Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Herzschmerz 2008 (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz-2008-a/)
-   -   Alles kommt anders...und selten wie man Denkt (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz-2008-a/13974-alles-kommt-anders-und-selten-wie-denkt.html)

BrokenHeart77 05.07.2001 23:45

Hallo, ich habe hier mal wegen meiner Ex Gepostet und mir ging es 3 Monate echt Dreckig dann lernte ich eine Frau von weiter Weg her kennen doch es ging in die Brüche bevor es losging, sie lernte einen anderen kennen bevor wir uns das erste mal treffen. Nun sind wir Freunde. Nun habe ich eine Frau kennengelernt und nach dem 2tem Treffen landeten wir im Bett. Es war auch schön und wir sehen uns jetzt fast jeden Tag. So weit so gut hätte ich vor ein paar Monaten gesagt ich werde wieder eine Freundin haben hätte ich gesagt das dies Quatsch wäre...
Seit dem ich mit ihr zusammen bin ist alles so schön der Sex ist gut und auch die Zärtlichkeiten stimmen, nun sind wir 1 Woche zusammen aber es Entwickelt sich keine Liebe bei mir, nicht so wie bei der EX...was soll das? Ist das normal? Bitte helft mir ich möchte ihr nicht Wehtun aber vielleicht kommt diese Liebe vom Herzen ja noch..oder? Denn ich mag sie über alles nur...nun es fehlt dieses kleine Fünkchen...ich weiß es auch nicht genau.
Das ist echt Schlimm es Belastet mich sehr habe schon überlegt Schluss zu machen aber ich hab sie eben sehr gerne...sehr sogar.
Was soll ich nur tun...ich will ihr nicht Wehtun denn sie hat sich so glaube ich in mich schon Verliebt...Oh Gott ich bin so ein Idiot ich weiß nicht weiter...Bitte bitte helft mir...ich brauche euch und euren Rat! Please!!!

Euer BrockenHeart

mondvogel 05.07.2001 23:48

hm,vielleicht bist du ja innerlich noch nicht frei??????

MV

Silent Voice 05.07.2001 23:55

Hi Brocken Heart,
erst einmal glückwunsch das du jemanden gefunden hast.

Ich denke mal das du zu hohe erwartungen stellst. Du warst nun eine ganze weile alleine und du hast sehr viel an deine ehemalige Beziehung gedacht.
Man denkt sich auch vieles schön und steigert sich in Sachen rein die gar nicht da waren.
Du bist bestimmt der Meinung das es wieder so sein muß wie damals bei deiner Ex. Aber jede Liebe ist nun mal anders. Man kann sie nicht vergleichen.
Dazu seid ihr auch noch nicht allzulange zusammen um jetzt schon sagen zu können ob es das richtige oder falsche ist. Es muß sich doch erst entwicken. Die Vertrautheit kommt erst im laufe der Zeit.
Jetzt schmeiß nur nicht wieder alles hin. Gib euch mal erst eine Chance.
Wirst schon sehen was in den nächsten Wochen passiert.
Vor allem mußt du aufhören zu vergleichen, das bringt nicht, dann wirst du immer was finden was nicht so ist wie es bisher war.

Gruß Dirk

Nockerl 05.07.2001 23:56

Sags ihr!

je länger du das hinauszögerst umso mehr wirst du ihr weh tun... wenn ich in ihrer situation wäre, würd ich es auch lieber gleich wissen, bevor ich mich in eine lüge hineinsteiger....

Schnuffelchen 06.07.2001 00:00

Die Liebe kommt bestimmt noch. So war es damals bei mir auch. Es hat ein paar Monate gedauert, bis ich wirklich geliebt habe.

Bye Schnuffelchen

Silent Voice 06.07.2001 00:08

Da muß ich Schnuffelchen recht geben.
Liebe ist etwas was im laufe der Zeit wächst. Am Anfang kann man nur von Verliebtsein reden.
Außerdem hat jeder eine andere Vorstellung davon was man als Liebe bezeichnen kann. Diese Diskusion hatten wir hier ja schon öfters.
Man darf eben nur nicht zuviel und zuschnell alles erwarten.
Aber das ist auch ein Zeichen unserer Zeit. Wenn nicht alles sofort und richtig funktioniert muß was neues her. Dann ist das vorhandene nicht gut genug.
Vieleicht sollten sich mal einige mehr Mühe geben wenn es darum geht eine Beziehung zu führen.

Gruß Dirk

Schneeflocke 06.07.2001 00:10

Gib Dir und ihr erstmal Zeit Euch besser kennenzulernen, dann kommt die Liebe wenn Du Glück hast von ganz alleine.

Ich denke mal ab einem gewissen Alter macht es nciht mehr einfach so Boom wie in der Teeniezeit, dafür ist die Liebe aber meistens beständiger

Drück Dir beide Daumen, gib nicht so schnell auf

Flocke

Wölkchen 06.07.2001 00:11

....

... Ich kann Silent Voice nur Recht geben, genau das in der Art wollte ich auch schreiben! Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen :o)

Wölkchen 06.07.2001 00:36

ups...

.... ;) meinte ich.

LonleyWolf 06.07.2001 01:42

Halt sie fest, sie ist für dich jetzt schon ein besonderer Mensch warum sie aufgeben? Wenn Du jeden gleich wegwirfst und vorschnell urteilst wirst Du nie eine richtige Beziehung führen können.
Halt sie fest, drücke sie und hab sie lieb, sie wird es dir Danken!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.