Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   LT Informationen (https://www.lovetalk.de/lt-informationen/)
-   -   Zeitlich befristetes oder gänzliches Löschen von Beiträgen (https://www.lovetalk.de/lt-informationen/161502-zeitlich-befristetes-oder-gaenzliches-loeschen-von-beitraegen.html)

hoefti 28.01.2014 17:06

Zeitlich befristetes oder gänzliches Löschen von Beiträgen
 
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war ich gezwungen etliche Änderungen am und im Forum vorzunehmen.
Grund ist, dass verschiedene Inhalte gegen die Richtlinien unserer Werbepartner verstoßen haben.
Um zu erklären wie sehr man da zwischen zwei Stühlen steht ein kleines Beispiel.
Wenn selbst Avatare beanstandet werden, die lediglich eine nackte Brust darstellt, dürfte klar sein, dass der Lovetalk wie gemacht ist um hier Probleme zu schaffen.
Beiträge in denen es um die Körbchengröße einer Frau ging und lediglich ein Bildchen zu finden war das der Verdeutlichung diente um welche Größe es sich handelt, wurde abgemahnt.

In diesem Zuge wurden die Ansichten des Forums für Gäste eingeschränkt.
Die Bildfunktion musste deaktiviert werden. Hier ist vor allem die Definition was ein jugendgefährdendes Bild ist sehr unterschiedlich und ich war erstaunt, welche Art von Bildern da beanstandet wurden.

Der wohl neueste Beitrag der aktuell vermisst wird trug den Titel: "Warum sind Frauen oft unehrlich?"

Das man einen Beitrag mit mehr als 11.000 Postings und einer halten Million Views nicht gerne löscht sollte klar sein.
Da aber auch dieser beanstandet wurde, muss jeder Beitrag geprüft werden, bevor eine erneute Freischaltung überhaupt in Betracht kommt.

Dabei konzentriert man sich in erster Linie alles zu tun, damit der Betrieb des Forums auch weiterhin zumindest gedeckt ist und vernachlässigt die Abgabe einer Info, vor allem an die Moderatoren, den Threadersteller und den Rest derer die dort geschrieben haben.
Viele Löschungen von Beiträgen werden sicher nicht mal bemerkt, da sie keiner vermisst. Aber so ein Glück hat man halt nicht immer :snief:

Bei der Abschaltung der Bildfunktion können wir keinen Schritt zurück gehen.
Es gibt auch keine passende Möglichkeit nur sogenannte "Smilie / Emotion Seiten" freizugeben.

Wir haben immer ein finanzielles Interesse am Forum verneint, die Kosten für den Betrieb muss es aber einbringen und genau das ist im Moment eine ziemlich harte Arbeit. Neben den Beanstandungen gilt es nämlich auch mögliche weitere Probleme vor deren Entdeckung zu sehen und abzustellen.

Ich hoffe damit die Änderungen und Löschungen der letzten Tage erklärt und etwas Verständnis geweckt zu haben.

Gruß Mike

gefallener stern 28.01.2014 17:32

Diese Problematik ist zwar nachzuvollziehen,
allerdings frage ich mich, wen ihr da als
Werbepartner habt? Ein Kloster oder so?


Wenn man den Nutzern hier jeden Spaß nimmt
Kann das auch nicht im Interesse der Werbepartner
sein?

Tut mir auch leid fürs Team. ... das bedeutet ne Menge
Mehrarbeit und Ärger.

tomtom123 28.01.2014 18:05

Wie wäre es mit einem Paypal Donate-Button für das Forum ?
Ihr gebt an, welche Kosten pro Jahr in etwa erwartet werden und stellt das als Zielmarke ein.

Anschliessend schauen was passiert und ggf. mit Unterstützung geneigter Nutzer etwas unabhängiger oder gar entspannter werden.

Falls bei dem Versuch nicht genug zusammenkommt, wird am Anfang gesagt an welche gemeinnützige Organisation der aufgelaufene Betrag gespendet wird ... und alles läuft weiter wie bisher.

Alles Gute !

Luthor 28.01.2014 18:32

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5078036)
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen war ich gezwungen etliche Änderungen am und im Forum vorzunehmen.
Grund ist, dass verschiedene Inhalte gegen die Richtlinien unserer Werbepartner verstoßen haben.

Meinst du solche Werbepartner, die beispielsweise Seitenspruenge bewerben? Eine fragwuerdige Angelegenheit fuer ein ein Forum, das zu einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten besteht, die Liebeskummer haben und dadurch hierhergefunden haben, weil ihr Partner sie beschissen hat.
Wenn hier schon so strenge Massstaebe angelegt werden, dann koennte man dort auch *sensibler* vorgehen, finde ich.


