Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Warum verursachen Männer nur immer so ein Durcheinander im Kopf?! (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/159747-warum-verursachen-maenner-nur-immer-ein-durcheinander-im-kopf.html)

xLilliex 21.10.2013 11:17

Wie geht es weiter?!
 
Hallo ihr Lieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe vor knapp 1 1/2 Monaten einen Mann kennengelernt. Ich muss dazu sagen, dass wir uns übers Internet kennengelernt haben. Über ein Forum. Haben dann recht schnell jeden Abend viel geschrieben und auch oft und lange telefoniert. Das kam auch alles von ihm aus, weswegen ich überhaupt erst "neugierig" auf ihn geworden bin. Nach einer Weile hat er mich dann auch nach einem Treffen gefragt. Er wohnt leider sehr, sehr weit weg also ist sowas spontan erstmal nicht möglich gewesen.

Schließlich haben wir uns dann übers Wochenende getroffen. Es war sehr schön, es lief auch relativ schnell was. Es kam mir nicht vor wie unser erstes Date, da wir schon so oft gecamt und telefoniert haben.

So, alles schön und gut soweit.

Auf der einen Seite steht jetzt aber das Problem mit der Entfernung. Es ist uns nicht wirklich möglich uns "besser kennen zulernen", was für uns beide aber eine Bedingung wäre, um zu sehen ob da mehr draus wird. Ich weiß im Moment nicht, ob ich das wollen würde, und ich denke mal er kann das auch so von "einem mal" nicht sagen. Ist auch vollkommen in Ordnung, da wir beide der Meinung sind, dass sich Gefühle erst nach einer Weile aufbauen können. Interesse daran besteht von meiner Seite aus auf jeden Fall.

Aber wie sollen wir das anstellen, mit der vielen Kilometern zwischen uns?! (also vorausgesetzt es besteht Interesse von seiner Seite dazu :D ) Dazu kommt auch noch, dass ich ihn nicht einfach fragen möchte "Na wie gehts jetzt weiter mit uns?". Wie finde ich heraus, was das "gemeinsame Wochenende" jetzt für ihn war?! Ich muss sagen, er meldet sich relativ oft bei mir. Von mir kommt nur sehr selten was. Aber ich deute das nicht gleich als "totales Interesse", kann ja auch einfach nur höflich sein.

Auf der anderen Seite ist vielleicht noch zu erwähnen, dass er "öfter mal" ne Frau datet und ich nicht weiß, ob ich nicht nur "eine von vielen" bin. Aber ich hab mir bisher eigentlich eher gedacht, warum sollte er jemanden von so weit weg treffen, wenn er auch direkt vor der Tür was "laufen haben könnte".. Er ist soweit ich ihn einschätzen kann ein recht ehrlicher Mensch. Meinte auch zu mir, dass er definitiv denkt, dass es sich lohnen würde sich kennen zulernen, auch wenn wir so weit auseinander wohnen. Aber er meinte auch, dass viele Frauen ihm ankreiden, dass er wohl zu wenig Interesse zeigen würde, was ich bis jetzt noch nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Ich bin einfach dem "nächsten Schritt" gegenüber relativ planlos. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Möchte nicht so wirken, als hätte ich mich jetzt total verliebt (was ich ja auch in dem Sinne nicht habe), aber auch nicht so, als würde ich gar nichts "weiter" in Betracht ziehen.

Mina2 21.10.2013 13:21

Zeig ihm was du möchtest,nur dann kannst du "irgendwann" genau das bekommen.

Versuche nicht heraus zu bekommen was er will,sondern was du willst! Und das ist manchmal schon schwierig genug,mache dir das klar und dann agiere dementsprechend,dann wirst du eventuell ein paar Antworten auf deine Fragen erhalten.

xLilliex 22.10.2013 15:12

Haben das inzwischen einigermaßen geklärt :D Trotzdem danke für den Rat ;)

Tansy 22.10.2013 15:26

Zitat:

Zitat von Mina2 (Beitrag 5011646)
Versuche nicht heraus zu bekommen was er will,sondern was du willst!.

Das ist vermutlich noch gar nicht ganz klar, oder?

Es braucht Zeit zusammenzuwachsen. Wenn ihr die nicht aufbringen könnt, z. B. wegen der Entfernung (wie weit wohnt ihr denn auseinander?), ist eine Beziehung normalerweise chancenlos, ganz egal wer was auch immer will.

Zitat:

Zitat von xLilliex
Haben das inzwischen einigermaßen geklärt Trotzdem danke für den Rat

Du hast mit ihm gesprochen? Neue Erkenntnisse? :)

xLilliex 23.10.2013 14:26

Also wir wohnen einmal quer durch Deutschland auseinander :( Ist ziemlich weit ja, aber im Moment schreiben wir sehr viel und haben auch so viel Kontakt.

Ja, wir haben geredet. Er meinte er fand das WE sehr sehr schön, findet mich total süß und interessant, will mich auch auf jeden Fall besser kennenlernen, sich im Moment nur nicht wirklich binden.

