Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Lounge (https://www.lovetalk.de/lounge/)
-   -   Das kleine Glück (https://www.lovetalk.de/lounge/167418-das-kleine-glueck.html)

Yella 09.11.2014 22:22

Das kleine Glück
 
Vorhin beim durchsehen meiner Schubladen fand ich eine angefangene Liste mit kleinen Dingen, die mir immer wieder mal Glücksmomente bescheren.
Ich denke jeder hat und kennt sowas und für jeden ist es wahrscheinlich etwas anderes.
Vielleicht können wir dieses kleine Glück hier ja sammeln, man muss ja nicht immer nur negative Geschichten erzählen.

Was macht euch im Alltag zwischendurch glücklich oder schafft es zumindest euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Ich bin gespannt!


Ich stehe sehr auf bestimmte Geräusche. Heute habe ich mir mal wieder ein Stück Kandis im Tee gegönnt. Habt ihr schon mal darauf geachtet wie er kurz knistert wenn man ihn langsam in den Tee gibt? :)

Fischli >°}}}>>< 09.11.2014 22:35

Tolle Idee!

Also ich steh auch total auf Kandiszucker, besonders den braunen :-)

Und ich muss immer lächeln wenn ein paar putzige und dick aufgeplusterte Vogerln laut zwitschernd durch die Gegend wirbeln. Schwalben können das besonders gut, die sind total herzig!

Das Gefühl von warmen Sonnenstrahlen mag ich besonders im Herbst auch totaaaal.

Matze1985 09.11.2014 23:04

Ganz klar...Katzen :)


wenn die Nachbarskatz auf der Bank sitzt und erwartungsvoll von einer Pfote auf die andere latscht, wenn man mit dem Futter kommt.
Und dann ihren Kopf gegen deine Hand stößt :)

Parabell 10.11.2014 00:18

Bei mir auch Katzen. Meiner Mieze beim Schlafen zusehen macht mich ganz ruhig und froh. :)

Micha1972 10.11.2014 21:26

Oh, ja! :)
Knisternder Kandis! :yeah:
Dafür sollte ich mir auch mal wieder die Zeit nehmen: Meist gibt's ja doch eine Mug mit Zucker und Sahne für den Tee... ;)
(Meine Ostfriesen-Oma würde im Grab rotieren!)

Spielende Katzen sind auch fein!
Aber auch Hunde, wie sie voller Lebensfreude neben ihrem Herrchen/Frauchen herumtoben. :)

Man muss sich im "grauen Alltag" immer mal so kleine magische Momente (so hat es ein Bekannter von mir genannt, und auch einen entsprechenden Song geschrieben) schaffen.

Die Farben beim Sonnenaufgang/untergang, knistern von Kandis (oder auch frische Brötchen, die aus dem Ofen kommen und beim Abkühlen leise knistern), ein sorgenfrei spielendes Tier (oder auch Kind) oder das ältere Ehepaar, sie den Stock links, er rechts, und dann Hand in Hand spazieren gehen. :)
Eine Kerze im dunklen Wohnzimmer, ein schönes Lied im Radio. :lieb:


Übrigens: Schöner thread, Yella! :)

Matze1985 10.11.2014 21:37

Zitat:

Zitat von Micha1972 (Beitrag 5226381)
Eine Kerze im dunklen Wohnzimmer,

...die Flammen, die sich majestätisch emporrecken, um das Wohnzimmer zu verschlingen :)


Zitat:

ein schönes Lied im Radio. :lieb:
wichtig! Kein Country :fg:

das sind die wahren Momente^^

Someguy 10.11.2014 23:30

- Musik, die mit schönen Momenten verbunden ist,
- ein Glas Rotwein an einem kalten, verregneten Abend,
- mein Sohn, der morgens total verschlafen aus dem Kinderzimmer kommt, um mich zum Abschied zu umarmen,
- die Doppelfolgen "Scrubs" zum Frühstück :fg:
- Pärchen am Bahnhof oder Flughafen, die sich beim Wiedersehen in die Arme fallen...

