Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Hobbys (https://www.lovetalk.de/hobbys/)
-   -   Manga empfehlen :D (https://www.lovetalk.de/hobbys/126480-manga-empfehlen.html)

emoblümchen 01.12.2011 18:03

Manga empfehlen :D
 
Hallo *_*

ich liebe Manga ♥
fast alle Arten, ich zeichne auch sehr gerne und ab und zu cosplaye ich auch, wenn ich wirklich lust dazu habe :)
in meinem bücherregal stehen schon fast 180 stück bücher und irgendwie kriegt man immer lust auf was neues. :D
neben meinen lieblingen wie fairy tail, black butler, personal paradise, host club etc. hab ich echt gern romance, fun und horror comics (boyslove is nicht so mein fall :S )

Also wenn ihr ein paar gute mangas kennt, die ihr mir empfehlen könnt, würd ich mich sehr freuen! :teufel:

LG (und schönen 1. Dezember :D )

Orlando42 12.12.2011 21:51

Meine Töchter hatten damals viele Mangas gehabt, ich glaube die hiessen u.a. Death Note und noch viele andere.

Eine meine Töchter malt auch hin und wieder Mangas (glaube ich jedenfalls, dass es sowas ist) und das macht sie sehr gut, allerdings habe ich selber keine Ahnung davon, musste mir nur immer ihre Geschichten anhören :teufel:

T-800 Model 101 12.12.2011 21:53

AKIRA von Katsuhiro Otomo !!!

Bester Manga ever! Klassiker!

Bücher und Film..TOP!

Aber vor allem der Film von 1988.

Aber kennst du sicher bereits...

Whiskas 21.12.2011 17:27

ka ob der Thread noch aktuell ist, aber:

Natsume Yuujinchou
Haibane Renmei
Claymore
Nodame Cantabile
Seirei no morobito
etc.

Da gibt es viele empfehlenswerte. Wobei ich vor allem die animes kenne, weniger die Mangas dazu.

dear_ly 22.12.2011 14:11

mushishi
berserk
battle angel alita
wish (clamp)
magic knight rayearth
sailor moon
doubt

Kotonoha 22.12.2011 16:10

XXme !!
Die sinnd echt super, auch wenn ich eigentlich ehre auf black butler und code : breaker steh ;)

Whiskas 23.12.2011 11:25

Ganz allgemein:
Wer sich für Animes und/oder Mangas interessiert:
http://myanimelist.net/
Ein riesiges Archiv mit Beschreibungen und Reviews.
Wo man diese Animes und Mangas nachher anschauen kann... Google ist euer Freund. Oder eine PN. (In der Schweiz ist streamen z.b. sogar komplett legal, k.a. wie es in Deutschland aussieht.)

Sindar 02.01.2012 06:12

Habe als Jugendlicher die Streetfighter Serie geliebt.
Glaub sind 20 Teile oder mehr. Schon zulange her.
Aber Streetfighter 2 Mit Rhyu und Ken mit dem Super Nintendo war echt geil damals^^

Catriona 07.01.2012 12:37

Death Note.
Ist das einzige Manga, das ich relativ begeistert gelesen hab.

Calethya 08.01.2012 04:43

Ich würde folgende Mangaserien spontan empfehlen...:
Ayashi no Ceres, Zettai Kareshi, Peach Girl, Kare First Love, Time Stranger Kyoko, Fullmoon Wo Sagashite, Kamikaze (nein nicht Jeanne ;)), Magic Knight Rayearth, x/1999, Princess Ai, Galism, Gib mir Liebe!

Küky 10.01.2012 22:27

after school nightmare
dengeki daisy
bokura ga ita
Kyou Koi wo Hajimemasu
GTO
bakuman
Onani Master Kurosawa

soll erstmal reichen!

shari81 11.01.2012 05:39

Habe seit Ewigkeiten keine Manga mehr gelesen und bin mittlerweile dann doch eher zu den Anime übergegangen.
Aber Cosplay mache ich auch...

Was Manga angeht, kann ich unter Anderem Folgendes empfehlen:
Kamikaze
Ayashi No Ceres
Fushigi Yuugi
Battle Angel Alita
Mermaid Saga
Kenshin

Was aktuelle Serien angeht, bin ich wie gesagt nicht auf dem Laufenden.

Whiskas 12.01.2012 08:26

ah ja, nur für Mangas gibt es hier:
http://www.mangafox.com/directory/
eine ganz gute Seite. Auf englisch natürlich, aber das ist nunmal Standard.

