Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Sie hat wieder einen Freund (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/164636-sie-hat-wieder-einen-freund.html)

Quantum 15.06.2014 16:18

Sie hat wieder einen Freund
 
Servus,

mein Schwarm hat wieder seit kruzem einen Freund und ich bin jetzt ratlos.

hier mal die Vorgeschichte kurz dargestellt:
Ich (16) hab mich in ein Mädel (15) verknallt. Zunächst wollte ich nichts von ihr, dann aber schon - zu dem Zeitpunkt war sie bereits vergeben - . Ich hab es ihr dann mal gestanden und dann hatten wir knapp 6 Monate kein Kontakt mehr.

So als sie wieder Single war (vor knapp 3 Monate), habe ich mich vorsichtig rangetastet. Wir haben uns rasch wieder gut verstanden und ich hatte bzw. hab immer noch Interesse an ihr. Ich wollte natürlich viel mit ihr unternehmen, hab aber nur einmal was mit ihr vor 6 Wochen gemacht. Ansonsten hat sie nie Zeit gehabt...oder ich ^^. Gerade sind Ferien und ich wollte mir ihr was unternehmen, als ich erfahren hab, dass sie einen Freund hat. Ich war keine Ahnung was, traurig, wütend, alles mögliche gleichzeitig. Ich hab sie gleich angeschrieben als ich es erfahren hab (bin derzeit im Urlaub) und ihr auch geschrieben, dass ich (noch) an ihr Interesse habe. Sie dachte, ich hätte kein Interesse mehr an ihr. Ich hab mich darüber geärgert, weil ich mir schon dachte, dass sie wohl nicht weiß, was ich genau von ihr will (obwohl alle Außenstehenden es bemerkt haben) und ich ihr mal nach einem romantischen Date klar andeute wollte, dass ich von ihr was will (Sie hatte aber nie Zeit). Ich hab mit ihr jetzt ein Treffen vereinbart, wenn ich zurück bin, damit ich alles klären kann und wohl mit ihr dann den Kontakt abbreche.

Nun bräuchte ich ein Rat oder ein Fazit oder irgendwas. Ich bin gerade zu emotional aufgewühlt, was äußerst selten bei mir ist. Ein anderer Blickwinkel würde mir bestimmt helfen. :)

Ps:

Auf sie warten werde ich sicherlich nicht mehr haha

butterflyFX 15.06.2014 16:27

Ähm, wofür brauchst Du noch einen Rat? -- Du beschreibst doch bereits genau, was Du machen möchtest (Treffen vereinbaren + Kontakt abbrechen); auch ist mir nicht so wirklich klar, was Du noch mit ihr "klären" möchtest?

....und was erwartest Du Dir hier? -- dass wir Dich "trotzdem" ermuntern, es nochmals und immer weiter bei Ihr zu versuchen?

Quantum 15.06.2014 17:01

Hmmm ich wollte mich mal einfach so mit ihr treffen und dann habe ich es erfahren. Zuerst wollte ich sie persönlich nachfragen, ob es stimmt, dass sie bereits einen Freund hat. Sie hat es mir aber später geschrieben und jetzt ist das Treffen in der Tat irgendwie überflüssig. Anderseits ist es nicht etwas feige, ihr dann zu schreiben, dass man mit ihr den Kontakt abzubrechen? *kopf kratz*

Dance 15.06.2014 17:18

Zitat:

Zitat von Quantum (Beitrag 5162645)
Anderseits ist es nicht etwas feige, ihr dann zu schreiben, dass man mit ihr den Kontakt abzubrechen? *kopf kratz*

Wozu willst du das schreiben? Mach doch keine Doktorarbeit aus der Sache! ;)
Du schreibst ihr ab heute einfach nicht mehr, löschst ihre Nummer und fertig!
So einfach ist das!

miss_brightside 15.06.2014 17:36

Zitat:

Zitat von Dance (Beitrag 5162652)
Wozu willst du das schreiben? Mach doch keine Doktorarbeit aus der Sache! ;)
Du schreibst ihr ab heute einfach nicht mehr, löschst ihre Nummer und fertig!
So einfach ist das!

So sehe ich das auch :yeah:
Zu klären gibt es da nix mehr. Sie hat einen Freund und damit hat sich die Sache.

keingenie 16.06.2014 08:48

Ich schreibe nur, um dir für künftige Flirts einige Anhaltspunkte zu geben. Mit diesem Mädchen wird es ja wohl nichts mehr.