Synonym 11.11.2014 00:47

Ein Lächeln von einem anderen Menschen.

Micha1972 11.11.2014 08:00

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5226386)
...die Flammen, die sich majestätisch emporrecken, um das Wohnzimmer zu verschlingen :)

wichtig! Kein Country :fg:

das sind die wahren Momente^^

Mießmacher! :püh:

:P



Oh, mir ist noch etwas eingefallen: Wenn man einen Stapel Unterlagen durchsieht, und da noch Fotos von tollen Momenten findet, die man schon fast vergessen hatte! :)

lune 11.11.2014 08:53

  • Sehen, dass mein Auto voll getankt ist, wenn ich einsteige
  • Ein warmes Auto im kalten Winter, kein Rumstehen in der Kälte
  • Ins Auto einsteigen, nachdem ich es gründlich sauber gemacht habe
  • Heim kommen und eine ordentliche, saubere Wohnung vorfinden, weil ich nach 2 Wochen Dauerstress am Wochenende wieder mal Zeit zum Aufräumen gefunden habe
  • Leerer Wäschekorb, voller Kleiderschrank
  • Meine flauschigen Kuschelsocken
  • Dicke Schneeflocken am Samstagabend, mein Mann neben mir, eine warme Decke, heisse Milch mit Honig und Zimt und ein guter Film
  • Frisch gewaschene Bettwäsche
  • Endlich Haare fertig (meine Haare sind so lang, waschen, pflegen, föhnen dauert ~2h)
  • Meine perfekt sitzende Jeans und die tollen neuen Boots (jedes Jahr von neuem ;))
  • Ein Wochenende ohne lernen zu müssen
  • mich in der luftigen Daunendecke einkuscheln wie eine Katze

pannenolli 11.11.2014 16:50

für mich ist das tolste ein schneemann zu baun, ja ich weis es ist noch kein winter jezt aber ich hofe mal das wir dises jahr mal einen krigen. hofentlich so schön matschihgen schnee
ach das wäre schön :lovealt:

pannenolli 11.11.2014 16:54

und noch gerne fernsehn am libsten richtersendungen, salesch und sowas

Bizeps 11.11.2014 20:16

Zitat:

Zitat von pannenolli (Beitrag 5226752)
und noch gerne fernsehn am libsten richtersendungen, salesch und sowas

:yeah:

Sowas hört man doch gerne von der Jugend, denn Weiterbildung ist heute das Wichtigste.


- ich persönlich freue mich immer, wenn ich glückliche Menschen und verliebte Paare sehe, da wird mir ganz warm ums Herz

- ich freue mich immer, wenn man einen Fall aus "Akte XYZ ungelöst" gelöst hat

- ich freue mich ebenfalls immer, wenn die Wirtschftsweisen einen neuen Wirtschaftswachstum voraussagen

pannenolli 11.11.2014 20:34

hallo bizeps
ich bin aber keine jugend sondern einer von ü30. ick kucke gerne solche sendungen weil man da fast richtige lebnsfälle sehen kann
ich freue mixh auch gerne über schönes weter drausen weil ich liebe es zu spaziren gehen am libsten im wald oder an ein fluss lang
achso wie kann man eigentlich den text von ein andern mit in sein eigenen einbauen?

Bizeps 11.11.2014 20:47

Zitat:

Zitat von pannenolli (Beitrag 5226828)
hallo bizeps
ich bin aber keine jugend sondern einer von ü30. ick kucke gerne solche sendungen weil man da fast richtige lebnsfälle sehen kann
ich freue mixh auch gerne über schönes weter drausen weil ich liebe es zu spaziren gehen am libsten im wald oder an ein fluss lang

:yeah:

Zitat:

achso wie kann man eigentlich den text von ein andern mit in sein eigenen einbauen?
Du meinst zitieren, sodass mein Text in dein Text geht und umgekehrt dein Text in mein Text geht? Musste zitat drücken, dann kannste zitieren, so wie ich oben zitiert habe.