MyBelovedAudrey 17.02.2012 22:35

Ich hatte damals in meiner Anime & Manga hoch Zeit sehr gerne Bleach, Rurouni Kenshin, Basilisk, Ranma 1/2, Prince of Tennis, Inu Yasha, Peace Maker (Kurogane), Tenjo Tenge etc. gelesen :)

Powerlöwin 17.05.2012 20:15

Meine Mangazeiten sind (geldbedingt) zwar schon lang vorbei, aber neben den hier bereits genannten wie Ayashi no Ceres und Fushigi Yuugi liebe ich heute noch Videogirl Ai. Überhaupt ist Masakazu Katsura ein toller Mangaka, ich hab hier sogar ein Artbook von ihm rumliegen.
Von den Zeichnungen her nicht soo toll, aber mit spannender Story, ist außerdem noch Please save my earth.
Witzig hingegen fand ich immer GTO :fg:

Nattie 13.03.2013 11:08

ich war früher auch der totale mangafan :lovealt:
ich hab immer salormoon nachgemalt, die sind soo toll gezeichnet!!!
aber mein favorit zum gucken war eindeutig ranma 1/2 ...kennst du das? das ist so cool! habs mir vor kurzem nochmal angeschaut, da kamen voll die erinnerungen hoch :fg:

Wydenbrook 03.06.2013 17:52

Zitat:

Zitat von emoblümchen (Beitrag 4204846)
Hallo *_*

ich liebe Manga ♥
fast alle Arten, ich zeichne auch sehr gerne und ab und zu cosplaye ich auch, wenn ich wirklich lust dazu habe :)
in meinem bücherregal stehen schon fast 180 stück bücher und irgendwie kriegt man immer lust auf was neues. :D
neben meinen lieblingen wie fairy tail, black butler, personal paradise, host club etc. hab ich echt gern romance, fun und horror comics (boyslove is nicht so mein fall :S )

Also wenn ihr ein paar gute mangas kennt, die ihr mir empfehlen könnt, würd ich mich sehr freuen! :teufel:

LG (und schönen 1. Dezember :D )

Die besten Mangas: Es sind alles Meisterwerke, ich empfehle dringend sich auch die jeweilige Anime-Serie auf DVD zu besorgen, es lohnt sich ;-)

-Berserk
-Claymore
-Elfen Lied
-Escaflowne
-Noir
-Now and Then, Here and There
-Avatar - Der Herr der Elemente

Whiskas 06.06.2013 10:54

Zitat:

Zitat von Wydenbrook (Beitrag 4907227)
-Elfen Lied

Uff. In den ersten Folgen ist das einer der brutalsten Anime, die ich je gesehen habe! Nichts für schwache Nerven.

Wydenbrook 10.06.2013 23:35

Zitat:

Zitat von Whiskas (Beitrag 4908914)
Uff. In den ersten Folgen ist das einer der brutalsten Anime, die ich je gesehen habe! Nichts für schwache Nerven.

Elfen Lied gehört mit zu den besten Anime-Serien.
Das lässt niemanden kalt.

Steve176 11.06.2013 00:55

Meine Favoriten Animes:
Afro Samurai
Bokusatsu Tenshi Dokuro-Chan
Death Note
Devil May Cry
Deadman Wonderland
Dantes Inferno
Elfenlied
Escaflowne
Highschool of the Dead
Hellsing
Goldenboy
Neon Genesis Evangelion

gibt noch mehr aber die fallen mir gerade nicht ein ^^

Whiskas 17.06.2013 09:59

Zitat:

Zitat von Wydenbrook (Beitrag 4911859)
Elfen Lied gehört mit zu den besten Anime-Serien.

Das stimmt. Man jubelt nach dem anschauen dieser Serie nicht, aber KALT lässt es einen mit Sicherheit nicht. (wobei die ab 16 Darstellungen gar nicht mal nötig gewesen wären).

Wenn wir gerade bei den Serien sind, die einen zum nachdenken Anregen:

Wie schon vor 1.5 Jahren geschrieben- Haibane Renmei.
Action? keine vorhanden, die ganze Serie ist sehr ruhig
"Nacktheit, Anzüglichkeiten"?: ebenfalls Fehlanzeige
Slaptstick/Komödie? nö, auch nicht.
Super tiefgründige Dialoge? Nö.

