Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Mein Freund, Ich & das "Alleine" weggehen........v (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/114766-mein-freund-ich-das-alleine-weggehen.html)

Laura . 16.03.2011 06:49

Mein Freund, Ich & das "Alleine" weggehen........v
 


Guten Morgen ihr Lieben :)

Tut mir Leid ich bin gerade so geladen! Muss hier mal dampf ablassen..

Also es geht darum:
Ich wohne mit meinem freund jetzt seit ca. einem halben Jahr zusammen ist auch alles schön und gut..Werde in 2 Wochen 18..:schüttel: Nun zu dem Problem
Mein Freund ist am Wochenende mit seinem Vater auf einer Messe und verdient sich dort ein wenig Geld.. Das ganze geht von Fr-So und Do fahren sie los...
Es war erst die Rede das ich villt mitfahren könnte aber das wäre einfach zu langweilig 3 Tage lang auf dieser Messe und mein freund hat ja dann auch keine zeit ;) ..
nagut eben gerade im auto auf dem weg zur arbeit sagte ich ihm dann das ich nicht mitkomme .. er meinte nur ja wäre okay aber es wäre ja dann besser wenn ich am wochenende auch nicht weggehen würde?! hää?
ich meinte nur warum das denn ich bin das ganze we alleine und du magst es nich wenn ich dann bspw. abends weggehe? er sagte ja weil dann keiner zuhause wäre und ich könnte niemanden anrufen wenn ich da und da abgeholt werden müsste und das ich da i.wie mim bus fahre mag er auch nich (hab da auch keine ahnung bin dort noch nicht mim bus gefahren) naja jedenfalls diskutierten wir rum ... und das ganze brachte mich ziemlich auf die palme .... ich mein is doch klar das ich nich das ganze we alleine zuhause rumhänge? oder wie seht ihr das ? :(

Danke .. Eure Laura*

Ferroli 16.03.2011 07:15

Frag ihm nach dem wahren Grund (Eifersucht). Aber ohne gleich auszuticken, dass du dir nix verbieten lässt und trotzdem weggehst. Vielleicht gibt er es zu und dann kannst versuchen ihn mit ruhiger Stimme die Angst zu nehmen...

Laura . 16.03.2011 07:19

Vor 2 Wochen war ich auch an einem Samstag alleine weg er war zuhause..
und hat mich dann um halb 1 abgeholt..war alles oke ..
ich glaube es ist einfach das das er weiter weg auf der Messe ist und somit nicht in meiner nähe.. ich weiß auch nicht wie ich es sagen soll .. er hat dann angst das ich dann i.wo stehe nicht daweg komme und und und .. ich habe gesagt das ich das doch alles abklären würde.. und dann kam noch der satz: "Ja gut dann werd ich in Zukunft auch einfach weggehen wenn du das nicht willst"...

ich weiß auch nicht :(

Ferroli 16.03.2011 07:42

Hehe, klar iss'er eifersüchtig, und zwar bis über beide Ohren!!:) Wenn er dich halb 1 abholt, weiß er wenigstens wo du die Nacht verbringst. Jetzt nicht mehr... Un weil er sauer ist, sagt er eben auch dass er in Zukunft sein eigenes Ding durchzieht.

Wie auch immer, ist nicht gerade förderlich wenn der Kontrollzwang schon nach 6 Monaten anfängt, obwohl noch nie was vorgefallen ist. Da kann man nur drüber reden, denn alles wird sonst noch viel schlimmer, wenn man sich gegenseitig was vormacht...

Laura . 16.03.2011 07:51

Danke für deine Antwort! Ja es stimmt wirklich was du sagst..
Nur ich weiß auch nicht wie ich mit ihm darüber "richtig" reden kann.. Er hämmert dann immer mit irgendwelchen Argumenten auf mich ein und dann weiß ich garnicht mehr was ich von mir geben soll ;) obwohl das ja totaler quatsch ist .. was könnte ich ihm denn sagen ?

Daisy83 16.03.2011 08:00

Das zu einer funktionierenden Beziehung auch Freiheiten gehören :)
Das er dir vertrauen muss, wenn die Beziehung Bestand haben soll, weil er nicht immer über dich wachen kann. Und das du ihm ja wohl auch vertrauen musst, wenn er so weit weg ist und du nicht weißt, was er dort tun wird. Und zudem das du alt genug bist, dass du es hinbekommst abzuklären, wie du nach Hause kommst und er sich deswegen nun wirklich keine Sorgen machen muss.

Laura . 16.03.2011 08:10

das ist schonmal gut so denke ich auch :)

Nun das wird jetzt sicher so sein das ich heute um 17:00 nachhause komme und er immernoch schmollt... ich muss ja dann i.wie anfangen..
hm tut mir leid ich weiß auch nich warum mir das so schwer fällt aber ich glaube ich habe einfach angst das er dann wenn ich am wochenende jetzt was mache das er dann danach macht was er will ..

500 16.03.2011 08:11

@ LAURA . :lachen:

im prinzip machst du was du für richtig hällst... und wen du "fremdgehn" wolltest , dan köntest du es zu jeder zeit tun!

in einigen jahren wen ihr mal kiddis habt wird sich das mit dem weggehn erledigt haben für eine weile... deshalb jezt einwenig geniesen und die nächte durchtanzen ... spätestens wen du den schein hast kanst du entscheiden wan du kommst und gehst... klar gehören in einer betziehung absprachen und toleranz dazu... eingesperrt wirst du eher in anderen kulturkreisen wo der vater bestimmt wen du als jungfrau zu heiraten hast :schüttel:

wünsch dir was 500 :wink:

Daisy83 16.03.2011 08:16

Wenn du es aus Angst nicht machst, das er dann auch weggehen könnte, dann sag ich dir jetzt schon mal, dass es bei euch ein Dauerzustand werden wird, das er die Ansagen macht, während du zu tun hast was er will. Wenn er nämlich merkt, welche Hebel er bei dir bewegen muss um seinen Willen zu bekommen, wird er dies bei jeder sich zu bietenden Gelegenheit nutzen.

Ferroli 16.03.2011 08:17

Zitat:

Zitat von Daisy83 (Beitrag 3795345)
Das zu einer funktionierenden Beziehung auch Freiheiten gehören :)
Das er dir vertrauen muss, wenn die Beziehung Bestand haben soll, weil er nicht immer über dich wachen kann. Und das du ihm ja wohl auch vertrauen musst, wenn er so weit weg ist und du nicht weißt, was er dort tun wird. Und zudem das du alt genug bist, dass du es hinbekommst abzuklären, wie du nach Hause kommst und er sich deswegen nun wirklich keine Sorgen machen muss.

:yeah: und... du musst ihn dazu bringen, dass er wirklich zugibt das er eifersüchtig ist. Ohne Einsicht - 0 Chance! Da kannst ihn noch so zulabern. Rede ihm ins Gewissen und lass sinnlose "Argumente" gar nicht an dich ran...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.