Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Sexuelle Frustration: Kurz davor fremdzugehen... (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/135017-sexuelle-frustration-kurz-davor-fremdzugehen.html)

schnischnaschnappi 08.05.2012 17:18

Sexuelle Frustration: Kurz davor fremdzugehen...
 
Hallo liebe Leute,

ich bin völlig am Verzweifeln und weiß gar nicht, wo ich anfangen soll…
… ich glaube, das wird jetzt viel.

Ich bin seit 12 Jahren in einer Beziehung mit einer tollen Frau. Sie ist jetzt 30 und ich 31. Wir verstehen uns prächtig und ich liebe sie wirklich sehr, aber mit dem Sex gab es von Anfang an Probleme. Ich glaube, wir liegen sexuell einfach nicht auf einer Wellenlänge. Es ist mir sowohl deutlich zu wenig (2 Mal im Monat. Es war auch noch nie mehr.) als auch zu langweilig. Meine Sexualität besteht zu 95% aus Selbstbefriedigung. Ich habe mich in der Beziehung noch nie begehrenswert gefühlt.

Das klingt vielleicht wie eine Banalität, aber mir bereitet es unglaublichen Kummer. Ich glaube, ich schramme seit Jahren knapp an einer handfesten Depression vorbei. Ich werde zum Teil fast wahnsinnig, weil mich meine Leidenschaft von innen zerfrisst, da sie nicht raus kann. Ich weine gerade bitterlich, während ich diese Zeilen schreibe.

Ich bin noch nie fremdgegangen. Ich bin halbwegs attraktiv und es gab alleine in den letzten drei, vier Jahren bestimmt 15 Situationen, in denen ich wunderschöne Frauen hätte „klar machen“ können, obwohl ich es noch nicht mal darauf angelegt hatte. Leute, da waren Models dabei! Es tat wirklich weh und ich habe mich danach immer selbst gewatscht (kein Scherz. Ich bin vor dem Spiegel gestanden und habe mich verprügelt. Das mache ich jetzt auch manchmal, wenn der innere Schmerz zu groß ist), aber ich habe immer abgelehnt. Wahnsinn.

Das konkrete Problem ist, dass ich mich vor zwei Wochen in einem Single- und Seitensprung-Forum angemeldet habe. Eigentlich wollte ich nur aus Neugierde (jaja, ich weiß) wissen, wie effektiv die Sex-Kontaktaufnahme im Internet eigentlich verläuft. Dann habe ich doch irgendwann einen Profiltext geschrieben (die Seite hat einen intensiven Fake-Check und ich musste ein aussagekräftiges Profil schreiben), dann doch auch Fotos eingestellt… Irgendwann wurde ich dann angeschrieben. Nicht nur von einer Frau, sondern von mehreren. Und wieder sind sie so zum Teil so wahnsinnig attraktiv und heiß, dass ich platzen könnte. Und die wollen Sex mit mir! Hemmungslosen Sex! Mit mir! Die haben nur ein paar Fotos von meinem Körper gesehen und ein paar Worte gelesen und sind so heiß auf mich, dass ich sie f***n könnte! So begehrt habe ich mich in zwölf Jahren Beziehung nicht gefühlt. Kein einziges Mal.

Gerade eben, kein Scherz, schreibt mir wieder eine Frau, dass ich „das alles gerne mal anfassen“ könne, wenn ich will. Ich hatte ihr Komplimente für ihren Körper gemacht. Ich könnte kotzen.

Oh Gott, ich bin gerade so am Heulen… ich Hämmere mir gerade schon wieder auf dem Kopf rum…selbstverletzendes Verhalten…wie der letzte Psycho…

Da der Mangel an Leidenschaft schon lange zu einem ernsthaften Problem geworden ist, habe ich dies meiner Freundin natürlich auch schon längst mitgeteilt, aber es ändert sich einfach nichts. Sie hat Verständnis. Aber das reicht nicht, sorry. Und das Schlimme ist: Ich möchte ja auch auf gar keinen Fall, dass sie bestimmte Sachen nur für mich macht! Ich hätte so wahnsinnig gerne, dass sie nur ein Fünftel so scharf auf mich ist wie ich auf sie! Ehrlich, ich bin so geil auf diese Frau und das ist eigentlich auch fast das Schlimmste: Sie ist so nah und doch so fern. Ich sehe sie in Unterwäsche im Bett liegen, nackt unter der Dusche stehen, sich umziehen… aber ich habe immer das Gefühl, dass sie so wahnsinnig weit weg ist. Selbst nach zwölf Jahren reicht ihr Anblick in Unterwäsche aus, um mir binnen Sekunden eine Erektion zu verschaffen - die dann aber immer ungenutzt bleibt.