Aber dennoch... Am Anfang ist man von der oberflächlichen Fröhlichkeit geblendet. Erst nach einer Weile sieht man das doch sehr traurige und tragische Schicksal der Haibane.
Normalerweise ist das nicht mein Genre, ich bevorzuge mehr Action und/oder mehr komödiantische Einlagen. Aber in diesem Fall.. irgendwie hat mich diese Serie sehr beeindruckt.

Spontan empfehlenswert fallen mir noch die Serien:
Fate Zero (beide Staffeln)
Düster, ordentlich Action, gute Dialoge

Kokoro Connect
Komödie, leicht romantisch angehaucht

Shingeki no Kyojin
Action, Action, Action. Relativ Blutdürstig - die Serie ist erst bei Folge 11 von 25, wobei jede Woche eine Folge veröffentlicht wird.

ein.


Wer auf Remakes von alten Klassikern steht:
Uchuu Senkan Yamato 2199
18/26 Folgen sind schon vorhanden. Eine gute Spaceopera. Sie ist Punkto Musik und Grundaufbau gleich gemacht wie die Uraltserie aus den 80ern. Hach, das lässt Erinnerungen hochkommen :fg: Und man sieht auch, wie unglaublich schlecht die Ursprungsserie eigentlich war. Vor allem das damalige Frauenbild...

Es gibt natürlich noch dutzende weitere gute Serien in den verschiedensten Genres. Doch das sollte fürs erste reichen.



Ah doch noch etwas:
Wenn irgendwie möglich, dann schaut man diese Serien und Filme NICHT auf englisch. Die englischen Sprecher sind meistens so unglaublich schlecht, dass es die beste Serie zerstört. Zudem klingen japanische Namen im englischen unpassend.
Besser man sieht sich die Serien und Filme auf Deutsch an - hier gibt es oft gute Sprecher und die Namen tönen auf Deutsch auch ganz ok. Oder man geht gleich zur Standardlösung über und nutzt Originalsprache mit Untertiteln(meistens nur englische vorhanden). Japanisch tönt aus meiner Sicht sehr faszinierend!

Wydenbrook 19.06.2013 14:13

@Whiskas

bei Elfen Lied sind es die FSK ab 18 Darstellungen.
Wobei merkwürdigerweise nur die erste DVD ab 18 ist, auch bei Berserk.
Komisch, besonders bei Berserk und zum Teil bei Elfen Lied, da die expliziten Gewaltdarstellungen bei den fortlaufenden Folgen stetig zunehmen.
Diese sind dann aber ab 16 freigegeben. Was da wohl die FSK geritten hat?

Sehr beeindruckt haben mich auch: Noir, Escaflowne, Berserk und Claymore. Ansich Pflichtkäufe für alle Anime-Fans die Wert auf eine spannende Handlung legen
und tiefgreifende Geschichten für Erwachsene sehen wollen.

Auch sehr empfehlenswert und ein Muss für Fans: Avatar - der Herr der Elemente, sowie "Now and Then, Here and There".

Völlig richtig hast du die Synchro angesprochen.
Es geht viel an Atmosphäre verloren, schaut man sich die Serien nicht im Original an.

Daher: Die Sprache auf Japanisch stellen, Untertitel, wenn möglich Deutsch, zur Not Englisch.

Wer Lust auf Anime-Filme hat, dem kann ich uneingeschränkt die Ghimli-Studios empfehlen, hier ein kleiner Auszug
ihrer Produktionen, die sind eigentlich alle gut, die mir persönlich am besten gefallen haben, stehen in meiner Sammlung:

Nausicaä - Im Tal der Winde
Das Schloß im Himmel
Prinzessin Mononoke

Whiskas 19.06.2013 14:27

Ach ja: Man muss die Serien auch nicht zwingend kaufen - auch wenn es für die Hersteller sicher eine gute Sache ist.
Man kann die Serien auch völlig legal per Stream anschauen. Das hat dann nicht eine DVD-Qualität, das ist aber selten wirklich nötig. Für aktuelle oder weniger bekannte Serien ist das meistens auch die einzige Möglichkeit.
Wirklich gute Serien kaufe ich mir trotzdem. Nicht weil mir ein Stream nicht genügen würde, sondern weil ich explizit den Hersteller für seine gute Arbeit belohnen will.

Studio Ghibli ist , wie von Wydenbrook schon geschrieben, immer eine Empfehlung wert. Nicht alle Filme sind für Erwachsene gemacht, aber alle ihre Filme sind Fantasievoll und mit Liebe zum Detail produziert.

