Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Freund meldet sich nie zwischen treffen...Wie soll ich ihm sagen dass mich das stört? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/142471-freund-meldet-sich-nie-zwischen-treffen-wie-soll-ich-ihm-sagen-dass-mich-das-stoert.html)

glamourroses 28.09.2012 19:15

Freund meldet sich nie zwischen treffen...Wie soll ich ihm sagen dass mich das stört?
 
Guten Abend =)

Habe seit ungefähr einem halben jahr einen Freund (24). Zu Beginn haben wir immer so alle zwei tage geschrieben, meistens er von sich aus. Doch in letztet zeit hat das seeeeeehr nachgelassen. Wenn ich im urlaub war oder er nicht da ist schreiben wir schon aber wenn wir uns treffen meisten aufgrund von tressigen jobs ein bis zweimal die woche...ist nach den treffen oft funkstille. Anfangs habe ich dann geschrieben aber jetzt hab ichs mal nicht gemacht und siehe da...habe seit 5 tagen nichts von ihm gehört. Würde gerne fragen ob er noch lebt aber naja das erspar ich mir lieber. Wir werden uns am wochenende sehen das weiß ich und er schreibt meistens dann zum etwas ausmachen aber mich stört das wir zwischen den treffen nichts voneinander hören wenn ich nichts schrieben würde (dann schreibt er auch immer sofort zurück und auch nicht genervt o.ä.) naja bei den treffen ist alles ganz normal, also da sind meine zweifel die ich habe wenn er nicht schreibt wie weggeblasen, er behandelt mich sehr liebevoll und wir haben dann immer viel spaß bei unseren Unternehmungen. Jetzt meine Frage..wie soll ich ihn daruaf ansprechen ohne vorwurfsvoll oder klammernd zu wirken 8möchte ihn ja schließlich nicht verjagen)?
Danke =)

Thara 28.09.2012 19:19

hm.. Vielleicht ist er eben einfach ein Schreibmuffel?

Ist das wirklich so schlimm? Du sagst, wenn du ihm schreibst, schreibt er immer zurück und wenn ihr euch trefft ist alles in Ordnung. Und wenn ihr was ausmachen müsst schreibt er auch.

Dann scheint doch alles zu stimmen.
Mein Freund schreibt mir auch nie von selber. Er simst halt einfach nicht gern. Ansonsten ist es genau wie bei dir. Wenn wir was verabreden schreibt er, oder wenn sonst was wichtiges ist.

Schreib ihm doch einfach, wenn dir danach ist, und lass es ihn so tun, wie ihm danach ist :-)

Fallendream 28.09.2012 19:23

Zitat:

Zitat von glamourroses (Beitrag 4641382)
Guten Abend =)

Habe seit ungefähr einem halben jahr einen Freund (24). Zu Beginn haben wir immer so alle zwei tage geschrieben, meistens er von sich aus. Doch in letztet zeit hat das seeeeeehr nachgelassen. Wenn ich im urlaub war oder er nicht da ist schreiben wir schon aber wenn wir uns treffen meisten aufgrund von tressigen jobs ein bis zweimal die woche...ist nach den treffen oft funkstille. Anfangs habe ich dann geschrieben aber jetzt hab ichs mal nicht gemacht und siehe da...habe seit 5 tagen nichts von ihm gehört. Würde gerne fragen ob er noch lebt aber naja das erspar ich mir lieber. Wir werden uns am wochenende sehen das weiß ich und er schreibt meistens dann zum etwas ausmachen aber mich stört das wir zwischen den treffen nichts voneinander hören wenn ich nichts schrieben würde (dann schreibt er auch immer sofort zurück und auch nicht genervt o.ä.) naja bei den treffen ist alles ganz normal, also da sind meine zweifel die ich habe wenn er nicht schreibt wie weggeblasen, er behandelt mich sehr liebevoll und wir haben dann immer viel spaß bei unseren Unternehmungen. Jetzt meine Frage..wie soll ich ihn daruaf ansprechen ohne vorwurfsvoll oder klammernd zu wirken 8möchte ihn ja schließlich nicht verjagen)?
Danke =)

Also ihr telefoniert auch nicht mal zwischendurch?
Na ja, simsen muss man sich sicher nicht stündlich, das ist sicher auch nervig, und man hat dem anderen gar nichts mehr zu erzählen.
Aber mal so einmal am Tag fände ich wäre sicher nicht zuviel verlangt.Ich meine man ist ja auch neugierig wie der Tag des anderen war ect.
Wobei da Telefon sicher besser wäre, als sms, da kann man soviel ( falsch) reininterpretieren, habe da selber so meine Erfahrungen mit.
Sprich es doch am We mal ganz lieb an, ob er einfach soviel anderes um die Ohren hat, oder was der Grund ist, und findet einen Kompromiss.