Jedenfalls: Sie weiß Bescheid und versteht das Problem. Im Moment habe ich auch ihre offizielle Erlaubnis, mir den Sex bei anderen Frauen zu holen. Das Problem dabei ist aber, dass es dieses Angebot in den letzten Jahren schon mehrmals gab und sie es immer nach wenigen Wochen wieder zurückgezogen hat. Kurzum: Ich glaube, sie möchte das eigentlich gar nicht, sondern sagt es nur, um unsere Beziehung zu retten. Würde ich jetzt ein entsprechendes Angebot wahrnehmen, hätte ich also absolut das Gefühl fremdzugehen.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich kann doch diese Beziehung nicht wegschmeißen, einfach so, nur weil der Sex nicht stimmt? Wisst ihr, ich bin ein progressiv denkender Mensch und würde niemals eine Frau zum Sexobjekt degradieren oder in der Pflicht sehen, ihrem Partner sexuell jederzeit zur Verfügung zu stehen. Diese ganze sexistische Kackscheiße braucht kein Mensch! Und ausgerechnet ich soll jetzt so sexfixiert sein, dass ich deshalb fremdgehe oder eine Beziehung beende?

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin so verzweifelt, dass ich gleich platze.


Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und irgendwie heil aus der Sache rausgekommen? Bitte helft mir, ich gehe hier vor die Hunde!

Kasou 08.05.2012 17:50

Also du hast das Problem so perfekt und emotional beschrieben dass ich dir deine Enttäuschung voll und ganz abkaufe.
Schlechter Sex ist ein riesiges Problem. Und ich kenn das (auch wenn nicht in diesem Ausmaß). Frau sagt immer "Das kriegen wir schon hin es bessert sich komm doch aus dir raus" usw. Leider bessert sich gar nichts und wenn dann nur bei den nächsten 1-2 Mal. Du bist ein Mann, du liebst sie willst aber geilen Sex.
Mein Rat: Ihr müsst zu einer Paar(sex)therapie. Schlag es ihr vor. Sagt sie nein, musst du etwas riskieren. Du musst entweder wo anders deine Sexfantasien erfüllen, oder aber eine Beziehungspause mit Kontaktsperre einlegen (mit der Begründung dass sie nicht kämpft)

So gehts nicht weiter, du bist gerade in den besten Jahren. Auch du wirst nicht Jünger, das weißt du selbst

schnischnaschnappi 08.05.2012 18:17

Hallo kasou

und vielen Dank für Deine Antwort. Ja, beim Schreiben dieser Zeilen ging's mir gerade hundsmiserabel. Wenn man seine Gefühle so niederschreibt, dann hat man plötzlich so eine schonungslose Bilanz vor Augen. Da ist gerade einiges hochgekommen. Aber jetzt geht es auch schon wieder besser.

Das Thema Paartherapie habe ich schon öfter angesprochen, aber sie ist nicht darauf eingestiegen. Ihr die Pistole auf die Brust zu setzen und zu sagen "entweder, oder..." habe ich bisher noch nicht übers Herz gebracht.

Das Problem ist einfach, dass sie überhaupt nicht aus sich raus kommt, mir nicht sagen kann (oder will) was mit ihr los ist oder auf was sie sexuell Lust hätte. Ehrlich, ich halte mich für sehr empathisch und offen und ich habe wirklich alles versucht, um die Situation zu änden. Ich bin auch sehr großzügig und ackere so lange, bis auch Sie einen Orgasmus hat, daran liegt es also auch nicht.

Vor einigen Wochen unternahm ich sogar schon einen halbherzigen Versuch, mich von ihr zu trennen. Das war das erste Mal und sie war wahnsinnig schockiert, weil unser Alltag ja einigermaßen gut funktioniert. Aber irgendwie endete dann doch alles mit einem "OK, ich gebe mir echt Mühe!" ihrerseits - wie jedesmal in den letzten Jahren, wenn das Thema zur Sprache kam.

Ach, ich weiß auch nicht. Warum kann sie nicht einfach scharf auf mich sein? So häßlich bin ich doch wirklich nicht...


edit: Ja, dass mit dem nicht jünger werden sage ich mir jetzt auch immer öfter. Neulich las ich, dass die sexuelle Energie und Potenz bei Männern ab ca. 30 abnimmt. Na bravo, dann ist mein Sexleben quasi schon zuende, bevor es überhaupt angefangen hat...

