Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Thema Liebe als Diskussionsgrundlage (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/)
-   -   Sex als Instrument zum Männerfang (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/122691-sex-als-instrument-zum-maennerfang.html)

PIcasso1989 20.09.2011 13:43

Sex als Instrument zum Männerfang
 
Ich habs ja nie geglaubt - aber lese es hier fast täglich (und könnte kotzen) - Beispiel:

Zitat:

...und ich hab mir dann auch noch gedacht...es könnte doch sein...wenn man öfter miteinander schläft ...das sich da mit der Zeit Gefühle aufbauen seinerseits...
Frau hat Sex in der Hoffnung, damit Gefühle zu generieren.
Das heißt, Sex ist ein Instrument und er wird gezielt verwendet - instrumentalisiert.

Da bliebe ja dann wirklich nur, die Finger von (solchen) Frauen zu lassen.

Nur: Woran erkennt man die?

Mope 20.09.2011 13:48

Ich kann aus dem Zitat nichts böses herauslesen.

Frau ist verliebt und ist sich nicht sicher wie er empfindet und hofft und versucht durch Sex ihn an sie zu binden.

Wenns klappt ists doch gut, beide sind verliebt. Wenn nicht, hatte der Mann seinen Spaß und die Frau ist selbst Schuld. Hoch gepokert, alles verloren.

Oder versteh ich etwas falsch?

PIcasso1989 20.09.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Mope (Beitrag 4111486)
und hofft und versucht durch Sex ihn an sie zu binden.

Aha. Sag ich doch.
Das nennt man instrumentalisieren.

zinedine 20.09.2011 13:54

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 4111476)
Nur: Woran erkennt man die?

Schwierig. Vielleicht dadurch, dass Frau recht schnell die Beine breit macht? Vielleicht hat sie nen "Knacks" weg in der Birne?

Zitat:

Zitat von Mope (Beitrag 4111486)
Oder versteh ich etwas falsch?

Vielleicht geht es ihm darum, dass einige Frauen wohl denken, wie einfach der Mann gestrickt sein muss, ihn mit nur Sex zu "erkaufen".

Mope 20.09.2011 13:55

Und ist das jetzt für dich schlimm?

Frau ist verliebt, Mann ist (nun auch) verliebt.

Oder was meinst du mit an sich binden? Wird sie schwanger? Was soll mich denn außer Anziehung an einer Frau halten?

PIcasso1989 20.09.2011 13:59

Zitat:

Zitat von Mope (Beitrag 4111498)
Und ist das jetzt für dich schlimm?

Frau ist verliebt, Mann ist (nun auch) verliebt.

Wenn du meinst, daß das auf diese Weise nicht nur funktioniert, sondern auch funktionieren sollte...:schüttel:

gastdelete 20.09.2011 14:02

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 4111476)
Frau hat Sex in der Hoffnung, damit Gefühle zu generieren.
Das heißt, Sex ist ein Instrument und er wird gezielt verwendet - instrumentalisiert.

Eine gewisse Reduzierung ist dem Spruch auf alle Fälle zu entnehmen. Aber anders gefragt versuchen wir nicht alle Gefühle durch etwas zu generieren, ob es Sex oder netter Charakter ist?

Zitat:

Nur: Woran erkennt man die?
Wahrscheinlich daran, dass ein solcher Mensch schneller zum Sex übergehen würde. Was aber kein MUSS ist.

gefallener stern 20.09.2011 14:05

"natürlich" kann frau sex benutzen, um mann zu steuern. das ist unbestritten und die auswirkungen davon, sind hier im forum oft genug zu lesen. in einer beziehung - als druckmittel zum beispiel.


wenn eine frau aber eine sexbeziehung eingeht (aus diesem thread stammt ja dein zitat) in der hoffnung, je öfter der mann mit ihr schläft -umso "mehr gefühle" müsste er für sie aufbauen, DANN läuft was falsch. dann hat sie andere erwartungen an die beziehung, als er, als vereinbart.

zumeist wird sex ja besser - umso öfter man... - umso vertrauter - umso besser man den anderen kennt. das mit liebesgefühlen gleich zu setzen, ist sicherlich falsch.

das frauen ein so großes problem haben, mit diesem "sich-benutzt-fühlen", könnte daran liegen, dass sie oft wissen, das der mann nur das "eine" will und eben NICHT mehr. das sie auch spaß beim sex haben - vergessen sie wohl an dieser stelle :schüttel:

und daran, dass die meisten frauen eben nicht nur mal eben so mit einem mann schlafen, sondern doch etwas an ihm finden - was nicht liebe sein muss, aber vielleicht eine art der verbundenheit.

und... das viele zärtlichkeit und liebe nicht trennen können. sie denken, man kann nur zärtlich sein, wenn man AUCH liebt. für viele menschen funktioniert das aber- zärtlich sein WEIL man es gerne tut, mit einem menschen, der optisch gefällt und mit dem man einfach schlafen möchte.

zu hoffen, einen mann mit sex zum lieben zu bewegen - ist schlicht unsinn.
aber wie man hier so liesst, kein einzelfall.


woran man es erkennen könnte? *schulterzuck

Mope 20.09.2011 14:07

Natürlich sollte es so nicht sein. Perfekt wäre natürlich Liebe auf den ersten Blick!
Aber mal ehrlich. Ständig gehen Sexbeziehungen in die Brüche, weil einer von beiden sich in den anderen verliebt. Da ist das nicht erwünscht. Aber wenn man sich ganz unverbindlich trifft, und eine schöne Zeit hat und dann irgendwann merkt, dass es doch mehr als nur das sein könnte und wenn beide dann verliebt sind, dann ist da doch nichts dagegen einzuwenden.

Außerdem empfindest du diesen Vorgang ja nicht als negativ. Du bemerkst ihn ja nicht einmal. Du hast regelmäßig Sex und irgendwann merkst du dann, dass du eigentlich mehr als nur das willst.

Als Mann hab ich doch überhaupt nichts zu bedenken. Entweder ich verliebe mich in sie und alles ist toll, oder ich verliebe mich nicht. Sex hatte ich in beiden Fällen.

PIcasso1989 20.09.2011 14:14

Zitat:

Zitat von Equilibra (Beitrag 4111512)
Eine gewisse Reduzierung ist dem Spruch auf alle Fälle zu entnehmen. Aber anders gefragt versuchen wir nicht alle Gefühle durch etwas zu generieren, ob es Sex oder netter Charakter ist?

Ja. Das tun beide Geschlechter.
Bei Sex dagegen - das belegt (nicht nur) obiges Zitat, ist das eher eine Einbahnstraße.

Die dann auch noch oft, wenn es mißlingt, mit Vorwürfen gepflastert ist: "Ich fühle mich mißbraucht....".

Da wird dann ein zuvor einvernehmliches Handeln fast schon zur (natürlich männlichen) Straftat. :confused:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.