Zitat:

Zitat von Quantum (Beitrag 5162629)
So als sie wieder Single war (vor knapp 3 Monate), habe ich mich vorsichtig rangetastet. Wir haben uns rasch wieder gut verstanden und ich hatte bzw. hab immer noch Interesse an ihr. Ich wollte natürlich viel mit ihr unternehmen, hab aber nur einmal was mit ihr vor 6 Wochen gemacht. Ansonsten hat sie nie Zeit gehabt...oder ich ^^.

Innerhalb von drei Monaten nur ein Treffen? Das ist erstaunlich. Wie kamst du auf die Idee, dass da noch etwas draus wird? Ich nehme an, ihr seht euch in der Schule und habt auf diese Weise regelmäßig Kontakt. Trotzdem frage ich mich, ob du nicht entweder zu "vorsichtig" warst oder aber ihr Interesse von vornherein nicht sehr groß war.


Zitat:

Zitat von Quantum (Beitrag 5162629)
Ich hab mich darüber geärgert, weil ich mir schon dachte, dass sie wohl nicht weiß, was ich genau von ihr will (obwohl alle Außenstehenden es bemerkt haben) und ich ihr mal nach einem romantischen Date klar andeute wollte, dass ich von ihr was will (Sie hatte aber nie Zeit).

Du nimmst also selbst schon an, dass du dein Interesse nicht deutlich genug gezeigt hast. Das ist tatsächlich ein Problem, wenn man sich aus der Schule kennt. Die anderen beobachten einen argwöhnisch, sodass man lieber weniger zeigt, um nicht ständig damit aufgezogen zu werden. Das heißt aber, dass die andere Person es unter Umständen nicht ernst nimmt oder gar nicht mitbekommt. Treffen außerhalb der Schule sind eine gute Möglichkeit, aus dieser Zwickmühle herauszukommen. Wenn aber jemand "nie Zeit" hat - dann ist da einfach kein Interesse.

Quantum 29.06.2014 18:50

@keingenie:

Treffend analysiert. Ob ich zu vorsichtig war? Na ja ich hab sie so gut wie jede Woche nach einem Treffen gefragt und hatte keine Scheu sie anzureden ^^

Gestern hat sie mir geschrieben, wieso ich kein Kontakt mit ihr hab. Ich dachte mir, dass ich ihr wenigstens kurz erklären sollte, wieso es so ist und hab es auch gemacht. Sie hat mir dann folgendes geschickt "na dann :) Nur zur Information: Ich bin seit Tagen nicht mehr mit ihm zusammen :D" und ich hab spaßeshalber geantwortet "Willst du was andeuten? ;P". Sie hat mir dann zurückgeschrieben "Ich wollte dich nur informieren".

Bin jetzt etwas stutzig, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich "mich nur informieren wollte" oder ob es eine andere Intention hat. *Am Kopf kratz*

lune 29.06.2014 19:19

Nein hat es nicht. Sie hätte anders weitergeschrieben wenn sie Interesse hätte. Sie will wirklich nichts von dir. Auch wenn das hart klingt. Hätte sie Interesse, hätte sie mit dir geflirtet. Und das hat sie nun wirklich gar nicht, wenn man ihren letzten Satz so liest.

chris9212 29.06.2014 20:40

mit der letzten nachricht will sie dich indirekt testen ob du eier hast.

"oh er will keinen kontakt mehr mit mir, da schreib ich einfach mal ich hab keinen freund mehr, mal sehen ob er drauf anspringt und wieder mir hinterherdackelt" und siehe da du bist sofort wieder Feuer und Flamme bzw. wärst es und hälst dein Wort"Kein Kontakt" mehr nicht ein. Du bist somit uninteressant für sie weil du nicht das machst was du sagst/denkst.

stefan4321 29.06.2014 22:47

Zitat:

Zitat von lune (Beitrag 5170473)
Nein hat es nicht. Sie hätte anders weitergeschrieben wenn sie Interesse hätte. Sie will wirklich nichts von dir. Auch wenn das hart klingt. Hätte sie Interesse, hätte sie mit dir geflirtet. Und das hat sie nun wirklich gar nicht, wenn man ihren letzten Satz so liest.


Ich wär da nicht so fix mit so einer Aussage. Das Mädel ist gerade mal 15, da können diese Worte alles bedeuten...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.