Paradigma 08.05.2012 19:14

Vielleicht ein wenig für dich zum reinlesen, wie sich deine Freundin (vielleicht) fühlt:
http://www.asexuality.org/de/

Ihr beide habt ein Problem, für das es keine wirkliche Lösung gibt. Eine offene Beziehung ist möglicherweise ein Ausweg - und an deiner Stelle würde ich dieses Angebot nutzen. Tut mir leid, aber weder kannst du ständig verzichten, noch kannst du deiner Partnerin eine Libido verschaffen, die sie einfach nicht hat.

quer 08.05.2012 20:25

Zitat:

Zitat von schnischnaschnappi (Beitrag 4445055)
Ich kann doch diese Beziehung nicht wegschmeißen, einfach so, nur weil der Sex nicht stimmt? Wisst ihr, ich bin ein progressiv denkender Mensch und würde niemals eine Frau zum Sexobjekt degradieren oder in der Pflicht sehen, ihrem Partner sexuell jederzeit zur Verfügung zu stehen. Diese ganze sexistische Kackscheiße braucht kein Mensch! Und ausgerechnet ich soll jetzt so sexfixiert sein, dass ich deshalb fremdgehe oder eine Beziehung beende?

Ich kann dir gut nachfuehlen :) In meiner Beziehung war auch lange Zeit tote Hose und ich hatte dieselben Gedanken wie du. Wenn ich mich wegen des fehlenden Sexes trenne, degradiere ich die Frau zum Sexobjekt und ich will eigentlich nicht als so ein "schwanzgesteuerter" Mann dastehen oder sein.

Tja... mittlerweile habe ich mir einfach eingestanden, dass Sex wichtig fuer mich ist und ohne Sex gibts auch keine Beziehung mehr. Vielleicht wieder wenn ich Rentner bin :teufel: Sex ist einfach ein wesentlicher Bestandteil einer Partnerschaft (oder zumindest, dass beide Partner die gleiche Meinung bzgl. Hauefigkeit, Art, usw. dazu haben).

Deine Partnerin wird sich nicht in dieser Hinsicht nicht mehr aendern, das garantiere ich dir. Dir bleibt nur die von Paradigma vorgeschlagene offene Beziehung oder eben die Trennung (oder ein Libidokillendes Medikament). Ansonsten wirst du vollends bekloppt. Und verpruegelst dich jeden Tag selber.

Mach dir keine Gedanken wegen daemlichen Statistiken. Deine Potenz wird in einem Jahr nicht verschwunden sein! :fg:

schnischnaschnappi 08.05.2012 20:44

Mein nicht vorhandenes Sexleben
 
@ Paradigma:
Danke für Deine ehrlichen Worte. Ja, ich habe auch schon oft überlegt, ob meine Freundin schlicht asexuell ist. Ich muss dem Ganzen aber auch gar nicht unbedingt einen Namen geben...



@ quer

Danke für Deine empathischen Worte! Auch Du hast mich sehr nachdenklich gemacht. Ich habe glaube ich gerade erst damit angefangen mir einzugestehen, dass Sex dazugehört. Mann ey, körperliche Gelüste, dabei bin ich doch so ein Kopfmensch...

Aber ich befürchte tatsächlich auch, dass es einfach so ist, wie es ist, und mir wirklich nur die von Dir genannten Möglichkeiten bleiben. :(

Der geniale Halbsatz von Paradigma "noch kannst du deiner Partnerin eine Libido verschaffen, die sie einfach nicht hat" trifft den Nagel auf den Kopf...

Lilli Marlene 08.05.2012 21:04

Kannst du denn ihr gegenüber noch zärtlich gegenüber sein, ohne dass du automatisch an Sex denkst? Das ist natürlich auch ein gewisser Teufelskreis. Sie weiß, dass du Sex willst, will aber nicht, du fühlst dich blockiert, versuchst immer mehr alle Hebel in Gang zu setzen, damit sie auch Lust auf Sex hat, diese Spannung merkt sie, und hat noch weniger Lust... hm. Ich kann dich (als Frau :fg:) total verstehen, dass du gefrustet und verzweifelt bist.

Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine Beziehung, in der er sehr viel mehr Sex wollte als ich. Irgendwann kam dann wirklich der Zeitpunkt, an dem ich mich total bedrängt gefühlt habe, weil ich jegliche Annäherung seinerseits automatisch als Auftakt zum Sex interpretiert habe. :rolleyes:

Bei meiner jetzigen Beziehung bin es lustigerweise ich, die meistens die Initiative ergreift und wir haben relativ oft und guten Sex. Mein Freund findet das auch okay. ;)

Sicher ist es prinzipiell ein Problem, wenn der Sextrieb bei zwei Partnern extrem auseinander geht. Ein bisschen Arbeit ist es aber wohl immer, zumal ihr ja auch schon etwas länger zusammen seid. Was mich allerdings stutzig macht, ist dass ihr selbst anfangs schon so wenig Sex hattet, da das ja meist die wilde Zeit ist. Nun wissen wir hier nicht, wie eure Gespräche über das Thema abgelaufen sind. Bei meinem damaligen Freund hatte ich ab einem gewissen Punkt gar keine Lust mehr auf Sex, weil ich das Gefühl hatte, dass das für ihn die Grundlage für unsere Beziehung war. Ich habe mich da total auf den Stellenwert eines ständig verfügbaren Lustobjekts reduziert gefühlt, und das hat bei mir alles gekillt. Vielleicht geht es deiner Freundin ja genauso? Hast du ihr mal erklärt, WARUM du so gerne Sex mit ihr hättest? Nämlich nicht, weil du mal Druck ablassen willst, sondern weil du sie über alles liebst und du ihr so nahe wie möglich sein willst? Gibt es vielleicht eine bestimmte Sache beim Sex, die sie total abturnt?

Wie läuft eure Beziehung denn ansonsten? Wieviel, nicht auf Sex abgezielte, Zuneigung und Vertrautheit gibt es bei euch? Wieviele schöne Erlebnisse habt ihr miteinander, bei denen man einfach andere schöne Dinge mit einander macht?

schnischnaschnappi 08.05.2012 21:08

Weil ich gerade so gut in Fahrt bin, was das "Von der Seele schreiben" angeht, habe ich jetzt einfach mal aufgeschrieben, wie unser Sexleben aussieht (und meist implizit, was mich daran stört). Ich habe das eigentlich primär für mich selbst gemacht, lasse Euch jetzt aber einfach mal daran teilhaben:

- Wir haben ca. 2 Mal pro Monat Sex. Es war nie mehr, auch nicht am Anfang. Der Satz „Am Anfang einer Beziehung kommt man ja gar nicht mehr aus dem Bett“ bereitet mir psychischen Schmerz.
- Wir haben seit Jahren nur(!) am Wochenende Sex.
- Sie sagt von sich, dass ihr Sex einfach nicht so wichtig ist.
- Sie sagt von mir, dass ich der Mann bin, mit dem sie später mal (eigentlich: bald) Kinder haben möchte.
- Ich hatte vor unserer Beziehung mit einer Frau Geschlechtsverkehr und mit 5 oder 6 Petting (auch mit Cunnilingus etc.). Sie hatte keinerlei sexuelle Erfahrung.
- Sex gibt es nur als Nachmittagsprogramm und auf Ankündigung ihrerseits („Sollen wir mal rüber gehen?“). Das letzte Mal, dass wir abends ins Bett gegangen sind und es sich einfach so ergeben hat, ist so lange her, dass ich’s nicht mal mehr schätzen kann. Viele, viele Jahre!
- Es kam noch nie vor, dass wir uns einfach küssen und streicheln und daraus dann wilder, leidenschaftlicher Sex entsteht.
- Wir haben uns noch nie gegenseitig die Klamotten vom Leibe gerissen und sind wild übereinander hergefallen.
- Wir haben noch nie Rollenspiele eingebaut. Dirty Talk ist auch nicht drin.
- Sie mag keine Stellungswechsel. In den meisten Fällen gibt es nur Missionar.
- Wir hatten noch nie Outdoor-Sex, noch nie Sex im Hotelzimmer, auf einer Toilette, in einem Zelt, im Auto … eigentlich hatten wir nur Sex im Bett, auf dem Sofa oder (insgesamt vielleicht 5x) auf einem Stuhl.
- Es kam in 12 Jahren nur ein einziges Mal vor, dass wir öfter als einmal am Tag Sex hatten (nämlich zwei Mal)
- Wir hatten in 12 Jahren maximal 5 Mal morgens, gleich nach dem Wachwerden, Sex.
- Wir hatten noch nie abends Sex und dann am nächsten Morgen gleich wieder
- Wir hatten einmal Analsex
- Ich durfte nach ihrem Orgasmus noch nie weitermachen und versuchen, ihr ohne Pause einen zweiten zu bescheren, obwohl meine Potenz dafür ausgereicht hätte.
- Meine Freundin nahm nach 6 Jahren Beziehung das erste Mal meinen Penis in den Mund. Seitdem komme ich maximal alle zwei Monate zu dieser Ehre
- Cunnilingus hat sie in 12 Jahren ca. 5 Mal zugelassen. Mein Gesicht darf ihrer Vagina in der Regel nicht näher als 20cm kommen.
- Wenn ich erregt atme oder anderweitig Gefahr laufe, leidenschaftlich zu werden, bremst mich meine Freundin mit den Worten „Ganz ruhig! Leg dich doch erstmal zu mir, sonst kriege ich noch Angst“ aus. Ich fühle mich eigentlich ständig sexuell ausgebremst.
- Sie ist, wenn wir mal Sex haben, sehr egoistisch. Der durchschnittliche Sex sieht so aus, dass ich sie ein bis eineinhalb Stunden von oben bis unten verwöhne, sie mich in dieser Zeit aber nicht mal an unverfänglichen Stellen berührt. Das ist besonders frustrierend, weil ich mir immer denke: ICH will den Sex, SIE kriegt ihn...

