Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Grundsatzdiskussionen (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/)
-   -   "weibliche Waffen" als alltägliches Mittel (https://www.lovetalk.de/grundsatzdiskussionen/162725-weibliche-waffen-als-alltaegliches-mittel.html)

heinrich13 19.03.2014 01:38

"weibliche Waffen" als alltägliches Mittel
 
Hallo,

in unserer heutigen Zeit scheint es, besonders für Frauen, legitim zu sein, wirklich alles aufzubieten und einzusetzten, um auf einfache Weise zum gewünschten Ziel zu gelangen. Die moderne Frau will als gleichberechtigt gelten, benutzt aber des Öfteren ihr Aussehen, um gegenüber Männern einen Vorteil zu erhalten.
Wer hat es nicht in der eigenen Schulzeit erlebt, dass die Mädels ganz bewusst mit einem tiefen Ausschnitt über mangelnde Leistungen hinwegtäuschten. Die Führerscheinprüfung wurde mit einem kurzen Minirock zum Kinderspiel und an der Uni war die mündliche Prüfung auch gerettet, wenn die Weiblichkeit nicht mit ihren optischen Reizen geizte. Von vielen Kommilitoninnen hörte ich so nebenbei: "Bei dem Professor ist die Prüfung mit einem Minirock und Dekollete kein Problem."
Ich finde dieses Verhalten merkwürdig aber auch das der Männer, die Frauen aufgrund ihrer Reize Vorteile gewähren.
Was denkt Ihr über das Thema? Ist es für Frauen legitim, bewusst ihre Reize einzusetzen?

jesuislhomme 19.03.2014 04:17

Ich als Mann finde es nicht verwerflich, wenn eine Frau so etwas weiß und ausnutzt. Sie zwingen ja niemanden, sie dadurch zu bevorzugen. Klar ist es irgendwo frech, aber wenn ich mir eine kurze Hose anziehen könnte und dadurch Vorteile hätte würde ich das ja auch machen.

Der Fehler liegt eigentlich bei den Männern, die sich da von Hormonen und naiven Gedankengängen leiten lassen und so etwas zulassen. Bei mir zieht so etwas nicht, da ich oft darüber nachdenke. Ich gebe in Discos nichts aus, tue niemandem einen Gefallen, weil ich süß angeguckt werde und könnte mich jedes Mal ärgern wenn ein Mann auf so etwas hereinfällt. Denn Sex oder irgendeine Belohnung von Seiten der Frau gibt es da vllt. in 0,00001% der Fälle. Vollkommen ohne Sinn also, wenn man Frauen irgendwo bevorzugt.

Ihnen so ein Verhalten vorzuwerfen finde ich allerdings Quatsch. Wie oben gesagt vollkommen nachvollziehbar.

dear_ly 19.03.2014 08:21

Einerseits würde es mir schwer fallen so eine Person ernst zu nehmen, also eine Frau, die das dauernd macht...andererseits...wenn jemand so blöde ist und darauf rein fällt ist das seine eigene Schuld.
Allerdings kann ich aus weiblicher Sicht auch sagen, dass sowas oft überinterpretiert wird. Ich bin im Studium auch in so ziemlich jede Klausureinsicht gegangen, weil mir Leute aus höheren Semestern das empfohlen hatten, da man seine Note in der Regel immer verbessern konnte.
Unter den Kommilitonen hieß es dann auch sehr schnell, ich würde mir die Noten "erflirten" (uA auch bei den weiblichen Professorinnen :lachen: ), was absolut nicht der Fall war.
Wie man darauf kam? Weil ich hin und wieder mal in Jeans+Shirt in die Uni kam und an anderen Tagen mit Rock/Kleid :lachen:
Achja und weil ich gegen keinen Professor wirklich was hatte und mich nie beklagt habe, sondern einfach ,wenn ich was nicht verstanden habe nachgefragt habe :-/
Ergo, ich war der böse Vamp, der sich Noten erflirtet, damit die Anderen was zum Beschweren hatten und nicht darüber nachdenken mussten, dass es vielleicht sinnvoll wäre mal den eigenen Hintern zum Prof zu bewegen :-/
Mit den Professoren habe ich übrigens nie geflirtet, allerdings glauben manche ja schon ,dass ein nettes Gespräch mit einer Frau eine Einladung ihrerseits wäre mit ihr Sex zu haben. Das ist dann aber sicher nicht die Schuld der Frau.

0815Nick 19.03.2014 10:06

Naiv ist zu glauben, nur weil man dem Mann gibt was er will, würde er ALLES machen wie gewünscht.
Die Frau die sich auf solche Mittel verlässt ist absolut abhängig und das wissen alle Männer.

Der Verlierer bei so einer Situation ist immer klar: Die Frau. Sie ist in der Bittsteller Position, sie fordern den Gefallen für einen Gefallen ein.
Das sind die Art von Frauen, die niemals etwas eigenes auf die Beine stellen, den Wert gar nicht kennen und immer vom gegenseitigen Abhängigkeitsverhältnis leben.

Das Ergebnis ist auch klar: Wenn sie mal nicht bekommt was sie will treibt "er" es auf die Spitze und die "arme, im Stich gelassene, betrogene, ausgenutzte Frau" ist das Resultat.
Wie man sich freiwillig auf solche Hilfsmittel verlassen kann ist mir ein Rätsel...
Da kann man auch mit einem offenen Messer in der Hosentasche rumlaufen; geht wahrscheinlich lange gut, aber irgendwann sticht man sich unweigerlich mal.

lune 19.03.2014 12:56

Ich bin der Meinung: Wenn eine Frau nur ihr Äusseres als Argument hat im Leben, ist sie bemitleidenswert. Sie hat nicht genug Intelligenz, die Sie einsetzen kann sowie nicht genug Würde und Stolz. Wenn ich so einer Frau begegne, dann tut sie mir höchstens leid.