Zb. statt simsen alle 2 Tage mal telefonieren..also ich würde auch zum. meinen Partner wenn ich ihn nur am we sehe während der Woche mal wissen wollen wie es ihm geht, ich kann das verstehen.
Allerdings sollte es auch nicht so sein, das man sich alle 5 min. schreibt...ist nervig

Fallendream 28.09.2012 19:27

Zitat:

Zitat von Thara (Beitrag 4641386)
hm.. Vielleicht ist er eben einfach ein Schreibmuffel?

Ist das wirklich so schlimm? Du sagst, wenn du ihm schreibst, schreibt er immer zurück und wenn ihr euch trefft ist alles in Ordnung. Und wenn ihr was ausmachen müsst schreibt er auch.

Dann scheint doch alles zu stimmen.
Mein Freund schreibt mir auch nie von selber. Er simst halt einfach nicht gern. Ansonsten ist es genau wie bei dir. Wenn wir was verabreden schreibt er, oder wenn sonst was wichtiges ist.

Schreib ihm doch einfach, wenn dir danach ist, und lass es ihn so tun, wie ihm danach ist :-)

Telefoniert ihr denn zwischendurch?

Thara 28.09.2012 19:30

Nur wenn wir uns wirklich mal 5 Tage nicht sehen (War vor ein paar Tagen kranheitsbedingt beispielsweise so)

Aber wir sind auch nicht die großen Telefonierer :-)

Außerdem, wenn ich Kontakt zu ihm möchte, dann möchte ich ihn sehen :-) Ihn anfassen können und so. Aber das muss ja auch nicht für jeden gut sein :-)

glamourroses 28.09.2012 19:35

er ruft nur an wenn irgend was ist (wenn bei den treffen was dazwischen kommt) oder wenn er verspätung hat oder sonst irgendwas wichtiges ...klar fragt er dann was ich gemacht habe und so aber ein telefonierer ist er definitiv nicht...hat auch kein festnetz in seiner jungs-wg...also sind alles keine großen telefonierer

Thara 28.09.2012 19:39

Hm..

Wie oft seht ihr euch denn so im Schnitt? Kommt es oft vor, dass ihr euch nur am Wochenende seht?

Warum möchtest du so gern mit ihm schreiben? Finde Fallen hat Recht.. Wenn dann ist doch telefonieren viel näher.

glamourroses 28.09.2012 19:44

2 Mal die woche ... nur am wochende sehen wir uns wenn er frühe schicht bei der Arbeit hat... Weiß nicht ich mag es eben zu schreiben...wurde vllt von meinem ex zu sehr verwöhnt, der hat immer geschrieben nunja dann muss ich ihn wohl mal drauf ansprechen, weiß nur noch nicht wie :/

Fallendream 28.09.2012 19:44

Zitat:

Zitat von Thara (Beitrag 4641404)
Hm..

Wie oft seht ihr euch denn so im Schnitt? Kommt es oft vor, dass ihr euch nur am Wochenende seht?

Warum möchtest du so gern mit ihm schreiben? Finde Fallen hat Recht.. Wenn dann ist doch telefonieren viel näher.

Japp..wenn man den anderen schon nicht sehen kann..es redet ja keinervon täglichen 8 Stunden telefonaten, aber irgendwie möchte man dem anderen schon nah sein, wissen was ihnbewegt, wie es ihm geht, den Tag verbracht hat ect oder?
Allerdings finde ich diese sms schreiberei mitlerweile auch ziemlich blöde.
Und die Initiative sollte schon von beiden ausgehen, sonst kommt man sich so vor, als würde man jemanden hinterher laufen...das ist auch nicht gut.
Ansprechen sollte man das auf jeden Fall, bevor es zum Missverständnis und evtl. Streit kommt

Fallendream 28.09.2012 19:47

Zitat:

Zitat von glamourroses (Beitrag 4641408)
2 Mal die woche ... nur am wochende sehen wir uns wenn er frühe schicht bei der Arbeit hat... Weiß nicht ich mag es eben zu schreiben...wurde vllt von meinem ex zu sehr verwöhnt, der hat immer geschrieben nunja dann muss ich ihn wohl mal drauf ansprechen, weiß nur noch nicht wie :/

2 mal ist auch wenig...jeden Tag natürlich wäre zuviel...findet ein Mittelmaß..zum wie habe ich oben was geschrieben.
persönlich, ohne Vorwurf und einen Kompromiss finden, auch die nette Art, keinesfalls vorwurfsvoll.
Sag ehrlich, das du es anders kennst, und du manchmal nicht weisst ob er das immer so macht, oder ob er soviel Stress hat ect.
Und das am besten beim kuscheln ganz lieb


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.