Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/)
-   -   Mittlebenskrise (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/123860-mittlebenskrise.html)

Prof.Dr.Banquet 13.10.2011 22:51

Mittlebenskrise
 
Ich machte mich vor nicht allzu langer Zeit Gedanken darüber, dass ich kein Kandidat für eine Mittlebenskrise bin und irgendwie auch nicht sein kann, da mein Leben die typischen Grundvoraussetzungen missen lässt. Grundvoraussetzungen wie:
  • verheiratet
  • Kinder
  • Reihenhaus
  • VW-Passat
  • langweiliger aber sicherer Job
  • seit unzähligen Jahren ein und dieselbe Sexualpartnerin
...

Und dennoch trägt mich mein Blick in eine sorgenvolle Ferne. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Sorgenvolle sorgsam für mich bewahre, denn Frau, Kind, Reihenhaus... würden mich totfühlend machen und mir den Rest meiner Lebenskraft rauben, auch wenn ich mich gerne fortpflanzte.

♥dieEine♥ 14.10.2011 10:22

und was willst du jetzt hören?

drachentoeter 14.10.2011 12:03

Na toll,
sollen wir dir jetzt einen Schnupperkurs vermitteln?

leonora 14.10.2011 12:16

Sieh doch die Krise als Chance ;-)

eine gute Gelegenheit mal zurückzuschauen, ob das, was man erreicht hat, das ist, was man wirklich wollte und wenn wenn nicht, einen neuen Kurs einzuschlagen mit den Erfahrungen, die man im Gegensatz zu früher ja jetzt nutzen kann :-)

Wolke* 14.10.2011 12:31

Du langweilst Dich?

Valentino 14.10.2011 13:50

Zitat:

Zitat von Prof.Dr.Banquet (Beitrag 4142338)
  • verheiratet
  • Kinder
  • Reihenhaus
  • VW-Passat
  • langweiliger aber sicherer Job
  • seit unzähligen Jahren ein und dieselbe Sexualpartnerin
...

Soso, Voraussetzungen einer Mittlebenskrise. Ich male mir gerade das Leben ohne diese Annehmlichkeiten aus:
  • Unverheiratet, unverpaart, ständig auf der Suche, müde vom suchen, resigniert wegen Partnerlosigkeit.
  • Kinderlos, auch partnerlos, in eine einsame Zukunft blickend
  • Mietwohnung, nervige Nachbarn, Mittagsruhe, Abendruhe, Ärger wegen unerledigter Wartungsarbeiten am Haus, eingeschränkte Gestaltungsmöglichkeiten des Wohnraums, überfüllte Mülleimer, verschmutztes Treppenhaus, Mieterhöhung, faule Nebenkostenabrechnung, Hausordnung, unfreies wohnen.
  • Kein Auto oder eine alte Klapperkiste mit unkalkulierbarem Defektrisiko, kein endlos großer Kofferraum, kein flottes Vorankommen auf der Autobahn, kein oder wenig Komfort, keine Klimaautomatik, kein Regensensor, keine Sitzheizung, trübes Licht, keine Lenkradbedienung.
  • Kein Job, kein sicheres Einkommen, keine Finanzplanung möglich, daher auch keine Anschaffungen, da die Verfügbarkeit der Mittel nicht gewährleistet ist, kein Dispo, kein Urlaub, keine lebensqualitätssteigernden Investitionen, kein Eigenheim, keine Freiheit, kein Luxus, Abhängigkeiten.
  • Keine Sexualpartnerin mehr, da zu müde und zu depressiv für die Suche nach dem Ersatz der vergangenen Partnerin.

Ganz ehrlich, ich hab keine Mittelkrise und sehe die von Dir angeführten Vorazussetzungen auch nicht als Basis einer Krise. Ganz im Gegenteil beruhigt ein Leben mit Frau, Kindern, Eigenheim und finanzieller Sicherheit ungemein und schafft die Basis für ein zufriedeneres Leben.

PIcasso1989 14.10.2011 14:13

Der hat was gegen VW-Passat. Hat er schon öfter erwähnt.

Führt dieses Auto zu gehäuftem Auftreten von Krisen? :gruebel:

Dave Bowman 14.10.2011 14:18

"Mittlebenkrise..." Was für ein alberner Ausdruck. Da fängt das Problem schon an. :)

Und nein, bitte nicht jetzt die Nummer, das sei ein Ausdruck des Protestes gegen die "Überfremdung" der deutschen Sprache, denn müsste man zuallererst ein entsprechendes Synonym :D für "Krise" finden...

Prof.Dr.Banquet 15.10.2011 17:12

Zitat:

Zitat von ♥dieEine♥ (Beitrag 4142701)
und was willst du jetzt hören?

Was Liebes wäre nicht schlecht. Das würde ich sehr begrüßen.

Gruß

Prof.Dr.Banquet 15.10.2011 17:13

Zitat:

Zitat von drachentoeter (Beitrag 4142767)
Na toll,
sollen wir dir jetzt einen Schnupperkurs vermitteln?

Einen Schnupperkurs für was?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.