.2011 23:06

Affäre beenden oder Gefühle gestehen?
 
hallo zusammen,
ich befinde mich in so einer ähnlichen situation. ich habe mit einem älteren Mann eine Affäre. Wir sehn uns in der Woche fast täglich und haben viel und sehr guten sex. Seine Partnerin kommt jedes Wochenende und sexuell soll nichts mehr laufen. das ich allerdings nicht glauben kann. Anfangs war das kein Problem für mich, doch jetzt merke ich wie ich eifersüchtig bin und meine Gefühle nicht mehr im Griff habe. Wir kennen uns seid ein paar Monaten und er hat auch schnell mir liebevolle Dinge gesagt. Die habe ich ignorriert, da ich mich nicht verlieben wollte. Ich verstehe ihn nicht, er ist eifersüchtig wenn ich feier gehe und auf freunde von mir. Da ich weiß, dass es vor mir noch andere Affären gab, habe ich diesem nicht viel bedeutung beigemessen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...soll ich mich einfach wort und klanglos aus dem staub machen oder soll ich ihm sagen, dass ich für ihn gefühle entwickelt habe und mit ihm über uns sprechen. Ich möchte gerne wissen was ich für ihn bin... das kleine betthäschen? Obwohl ich eigentlich die jenige bin, die oft sex haben will, er kuschelt auch nur gern. Über uns haben wir schon lange nicht mehr gesprochen. Anfangs wollte er mit mir über uns sprechen, ich hatte aber kein Intresse, waren für mich nur ausreden um mich bei laune zu halten und da ich nicht mehr wollte war das gespräch sozusagen überflüssig und jetzt weiß ich nicht ob ich mit ihm über meine Gefühle reden soll. Ich möchte ihn nicht unter druck setzen außerdem habe ich angst das er meine verletzlichkeit ausnutzt.
dieser mann hat alles was ich eigentlich nicht haben möchte und trotzdem zieht er mich magisch an. ... ich spiele mit dem gedanken den kontakt abzubrechen bevor es noch schlimmer wird und Neujahr für einen neuen anfang zu nutzen ... der gedanke allerdings bricht mir das Herz.

hat jemand einen rat für mich

003gast 02.01.2011 12:14

Nutzt Dir nicht wirklich, aber dumm gelaufen. Früher anfangen zu denken, jetzt knallt Dir das Ergebnis um die Ohren. War doch absehbar.

schokobraun67 02.01.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3659934)
dieser mann hat alles was ich eigentlich nicht haben möchte und trotzdem zieht er mich magisch an. ...

Dann ist es doch ganz eindeutig nicht der Richtige für Dich.

Ich an Deiner Stelle würde die Zeit geniessen solange es geht.
Irgendwann wird der Sex auch nicht mehr das sein, was er am Anfang war:fg:

Wenn Du das nicht kannst, dann trenn Dich und mach Dir immer wieder klar, er hat alles was Du nicht haben möchtest.

Cassie211 02.01.2011 14:46

es ist wahrscheinlich nur der sex der dich so reizt und noch da behällt..
wenn du selber weißt das er nicht der richtige für dich ist,dann beende das lieber,bevor du dich dann hals über kopf in was verrennst.