Ich meinte dann, dass ich jetzt auch noch nicht sagen könnte, ob ich das wollen würde und dass man das doch mit der Zeit sieht. Daraufhin meinte er dann so fände er das auch gut :)

Wir schreiben zwar sehr viel (kommt auch alles von ihm aus), aber ich frage mich trotzdem, wie das jetzt weiter laufen soll. Fahrt zu ihm dauert mit dem Auto ungefähr 5 Stunden, also schon ein ganzes Stück :(

Wie bekomme ich es denn am besten hin, dass er von diesem "Find dich gut, aber kenne dich zu wenig um ne Beziehung zu führen" weg kommt, und sich mehr vorstellen kann? Klar, weiter kennenlernen, aber habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps oder so?! :D

mandoo 23.10.2013 17:28

Das geht, mal irgendwelche Spielchen mit fraglichen Erfolgschancen außen vor gelassen, nunmal über Kontakt. Also auch wenn's blöd ist mit der Entfernung würd ich doch einen Haufen Zeit mit ihm verbingen.

PS: Wenn du so in ihn verknallt bist, warum fängt er dann alle Gespräche an?

xLilliex 24.10.2013 17:01

Ich hab nirgends gesagt, dass ich verknallt bin :D Es braucht schon einiges mehr, bis ich mich in jemanden verlieben könnte. Ich bin kein Mensch, der nach so schneller Zeit schon sagen kann "da sind Gefühle" oder ähnliches. Interesse ist natürlich da, gar keine Frage.

Zum anschreiben. Ich komme eigentlich gar nicht wirklich dazu ihm mal zu schreiben. Meist tut er das schon ganz von selbst. Natürlich hab ich mich das ein oder andere mal auch schon gemeldet, wenn es was gab, aber meistens schreibt er schon sobald er online kommt.

DerCasti 25.10.2013 13:31

Zitat:

Zitat von xLilliex (Beitrag 5014562)
Ich hab nirgends gesagt, dass ich verknallt bin :D

Warum genau willst du dann, das er aus dem "Find dich gut, aber kenne dich zu wenig um ne Beziehung zu führen" bereits mehr wird, wenn du nicht verknallt bist?

xLilliex 25.10.2013 13:46

Weil ich mich definitiv zu ihm hingezogen fühle. Aber "verliebt sein" definiere ich für mich persönlich einfach nochmal anders, deswegen schrieb ich eben "ich bin nicht verknallt".

Ich sags mal so, ich würde mir wünschen, dass wir die Möglichkeit haben uns besser kennenzulernen, so dass so etwas wie Verliebtheit entstehen kann, da ich finde dass er ein toller Mann ist :)

xLilliex 21.11.2013 20:09

Warum verursachen Männer nur immer so ein Durcheinander im Kopf?!
 
Hallo ihr Lieben.
Kurz zu meiner Situation:
Ich habe einen Mann kennengelernt, der sehr weit weg von mir wohnt. Anfangs ging die Initiative hauptsächlich von ihm aus. Haben uns dann getroffen, Sex gehabt, ein schönes Wochenende verbracht.

Anschließend Gespräch geführt und klar gestellt, dass wir beide uns nicht unbedingt binden wollen. Schön und gut soweit, haben trotzdem noch sehr viel Kontakt. Schreiben mehrmals die Woche, Telefonieren auch öfters, sagen nächstes Mal machen wir das und das usw.

Letztens hatte wir nochmal ein Gespräch, in dem ich dann geschrieben habe, dass ich es gut finde dass wir das nicht gleich so in die Beziehungsecke drängen und dass ich es mag, dass er nicht so bedürftig wirkt und wir einfach alles auf uns zukommen lassen sollten. Meinte dan auch, dass mir das Interesse, das er mir momentan entgegenbringt genug ist. Ich meinte auch "Sorry, falls das doof klingt"

Er kennt es wohl von vielen Frauen, dass sie ihn gleich in eine Beziehung drängen wollen, so sagt er zumindest.

Seitdem hat der Kontakt meiner Meinung nach etwas abgenommen. Schreiben zwar trotzdem noch öfters, aber nicht in dem Ausmaß von vorher. Er macht mir immer noch Komplimente, und schreibt auch immer noch etwas, wenn er merkt, dass ich nicht antworte.

Er erwähnt auch oft, dass er zwar mit Frauen flirtet, aber dass er keinen Sex hatte seit der Sache mit uns.

Auf so eine Aussage von ihm hin abe ich ihn dann gefragt, ob wir uns denn bald mal wieder sehen wollen. Er meinte dann nur "er sei recht verplant" die nächsten Wochen. Ich schrieb nur, ist kein Ding da es nicht so ist, dass ich sonst Langeweile am Wochenende hätte und dass es mir darum geht, ob er überhaupt Interesse daran hat (meinte er zwar vorher schon ab und an mal, aber ich wollte es eben mal konkret, da immer nur schreiben auf Dauer einfach langweilig ist).

Seitdem kommt keine Antwort mehr von ihm.

Wie kann ich das denn jetzt deuten? Denkt er mir geht es nur um Sex mit ihm? Will er mich nur warm halten? Aber warum will er sich dann nicht mit mir Treffen, wenn ich ihm doch deutlich mache, dass ich ihn in keine Beziehung drängen will? Dann hat das "warm halten" doch wenig Sinn oder? Oder findet er es langweilig zu wissen, dass er mich einfach so haben könnte? Zumindest Sexuell :D Vor allem aber, soll ich mich jetzt nochmal melden oder abwarten?

Natürlich finde ich ihn sehr gut, und würde mir mehr wünschen als nur einmal Sex zu haben. Aber ich kann jetzt noch nicht davon sprechen, dass ich mir unbedingt eine Beziehung mit ihm wünschen würde. Dafür muss mans ich doch erst weiter kennenlernen.

Ich halte ihn im Übrigen auch für so erwachsen und ehrlich, dass er sagen würde, wenn er keine Lust mehr auf die Sache haben würde. Er ist da recht direkt.

Danke für eure Hilfe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.