Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Verliebt in einen Schüchternen und selbst auch schüchtern (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/157766-verliebt-einen-schuechternen-und-selbst-auch-schuechtern.html)

Foody 18.09.2013 23:19

Verliebt in einen Schüchternen und selbst auch schüchtern
 
Hallo ihr Lieben :)

Ich bin neu hier und hoffe einfach mal, dass mein thema hier hinpasst..

Also zu meinem Problem:

Ich, weiblich, 22, ziemlich unerfahren in Liebesdingen, hab mich in einen meiner Mitstudenten verliebt.
Anfangs ist er mir gar nicht wirklich aufgefallen (obwohl wir nur ca 30 Leute im Kurs sind, ist eine sehr kleine FH)..aber irgendwann hab ich dann nach ein bisschen mit ihm reden und viel chatten gemerkt, dass sich da was anbahnt in meiner Gefühlswelt.

Das Problem ist, dass wir beide sehr schüchtern sind und irgendwie nicht weiterkommen.
Mittlerweile haben wirs immerhin schon geschafft, einige Dates zu haben. Wir waren öfter im Kino, Eis essen, Kaffee trinken, haben gekocht, Picknick, waren zusammen feiern...all sowas...:lovealt:
Wir kennen uns also ziemlich gut und haben uns auch schon gegenseitig geschrieben, dass wir uns mehr als nur freundschaftlich mögen (geschrieben, weil wir beide im Reden nicht aus uns raus kommen, wenns um sowas geht)

Jedenfalls kommen wir jetzt nicht wirklich weiter...

Ich mein einer von uns beiden muss schließlich mal den nächsten Schritt wagen und ich hab mir vorgenommen, dass ichs versuchen will, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll... soll ich ihn küssen (und wenn ja wie zur Hölle find ich den Mut dazu einen kuss einzuleiten??) oder ws soll ich tun?

Bitte, bitte helft mir wenn euch was einfällt! Ich wäre euch echt dankbar, weil ich einfach weiterkommen will :)

Tansy 18.09.2013 23:30

Rück ihm halt einfach mal auf die Pelle. Der Klassiker für solche Vorhaben ist ein DVD-Abend. Tausend Prozent, dass er sich freut, wenn du dich unauffällig ankuschelst. Normalerweise legt er dann seinen Arm um dich. Gute Gelegenheit, noch ein bisschen näher zu rücken! ;)

Zypharium 19.09.2013 11:18

Oh, ich erinnere mich noch daran, wie das Mädchen, das mich immer wieder zu einem Treffen einlud, plötzlich auf dem Nachhauseweg mich küsste. Vorher hatte ich keine wirklichen Gefühle für sie, sie war halt nur sympathisch. Und nach dem Kuss war es um mich geschehen.

Sei doch mutig und küsse ihn im passenden Moment, denn obwohl ihr beide so schüchtern seid, muss jemand den ersten Schritt wagen - sonst wird es nie was. Auch eine Frau darf ruhig Mut zeigen! Wenn du was willst, musst du es die schon, egal ob du nun männlich oder weiblich bist.

gastlovetalk 19.09.2013 13:00

Kuessen ist eine gute Idee.

Jedoch ist "Haendchenhalten" vielleicht noch eine erwaehnenswerte Zwischenstation (wenn ihr noch nicht da gewesen seid: hin da!).

Kannst einfach auf dem naechsten Rueckweg vom Kino (oder sonstwoher) mal seine Hand greifen und dann geht es ziemlich automatisch. Oder im Kino, beim Essen oder in der Vorlesung Dein Hand auf seine legen.

Kann uebrigens gut sein, dass er daraufhin sofort loskuesst.

Wenn nicht, ist es aber auch kein Grund, enttaeuscht zu sein. Dann hat eben einfach seine Schuechternheit nochmal gesiegt bzw. er will vielleicht den neuen Zustand erstmal ein paar Tage bis Wochen auskosten, bevor der naechste Schritt gewagt wird.

LaPush 19.09.2013 15:23

Zitat:

Zitat von Foody (Beitrag 4989687)
und wenn ja wie zur Hölle find ich den Mut dazu einen kuss einzuleiten??) oder ws soll ich tun?

Sieh ihm in die Augen und sage: Ich würde dich jetzt total gerne küssen.
Den Rest wird dann wohl (hoffentlich) er erledigen. So hat jeder seinen Beitrag zum ersten Kuss geleistet ;)

DerCasti 19.09.2013 15:26

Zitat:

Zitat von LaPush (Beitrag 4989999)
Sieh ihm in die Augen und sage: Ich würde dich jetzt total gerne küssen.
Den Rest wird dann wohl (hoffentlich) er erledigen. So hat jeder seinen Beitrag zum ersten Kuss geleistet ;)

klingt gut :D :yeah:

Daisy83 19.09.2013 15:31

Mir wurde ganz warm ums Herz, als ich deinen Post gelesen habe liebe TE :)

Das selbe hab ich Anfang des Jahres erlebt. Auch wir beide waren total schüchtern, haben uns mehrere Wochen getroffen und das Gribbeln in uns war deutlich zu spüren. Da wir in solchen Dingen auch beide schüchtern sind, dauerte das ewig. Und ICH hab ihn auch das erste Mal geküsst :)

Trau dich, ich bin überzeugt er wartet drauf und freut sich total, wenn dieser Schritt von dir kommt weil er sich selbst nicht traut :)

Demandred 19.09.2013 16:49

Zitat:

Zitat von Foody (Beitrag 4989687)
Das Problem ist, dass wir beide sehr schüchtern sind und irgendwie nicht weiterkommen.

Zitat:

Zitat von Foody (Beitrag 4989687)
Wir kennen uns also ziemlich gut und haben uns auch schon gegenseitig geschrieben, dass wir uns mehr als nur freundschaftlich mögen (geschrieben, weil wir beide im Reden nicht aus uns raus kommen, wenns um sowas geht)

Schüchternheit ist nicht eurer Problem.Ihr wisst ja beide dass da mehr ist.Ihr seid beide einfach feige.Ich selbst hab für meinen ersten Kuss 6 Stunden gebraucht obwohl ich wusste, dass sie geküsst werden wollte.Bei Euch ist es das selbe.

Es liegt letztendlich nur an Dir: Dauert es Dir zu lange bis er aus Puschen kommt, mach einfach den ersten Schritt.Passieren kann nichts, und ein Kuss, so spontan und scchnell er auch sein mag, wirkt wunder.

thalasso 19.09.2013 17:12

Na, da kann doch nichts mehr schiefgehen. Irgendwann wird sich einer von Euch trauen, nur wird bis dahin noch viel Adrenalin (oder was weiß ich, was in solchen Aufregungssituationen noch so an Stoffen im Körper produziert wird) den Bach runtergehen. Genieß es (man merkt dabei so wunderbar, dass man lebt), und nur Mut! :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.