Senora.T. 02.01.2011 18:58

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3659934)
hallo zusammen,
ich befinde mich in so einer ähnlichen situation. ich habe mit einem älteren Mann eine Affäre. Wir sehn uns in der Woche fast täglich und haben viel und sehr guten sex. Seine Partnerin kommt jedes Wochenende und sexuell soll nichts mehr laufen. das ich allerdings nicht glauben kann. Anfangs war das kein Problem für mich, doch jetzt merke ich wie ich eifersüchtig bin und meine Gefühle nicht mehr im Griff habe. Wir kennen uns seid ein paar Monaten und er hat auch schnell mir liebevolle Dinge gesagt. Die habe ich ignorriert, da ich mich nicht verlieben wollte. Ich verstehe ihn nicht, er ist eifersüchtig wenn ich feier gehe und auf freunde von mir. Da ich weiß, dass es vor mir noch andere Affären gab, habe ich diesem nicht viel bedeutung beigemessen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...soll ich mich einfach wort und klanglos aus dem staub machen oder soll ich ihm sagen, dass ich für ihn gefühle entwickelt habe und mit ihm über uns sprechen. Ich möchte gerne wissen was ich für ihn bin... das kleine betthäschen? Obwohl ich eigentlich die jenige bin, die oft sex haben will, er kuschelt auch nur gern. Über uns haben wir schon lange nicht mehr gesprochen. Anfangs wollte er mit mir über uns sprechen, ich hatte aber kein Intresse, waren für mich nur ausreden um mich bei laune zu halten und da ich nicht mehr wollte war das gespräch sozusagen überflüssig und jetzt weiß ich nicht ob ich mit ihm über meine Gefühle reden soll. Ich möchte ihn nicht unter druck setzen außerdem habe ich angst das er meine verletzlichkeit ausnutzt.
dieser mann hat alles was ich eigentlich nicht haben möchte und trotzdem zieht er mich magisch an. ... ich spiele mit dem gedanken den kontakt abzubrechen bevor es noch schlimmer wird und Neujahr für einen neuen anfang zu nutzen ... der gedanke allerdings bricht mir das Herz.

hat jemand einen rat für mich



sich zu verlieben macht nun mal verletzlich, aber das sollte dich nicht daran hindern, zu dir und zu deinen gefühlen zu stehen und dir durch ein offenes gespräch mit ihm klarheit darüber zu verschaffen, woran du bei ihm bist.

wenn dir ein offenes gespräch keine klarheit bringt, kannst du dich immer noch aus dem staub machen. lg

Problematisch 02.01.2011 19:52

wir haben auch sms Kontakt wenn seine Partnerin da ist. Echt lieb dann... das er an mich denkt und mich vermisst... alles nur taktik???

ich weiß ihr habt ja eigentlich recht... und bislang hatte ich alles unter Kontrolle.
am wochenende war ich das erstemal richtig traurig und die ein oder andere träne ist geflossen... jetzt hab ich die suppe. Davor hatte ich angst mich zu verlieben und wollte
es ja auch nicht, nach meiner langjährigen Beziehung.

Dem Gespräch bange ich entgegen, da ich der Meinung bin, als Affäre hat man eh keine Chance obwohl im Hinterkopf immer ein bisschen Hoffnung da ist.

Lebens-Zeichen 06.01.2011 15:51

Zitat:

dieser mann hat alles was ich eigentlich nicht haben möchte
Was - außer der Ehefrau :fg: - ist das denn?

Zitat:

Dem Gespräch bange ich entgegen
Was genau möchtest du mit ihm besprechen?

Problematisch 09.01.2011 21:08

@ Lebenszeichen: wenn ich das wüsste wär ich schon definitiv weiter.
eigentlich wollte ich mit ihm reden, um zu erfahren wie er zu mir steht. affaire ist es irgendwie auch nicht mehr... das sagen auch meine freunde. Dafür sehn wir uns zu oft.

Keine Ahnung was ich will, Beziehung??? Ich kann mir nicht vorstellen, das es Menschen gibt die treu sind und wie gesagt der Sex ist sehr schön und irgendwie find ich den Gedanken angenehmer zu wissen, das es da noch jemand in seinem Leben gibt als den Gedanken die betrogene Frau zu sein.

Werde es wahrscheinlich einfach weiter laufen lassen. Wir sehn uns oft und für mehr hab ich grad auch keine Zeit mit meinem Job. Schön wären natürlich mal gemeinsame Wochenenden aber das ist dann ein Punkt mit dem ich klar kommen muss. Aber Freunde sind auch noch da, mit denen man viele schöne Stunden und Tage verbringen kann.

Es gibt halt Tage, da nervt mich alles und weiß nicht genau was ich tun soll und zur Zeit ist alles wieder in Ordnung so. Ist das normal... dieses Gefühlsmäßige hin und her und hat man das in einer Beziehung auch, dass man sich nicht mehr sicher ist??