Kaesekuchen 11.11.2014 20:48

Toller Thread! :nicken:
  • MUSIK! Wenn ein Lied so toll ist, dass man sogar auf dem Kopf Gänsehaut spürt. Aber auch Konzerte, besonders zusammen mit dem Lieblingsmenschen. Und Musik aufdrehen und laut mitsingen können, ohne dass es jemand mitbekommt.
  • Einen Tag ohne Termine - wenn einfach mal nichts anliegt.
  • Einen Tag mit dem Partner im Bett.
  • Ausschlafen können.
  • Neue Folgen der Lieblingsserie.
  • Verlassene Felder und Wälder. Einsame Plätze.
  • Sonnenaufgänge beim Autofahren.
  • Kaffeegeruch.
  • Stille.

TeamU 11.11.2014 21:06

Zitat:

Zitat von Yella (Beitrag 5225952)
Was macht euch im Alltag zwischendurch glücklich oder schafft es zumindest euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?

Meine Frau in Nylons und High Heels. :lovealt:

s,lina 11.11.2014 21:12

Zitat:

Zitat von TeamU (Beitrag 5226857)
Meine Frau in Nylons und High Heels. :lovealt:

ach es ist immer so schön, wenn du deine frau erwähnst, man hat fast das gefühl, man wäre selbst in sie verliebt :fg:

TeamU 11.11.2014 21:19

Zitat:

Zitat von s,lina (Beitrag 5226864)
man hat fast das gefühl, man wäre selbst in sie verliebt :fg:

Genug Gründe dafür gäbe es. :lachen:

Yella 11.11.2014 22:14

Hier ist ja doch schon einiges zusammen gekommen, das freut mich. :)

Ich hatte heute wieder so einen Gluecksmoment als ich kurz bei meiner Freundin war und meinem Patenkind erzählt habe dass er am Wochenende wieder mal bei mir schläft. Er sprang auf der Eckbank rum und jubelte 'Hippie hee, Hippie hee'
Diese Freude hat mir wunderschöne Gänsehaut gemacht. :)

pannenolli 11.11.2014 22:43

Zitat:

Zitat von Bizeps (Beitrag 5226840)
:yeah:



Du meinst zitieren, sodass mein Text in dein Text geht und umgekehrt dein Text in mein Text geht? Musste zitat drücken, dann kannste zitieren, so wie ich oben zitiert habe.

das ist ja supi einfach, lieben danke an bizeps:wink:
grüße von pannenolli

Kitty77 12.11.2014 11:48

- frisch gewaschene Bettwäsche, in welche man nach einem langen Arbeitstag hineingleiten kann.

- Kaffeeduft (das hat so etwas heimisches und beflügelt meine Sinne)

- Ein heißes Schaumbad mit leckerem Duft, wenn man so richtig durchgefroren ist

Time2bcool 12.11.2014 22:40

Der erste Schluck heißer Milchkaffee auf nüchternen Magen!

Das kleine weiße Fellknäuel mit den schwarzen Knopfaugen, das mich an der Ampel mit jemandem zu verwechseln schien und mich überglücklich anhüpfte, als hätten wir uns Ewigkeiten nicht gesehen und endlich wiedergefunden :lachen: :lovealt:

Die Rosen in meiner Kristallvase, die aussehen wie weiß-rosa Marzipan. Und die ich um den halben Preis bekommen habe, obwohl nur eine abgebrochen war :)

Wenn ich den Fernseher zufällig genau dann einschalte, wenn die Doppelfolge Big Bang Theorie beginnt :yeah:

