Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Computer & Technikecke (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/)
-   -   "Cookies aktivieren" (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/159989-cookies-aktivieren.html)

HelftMir 02.12.2013 00:49

"Cookies aktivieren"
 
Kann mir einer helfen? Hab nämlich keine Ahnung.
Neuerdings kann ich auf meinem Smartphone keine e-mails mehr abrufen. Begründung: Irgendwelche Cookies seien nicht aktiviert.
Was bedeutet das, und wie mach ich das?
Sorry, bin echt schlecht in sowas..

weps 02.12.2013 09:44

Bitte ein wenig mehr Information.

Was für ein Smartphone. Wie versuchst du denn, die E-Mails abzurufen.
Beschreibe, was du tust, und was dann passiert.

Sad Lion 02.12.2013 13:57

Ja, etwas mehr Infos wären tatsächlich hilfreich. ;)

Für gewöhnlich aktiviert man Cookies aber über die Handy-Einstellungen ---> Internet ---> Cookie-Optionen (die exakte Vorgehensweise ist natürlich Modellspezifisch, aber der grobe Weg ist eigentlich fast immer derselbe).

Beim iPhone sind sie immer aktiviert, hier kannst du über Einstellungen ---> Safari ---> Cookies blockieren lediglich auswählen, ob sie blockiert werden sollen (Immer / Von Dritten oder Werbeanbietern / Nie).

HelftMir 03.12.2013 22:00

Danke, Sad Lion, das hat mir schon geholfen. Bei yahoo komme ich jetzt wieder dran. Bei meinen Handyoptionen bin ich zu "email" gegangen und hab das eingerichtet.
Ich hab aber noch eine zweite Adresse, die ich auch gern vom Smartphone zugänglich hätte. Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen.
welche Infos bräuchtet Ihr?
Ich habe das kleine Xperia von sony ericson zum Aufschieben mit Tastatur.
Meine zweite Adresse habe ich bei google.

BenNation 04.12.2013 11:23

Gehst du mit dem Browser deines Smartphones auf die Mail-Seite von Yahoo? Das müsstest du gar nicht. Ich denke, dein Handy hat Android und dafür gibt es einen guten Y!-Mailclient... Einfach mal im PlayStore gucken...

Sad Lion 04.12.2013 19:05

Zitat:

Zitat von HelftMir (Beitrag 5041412)
Danke, Sad Lion, das hat mir schon geholfen. Bei yahoo komme ich jetzt wieder dran. Bei meinen Handyoptionen bin ich zu "email" gegangen und hab das eingerichtet.
Ich hab aber noch eine zweite Adresse, die ich auch gern vom Smartphone zugänglich hätte. Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen.
welche Infos bräuchtet Ihr?
Ich habe das kleine Xperia von sony ericson zum Aufschieben mit Tastatur.
Meine zweite Adresse habe ich bei google.

Mit dem Xperia kenn ich mich zwar nicht aus, aber mit der vollständigen Gerätebezeichnung ("Xperia ???" - die heißen ja alle Xperia mit einem entsprechenden Zusatz wie "P", "S" oder "tipo") und den Suchworten "gmail einrichten" solltest du über Google eigentlich eine entsprechend verständliche Anleitung dazu finden können.

Aber benötigt man beim Xperia aufgrund von Android nicht sowieso ein Google-Konto? Und kann man dann über dieses nicht auch problemlos auf seinen gmail-Account zugreifen bzw. dieses direkt im Handy als Erst- oder Zweitkonto einrichten?

Dasselbe frage ich mich übrigens auch bei deinem Yahoo-Account. Dort und bei Google müsste es doch - eigentlich - auch eine Anleitung mit den benötigten Mail-Account-Daten geben, die dir erklärt, wie du dir diese Konten direkt auf deinem Handy einrichten kannst, ohne den Umweg über das Internet oder irgendeine App gehen zu müssen, oder?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.