Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Herzschmerz 2008 (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz-2008-a/)
-   -   ER BEDEUTET MIR SO VIEL..BENÖTIGE EUREN RAT! (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz-2008-a/12847-er-bedeutet-mir-viel-benotige-euren-rat.html)

hopelessly 12.05.2001 23:19

Hallo ihr Lieben!

Ich fürchte ich benötige Mal wieder euren Rat.
Was macht man wenn man einen Menschen noch wirklich nicht kennt, an dem man wirklich interessiert ist?? Das Problem liegt da dran, dass er in seiner letzten Beziehung sehr verletzt worden ist. Über eine dritte habe ich erfahren das er auch etwas für mich empfindet, nur momentan keine Beziehung will, dies sich aber auch schnell ändern könnte. Eigentlich dürfte ich auch gar nichts von diesem Gespräch wissen indem er mit einer freundin von mir sprach. Er meinte darin ich solle ohne Vorwissen auf ihn zukommen und mit ihm reden. Aber wie soll ich nun mit ihm reden wenn ich diess Gespräch nicht mal erwähnen darf? Mir kommt es auch sonst so vor, dass er panische Angst davor hat sich mir gegenüber zu öffnen und ich ihm so wehtun könnte. Wenn ich mit ihm reden würde (und ihm gestehen was ich empfinde),dann dürfte ich dieses Gespräch nicht erwähnen und wenn ich es nicht tue fängt das alles mit einer Lüge an.
Falls es überhaubt anfangen würde. Das Problem liegt hauptsächlich darin (wie oben schon erwähnt) das ich ihn nicht mal wirklich (richtig) kennenlernen kann...
Klar ich könnte es ihm erzählen, aber ich mag ihn wirklich und will nicht vorschnell handeln und Fehler machen. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.....!

Schneeflocke 13.05.2001 00:12

Hi Du,

hier definitiv zu sagen was Du tun sollst ist ziemlich schwer. Für mich hört sich Dein Thread aber so an daß Du nicht unbedingt mit der Tür ins HAus fallen solltest, will sagen Du solltest ihm nicht gleich sagen daß Du ihn liebst.

Der MAnn ist sehr verletzt worden wie Du sagst, also gib ihm Zeit. Schau daß Du zu ihm eine gute Freundschaft aufbauen kannst, verbringe viel Zeit mit ihm, schlag ihm gemeinsame Ausflüge vor etc.
So sieht er ja Daß Du Interesse an ihm hast ihn aber nicht gleich vereinnahmen willst. Wenn man gerade erst verletzt wurde ist es sehr schwer sich gleich wieder in einen anderen Menschen zu verlieben, da man eben Angst hat wieder verletzt zu werden.
Ich denke bei Euch beiden müßte die Liebe über eine zuvor aufgebaute Freundschaft führen, er ist jetzt für eine neue Beziehung nicht bereit.( sorry, kommt aus Deinem Thread ziemlich deutlich raus, kann natürlich auch sein daß ich mich irre, kenne Euch beide ja nicht !)

Mach Dich interessant, sei für ihn da aber nicht allzeit
bereit. MAch Dich auch mal etwas rar, so daß er auch die gelegenheit hat festzustellen daß Du ihm fehlst.

Kopf hoch

Liebe Grüße

Schneeflocke


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.