Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Archiv :: Herzschmerz (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz/)
-   -   Brauche hilfe !!! (https://www.lovetalk.de/archiv-herzschmerz/16670-brauche-hilfe.html)

Wyvern 24 25.11.2001 15:07

Hi zusammen !!!

Ich habe folgendes problem. Ich bin 24 und meine freundin ist 21, wir sind schon seit 4 jahre zusammen. Wir hatten auch 3 Jahre und 6 Monate lang nie Streit aber seit etwa ein halbes jahr streiten wir uns ständig. Das fing alles an als meine Freundin immer öfters was mit meiner schwester unternommen hat (schwester ist 14) und sie dadurch auch mit der Clique meiner schwester immer mehr unternommen hat. Jetzt hat sie vor einer woche schluss gemacht da sie angeblich nichts mehr für mich empfindet und weil ich sie nerven würde. Wir leben immer noch in der selben wohnung aber mit mir unternimmt sie nichts mehr sondern nur noch mit der Clique, die alle zwischen 11 und 17 jahre alt sind. Ist das Normal das eine 21 jährige nur was mit kindern unternimmt ???.
Was kann ich machen um sie aus dieser Clique zu nehmen ???

MFG
Wyvern

notbremse 25.11.2001 15:14

Finde ich nicht gerade normal, aber wenn sie das machen will, bitte.

Ich glaube, dass sie mit 21 noch recht jung ist und da sie schon seit 4 Jahren mit dir zusammen ist, hat sie dass Gefuehl, etwas zu verpassen. Und das moechte sie mit ihrer Clique nachholen. Ausserdem ist jeder Mensch nur so alt, wie er sich fuehlt.

Du solltest noch mal versuchen, mit ihr darueber zu reden und ihr sagen, dass du das verstehst (wenn du es denn kannst) und ihr den Freiraum gibst, den sie will. Ansonsten sehe ich keine grossen Chancen fuer euch. Sie hat ihren Freiheitsdrang und nichts und niemand wird sie darin hemmen koennen. Du kannst Glieck haben oder auch nicht.

Benny78 25.11.2001 15:55

JA,irgendwie hat Notbremse schon recht.Ich hab ähnliches erlebt,und diesen freiheitsdrang kann man nicht bändigen.Aber Du kannst auf jeden Fall nochmal mit Ihr drüber sprechen.Aber sie wird Dir wahrscheinlich sagen,sie hat Angst was zu verpassen,so war´s bei mir auch.
Allerdings kann diese "Phase" auch schnell wieder vorbeigehen.Nur ich fürchte Du wirst viel geduld brauchen und stark sein,denn sie wird sich jetzt erstmal ausleben.und das kann für den Verlassenen sehr bitter sein,gerade wenn Ihr noch in einer Wohnung lebt.
Andererseits wirft man 4 Jahre nicht einfach weg.Da bleibt immer was hängen,und das ist Deine Chance.Nur braucht das alles seeehr viel zeit,und Du mußt Dir überlegen,ob Du das in Kauf nehmen willst oder Dich lieber umorientierst.
Das muß jeder für sich wissen,und eine Garantie,dass sie zurück kommt gibt´s eh nicht.Mach Dich erstmal rar und versuch Ihr zu zeigen,daß Du die Entscheidung hinnimmst.

Benny

julleet 25.11.2001 16:51

wie wäre es wenn du deine schwester um rat fragst, wenn deine freundin doch immer mit ihr zusammen ist ,hat sie vielleicht erzählt was sie in der beziehung vermisst.
versuch sie nichtzu unterdrücken und ihr erstmal die freiheit lassen die sie braucht. nach und nach gibt sich das. Zeig ihr daß, das Leben mit dir schön sein kann.
wie wärs mal wieder mit nen schönen essen oder ...Lass dir was einfallen,aber erzwinge nichts.
viel glück

Wyvern 24 26.11.2001 11:37

Erstmal danke für die Antworten !

Es ist ja nicht nur das Problem das sie mit der Clique abhängt sondern das sie sich auch sehr verändert zb. Sie isst kaum noch was da sie denkt sie währ zu dick, wieght aber nur noch 44 kilo, der arbeitgeber ruft schon ständig bei der mutter an und beschwert sich das sie nicht mehr richtig mitarbeitet, Schlafen tut sie nur noch etwa 4 bis 5 stunden am abend usw.

Das ich ihr viel Freiraum geben muss ist mir schon klar, aber ich habe dann angst das wenn ich sie nicht ein bisschen kontrolliere das sie dann noch magersüchtig wird und vielleicht noch zusammenbricht wegen schlaf mangel.

Die Jügengliche in dieser Clique sind ständig besoffen und randalieren im dorf rum, haben mittlerweile einen sehr schlechten ruf. Und meine freundin kriegt auch schon was von diesem ruf ab.

@Julleet
mit Meiner Schwester kann ich nicht reden da sie ja nicht will das meine Freundin aus der Clique ausstritt.
Meine Freundin sagt aber selbst was ihr fehlt und zwar vermisst sie die action.

MFG
Wyvern

snobbel 26.11.2001 11:42

Wenn sie es so braucht....reisende sollte man nicht aufhalten!
Sie wird früher oder später merken, was sie an Dir hatte.

Dave Bowman 26.11.2001 11:50

Zitat:

Geschrieben von Wyvern 24
Jetzt hat sie vor einer woche schluss gemacht da sie angeblich nichts mehr für mich empfindet und weil ich sie nerven würde.
Vielleicht stimmts ja?

Wyvern 24 26.11.2001 11:55

Hi Dave Bowman !!!

Könnte ja stimmen aber vor 2 wochen war sie ja noch total in mich Verliebt und wollte mich nicht verlieren an einer anderen, hat mir überall hinterher telefoniert usw.

Also es könnte ja sein das mann von heute auf morgen alle gefuühle für jemand verliert, aber so Schnell glaube ich persönlich nicht dran.

MFG
Wyvern

julleet 26.11.2001 12:01

Sorry aber was du da schreibst kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich meine das mit den essen und so.
Damals wars ein Drogenproblem und alles hat mit alk angefangen.Die Leute fallen von einen extrem ins andere.
ein zeichen dafür könnte häufiges feiern sein

Dave Bowman 26.11.2001 12:01

Zitat:

Geschrieben von Wyvern 24
Also es könnte ja sein das mann von heute auf morgen alle gefuühle für jemand verliert (...)
Mann? ich dachte, sie sei weiblich... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.