Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Fremdgegangen, was nun? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/)
-   -   Nach über 2 Jahren noch immer nicht drüber hinweg (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/144391-nach-ueber-2-jahren-noch-immer-nicht-drueber-hinweg.html)

AnnaLena19 07.11.2012 11:20

Nach über 2 Jahren noch immer nicht drüber hinweg
 
Hallo,

vor knapp zwei Jahren wurde ich von meinem Mann betrogen. Wir waren zu dem Zeitpunkt 3 Monate zusammen, mittlerweile sind wir verheiratet und bekommen eine kleine Tochter in drei Monaten.

Alles eigentlich wirklich schön :-) Nur immer wieder komme ich auf diese Fremdgehthematik zurück, wenn er zu lang weg bleibt, wenn er mit seinen Arbeitskollegen unterwegs ist usw. Die Gedanken kommen immer wieder, aber dennoch liebe ich ihn.

Wird sich das irgendwann geben oder wird das nun ewig Teil unserer Beziehung sein? :-(

Liebe Grüße,

Anna

Fallendream 07.11.2012 11:35

Hättest du dir alles überlegen können bevor du ihn geheiratest und noch ein Kind bekommen hast.. wer nach 3 Monaten wo man frisch verliebt ist eine andere v....elt.
Hast dir sicher auch erzählen lassen es wat der alcohol?
Na, Du nimmst einem fremdgeher, dann Leb damit das es jederzeit wieder passiert

AnnaLena19 07.11.2012 11:43

Hallo Fallendream,

es war ein wenig komplizierter, also erlaube Dir bitte kein Urteil darüber, ob das jetzt blöd war (denn genau so liest sich dein Beitrag). Glaube mir, ich habe mir vor der Hochzeit viele Gedanken darüber gemacht und ich mache mir auch heute noch immer viele Gedanken darüber. Ist das die einhellige Meinung, dass jemand, der es einmal macht, immer wieder machen wird? Du schreibst das so, als wenn er jetzt jeden Tag eine andere vö...

Süchtiger 07.11.2012 11:43

Ja ich denke es wird Teil der Beziehung sein. Es gibt ja weit banalere Streitigkeiten die in der Beziehung immer eine Rolle spielen, warum sollte es beim Fremdgehen anders sein.
Die Frage ist ja wie ihr damit umgeht. Vorwürfe a la "Ich kann dir doch nicht vertrauen" an der Tagesordnung, denke, daran kann eine Beziehung zu Grunde gehen. Auch wenn er dir das Gefühl gibt, dass man ihm nicht vertrauen kann....auch daran kann es scheitern.

Wenn es schön ist, versuch einfach dass es nicht übermächtig wird. Kannst ihm ja dann immer noch bei einem Streit an den Kopf knallen...
Auch könnte man gewisse Verhaltensregeln besprechen.

Süchtiger 07.11.2012 11:44

Zitat:

Zitat von AnnaLena19 (Beitrag 4688279)
Hallo Fallendream,

es war ein wenig komplizierter, also erlaube Dir bitte kein Urteil darüber, ob das jetzt blöd war (denn genau so liest sich dein Beitrag). Glaube mir, ich habe mir vor der Hochzeit viele Gedanken darüber gemacht und ich mache mir auch heute noch immer viele Gedanken darüber. Ist das die einhellige Meinung, dass jemand, der es einmal macht, immer wieder machen wird? Du schreibst das so, als wenn er jetzt jeden Tag eine andere vö...

klingt irgendwie für mich nach ner Ex....

Lynxx 07.11.2012 11:58

Nachdem wieder das übliche Blabla von der üblichen Verdächtigen abgespult wurde, möchte ich Dir
raten, die Geschichte für Dich (TE) zu verarbeiten, um sie irgendwann einmal abhaken zu können.
Dir fehlt irgendwo das Selbstbewusstsein, sagen zu können, egal was er macht, wenn er es macht,
hat er verloren - nämlich die Beste, die er bekommen kann.
Da hin zu kommen ist ein langer Weg, aber mit Eigeninitiative und/oder professioneller Hilfe zu schaffen. ;)

Sad Lion 07.11.2012 12:03

Fallen hat das zwar ein wenig sehr hart formuliert, aber letztlich läuft es doch trotzdem genau auf das hinaus: du hast damals für dich entschieden, dass deine Liebe stark genug ist, um ihm seinen Seitensprung zu verzeihen und hast ihn trotz allem geheiratet und mit ihm ein Kind gezeugt - also solltest du auch zu dieser Entscheidung stehen, selbst wenn du dir niemals mehr 100%ig sicher sein wirst, dass er dir ein Leben lang treu bleibt... auch wenn ein Seitensprung natürlich nicht zwingend bedeutet, dass er das nun immer wieder und ständig tut - aber dennoch hast du Angst, dass es so sein könnte, sonst würdest du es nicht regelmäßig wieder zum Thema machen, oder?

Dein Problem ist vermutlich das alte, aber meist sehr wahre Sprichwort "Frauen können verzeihen, aber nicht vergessen" - von daher wird dir nichts anderes übrig bleiben, als deine regelmäßig aufkeimende Eifersucht möglichst für dich zu behalten, wenn es bei ihm mal später wird. Denn eines ist klar: je öfter du seinen Fehltritt thematisierst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du ihn entweder immer weiter von dir weg treibst... oder in die Arme anderer Frauen! Schließlich hat er irgendwann ja nichts mehr zu verlieren - du verdächtigst ihn sowieso, also spielt es gar keine Rolle, ob er dir nun tatsächlich treu bleibt oder eben nicht.

Zum Verzeihen gehört nun mal auch, dass man das Geschehene loslassen kann und lernt, seine Angst vor einer möglichen Wiederholung zu kontrollieren, ohne es immer wieder auf's Neue anzusprechen.

AnnaLena19 07.11.2012 12:08

Ich danke euch für eure Meinungen. Letztlich liegt es wohl wirklich an dem fehlenden Selbstbewusstsein und dem Nicht-Vergessen-Können. Aber ihr habt recht, ich habe mich dazu entschieden, diesen Weg zu gehen. Also muss ich auch damit leben (um Fallen zu zitieren ;o))

Sad Lion 07.11.2012 12:24

Hey, du scheinst ihn wirklich zu lieben, oder? Du hast ihm seinen dummen Fehler aus der Anfangszeit eurer Beziehung verziehen und dich dazu entschieden, auch wenn er es - eigentlich - nicht verdient hat, mit ihm zusammen alt werden zu wollen.

Wenn er also nicht grenzdebil oder unsagbar berechnend ist, wird er deine Liebe inzwischen mit Sicherheit zu schätzen wissen und sich wohl auch bewusst sein, was für eine tolle Frau er an dir hat - schließlich hätten ihm die meisten anderen Frauen, gerade am Anfang, eher den Laufpass gegeben, statt ihn zu heiraten ;)

Also schau zu, dass du die Vergangenheit hinter dir und euch lässt, damit du endlich wieder unbeschwert die Gegenwart genießen und nach vorne schauen kannst!

TeufeloderEngel 07.11.2012 14:36

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was Besseres findet :teufel:

Ich wünsche dir viel Kraft und dass du ehrlich zu dir selbst sein kannst, wenn die Liebe diesen Fehltritt ausgehalten hat und du ihm verziehen hast, musst du es auch für dich als eine Einmaligkeit abhaken, denk an eure gemeinsame Zukunft, eure Pläne, Ziele und vergiss die Vergangenheit ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.