Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/)
-   -   Geschenk zum 10jährigen (https://www.lovetalk.de/archiv-unterhaltsames-smalltalk/139335-geschenk-zum-10jaehrigen.html)

Angel01 27.07.2012 19:24

Geschenk zum 10jährigen
 
Hallo Ihr Lieben,

mein Freund und ich haben bald unser 10jähriges.
Ich bräuchte noch ein paar Anregungen für ein Geschenk.
Zu uns: Ich bin 33 mein Freund ist 40.
Wir sind unverheiratet und haben keine Kinder, dafür 2 Katzen.
Daher würde auch eine Reise von mehreren Tagen wegfallen.
Ich bin absolut ratlos.
Mir schweben Sachen vor wie Karten für Starlight Express, Karten für das Krimi Dinner und dann hört es auch schon auf.

Daher frag ich nun Euch :-)

Vielen Dank schon im voraus!

LG
Angel

Mediziner 27.07.2012 19:47

also wenn Du das hoffentlich nicht zu persönlich nimmst ...

ich weiß ja auch nicht, wo Du wohnst ... mitunter gehört zu Starlight (hört sich ja gar nicht mal schlecht an) ja auch ein Hotelbesuch.

und das wäre doch auch eine perfekte Gelegenheit, um mal wo anders Betten zu testen und den Abend äh nacht zu komplettieren :D

ich denke, bei so nem Gedanken, würden nich nur Frauen schwach :D


wobei .... bevor Du noch mehr Aufwand (als Starlight) betreibst - hole evtl. mal Rückmeldungen über Freunde ein, ob er da überhaupt auch dran denkt.
(oder auch was (Reise) plant - man kann immer nur an 1 Ort gleichzeitig sein)

falls nicht- nimms's ihm nicht übel - häufig denken Männer da weniger häufig dran.
k.a. häufig haben Frauen da immer nen kompletten Kalender im Kopf.
Mit "Tagen", Geburtstagen der besten Freundin, Sonderangeboten für Schuhe, etc.
Bei Männern sind da eher Ereignisse im Alltag/ Bürotermine/ Fußballspiele vordergründig wichtig. :D Is halt so.

Aber ... Du könntest in dem Fall Deinem Naturell entsprechend konstistent so nett sein und ihm dann ne Woche vorher über "seine " Freunde nen Wink mit dem Zaunpfahl zukommen lassen. (daß er auch was besorgt/ organisiert)



aber guck, daß Du vernnüftige Sitzplätze bekommst - nich daß er da nachher wegen Genickstarre sauer ist, oder "nich kann" ;D

The Unexpected Guest 27.07.2012 19:51

Zitat:

Zitat von Mediziner (Beitrag 4565274)
also wenn Du das hoffentlich nicht zu persönlich nimmst ...

ich weiß ja auch nicht, wo Du wohnst ... mitunter gehört zu Starlight (hört sich ja gar nicht mal schlecht an) ja auch ein Hotelbesuch.

und das wäre doch auch eine perfekte Gelegenheit, um mal wo anders Betten zu testen und den Abend äh nacht zu komplettieren :D

ich denke, bei so nem Gedanken, würden nich nur Frauen schwach :D


wobei .... bevor Du noch mehr Aufwand (als Starlight) betreibst - hole evtl. mal Rückmeldungen über Freunde ein, ob er da überhaupt auch dran denkt.
(oder auch was (Reise) plant - man kann immer nur an 1 Ort gleichzeitig sein)

falls nicht- nimms's ihm nicht übel - häufig denken Männer da weniger häufig dran.
k.a. häufig haben Frauen da immer nen kompletten Kalender im Kopf.
Mit "Tagen", Geburtstagen der besten Freundin, Sonderangeboten für Schuhe, etc.
Bei Männern sind da eher Ereignisse im Alltag/ Bürotermine/ Fußballspiele vordergründig wichtig. :D Is halt so.

Aber ... Du könntest in dem Fall Deinem Naturell entsprechend konstistent so nett sein und ihm dann ne Woche vorher über "seine " Freunde nen Wink mit dem Zaunpfahl zukommen lassen. (daß er auch was besorgt/ organisiert)



aber guck, daß Du vernnüftige Sitzplätze bekommst - nich daß er da nachher wegen Genickstarre sauer ist, oder "nich kann" ;D

hat er schön gesagt, mach irgendwas vondem was der vorposter gesagt hat und danach improvisierst was....:teufel:

gastdelete 27.07.2012 21:06

Kann man die Katzen nicht für paar Tage in eine Pension geben? Eine Reise finde ich sehr passend.

Stratifold 27.07.2012 21:09

Du kannst ja zu eueren gemeinsamen Photos eine Geschichte schreiben und dann zu einem digital auf Fotopapier gedruckten und zu einem Hardcover-Buch gebundenen Album zusammenfassen lassen. Dann kann er auf euere gemeinsame Zeit aus deiner Perspektive zurückblicken. Und die nächste 10 Jahre darf er dann zusammenfassen.