Ach, den auch noch: Wie sich der süße Windhund-Collie Mischling gestern am Bahnhof, der sich eine Kralle an der Rolltreppe ausgerissen hatte (hab ihm einen Verband gemacht), SEHR für meinen Marmorkuchen interessierte - also GAR KEINE Schmerzen hatte!!!
(puh ich sage euch, das war eine Blutlache da ... aber er war nur irritiert, weil die Menschen um ihn herum starrten und sein Frauchen auch nicht wusste, was zu tun ist. Alles wieder okay, und Kralle wächst nach!). http://zergportal.de/files/Baroni%201.jpg[/URL]

Yella 19.11.2014 14:12

Als ich gestern nach Hause fuhr war der Himmel so unglaublich grau und auf einmal hatte ich das Bild vor Augen wie die allerersten Schneeflocken des Winters fallen. Ich freue mich dann immer wie ein Kind.
An einem verschneiten Tag Spuren zu hinterlassen wo noch niemand gelaufen ist, finde ich auch toll. Wenn das dann noch unter den Stiefeln so schön knirscht. :)

Heute war mein großer kleiner Gluecksmoment als ich den überaufmerksamen Rauchmelder zum schweigen gebracht hatte. Meine Ohren jubeln immer noch über diese Heldentat. :fg:

JohnDoe87 19.11.2014 14:15

Oha .. ziemlich primitiv, aber ich freu mich einfach auf ein kühles Bier heute Abend :lovealt:

Lynxx 19.11.2014 14:59

Heute war seit langem mal wieder die kleine DHL-Ersatzmaus
unterwegs. Egal, wie bescheiden das Wetter ist - sie strahlt
immer über´s ganze Gesicht.
Unheimlich ansteckend, diese Lebensfreude. :yeah:

lune 19.11.2014 16:05

Am Morgen feststellen, dass der Schlüssel nicht da ist wo er sein sollte: MIST
Feststellen, dass er nirgends ist, wo er theoretisch sein könnte: VERDAMMT

--------------------------------------------------------------------------------------
Den Wagen des Freundes ausgeliehen um überhaupt auf Arbeit zu kommen
--------------------------------------------------------------------------------------

Im Büro
die Vermutung, dass er im Auto stecken könnte: PUH!
im Wissen, dass die Garage geschlossen ist und der Schlüssel zur Garage im Auto hängen könnte: SCH...
Nicht zu wissen, OB der Schlüssel wirklich da drin ist: HEUL

--------------------------------------------------------------------------------------
2h später
--------------------------------------------------------------------------------------

Wieder zu Hause, ADAC hat den Wagen aufgebrochen, damit ich schauen kann, ob der Schlüssel im Kofferraum ist
Wissen, dass der Schlüssel sich NICHT im Auto befindet: KOPFSCHUSS
Keine Ahnung haben, wo der in der Bude sein könnte: F...

--------------------------------------------------------------------------------------
1h später
--------------------------------------------------------------------------------------

Gespräch mit der Garage
> Auto muss abgeschleppt werden wegen Wegfahrsperre
> Neuer Schlüssel muss programmiert werden
> Kosten: Total etwa CHF 2'000.-

Eine gute Zeit, die Nerven zu verlieren

--------------------------------------------------------------------------------------
10 min später
--------------------------------------------------------------------------------------

Im Ankleidezimmer stehen, rumwühlen, eine Unordnung veranstalten: SCH*EGAL
Das Regal mit der Frottierwäsche anschauen und sehen, dass die Wäsche frisch eingeräumt wurde: LEICHTER MOTIVATIONSSCHUB

...

Einen blitzartigen Einfall haben, dass gestern nach der Heimkehr der Schlüssel dort abgelegt und danach die Wäsche gemacht wurde: THE ROOF IS ON FIRE

Den Schlüssel unter der frischen Frottierwäsche entdecken: MASTERCARD


hat noch jemand von Euch schon mal seinen Schlüssel geküsst? :lachen:

Yella 19.11.2014 16:19

:fg: lune, ich habe grad so richtig laut über deine Geschichte gelacht.

