Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Computer & Technikecke (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/)
-   -   Stalker per Mobiltelefon (https://www.lovetalk.de/computer-and-technikecke/164170-stalker-mobiltelefon.html)

cali 24.05.2014 20:08

Stalker per Mobiltelefon
 
Hi liebe Community

Ich habe da ein Problem und wollte fragen, ob ihr mir weiter helfen könnt.

Seit einigen Tagen schreibt mir jemand mit einer Nummer, die mir nicht bekannt ist. Er / Sie möchte mir auch nicht sagen wer sie / er ist bzw. gibt mir falsche Sachen an. Da ich nun langsam ein wenig besorgt bin und wissen will, ob es jemand meiner "Freunde" ist, wollte ich fragen, ob ihr wisst, wie man heraus findet, wem die Nr. gehört?

Cali:wink:

Zypharium 24.05.2014 21:51

Wenn die Nummer nicht im Telefonbuch steht, wird das wohl schwer. Da kann nur der Mobilfunkanbieter oder die Polizei weiterhelfen. Kannst du die Nummer nicht direkt sperren? Sofern du einen Androiden oder Apfel hast, sollte das problemlos funktionieren, bestimmt auch beim Fenster.

cali 24.05.2014 21:57

Zitat:

Zitat von Zypharium (Beitrag 5152057)
Wenn die Nummer nicht im Telefonbuch steht, wird das wohl schwer. Da kann nur der Mobilfunkanbieter oder die Polizei weiterhelfen. Kannst du die Nummer nicht direkt sperren? Sofern du einen Androiden oder Apfel hast, sollte das problemlos funktionieren, bestimmt auch beim Fenster.

Danke für deine Antwort.
Ich möchte ihn nicht einfach sperren, da ich gerne wissen würde, vor wem ich mich in Acht nehmen muss. Es scheint mir beinahe, als hätte er die Nr. nur wegen mir errichtet. Ruft man nämlich mit einem anderen Handy an, kommt, dass er nicht erreichbar sei. :schimpf:
Würde mir denn den Mobilfunkanbieter Auskunft geben? Ich denke, dass sie das nicht dürfen - oder? :(

Klump 26.05.2014 14:42

Ein Mobilfunkanbieter wird dir keine Auskunft erteilen um wen es sich handelt.
Von den verschiedenen Angeboten im Internet um dieses Thema herum ist stark abzusehen.

An deiner Stelle würde ich einmal klarstellen das du bei einer weiteren Meldung die Polizei einschaltest und das dann auch umsetzen.

Lilly 22 26.05.2014 14:50

Hallo Cali,

besorge dir selbst eine andere Telefonnummer (oder die der Freundin) und ruf
die Nummer an. Entweder geht er ran und du erkennst die Person oder er ruft
dich aus Neugier später zurück.

Ansonsten kannst du natürlich noch probieren die Nr. zu googlen.

Lovly 26.05.2014 14:54

Ja ich würde auch mir der Polizei drohen. Niemand wird da etwas dagegen tun. Hast du den eine Vermutung wer sein könnte? Vielleicht kann man sich ja einigen oder so. Ist ein schwieriges Thema.

cali 26.05.2014 20:57

Hallo ihr Lieben!

Ich bin echt froh, dass noch mehr Rückmeldungen gekommen sind.

Zitat:

Zitat von Lilly 22
besorge dir selbst eine andere Telefonnummer (oder die der Freundin) und ruf
die Nummer an. Entweder geht er ran und du erkennst die Person oder er ruft
dich aus Neugier später zurück.

Ansonsten kannst du natürlich noch probieren die Nr. zu googlen.

Ich habe schon von mehreren anderen Nummern angerufen und es kam immer, dass der Teilnehmer nicht erreichbar sei. Zurückgerufen hat er leider nie! :(

Auch gegoogelt habe ich die Nummer - auch kein Treffer.

Zitat:

Zitat von Klump
An deiner Stelle würde ich einmal klarstellen das du bei einer weiteren Meldung die Polizei einschaltest und das dann auch umsetzen.

Zitat:

Zitat von Lovly
Ja ich würde auch mir der Polizei drohen. Niemand wird da etwas dagegen tun. Hast du den eine Vermutung wer sein könnte? Vielleicht kann man sich ja einigen oder so. Ist ein schwieriges Thema.

Ich habe mir auch schon überlegt, die Polizei fragen, wie ich weiter vorgehen soll. Habe mich aber nicht dazu durchgerungen, da ich schon eine Vermutung habe, wer es sein könnte. Leider habe ich aber 2 Personen, die mir im Kopf herum schwirren :schimpf:

Habe ihm auch geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll oder sich "erkennbar" machen. Naja, danach sind schwere Anschuldigungen gekommen, ich solle meinen Alkoholkonsum zurück fahren, dann würde ich mich daran erinnern etc.
Das Ironische daran ist, dass ich beinahe keinen Alkohol trinke seit längerer Zeit, wegen wichtigen Prüfungen und Sport etc.
Dachte schon, er verwechsle mich mit jemandem, aber er kannte meinen Namen. :urgs:

Keine Ahnung, was ich nun machen soll. "Drohungen" etc. kommen ja nicht wirklich - Behauptungen etc. fallen. Mich absorbiert es einfach, da ich gerne wüsste, von wem ich mich fernhalten sollte (falls ich ihn wirklich kenne!).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lilly 22 26.05.2014 21:22

Hallo Cali,

derjenige kann deine Nummer und deinen Namen sonstwo her haben.
Vielleicht ist es aber tatsächlich eine Art Psychopath, der sich daran er-
freut, dich auf diese Art zu verunsichern.