Radiokopf 10.01.2011 23:14

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
Ich kann mir nicht vorstellen, das es Menschen gibt die treu sind

Kannst du mit dem Gedanken Beziehungen führen ?

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
Ist das normal... dieses Gefühlsmäßige hin und her und hat man das in einer Beziehung auch, dass man sich nicht mehr sicher ist??

Mehr in schlechten Fernbeziehungen... kann aber auch so mal vorkommen.

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3659934)
er hat auch schnell mir liebevolle Dinge gesagt. Die habe ich ignorriert, da ich mich nicht verlieben wollte

Du, aber nicht dein Unterbewußtsein.

Ich würde das was ihr hab schon irgendwie Beziehung nennen
Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
Wir sehn uns in der Woche fast täglich

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
ich wie ich eifersüchtig bin

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
er ist eifersüchtig

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3676915)
er kuschelt auch nur gern

Eifersucht macht keinen Sinn wenn man keinen Partnerschaftlichen anspruch stellt.... eure Gefühle sind weiter als euer gespräch, über das was ihr da macht. Partnerin = Ehefrau ? Es kann ja durchaus erheiternd sein eine 2. Beziehung zu führen ohne das man erstere Riskieren muß.

Da ich mit sowas keine Erfahrung hab kann ich kaum einschätzen wie hoch die chanchen sind... laut diesem Forum wohl eher sehr gering.

GiselleDortmund 10.01.2011 23:45

Zitat:

Zitat von Problematisch (Beitrag 3659934)
hallo zusammen,
ich befinde mich in so einer ähnlichen situation. ich habe mit einem älteren Mann eine Affäre. Wir sehn uns in der Woche fast täglich und haben viel und sehr guten sex. Seine Partnerin kommt jedes Wochenende und sexuell soll nichts mehr laufen. das ich allerdings nicht glauben kann. Anfangs war das kein Problem für mich, doch jetzt merke ich wie ich eifersüchtig bin und meine Gefühle nicht mehr im Griff habe. Wir kennen uns seid ein paar Monaten und er hat auch schnell mir liebevolle Dinge gesagt. Die habe ich ignorriert, da ich mich nicht verlieben wollte. Ich verstehe ihn nicht, er ist eifersüchtig wenn ich feier gehe und auf freunde von mir. Da ich weiß, dass es vor mir noch andere Affären gab, habe ich diesem nicht viel bedeutung beigemessen. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll...soll ich mich einfach wort und klanglos aus dem staub machen oder soll ich ihm sagen, dass ich für ihn gefühle entwickelt habe und mit ihm über uns sprechen. Ich möchte gerne wissen was ich für ihn bin... das kleine betthäschen? Obwohl ich eigentlich die jenige bin, die oft sex haben will, er kuschelt auch nur gern. Über uns haben wir schon lange nicht mehr gesprochen. Anfangs wollte er mit mir über uns sprechen, ich hatte aber kein Intresse, waren für mich nur ausreden um mich bei laune zu halten und da ich nicht mehr wollte war das gespräch sozusagen überflüssig und jetzt weiß ich nicht ob ich mit ihm über meine Gefühle reden soll. Ich möchte ihn nicht unter druck setzen außerdem habe ich angst das er meine verletzlichkeit ausnutzt.
dieser mann hat alles was ich eigentlich nicht haben möchte und trotzdem zieht er mich magisch an. ... ich spiele mit dem gedanken den kontakt abzubrechen bevor es noch schlimmer wird und Neujahr für einen neuen anfang zu nutzen ... der gedanke allerdings bricht mir das Herz.

hat jemand einen rat für mich

Ich werde es niemals begreifen, wieso weibliche Wesen derart naiv und blauäugig sein können zu glauben, dass sie ihre Gefühle bei Affairen immer und für alle Zeiten je nach Bedarf steuern können.... weil .... es nicht passt, man keine Zeit für eine Beziehung hat etc.pp.... BlaBla!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.