Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Vollkommen verunsichert. Brauche Rat,bitte :) (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/153789-vollkommen-verunsichert-brauche-rat-bitte.html)

ways 29.05.2013 10:58

Vollkommen verunsichert. Brauche Rat,bitte :)
 
*DER THREAD WURDE AUS MEHREREN THEMEN ZUSAMMENGEFÜHRT*

Hey ihr Lieben!

Hab mich jetzt entschieden hier mal einen Eintrag zu machen, ich bräuchte mal ein paar Beobachter von außen :P

Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt. Er war damals noch in einer Beziehung und ist aus der Fußballmannschaft meines Bruders. Mein Bruder hat damals ziemlich Stress geschoben und wollte nicht, das es über mich irgendwelche blöden Geschichten in der Mannschaft gibt. Mittlerweile haben die 2 sich ausgesprochen. Mein Bruder ignoriert das Thema, steht uns aber nicht mehr im Weg. Anfang März hat er mit seiner Freundin Schluss gemacht, weil er sich in mich verliebt hat und die Beziehung einfach nicht mehr funktionieren würde. Ich wäre damals schon am liebsten direkt mit ihm zusammen gekommen. Er meinte aber, das er sich nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen wolle. Er brauche Zeit und außerdem schreibt er Momentan (noch bis anfang Juni) Prüfungen und wolle sich erst danach vollkommen auf mich konzentrieren und sich auf mich einlassen. Ich hab das akzeptiert und gesagt, dass ich ihm seine Zeit gebe. Es gab jedoch ein einziges mal Streit wegen des Themas. Ich konnte meine Füße nicht still halten und hab es wieder angesprochen. Er sagt mir, dass er alles dafür tun würde um mit mir zusammen zu sein, es aber momentan rein zeitlich (auch weil er unfassbar viel zu tun hat) nicht könne. Ich konnte das irgendwie nicht zu 100 prozent verstehen. Jedoch ist sein Vater ein Monat bevor wir uns kennenlernte verstorben und genrell hat er viele Stressfaktoren Zuhause. Er meinte ich solle ihm einfach vertrauen. Das habe ich akzeptiert, wollte nicht ein unnötiger Stressfaktor sein. Kurze Zeit später (mitte April) hat er sogar ein Gespräch mit meinem Bruder geführt, um ihm zu zeigen, dass er mich nicht verarscht und es ernst meint. Seit mitte/ende April sparen wir das Thema aus, ich hatte ja versprochen seine Zeit zu akzeptieren. Wir sehen uns immer mal wieder wenn er Zeit hat und schreiben viel über Whatsapp. Normalerweise schreibt er da auch süße Ding. Schickt mir viele Küsse, wünscht mir Gute Nacht und meldet sich regelmäßig. Letzte Woche war er wenig am Handy, entschuldigte sich dafür auch bei mir, er meinte es gäbe wieder nur Streit und er bräuchte etwas Zeit für sich. Das hab ich verstanden und mich auch nicht schlecht gefühlt, wenn er sich wenig meldete. Am Wochenende schien alles wieder relativ normal, Samstag Abend trafen wir uns in einer Party (das war abgesrpcoehn) doch der Türsteher ließ ihn nicht rein. Ich wollte mit ihm heimfahren doch er wollte, das ich den Abend genieße und fuhr ohne mich. Küsste mich aber noch und schien relativ normal. Jedoch etwas unsicher da mein Bruder und seine gazen Mannschaftskollegen dabei war. Das verstehe ich auch. Trotzdem schien an dem abend noch alles relativ normal. Er meinte auch, das er diese Woche Zeit für mich hätte. Sonntag meldete er sich dann gar nicht, obwohl ich ihm guten Morgen schrieb. Er war 2 bis dreimal online an dem Tag. Montag morgen fragte ich ihn ob irgendetwas sei. Mittags antwortete er das alles okay sei, er nur nicht viel am handy sei. Ich hatte mir tierische Sorgen gemacht. Lies mir das aber nicht anmerken, ich fragte ihn dann wann er diese Woche zeit hätte. Ich sagte ihm nicht, dass ich gerne ein Gepsräch mit ihm führen würde, einfach weil ich wissen will woran ich bin, und ich tierisch unsicher bin und befürchte, dass er kein interesse mehr hat. Das weiß er allerdings noch gar nicht, trotzdem hatte er plötzlich erst am Samstag zeit und auch nur vielleicht. Seitdem schreibt er generell sehr wenig, meldet sich kaum. Gestern abend wünschte ich ihm eine gute nacht und sendete ihm einen kuss, ohne antwort. Nachts schrieb ich ihm das ich nicht schlafen könne. Heute morgen war er online, wieder keine antwort. Ich fühle mich ignoriert. Kann es sein das er plötzlich , innerhalb weniger tage einfach vollkommen das interesse verloren hat? nach 6 monaten? Ich fühle mich schrecklich und befürchte, das er mich verletzt. Außerdem denke ich, dass er mir aus dem Weg geht, weil er sich nicht vor samstag mit mir treffen kann, und wer weiß ob er dafür nicht noch absagt. Ich bräuchte nur eine Stunde seiner kostbaren Zeit um karheit zu finden. Zwar bin ich mir sihcer, das er sagen wird, dass aus uns nie etwas wird, aber wenigstesn wüsste ich es dann. Die Situation momentan ist für mich schwierig. Ich weiß nicht was ich tun soll und wie ich die Situation ein schätzen soll, wie ich ihn einschätzen soll.