Matze1985 19.11.2014 16:45

@ lune

:lachen: :yeah:

zum Glück hast du nicht gleich ein neues Auto gekauft...nochmal Glück gehabt^^

Micha1972 19.11.2014 16:58

@ Lune: Na, das war ja ein Sche!ßtag... mit Happy End! :yeah:

lune 19.11.2014 17:28

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5229626)
@ lune

:lachen: :yeah:

zum Glück hast du nicht gleich ein neues Auto gekauft...nochmal Glück gehabt^^

*tihi*
Bei den Kosten und bei dem was mein Auto noch wert ist, wär wohl ein Kauf fast intelligenter gewesen :lachen:

Zitat:

Zitat von Micha1972 (Beitrag 5229628)
@ Lune: Na, das war ja ein Sche!ßtag... mit Happy End! :yeah:

Micha, das war es wirklich! Aber dafür war die Wendung umso schöner, deswegen ein Glücksmoment ;)

Matze1985 19.11.2014 17:58

Zitat:

Zitat von lune (Beitrag 5229633)
*tihi*
Bei den Kosten und bei dem was mein Auto noch wert ist, wär wohl ein Kauf fast intelligenter gewesen :lachen:

:lachen:

"Liebling, ich hab schoooon wieder den Autoschlüssel verlegt :rolleyes:"

"Kaufen wir ein Neues? :fg:"

:lachen:

DerEinsameHase 19.11.2014 18:49

Zitat:

Was macht euch im Alltag zwischendurch glücklich oder schafft es zumindest euch ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?
Ich hatte letztens eine Waage und ein Kuscheltier im Internet bestellt. Die Waage kam schon am Samstag an, aber das Kuscheltier dann leider erst am Montag. Das ganze Wochenende und am Montag auf der Arbeit waren meine Gedanken immer wieder bei dem Kuscheltier und ich hoffte, dass es an dem Tag ankommen würde.

Als ich dann nach Hause kam, lag das Paket in meinem Zimmer. Ich packte es aus und freute mich wie ein Kind zu Weihnachten. :D Und jedesmal, wenn ich es ansehe, zaubert es mir wirklich ein Lächeln auf den Lippen.

Und ich freue mich jedesmal, wenn ich gesund und munter von der Arbeit nach Hause komme und auf meinem Weg keine Menschen umfahre, keine Beulen in andere Autos fahre und ich keinen halben Herzinfarkt bekomme. (Ja, ich hasse Autofahren.)

TeamU 19.11.2014 19:50

Zitat:

Zitat von Matze1985 (Beitrag 5229640)
:lachen:

"Liebling, ich hab schoooon wieder den Autoschlüssel verlegt :rolleyes:"

"Kaufen wir ein Neues? :fg:"

:lachen:

Läuft das bei dir anders? :lachen:

TeamU 19.11.2014 19:58

Zitat:

Zitat von lune (Beitrag 5229615)
hat noch jemand von Euch schon mal seinen Schlüssel geküsst? :lachen:

:yeah:Yepp!!!!:yeah:

Ein mal pro Jahr hängt mein Schlüsselbund dort im Schloss, wo ich zuletzt suche.......:lachen:

Micha1972 19.11.2014 20:08

Wenn man tierische Kopfschmerzen hatte und nach einer Tablette und ein paar Stunden Schlaf mit freiem Kopf wieder aufwacht! :)

Zitat:

Zitat von DerEinsameHase (Beitrag 5229650)
Als ich dann nach Hause kam, lag das Paket in meinem Zimmer. Ich packte es aus und freute mich wie ein Kind zu Weihnachten. :D Und jedesmal, wenn ich es ansehe, zaubert es mir wirklich ein Lächeln auf den Lippen.

