Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Fremdgegangen, was nun? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/)
-   -   30 Jahre verheiratet,mein Mann ist fremdgegangen (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/136969-30-jahre-verheiratet-mein-mann-ist-fremdgegangen.html)

Bladelady 14.06.2012 08:15

30 Jahre verheiratet,mein Mann ist fremdgegangen
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier.
Mir geht es nicht gut, vor 5 Wochen habe ich herausgefunden, dass mein Mann seit 4 Jahren ein Verhältnis mit einer Freundin der Familie hat, die auch verheiratet ist. Ich habe ihn gestellt . Wir haben viele Gespräche gehabt und er hat mir jede Frage beantwortet. Wir gehen heute dass erste mal in eine Ehetherapie. Eigentlich sollte es wieder gut kommen,aber die Zwefel und der Schmerz ist gross, kann mir jemand helfen, wer hat so etwas auch schon durchgemacht??:weinen:

Bladelady 14.06.2012 08:18

Kann ich ihm jemals wieder richtig vertrauen??

Charlie* 14.06.2012 08:19

Das kommt auf dich an.
Möchtest du denn wirklich eine Therapie?

Bladelady 14.06.2012 08:22

Ja schon,er sagt es tut im unendlich leid, er habe sich wie ein Teenager gefühlt, sie bedeutet ihm nicht s er will mich nicht verlieren. Und ich liebe ihn immer noch

Charlie* 14.06.2012 08:28

Du liebst ihn.
Glaubst Du ihm denn,was die andere Frau betrifft,und das er nichts für sie empfindet?
Immerhin läuft es schon seit Jahren hinter Deinem Rücken.

cagatay 14.06.2012 08:43

Hallo Bladelady,

ich verstehe das du verletzt und sehr enttäuscht bist. Darf ich fragen wie genau du herausgefunden hast, dass er Fremd gegangen ist?

Schien es deinem Mann Leid zu tun oder war er beim Gespräch gelassen?

Ich finde Fremdgehen ist etwas sehr schlechtes und ich wäre auch unendlich gekränkt wenn mir das passieren würde.. aber je nachdem wie weit ich meine Nase in Angelegenheiten stecken würde, die ich eigentlich nicht wissen will.. desto mehr würde ich auch ein Fehlverhalten meinerseits einsehen.

Wie war die Beziehung zwischen euch bevor es raus kam? Wie gesagt bin ich kein Befürworter des Fremdgehens, dennoch würde ich sagen, bevor man es wusste, war ja alles Top.

30 Jahre ist eine Lange Zeit und erst seit 4 Jahren...

Was ist mit dir los? Hast du die Zügel nicht mehr im Griff? Gibst du Ihm auch den nötigen Anreiz die ein Mann braucht? Wer 30 Jahre in einer Ehe ist, der liebt seine Frau, keine Frage!

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will nicht dich als Schuldige hinstellen, aber auch nicht ganz außer Sicht lassen.

Ist zwar verdammt scheiße die Aktion, aber ist es das Wert deshalb eine so lange Ehe zu beenden? :(
Du liebst ihn doch sicherlich auch noch..

Die Situation ist echt mies. Wahrscheinlich wird dir das die nächste Zeit sekündlich ein schlechtes Gefühl geben und du fühlst dich unwohl in seiner Gegenwart.. die Ehetherapie ist schon mal ein Anfang und seine Bereitschaft ist ein Zeichen seiner Reue.

In nächster Zeit wird er sicher versuchen sich bei dir irgendwie zu entschuldigen.. ob mit Pralinen, einem schönen Abend oder mit Worten.. Es ist gang und gebe das man dann automatisch abblockt, da man stark verletzt ist und gleichzeitig stur ist.. aber in dieser Situation solltest du an meine Worte Vertrauen schenken.. hör Ihm wenigstens zu und rede mit Ihm!
Löse das Problem, bevor es dich auffrisst und du in Gefühlen erstickst.

Gebrochenes Vertrauen aufzubauen ist eine lange Geschichte und es wird dauern, aber nach einer Zeit, wenn du es Akzeptierst, dann kannst du auch wieder Vertrauen aufbauen und alles wieder gut hinbiegen.

Wenn du zurzeit das Gefühl hast weinen zu müssen, dann lass es ruhig mal raus.. selbst wenn es in Gegenwart deines Mannes sein muss.. wobei das weinen in seiner Gegenwart auch wieder ein Stich in sein Herz wäre, da er sicherlich nicht ansehen kann wie seine Frau weint.. und er der Grund dafür ist.. aber manchmal sind Sentimentale Momente in dennen beide Schwach sind genau das richtige..

Ducati 14.06.2012 09:17

4 Jahre ist eine lange Zeit dafür das sie ihm so garnichts bedeutet....
Schau mal was die Ehetherapie so bringt und lass dir kein X für ein U vormachen.

prue35 14.06.2012 09:31

Ob du ihm wieder vertrauen kannst, wirst du in der Therapie herausfinden.

Ich finde auch, dass 4 Jahre kein Ausrutscher sind, da hat er sich ganz schön lange wie ein Teenie gefühlt. Und von schlechtem Gewissen kann man wohl auch nicht mehr reden.
Natürlich wird er dich nicht verlassen, da er nichts dazugewinnt. Zumindest nicht die andere Frau, da sie ja auch verheiratet ist.
Schließlich hängt nach 30 Jahren ein bisschen mehr an einer Trennung. Da hängt ein ganzes Leben dran, genau genommen zwei ganze Leben.

Aber nach 30 Jahren verbindet einen auch nicht mehr der Sex, sondern dass man einen Gefährten hat an seiner Seite, mit dem man sein Leben teilt und auf den man zählen kann.

Andererseits - wofür gibts heutzutage schon noch Garantien?

Lynxx 14.06.2012 09:54

Zitat:

Zitat von Bladelady (Beitrag 4500484)
Kann ich ihm jemals wieder richtig vertrauen??

Sicher nicht komplett.

Aber mal eine andere Frage:
Was genau hat Dir in diesen 4 Jahren gefehlt?

Kalle_Blomquist 14.06.2012 10:16

Zitat:

Zitat von Bladelady (Beitrag 4500489)
Ja schon,er sagt es tut im unendlich leid, er habe sich wie ein Teenager gefühlt, sie bedeutet ihm nicht s er will mich nicht verlieren. Und ich liebe ihn immer noch

Wenn er verliebt war wie ein Teenager, dann bedeutet sie ihm sehr wohl etwas und diese Gefühle kann man auch nicht von heute auf morgen abstellen. Such dir doch auch nen anderen mit dem es noch kribbelt :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.