Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Kinder der Freundin blocken - was tun? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/162921-kinder-der-freundin-blocken-tun.html)

vokkers 28.03.2014 22:57

Kinder der Freundin blocken - was tun?
 
Hallo...
ich habe im juli 2013, eine nette frau kennengelernt, die 2 kinder hat im alter von 12 jahren! Jetzt sind wir seit 9 Monaten zusammen und möchten auch zusammen bleiben. Wir wohnen ca. 35km auseinander und sehen uns ca 3-4 die woche.
Mit den kindern war bis vor 3 wochen alles in ordnung. jetzt hat der ex-mann, die kinder aufgehetzt und seit 3 wochen wird geblockt, gemeckert, gereizt, auch gegenüber der mutter, da sie bis jetzt immer alles gemacht hat für die kids und nie richtig auf ihr leben geschaut hat.
Da ich ein haus habe, wollten wir eigentlich zusammen ziehen, da es ja soweit passt. bis jetzt.. jetzt stellen sich die kinder quer und geben uns keine chance, ein mögliches leben in einem haus rauszufinden oder zu testen. Meine freundin stellt mittlerweile ein zusammen wohnen weit zurück, da sie sagte, das sie ophne kinder nicht wegziehen möchte. Mein eindruck ist jetzt wieder, das sie ihr leben wieder zurückstellt und alles wieder nach ihren kindern auslegt.
Sie plant gemeinsames leben weiterhin mit mir, aber ein zusammenziehen und gemeinsam was aufzubauen, wird erst in 5-6 jahren passieren, wenn die kinder 18 sind. Ausser die kinder sehen es mal ein und ziehen mit.
Ist das jetzt die putertät oder wie soll ich das verhalten der kinder sehen?
5-6 jahre warten auf gemeinsames leben, obwohl wir es beide wollen?
Was tun, was ist sinnvoll?

MiaAmore 29.03.2014 00:26

Ohne Kinder geht es nicht und sie stehen an erster Stelle. Ich würde dem ganzen Zeit geben. Irgendwann müssen sie dich ja akzeptieren.

vokkers 29.03.2014 06:40

Das es ohne Kinder nicht geht und ich sie auch gerne mit kinder bei mir hätte ist doch klar.
Die Kinder sollten halt etwas die Meinung und entscheidung der mutter auch akzeptieren,
denn sobald sie am WE zu mir möchte, wollen sie nicht mit. Wäre halt schön, wenn sie auch mal dabei wären um das ganze in meiner umgebung kennenzulernen und vielleicht doch zu sehen, das es hier auch schon ist.

4-ever 29.03.2014 08:57

meine erfahrung als mutter ist, dass es ab 12 jahre mit der pubertät so richtig losgeht und falls deine freundin vorher noch kein pubertierendes kind hatte, dann ist das als mutter auch eine völlig neue erfahrung für sie auf die sie sich zuerst einmal einstellen muss.
als meine kinder in der pubertät waren konnten die schon wegen kleinigkeiten rebellieren und sich gleich furchtbar gestresst fühlen als ob weiß gott was von ihnen verlangt würde und wenn es nur darum ging, der katze mal eben die türe aufzumachen.
oder es konnte in pubertären phasen schon in der früh fast ein weltuntergang sein, wenn ich nur freundlich guten morgen sagte weil ich, ich zitiere: nicht gleich schon in der früh so stressen muss! :rolleyes:

als meine kinder in der pubertät waren brachte ich ohne neuen partner nur mal den gedanken an, eventuell in den nächsten ort umzuziehen der nur wenige kilometer von unserem wohnort entfernt war.
da konnte ich mir auch gleich was anhören, dass ich dort alleine hin ziehen kann weil sie dann ihre freunde niiiiiiiiiiiiiiie wieder sehen und die schule wechseln müssten und sie garantiert nicht umziehen werden.
meine kinder hatten einfach eine total unrealistische vorstellung davon, wie das wirklich wäre, wenn wir an einen anderen ort umgezogen wären.
sie fassten den gedanken alleine schon als bedrohung für ihr gewohntes leben auf und wollten davon nichts wissen.

