Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/)
-   -   Valentinos Waldspaziergang (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/129262-valentinos-waldspaziergang.html)

Valentino 18.01.2012 18:54

Valentinos Waldspaziergang
 
Die letzten Tage lud die intensive Sonne ja förmlich ein zu intensiven und abenteuerlustigen Waldspaziergängen. Die Vegetation hat sich schon auf Frühling eingeschossen und die Vögel singen schon ihre Hochzeitsmusik. Zeit für Valentino für eine abenteuerliche Suche nach dem gewissen Etwas im heimischen Wald.

Natürlich war auch die Kamera dabei und hat die Fundstellen festgehalten. Da gab es neben den Hochwasserspuren noch intensive Auswaschungen, tiefe Löcher und man fühlte sich wie Jones, Indinana Jones auf der Suche nach archäologischen Fundstücken.

Wenig später interessierten sich, wohl inspiriert durch meine Fotos auch noch andere Leute für den Wald und seine Geheinmisse.

Jetzt ist aber erst mal Schicht im Schacht. Die Dunkelheit hat dem Wald seine Geheimnisse zunächst entzogen, um sie am knächsten morgen wieder der Öffentlichkeit Preis zu geben.

Foto 1

Foto 2

Foto 3

P.S. Wir sind ja hier in der Lounge. Es darf meinetwegen auch vom Thema abgewichen werden, aber nicht zuuuuu weit, eben Smalltalk mit Sinn ;)

EskaP 18.01.2012 19:49

......
mit welcher software haste den rand und die signatur eingefügt. will auch!^^

isa73 18.01.2012 19:52

Schön, dass ich doch noch das Ende mitkriegen werde ;)

Valentino 18.01.2012 19:53

Faststone Image Viewer, ist zu 100% Freeware und in deutsch.

Die Funktionen sind etwas versteckt.

Werkzeuge -> Stapelumwandlungen/Umbenennungen -> Erweiterte Funkltionen. Da steckt alles drin. Ein paar Mausklicks und ein ganzer Stapel wird bearbeitet

Valentino 18.01.2012 19:57

Zitat:

Zitat von isa73 (Beitrag 4274610)
Schön, dass ich doch noch das Ende mitkriegen werde ;)

Jaja, hier herrscht zuweilen echt eine Bombenstimmung ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden, versprochen :)

EskaP 18.01.2012 20:03

jetzt verstehe ich auch die bilder. seltsam , dass der 1. thread geschlossen wurde.#

in der software fnd ik die erweiterten funktionen nicht und den stempel kann ich nicht beschriften.

Valentino 18.01.2012 20:16

Ein Zusammenhang zu dem anderen Thread ist natürlich rein zufällig und war absolut nicht geplant. Ich respektiere die moderative Entscheidung, dort zu schließen und den Thread in Frieden zu belassen. Daher wollte ich hier auch gar nicht zum Bombenfund Stellung nehmen.

Die Themen Archäologie und Bombe stehen sich halt sehr nah und ich weiss nicht wie ich den Spagat zwischen meinem Interesse an hhistorischen Gegenständen und dem nicht erwünschten Bericht über den Bombenfund unter einen Hut bringen soll.

Ich verspreche, ich gebe mir Mühe :)

EskaP 18.01.2012 21:32

in meinem angrenzenden wald war ich noch nie spazieren,...bin irgendwie zu faul dafür.

die foto-berahmung hab ich nicht hinbekommen, aber egal.

weißt du, wie ich bei word die link-färbung löschen kann, so,dass es nie wieder nachkorrigiert werden muss und es sich optisch besser ins bild einpasst?

Valentino 18.01.2012 21:41

Zitat:

Zitat von EskaP (Beitrag 4274859)
in meinem angrenzenden wald war ich noch nie spazieren,...bin irgendwie zu faul dafür.

Das kann sehr aufregend sein. Ich hab heute einen Gegenstand gefunden - siehe Bild. Schaut aus wie eine Bombe.

Zitat:

Zitat von EskaP (Beitrag 4274859)
die foto-berahmung hab ich nicht hinbekommen, aber egal.

Erweiterte Funlktionen -> Rand, ganz rechts. Da kannst Du 3 verschiedene Ränder und Schatten einstellen und diese auch kombinieren.

Zitat:

Zitat von EskaP (Beitrag 4274859)
weißt du, wie ich bei word die link-färbung löschen kann, so,dass es nie wieder nachkorrigiert werden muss und es sich optisch besser ins bild einpasst?

Rechte Maustaste -> Hyperlink entfernen :)

EskaP 18.01.2012 21:51

habe das mit der bombe schon verstanden,wenn es denn auch sicher eine ist. immerhin kann es auch ein mit sprengstoff gefüllter metall-schrott-behälter sein.

die berahmung schau ich mir erst morgen an, muss was machen.THX

ich möchte diese hyperlink-entfernung so ändern, dass sie nie wieder vorkommt,sprich in den grundeinstellungen des word-dokuments.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.