Ich wäre dankbar für ein paar Antworten! Vielleicht übertreibe ich auch!

Liebe Grüße
ways

(Zusatzinfo, ich bin 18 er 19)

LaPush 29.05.2013 11:09

Zitat:

Zitat von ways (Beitrag 4901736)
Am Wochenende schien alles wieder relativ normal, Samstag Abend trafen wir uns in einer Party (das war abgesrpcoehn) doch der Türsteher ließ ihn nicht rein.

Auch wenn er gesagt hat "geh du rein und hab Spaß", hat er insgeheim vielleicht doch von dir erwartet, dass du mit ihm woanders hingehst.
Zumindest scheint eure Kommunikation seit diesem Samstag anders zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe.

ways 29.05.2013 11:29

ja richtig.. ich habe das gefühl das es seitdem anders ist. auch wenn wir die woche davor schon weniger geschrieben haben, hatte ich da eine erklärung, nämliche seine probleme.
und plötzlich scheint es anders.
ich weiß einfach nicht, was ich mir von dem gespräch erhoffen soll, dass ich mit ihm führen will. ich will ihn fragen woran ich bei ihm bin, doch die angst ist einfach riesig das er nichts mehr von mir will, ich befürchte sogar das er vielleicht eine andere hat, obwohl ich nicht wirklich anhaltspunkte dafür habe!

LaPush 29.05.2013 11:42

Versuch es mal aus seiner Sicht zu betrachten: wie würdest du dich fühlen, wenn du wie ein Hund vor der Tür bleiben musst, und er geht trotzdem rein und feiert ohne dich. Ich wäre jedenfalls enttäuscht, man freut sich ja schließlich auf so ein Treffen und bereitet sich darauf vor.

Du könntest es so versuchen: "darf ich unser geplatztes Treffen von letztem Samstag wieder gut machen, indem ich dich zu [....] einlade?"

Ein "ernstes" Gespräch würde ich vorerst nicht führen, sondern erstmal versuchen wieder Lockerheit und Leichtigkeit in die Freundschaft rein zu bringen.

ways 29.05.2013 16:53

Ich bin nicht sicher, ob es wirklich daran liegt. Er wirkt von Grund auf distanziert zu mir und meldet sich schon den ganzen Tag nicht, wenn ich schreibe (so wie gestern) antwortet er nur wenig. Warum sollte er plötzlich darauf verzichten mir einen Kuss zur guten Nacht zu senden? Ich würde gerne alles wieder gut machen und sehen wie er beim nächsten Treffen ist, um meine Unsicherheit zu beruhigen, jedoch befürchte ich, dass dieses gar nicht zustande kommt.

Hältst du/ Haltet ihr es für möglich das er plötzlich kein Interesse mehr hat?
Oder sollte tatsächlich alles an diesem einen Abend liegen, ich bemühe mich wirklich ihm zu zeigen dass ich ihn mag. Denke aber, wenn ich mich ständig melde, renne ich ihm zu sehr hinterher.

Danke für deine bisherigen Antworten LaPush ! :)

iceblume 29.05.2013 17:11

oh je, dass kommt mir alles auch bekannt vor. nur noch komplizierter. es gibt viele möglichkeiten, vielleicht ist er einfach überfordert und hat andere prioritäten. oder er hat heute einfach einen besonders schlechten tag.

melde dich nicht andauernd, ihr seid doch verabredet. da wird er sich ja spätestens am samstag bei dir melden. gib ihm etwas zeit. solange er sich nicht meldet, machst du dich nur verrückt, aber erfährst ohnehin nicht was los ist.

ways 29.05.2013 17:29

Danke! Ich bin wirklich beruhigt das es anderen genauso geht!
Wie ging es bei dir weiter?
Ich überlege ob ich mich spätestens Freitag melden sollte, um das Treffen fest auszummachen, denn bisher ist es ja nicht zugesagt.
Ich hab einfach ein bisschen angst :/

Summerhill 29.05.2013 17:33

Streiche die Angst und tu, wonach dir ist....

ways 29.05.2013 17:48

das wäre dann eigentlich ihm jetzt zu schreiben. aber ich fühle mich auch nicht gut dabei ihm so hinterher zu rennen. Eigentlich hoffe ich, dass wir uns Samstag sehen können und ich Klarheit bekomme. Aber weiß einfach nicht worauf ich mich vorbereiten soll.. Ich kann diese ganze Situation nicht einschätzen :(

iceblume 29.05.2013 17:49

Zitat:

Zitat von ways (Beitrag 4902242)
Danke! Ich bin wirklich beruhigt das es anderen genauso geht!
Wie ging es bei dir weiter?
Ich überlege ob ich mich spätestens Freitag melden sollte, um das Treffen fest auszummachen, denn bisher ist es ja nicht zugesagt.
Ich hab einfach ein bisschen angst :/

von einem ende kann man da noch nicht sprechen. und es ist auch noch etwas komplizierter. aber ich hab ihn nach einer weile gefragt was los ist. dann kam der supergau für mich und jetzt warte ich :-)

ist nur die kurzfassung, ich möchte das nicht öffentlich machen. mach das, was dein bauchgefühl dir sagt. damit geht es dir am besten....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.