ich kann dir nur raten, lass das mit dem zusammen ziehen erst mal bleiben und sag den kindern persönlich, dass du sie gut verstehen kannst und sich das thema mit dem umzug erledigt hat und in ordnung für dich ist.
das nimmt den druck aus der sache und vor allem wirst du dann von den kindern nicht mehr als "feind" gesehen, der durch einen umzug ihr gewohntes leben "bedroht".
solange sie dich nämlich als "feind" sehen, werden sie nicht aufhören gegen dich und dein haus zu rebellieren.
sobald die kinder sich durch einen umzug nicht mehr bedroht fühlen, wollen die irgendwann von selber dein haus ansehen und freunden sich dann eher mit der vorstellung an dort zu leben.

was keine jahre dauern wird, wenn du die bedrohung heraus nimmst und das thema umzug für erledigt erklärst. dann fühlen sich die kinder in ihrem gewohnten leben wieder in sicherheit und die neugier darauf, was du zu bieten hättest kommt dann ganz von selber.
da brauchst du jetzt einfach noch geduld, denn sonst wird alles zusammen eine ganz zähe geschichte.

4-ever 29.03.2014 09:17

Ps: mir fällt grad noch ein, lade die kinder deiner freundin mal am wochenende zum grillen bei dir zuhause ein und sag ihnen, dass ihre besten freunde auch eingeladen sind. wenn freunde mit dabei sein dürfen, zieht das bei kindern immer mehr als ohne.
und wenn die freunde der kinder, dich und dein haus gut finden dann färbt das auch auf die kinder von deiner freundin ab.

vokkers 29.03.2014 09:44

danke für den tip, werd ich mal machen!

vokkers 29.03.2014 09:49

im moment ist es halt auch so, das meine freundin durch das hin und her, blockende kinder, usw. auch etwas genervt ist und unsere beziehung etwas leidet.
aber sie sagt mir immer wieder, das sie zu mir steht und stellst sich auch vor mir, wenn die kinder etwas zu ihr sagen, warum ich schon wieder da bin.
Das andere ist, das mir das schon etwas auf die nieren schlägt, das ich nicht so richtig willkommen bin und fühle mich schon unwohl abends bei ihr.
ab 21 uhr, wenn die kids im bett sind ist es etwas entspannter.
wir haben uns jetzt mal geeignet, da meine freundin alle 2 wochenenden arbeiten tut, an den anderen 2 wochenenden sind die kids beim vater.. leider stichelt er immer wieder und macht die mutter und mich schlecht vor den kindern und das schlimme ist, sie glauben es auch noch.

vokkers 29.03.2014 09:58

wie gesagt, es war ja echt alles in ordnung, bis der vater der kinder ein problem hatte, das seine ex-frau jemand gefunden hat, wo sie glücklich ist!
Das die putertät jetzt da ist, denke ich auch, nur alles sollte man sich als mutter auch nicht gefallen lassen, wobei meine freundin jetzt schon die zügel angezogen hat, was es die kinder betrifft, da denen ja echt alles durchgegangen ist, sobald sie was wollten!
Mama ist gesprungen und jetzt merken Sie das es nicht mehr so ist!
Zur Zeit wird jetzt der Papa angerufen und der fährt die kinder dort hin wo sie möchten.
Hm.. das ist jetztt wieder so eine schuikane von den ex-mann, wo er seinen kindern bestätigt, er hat zeit.. die mama nicht...!
Würd ich ja verstehen, wenn es weit wäre wo die kids hinmöchten, .. nur wegen 600m in die kirche... kinder fahren... oje..!

vokkers 29.03.2014 10:00

Das problem sehe ich im moment bei dem ex-mann.. er hetzt und die kinder glauben ihn.
Reden kann sie mit ihm nicht, da er total keinen kontakt haben will zu ihr..!
Wohnen in der selben stadt, aber leider hat er einen falschen stolz, da sie sich von ihm getrennt hat vor 4 jahren.

Iskander 29.03.2014 10:16

4 ever, 35 kilometer ist nicht gleich der naechste Ort, den man evtl. sogar noch mit dem Fahrrad erreichen kann

Und fuer Kinder in dem Alter kann das wirklich scheisse sein

Bei mir sind so einge Dinge verkorst geworden, unter anderem weil ich gerade zwischen 9 und 16 mehrmals umziehen musste

Fuer die Kinder ist es eine weite Distanz

Und fuer den Vater ist es wohl auch nicht schoen

kein Plan , mir fehlt hier bisher der Gedanke, dass Sie einfach nur keinen Bock haben umzuziehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.