Zitat:

Der wohl neueste Beitrag der aktuell vermisst wird trug den Titel: "Warum sind Frauen oft unehrlich?"

Das man einen Beitrag mit mehr als 11.000 Postings und einer halten Million Views nicht gerne löscht sollte klar sein.
Da aber auch dieser beanstandet wurde, muss jeder Beitrag geprüft werden, bevor eine erneute Freischaltung überhaupt in Betracht kommt.
Ist das ein Scherz?
Als jemand, der den thread komplett ! gelesen und sich stark dort eingebracht hat kann ich mir ein Bild ueber den Inhalt machen. Jugendgefaehrdend sind die Beitraege mit Sicherheit nicht, da habe ich hier aber schon ganz andere Sachen gelesen.
Ich frage mich, was das fuer einer war, der genau diesen thread beanstandet hat.


Zitat:

Dabei konzentriert man sich in erster Linie alles zu tun, damit der Betrieb des Forums auch weiterhin zumindest gedeckt ist und vernachlässigt die Abgabe einer Info, vor allem an die Moderatoren, den Threadersteller und den Rest derer die dort geschrieben haben.
Mit anderen Worten, es kann passieren, dass der eigene thread oder ein thread, in dem man sich lange und mit viel Muehe engagiert, einfach verschwindet?
Ernsthaft?
Wenn die Werbepartner so wichtig sind, dann sind es doch - so unterstelle ich - die Konsumenten, also das Publikum auch.
Sind die Benutzer so wenig wert, dass man sie nicht einmal ueber die Zensur informiert?


Zitat:

Ich hoffe damit die Änderungen und Löschungen der letzten Tage erklärt und etwas Verständnis geweckt zu haben.
Um ehrlich zu sein, mein Verstaendnis haelt sich in Grenzen, meine Lust weiter aktiv zu bleiben ist stark gesunken, weiterempfehlen kann ich das Forum auch nicht.
Zu benutzerunfreundlich ist es hier geworden, zu wenige Informationen fliessen - und ich bekomme immer wieder den Eindruck, das letzteres fuer unnoetig gehalten wird, was ich fast noch schlimmer finde.
Hoffentlich haben deine Moderatoren mehr Verstaendnis als deine User.

btw, mich regt ein Tittenbild wirklich weniger auf, als irgendein diskriminierender Stammtischdreck.

Schoenen Abend an euch da draussen. Es war lange Jahre nett hier. :wink:

Manati 28.01.2014 18:43

Ich finde es ziemlich blöd, in einem Problemforum einen Problemthread zu löschen, der noch akuell ist.
An Hubes Stelle würde mich das ankotzen. Und die eigene Lust, sich zu engagieren, schwindet auch.

Dass dem Forum die Sponsoren wichtiger sind, wirkt sich aus, und das ist nicht positiv.
Dabei gab es bei ähnlichen Fragestellungen schon User, die eibe Spende angeboten habe, zum Beispiel Picasso.

Schade um ein Forum, das mir und vielen anderen eine gute Stütze war.

Edit: Warum werden Löschungen auf Wunsch von Werbepartnern durchgeführt, aber User können ihre Beiträge nicht löschen lassen?

Whiskas 28.01.2014 18:53

Eine teilweise Finanzierung über Spenden wäre eine gute Idee. Vor allem da die Werbepartner auch nicht gerade Sensibel sind. Werbebanner mit Seitensprungseiten oder "Single"Börsen mit lauter vollbusigen, eindeutig gekleideten Frauen sind ok, aber harmlose links der Nutzer nicht?

Beim Traumfrauenthread ist es durchaus verständlich, da waren einige erotische Bilder dabei. Aber sonst...

Synonym 28.01.2014 19:18

Starkes Stück !

Wer ist denn jetzt Betreiber des Forums. Ihr oder eure Werbepartner ? Ich finde die Reglementierungen für reichlich überzogen. Das der Traumfrauenthread geschlossen wurde, das kann ich schon noch nachvollziehen, auch wenn ich es schade finde.

Den Rest kann ich aber nunmal absolut nicht nachvollziehen und eine solch starke Reglementierung habe ich in noch keinem anderen Forum gesehen ! Darüber hinaus, das Mindestalter für dieses Forum liegt doch bei 16 Jahren ?

Was ich hier sehe ist, dass der Werbe"partner" die Zügel übernommen hat und du Hoefti, so muss ich es leider sagen, zum Erfüllungsgehilfen derer geworden bist. Dieser Eingriff verändert den Lovetalk und wird vermutlich nicht der Einzige geblieben sein. Der Werbepartner bestimmt somit direkt, welchen Inhalt das Forum trägt. Vermutlich gehört das zur Geschäftsstrategie und soll das Forum an eine "seriöse" Zielgruppe anpassen, die sich wiederum als solche charakteriesieren lässt, als dass diese gerne mal den Seitensprungsservice der Werbepartner in Anspruch nimmt.