Wydenbrook 19.06.2013 14:29

Zitat:

Zitat von Whiskas (Beitrag 4917929)
Ach ja: Es man muss die Serien auch nicht zwingend kaufen - auch wenn es für die Hersteller sicher eine gute Sache ist.
Man kann die Serien auch völlig legal per Stream anschauen. Das hat dann nicht eine DVD-Qualität, das ist aber selten wirklich nötig. Für aktuelle oder weniger bekannte Serien ist das meistens auch die einzige Möglichkeit.
Wirklich gute Serien kaufe ich mir trotzdem. Nicht weil mir ein Stream nicht genügen würde, sondern weil ich explizit den Hersteller für seine gute Arbeit belohnen will.

Studio Ghibli ist , wie von Wydenbrook schon geschrieben, immer eine Empfehlung wert. Nicht alle Filme sind für Erwachsene gemacht, aber Fantasievoll und mit Liebe zum Detail sind alle ihre Filme gemacht.


Hab mich da verschrieben, es soll natürlich Ghibli heißen nicht Ghimli wie der Zwerg von Herr der Ringe. :lachen:

dear_ly 05.07.2013 13:44

Attack on Titan. Sehr lesenswert :)

Whiskas 05.07.2013 20:55

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 4932670)
Attack on Titan. Sehr lesenswert :)

Den Manga kenne ich nicht. Momentan schaue ich den Anime, von dem jede Woche eine Folge gesendet wird. Nicht schlecht bis jetzt.

dear_ly 10.07.2013 19:58

Zitat:

Zitat von Whiskas (Beitrag 4932920)
Den Manga kenne ich nicht. Momentan schaue ich den Anime, von dem jede Woche eine Folge gesendet wird. Nicht schlecht bis jetzt.

So bin ich auch drauf gekommen.
Aber dann wollte ich wissen wie es weiter geht und hab angefangen Scanlations zu suchen :D

Yoona 21.09.2013 18:52

oh hier gibts Mangafans, cool.
Shingeki no Kyojin is wirklich gut. Berserk und Battle Angel Alita allerdings auch.

dear_ly 22.09.2013 07:19

Jaaaa. Berserk ist neine Lieblingsserie und Alita lese ich auch immer wieder gern

Whiskas 22.09.2013 16:39

Berserk... Ziemlich blutrünstige Serie. Das macht sie nicht prinzipiell schlecht, doch irgendwie gefällt sie mir nicht. Da fehlt mir zu viel Story. Wenig Story ist auch ok, wenn es durch andere Qualitäten aufgefangen wird. (optisches, gute Witze, etc.)

Anstatt Berserk würde ich Claymore nehmen. Der Manga ist ok und der Anime bis zu ca 2/3 der Geschichte ebenfalls

britni78 26.02.2015 23:11

Death Note.

LikeaGhost 28.04.2016 19:39

Hellsing :) Ein Manga ohne Pseudo-Vampire wie in "Twilight".

dear_ly 28.04.2016 19:42

Das Ende war aber leider echt bescheuert...

LikeaGhost 28.04.2016 19:44

Die deutsche Version des Mangas ist bescheuert. Sämtliche Symbole zensiert, Dialoge stellenweise gekürzt. :)

Afro Samurai. Existiert hierzu ein Manga? oO

dear_ly 28.04.2016 20:08

Ich hab die japanische. Da ist das Ende auch nicht besser xD

http://mangafox.me/manga/afro_samurai/

LikeaGhost 28.04.2016 20:13

"0 Nousha Minato 7" - Göttlich. *__*

Vielen Dank. :) "Afro Samurai"-Mangas ich komme.

dear_ly 28.04.2016 20:19

Ich versuch grad mal wieder mich durch One Piece zu kämpfen :D

LikeaGhost 28.04.2016 20:22

HÄHÄÄ! One Piece erweckt Erinnerungen ;) Woher bekommt man die Mangas günstig?

dear_ly 28.04.2016 20:23

Keine Ahnung. Ich les das Online, weil ich keinen Bock habe mir noch ne 80+ Bände lange Serie hier hin zu stellen...habs grad geschafft die Sammlung auf ca 600 Manga zu reduzieren....

LikeaGhost 01.05.2016 13:49

Die ersten One Pice-Mangas gelesen. Wow, selten hat mich ein Manga so begeistert. :)

dear_ly 01.05.2016 14:36

Bei welcher Stelle bist du? Ich liebe OP, aber bin grad eher beim Anime. Es ist einfach so lustig


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.