Zusätzlich könnt ihr ja auf Urlaub gehen - dort kannst du ihm beispielsweise dieses Geschenk geben. Egal wohin, eigentlich. Es soll nur beiden gefallen.

Mediziner 27.07.2012 23:10

mhh, also Photos zum Betrachten ... naja , also Omma und Oppa sind se ja nu noch nich.
das kann man nebenbei zusammenstellen. Für später.

Aber mir käme das irgendwie aufdringlich vor, wenn meine Freundin mir da son Photoalbum schenken würde.
Klammernd. Obwohl ich natürlich auch bei ihr bleiben würde und mich außerdem auch über die Fotos freuen würde.

Aber wenn wenn jemand ankäme und sagen würde ...
"GUck mal, da sind wir jetzt schon 10 Jahre zusammen und haben all das schon gemacht."

da würd ich mich fragen: Nanu?
folgt da jetzt ein Schlußstrich? "Kapitel abgeschlossen. Zeit für neue?"
oder
will se mir jetzt sagen, daß SIE langsam ein KIND will ? (Alimente, Kosten, *KLINGEL**KLINGEL*)

Ích will doch nicht Fotos, wie knackig sie mit 25 ausgesehn hat, sondern ihr JETZT ins Gesicht gucken.

Das deprimiert doch sonst :D

is für sie ja auch nicht ungefährlich ...
und IHM rutscht dann evtl.
"Guck mal schatzi, so klasse Beine haste damals gehabt" raus :D

und während er meint, das sein ein Kompliment ...

is der Abend gelaufen und sie kündigt ihm die Beziehung :D


nä, such mal nen Gutschein für ne Reise .. was, was man gemeinsam macht.

erkundige Dich bei den Freunden, damit da nicht gleichzeitig was gebucht wird, oder nur einseitig (v. Dir) was passiert

Stratifold 27.07.2012 23:12

Zitat:

Zitat von Mediziner (Beitrag 4565804)
Aber mir käme das irgendwie aufdringlich vor, wenn meine Freundin mir da son Photoalbum schenken würde.
Klammernd. Obwohl ich natürlich auch bei ihr bleiben würde und mich außerdem auch über die Fotos freuen würde.

Eigentlich kann die Frau ihm schenken, was auch immer sie will - solange sie ein Minimum an Aufwand gemacht hat. Der Mann freut sich immer darüber. Umgekehrt ist die Situation wesentlich anders, aber hier geht es ja um eine Frau, die was schenken will. 1/10 des Aufwandes, was sie hier überlegt zu machen, wären bereits völlig ausreichend.

gastdelete 28.07.2012 15:32

Wieviel Aufwand ist unwichtig. Entscheidend ist, dass man sich Gedanken gemacht hat und es vom Herzen kommt.

Angel01 29.07.2012 04:35

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Generell kann ich sagen, ich weiss, dass er dieses Jahr dran denkt *lach*
Er hat es 2, 3mal in den 10 Jahren vergessen... aber dieses mal nicht ;-)

Ich weiss auch, dass er was plant, aber natürlich nicht was. Denke aber das es etwas sein wird, was wir Ende August im Urlaub machen werden.

Er geht davon aus, dass er nichts von mir bekommt, da er nächste Woche nach Wacken fährt, Festival, und quasi das von mir bekommt. Kostet ja auch ne Kleinigkeit.

Die Katzen für mehrere Tage weggeben in eine Pension würde prinzipiell gehen, möchte ich aber nicht, da die beiden nicht mehr die Jüngsten sind und grad der Kater nicht einfach ist in der Hinsicht. Allein lassen für eine Nacht hingegen ist kein Problem.

Die Idee mit den Fotos.... ist nicht so meins bzw. unseres.

Ich weiss auch, dass er sich im Grunde über alles freuen würde. Naja... wie gesagt, er geht ja auch davon aus, dass er zu dem Tag nichts mehr bekommt. *lach*

Ich habe mal überlegt, was er zu diesem Tag schon geschenkt bekommen hat:

- Handtuch mit Namen und Datum bestickt
- Karten für ein Fussballspiel
- Kleidung
- Parfum
- Karten für das Vollplaybacktheater
- Wacken

Ich weiss, dass ich z.B. mit Schmuck völlig daneben liegen würde. Er trägt einfach keinen, nicht mal eine Uhr.

Und ich grübel mal weiter... :-)

Liebe Grüße
Angel

dear_ly 29.07.2012 11:43

Könnt ihr euch keinen Katzensitter für die Zeit besorgen? Wir überlassen unsere Wohnung immer einer Freundin, wenn wir mal wegfahren und die kümmert sich dann um die Fellmonster :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.