Das Diktat des Werbepartners hat für mich nichts mit moralischen Bedenken zu tun, sondern es stecken rein monetäre Beweggründe dahinter. Überlegt euch mal, ob das auch das ist, was die User hier wollen. Die sind nämlich euer eigentliches Kapital.

Mir ist klar, dass sich so ein Forum auch finanzieren muss. Vielleicht habt ihr schlicht den falschen Werbepartner ?! In anderen Foren funktioniert es doch auch, ohne dass der Charakter des Forums verdreht wird.

Mal sehen, ob der Beitrag hier stehen bleibt.

Bedenkliche Grüße

Synonym

Valentino 28.01.2014 19:24

Kann man das Forum kaufen?

Synonym 28.01.2014 19:26

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5078036)
In diesem Zuge wurden die Ansichten des Forums für Gäste eingeschränkt.
Die Bildfunktion musste deaktiviert werden. Hier ist vor allem die Definition
Gruß Mike

Verständlich.

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5078036)
Der wohl neueste Beitrag der aktuell vermisst wird trug den Titel: "Warum sind Frauen oft unehrlich?"

Das man einen Beitrag mit mehr als 11.000 Postings und einer halten Million Views nicht gerne löscht sollte klar sein.
Da aber auch dieser beanstandet wurde, muss jeder Beitrag geprüft werden, bevor eine erneute Freischaltung überhaupt in Betracht kommt.

Das ist doch ein Witz ? Jemand liest sich also 11.000 Postings durch und löscht dann gar die Beiträge, die nicht den Kriterien der Werbepartnern enspricht ? Na dann viel Spaß. Dann hat man hinterher vielleicht einen toll zerstückelten Thread und ganz sicher etwas ganz anderes, als man es zuvor hatte.

Und was ist mit freier Meinungsäußerung ? Wohl nur eine Illusion. Das ist eine Meinungsdiktatur.

Wenn sowas gemacht wird, dann sind die Besitzverhältnisse wohl ganz klar zugunsten des Werbepatners ausgeschlagen.

Mikelinho 28.01.2014 19:31

Zitat:

Zitat von Whiskas (Beitrag 5078108)
Beim Traumfrauenthread ist es durchaus verständlich, da waren einige erotische Bilder dabei. Aber sonst...

Der Witz ist ja, der "Traummann"-Thread bleibt davon gänzlich unberührt!
Ist das also Transparenz oder gleiches Maß (sorry Mädels)?
Und mir erschließt sich immer noch nicht, warum jetzt auch Links zu Bildern beanstandet werden...:urgs:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
So nimmt man Vielen, gerade Langzeit-/Dauerusern, immer mehr die Lust hier zu sein, etwas zur "Kultur des Forums" beizutragen.
Vor allem ist die Krönung, dass Threads so mir-nichts-Dir-nichts einfach mal gelöscht werden...noch dazu von einem User im Pur-Bereich.
Das empfinde ich als wenig respektvoll gegenüber diesem, obwohl das ja auch im Pur-Bereich angemahnt ist.
Erst war es die Bilder"zensur", die man ertrug, diese wurde auch einfach mal über Nacht gezaubert...
Gut, hat man akzeptiert, auch wenn es dort nicht ersichtlich wurde weshalb..waren ja Links und keine Bilder.
Was kommt als Nächstes?

Jetzt das, wieder als es schon geschehen war...also Kommunikation scheint wohl echt nicht Euer/Dein wirkliches Steckenpferd zu sein.
Man kommt sich hier vor als wären wir, die User, Dreijährige, mit denen man keinen vernünftigen Dialog zustande bekommt...
Dem ist mitnichten so, traurig genug, dass man dies auch noch erwähnen muss.
Vorher zumindest darüber zu sprechen/aufklären (selbst wenn es womöglich nichts geändert hätte) das wäre immerhin etwas gewesen, aber nicht einfach mal alles vor die Füße klatschen.
Das ist das Hauptproblem, EURE/DEINE Informationspolitik bzw. der Austausch mit der Basis ist einfach erschreckend konsumentenfeindlich.

Und das nicht seit dem heutigen Tage...es kann mir keiner erzählen, dass man nicht mal einmal pro Woche Zeit findet sich kurz zu äußern, wenn Fragen auftauchen...
Wirklich enttäuschend insgesamt, auch wenn "wir" sicherlich gewisse finanzielle Zwänge nachvollziehen können (wenn auch nicht alle und vor allem wer als Sponsor fungiert, wie angemerkt).
Aber in der Art und Weise vergrault man wirklich bald nicht nur Einige....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.