Du solltest dieses Spiel nicht mehr länger mitmachen. Ändere im Not-
fall deine Nummer oder schau, ob du ihn sperren kannst. Vermutlich
hat der Stalker aber selbst eine Prepaid-SIM-Karte, damit man ihn
nicht zurück verfolgen kann.

Oder aber, es handelt sich um eine reine Abzocker-Nummer, die im
Grunde nur erreichen wollen, dass du dort zurück rufst. Melde diese
Nummer doch mal auf den hierfür vorhandenen diversen Internetsei-
ten und schreibt die Aktionen dahinter. Dann kannst du in ein paar
Tagen vielleicht hierüber mehr erfahren.
Oder kann die Person deinen Namen z.B. auch von FB, deiner Mail-
box oder sonst wo her kennen? Oder hast du die selbe Nummer z.B.
bei ebay hinterlegt oder mit dieser mal ein Internetinserat erstellt?

An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr auf die SMS des Senders
reagieren. Freude bzw. Geld kann es diesem ja nur bringen, wenn
von dir immer wieder mit einer Reaktion zu rechnen ist. Bei dir
steht da die Neugier bzw. bereits geschürte Angst im Weg, um hier
ein Ende zu finden. Wer weiß, ob dieser sich noch meldet, wenn du
die Füße stillhältst. Im besten Fall müsste der Stalker sich mal zu
Wort melden, womit du dann in Erfahrung bringen könntest, ob dir
diese Stimme bekannt ist.

Jumbod 27.05.2014 00:13

Hi, es würde eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit geben, etwas Licht in das Dunkle zu bringen, es nennt sich Handyortung. Ich bin jetzt nicht genau informiert, ich meine, es ginge jedoch auch ohne die Einwilligung vom anderen, zumindest bei einigen Anbietern für Handyortung. Mache es mehrfach und dann siehst du, an welchem Ort er regelmäßig ist und hast einen Hinweis.

cali 27.05.2014 00:26

Guten Abend,

Zitat:

Zitat von Lilly 22
Oder aber, es handelt sich um eine reine Abzocker-Nummer

Zitat:

An deiner Stelle würde ich gar nicht mehr auf die SMS des Senders
reagieren.
Zitat:

Du solltest dieses Spiel nicht mehr länger mitmachen. Ändere im Not-
fall deine Nummer
Ich denke nicht, dass es eine reine Abzockernummer ist, da er mich über WhatsApp kontaktiert und somit rechnet es mir ja nichts an. (Er hat weder einen Status noch ein Bild drin)
Interessanter Weise hat er auch eine Nummer, welche ich nich als Prepaid Nummer einschätze, da sie doch eher "speziell" ist. (am Ende 2x die gleiche Doppelziffer)

So wie er mir schrieb, gehe ich auch davon aus, dass er vorallem wissen wollte, was in meinem Leben so los ist, ob ich einen Freund habe (hat er nicht direkt gefragt, kam aber so rüber) etc. Er gab sich als Frau aus, war aber bald klar, dass er ein Mann ist, was er auch nicht abstritt.

Ich reagiere nicht mehr darauf. Zuerst wollte ich unbedingt wissen, wer so dreist ist, aber das wollte er ja wohl genau damit bezwecken.
Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn kenne. Was es fast schwieriger macht, da ich mich dabei unwohl fühle. Vorallem als er mich auch noch "angriff" mit Beschuldigungen etc.

Habe ich mir auch schon überlegt - also die Nummer von mir zu wechseln. Ziehe ich auch weiterhin in Erwägung, aber würde das Ganze dennoch gerne klären. Ich glaube, ich melde mich einfach nicht mehr und schau, was als nächstes passiert.

Vielen Dank Lilly :)

Zitat:

Zitat von Jumbod
Hi, es würde eigentlich eine ganz einfache Möglichkeit geben, etwas Licht in das Dunkle zu bringen, es nennt sich Handyortung. Ich bin jetzt nicht genau informiert, ich meine, es ginge jedoch auch ohne die Einwilligung vom anderen, zumindest bei einigen Anbietern für Handyortung. Mache es mehrfach und dann siehst du, an welchem Ort er regelmäßig ist und hast einen Hinweis.

Hi Jumbod

Eine Handyortung würde mich sehr interessieren. Aber wo kann ich das machen (lassen)? Kostet das etwas? Wenn es eine der 2 Personen ist, die ich vermute, würde ich es wohl ziemlich schnell wissen nach einer Ortung.

Danke!


Liebe Grüsse
Cali


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.