Versteht mich nicht falsch, einzeln betrachtet und für sich genommen ist das ja alles völlig OK! Also wenn sie keinen Bock auf Analsex hat oder es nicht im Auto treiben möchte, werde ich ihr das niemals zum Vorwurf machen! Worum es mir geht ist das Gesamtbild. Es ist einfach langweilig, zu selten, keine Abwechslung, keinerlei Leidenschaft...

schnischnaschnappi 08.05.2012 21:16

Hallo Lilli Marlene!

Vielen Dank dafür, dass ich das mal aus der Perspektive der "bedrängten" Frau hören darf.

Ja, ich bin - glaube ich - sogar sehr, sehr zärtlich. Ich kraule und streichle sie eigentlich wirklich immer, wenn wir auf dem Sofa sitzen und quatschen oder fernsehen. (Sie mich übrigens fast nie)

Dieses Teufelskreis-Ding kann ich sehr gut verstehen udn versuche mein möglichstes, dass wir da nicht reinrutschen. Mein Verhalten kann ich ganz gut steuern (wie gesagt: viele Zärtlichkeiten ohne sexuelle Ziele), aber sie fühlt sich alleine schon dadurch bedrängt, dass sie einfach weiß, dass mir Sex fehlt.

Wenn wir darüber reden sage ich ihr, dass ich sie wahnsinnig Liebe und sehr, sehr sexy finde und dass ich ihr körperlich einfach so nahe wie möglich sein möchte, sie spüren und berühren möchte. Wenn sie mir die offene Beziehung anbot, legte ich auch immer Wert darauf ihr zu sagen, dass ich eigentlich gar nicht mit anderen Frauen schlafen möchte, sondern mit Ihr!

Ach, ich weiß auch nicht.

Lilli Marlene 08.05.2012 21:28

Hast du sie denn mal ganz konkret gefragt, ob sie dich sexuell attraktiv findet? Ob es vielleicht irgendwas an dir gibt, was sie stört, sich aber nicht traut zu sagen? *hmm*

Sagt sie denn mal, dass sie dich liebt, dich attraktiv findet, sich freut dich zu haben? Du sagst, sie zeigt dir auch vom Sex abgesehen kaum Zärtlichkeiten wie mal knuddeln oder kraulen oder so?

EDIT:
Wenn ich mir deinen Beitrag weiter oben angucke, dann hast du ja, auch wenn du natürlich eh schon gefrustet bist, eine ganz schöne Liste abzuarbeiten. Sicher, ihr seid auch schon länger zusammen. Aber meinst du es hilft, da mit so einer standardisierten Erwartungshaltung ranzugehen? Nach dem Motto man muss dort und dort und so und so Sex gehabt haben, sonst ist das Sexleben doof? :rolleyes:

Die Aussage "Ganz ruhig, fahr runter, sonst bekomm ich Angst vor dir" bereitet mir etwas Magenschmerzen. Völlig ausgeschlossen, dass sie mal Misbrauchsopfer war? Oder irgendwie anderweitig sehr schlechte, traumatische Erfahrungen im Zusammenhang mit Sex gemacht hat? Bist du vielleicht auch sonst in der Beziehung etwas "leidenschaftlich", also impulsiv, zB. im Streit oder bei Diskussionen und sie macht dann dicht und schottet sich ab, weil sie dort ebenfalls "Angst vor dir" oder deiner Reaktion hat?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.