Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Reisetipps (https://www.lovetalk.de/reisetipps/)
-   -   Städtereise - Tipps (https://www.lovetalk.de/reisetipps/136765-staedtereise-tipps.html)

Christina_ 10.06.2012 00:44

Städtereise - Tipps
 
Hallo liebe Leute,

ich brauche als kleine Entspannung, als Abwechslung sowie Belohnung etwas Neues. Daher einer meiner Gedanken: Ich könnte ja ab und an, an einem verlängerten Wochende, oder mit zusätzlichen freien Tagen, in andere Städte reisen.
Habt Ihr Tipps wohin?
Am liebsten wären mir fürs Erste Städte in Europa, wenn möglich auch nicht ewig weit weg, und auch nicht zuuuu teuer. Ich weiß, sind mal wieder ein paar "Ansprüche", aber vielleicht habt ihr einfach mal ein paar Empfehlungen für mich.
Möchte diese Reisen allein machen. (Falls ihr diese Info für eure Tipps braucht)

Ich wäre euch sehr dankbar für euren wertvollen Tipps!

Schönen Abend, gute Nacht, wie auch immer.

Baba
Christina

Luthor 10.06.2012 00:54

London.

Valentino 10.06.2012 08:58

Zitat:

Zitat von Christina_ (Beitrag 4494498)
wenn möglich auch nicht ewig weit weg,

Von wo? Und was interessiert Dich? Kulturelles, Architektonisches, Historisches?

Lindau, Konstanz, Antwerpen, Prag, Dresden, Quedlinburg, Malcesine, Rom, Wien....

Ungard 10.06.2012 10:01

Ich glaub das wird eine laaaaaange Liste.
Was ist teuer?
Wieviel willst du Ausgeben?
Von wo gehst los, Flughafen in der Nähe?
Prinzipiell kann man erstmal alle Haupstädte der Euroländer nehmen, manche sind natürlich mehr oder weniger Touristenhochburgen, aber oft gibts ja dann auch "Geheim"tipps.
Flüge innerhalb Deutschlands oder nah an die Grenze gibts schon für 50,60 Euro, nach London oder Skandinavien kann man meist mit 100-150 rechnen.
Insofern müsstes du deine Angaben mal konkretisieren :)

quer 10.06.2012 10:05

Nette Idee, mit verlaengerten Wochenenden in anderen Staedten. Das hab ich auch schon oft gemacht und mir hats jedes Mal Spass gemacht.

Zitat:

Zitat von Christina_ (Beitrag 4494498)
und auch nicht zuuuu teuer.

Wie teuer das wird, liegt an dir. Meine Wochenende kosten selten mehr als 150 Euro... Kommt aber eben ganz drauf an, worauf du Wert legst.

Hast du denn eine Idee, welche Staedte dich interessieren koennten?

Berlin, Hamburg, Amsterdam, Muenchen, Rom, Edinburgh, Wien, Barcelona, Neapel, Oslo, Kiev, Tallinn, Prag, Monaco und tausend andere schoene/interessante Staedte gibts in Europa...

Da "Stadte in Europa" vermutlich "Reise mit Flugzeug" impliziert, haengen deine Ziele zu einem kleinen Teil auch von den Fluggesellschaften in deiner Naehe ab.

dorftrampel 10.06.2012 12:23

Zitat:

Zitat von quer (Beitrag 4494730)
Wie teuer das wird, liegt an dir. Meine Wochenende kosten selten mehr als 150 Euro... Kommt aber eben ganz drauf an, worauf du Wert legst.

also ich hab mich auch mal darüber informiert...und ich frage mich gerade wie du das machst? :argh: Also ich zweifle nicht daran, dass es nicht geht...aber wenn ich beispielsweise sehe was ein flug sowie 4 Übernachtungen in Paris kosten...dann sprengt das bei mir bspw. eindeutig den Rahmen.

Ich finde städtereisen auch interessant, aber man muss halt wirklich genau wissen was man will, wieviel man ausgeben will....

Koala 10.06.2012 19:32

Erfurt, Weimar, Arnstadt, Gotha, Jena, Gera usw.

Was schwebt Dir vor?

Chopin 10.06.2012 20:36

Ryanair + frühbuchen...

Koala 11.06.2012 19:30

Ryanair ---> wohin? Und Ryanair ist nicht zwangsläufig günstig, wie immer suggeriert wird.

quer 11.06.2012 22:05

Zitat:

Zitat von dorftrampel (Beitrag 4494844)
also ich hab mich auch mal darüber informiert...und ich frage mich gerade wie du das machst? :argh: Also ich zweifle nicht daran, dass es nicht geht...aber wenn ich beispielsweise sehe was ein flug sowie 4 Übernachtungen in Paris kosten...

Mit Paris hast du nun gerade den Volltreffer in Sachen extra-teuer gelandet :lachen: Das war mit Abstand die teuerste Stadt, in der ich bisher war; da fand ich sogar Japan guenstig gegen...

Fuer Hostels zahle ich meist so zwischen 10 und 20 Euro pro Nacht im Mehrbettzimmer, das guenstigste hatte ich in Prag, gerade mal 5 Euro inkl. Fruehstueck. :fg:

Bei den Fluegen muss man weitestgehend flexibel sein, dann kriegt man auch die guenstigen. Die Zeiten, wo Ryanair Fluege noch fast verschenkt hat, sind leider vorbei, aber ich bin auch schon fuer 18 Euro return nach Oslo geflogen.

Meistens bin ich auch nur ein oder zwei Naechte da und nicht vier und dann ist auch noch Geld fuer ein nettes Museum und eine leckere Mahlzeit ueber.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.