Oneiric 19.03.2014 16:36

Zitat:

Zitat von heinrich13 (Beitrag 5115008)
Hallo,

in unserer heutigen Zeit scheint es, besonders für Frauen, legitim zu sein, wirklich alles aufzubieten und einzusetzten, um auf einfache Weise zum gewünschten Ziel zu gelangen. Die moderne Frau will als gleichberechtigt gelten, benutzt aber des Öfteren ihr Aussehen, um gegenüber Männern einen Vorteil zu erhalten.
Wer hat es nicht in der eigenen Schulzeit erlebt, dass die Mädels ganz bewusst mit einem tiefen Ausschnitt über mangelnde Leistungen hinwegtäuschten. Die Führerscheinprüfung wurde mit einem kurzen Minirock zum Kinderspiel und an der Uni war die mündliche Prüfung auch gerettet, wenn die Weiblichkeit nicht mit ihren optischen Reizen geizte. Von vielen Kommilitoninnen hörte ich so nebenbei: "Bei dem Professor ist die Prüfung mit einem Minirock und Dekollete kein Problem."
Ich finde dieses Verhalten merkwürdig aber auch das der Männer, die Frauen aufgrund ihrer Reize Vorteile gewähren.
Was denkt Ihr über das Thema? Ist es für Frauen legitim, bewusst ihre Reize einzusetzen?

Du solltest mal Deinen Sexismus reflektieren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ambivalent_sexism

shiila 19.03.2014 16:46

Zitat:

Zitat von Oneiric (Beitrag 5115303)
Du solltest mal Deinen Sexismus reflektieren.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ambivalent_sexism

:yeah:

Und das aus deinem Munde. :fg:

Mina2 19.03.2014 17:06

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5115084)
Einerseits würde es mir schwer fallen so eine Person ernst zu nehmen, also eine Frau, die das dauernd macht...andererseits...wenn jemand so blöde ist und darauf rein fällt ist das seine eigene Schuld.


.... allerdings glauben manche ja schon ,dass ein nettes Gespräch mit einer Frau eine Einladung ihrerseits wäre mit ihr Sex zu haben. Das ist dann aber sicher nicht die Schuld der Frau.

Richtig.

Kleidet sich eine Frau feminin und unterstreicht ihre Weiblichkeit ist das einerseits sexy,andererseits will sie anscheinend manipulieren. Erhofft sich Vorteile.

Mal davon ab das ein paar Wenige geäußert haben das sie es bewußt machen um somit Erfolg zu haben,gilt dies mit Sicherheit nicht für die Mehrheit.
Schwarze Schafe gibt es überall.

Demnach solltest du dein Bild,lieber TE mal überprüfen.

Aber das ist hier in Deutschland ja nichts neues,jemand mit so einer Sichtweise.

In anderen Ländern wo Frausein und Weiblichkeit nicht als Kriegserklärung gilt sondern als das was es ist: Eine Frau die ihre Vorzüge unterstreicht.
Deswegen lassen sie sich noch lange nicht blenden,sondern es ist ein schöner Anblick mehr aber auch nicht.
Was am Ende dann zählt ist das Gesamtpaket,eine gepflegte Erscheinung ist immer vom Vorteil.

Und wenn ein Frau das auf diesem Wege versucht wie du es darstellst,wird auch sie irgendwann die Lektion des Lebens lernen. Das da heißt: Weibliche Waffen stilvoll einsetzen,nämlich mit Verstand und Herz.

Eine Frau ist nun mal kein Mann und kann nichts dafür wenn es Männer gibt die dann einem Herzinfarkt nahe sind weil sie ihr Dekollete hervorhebt.
Das heißt nicht das sie es zwingend immer macht weil sie sich dadurch Vorteile erhofft,sondern weil sie sich so als schön empfindet.

timobwl 19.03.2014 19:04

ich finde es okay wenn frauen sich dadurch einen vorteil verschaffen wollen. immerhin gehören zwei dazu...d.h. der mann trägt da ja eine gehörige portion zu bei.

übrigends funktioniert es andersrum auch ganz gut...als mann der gut ankommt kannst du auch deine reize ausspielen...die sind zwar nicht nur optischer natur aber mit jeder menge charme kannst du das selbe spielchen auch in der frauenwelt anstellen...

Druschek 19.03.2014 19:33

Also ich finde es schon gemein, wenn Frauen dadurch in irgendeiner Weise klar bevorzugt werden. Ich denke auch, dass es bei Männern doch viel leichter mit dem weiblichen Charme funktioniert als umgekehrt. Ganz einfach weil Frauen nunmal nicht so triebgesteuert sind und in den meisten Fällen auch Komplimente von Männern eher gewohnt sind, als Männer von Frauen.

Allerdings würde es bei mir nur begrenzt funktionieren, da ich schon skeptisch werde, wenn Frauen auf einmal viel netter und charmanter als üblich sind. Auch bei guten Freundinnen merke ich meist schon bei der Begrüßung, dass ob wieder irgendein Gefallen ansteht oder nicht ;)

Letztendlich muss ich sagen, dass ich es...na ja...okay finde, wenn die Frauen es subtil machen und letztendlich noch natürlich bleiben.
Aber ich würde zum Beispiel niemals einer Frau in der Disco ein Getränk ausgeben, da kann sie noch so viel zeigen und rumsäuseln....


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.