Das ist schön! :)
Zitat:

Und ich freue mich jedesmal, wenn ich gesund und munter von der Arbeit nach Hause komme und auf meinem Weg keine Menschen umfahre, keine Beulen in andere Autos fahre und ich keinen halben Herzinfarkt bekomme. (Ja, ich hasse Autofahren.)
Und auch das kann ich gut nachvollziehen: Gibt ja genug Deppen auf der Straße, die die SVO für eine Sammlung vom Vorschlägen halten! :-/
(Und ich fahre auch ungerne.)

Yella 23.11.2014 20:03

Eigentlich gehört es gar nicht hier hin denn für ein kleines Glück ist es eigentlich zu groß, aber egal.
Ich habe zwei wunderschöne Tage mit Freunden verbracht und bin gerade so dankbar und glücklich dass ich sowas erleben darf und solche tollen Menschen um mich herum habe, auch wenn ich jetzt total platt bin. :)

Alexandra1987 23.11.2014 20:10

meine zwei Katzen sind meine (kleinen) Glücksmomente im Alltag :) Vor allem, wenn ich ins Bettchen gehe, noch ein wenig Fernschaue und die beeden sich an mich kuscheln ^^

Bizeps 23.11.2014 20:16

Ich habe meine Hanteln und heute mal keine Kopfschmerzen und auch keinen Kater. :schütteln:

TeamU 23.11.2014 20:54

Zitat:

Zitat von Bizeps (Beitrag 5230895)
Ich habe meine Hanteln und heute mal keine Kopfschmerzen und auch keinen Kater. :schütteln:

Flasche,is immer noch Wochenende......

Bizeps 23.11.2014 21:11

Zitat:

Zitat von TeamU (Beitrag 5230919)
Flasche,is immer noch Wochenende......

Na und? Ich vertrage nicht mehr soviel. :schütteln:

dunkle jane 23.11.2014 22:49

kleiner glücksmoment:
wenn ich meinem hund im ohr kraule, brummt er leise und bekommt einen silberblick! :lovealt:

Kalle_Blomquist 24.11.2014 00:07

Barfuß im Wald...
Im Regen im See schwimmen...
Mit meinem Sohn Carrom spielen...

Kalle_Blomquist 24.11.2014 00:08

Zitat:

Zitat von dunkle jane (Beitrag 5231055)
kleiner glücksmoment:
wenn ich meinem hund im ohr kraule, brummt er leise und bekommt einen silberblick! :lovealt:

lach, wird er geil? :yeah:

Lynxx 24.11.2014 08:10

Zitat:

Zitat von dunkle jane (Beitrag 5231055)
kleiner glücksmoment:
wenn ich meinem hund im ohr kraule, brummt er leise und bekommt einen silberblick! :lovealt:

Bekommt mein Kater, wenn ich ihn am Steiß kraule... :boese:

Zitat:

Zitat von Kalle_Blomquist (Beitrag 5231085)
Mit meinem Sohn Carrom spielen...

Wer nennt seinen Sohn Carrom? :gruebel:

Lynxx 24.11.2014 08:14

Das kleine Glück...
Gestern den Drittgeborenen meiner Schwiegercousine im Arm halten, ihm
die Füßchen massieren und selig angelächelt und -gegluckst werden. :lovealt:

...und sicher sein, dass er kein DS wird. :fg:

Yella 25.11.2014 22:29

Zitat:

Zitat von Lynxx (Beitrag 5231103)

...und sicher sein, dass er kein DS wird. :fg:

Wow und das in diesem thread.

Schade dass meine Eltern nicht frühzeitig sehen konnten was aus mir mal wird. Vieles wäre wohl einfacher wenn man es von Anfang an wüsste. Man würde damit aufwachsen und nicht ewig irgendwelchen Dingen nachlaufen die man sowieso nicht erreichen kann.
Ja, schade dass nicht alle Eltern und Verwandte solche Seher sind wie du.

Time2bcool 25.11.2014 23:03

Mein zweiter Versuch: Bissl mehr Honigwasser in den Teig ... auch wenn der etwas zu klebrig war, nen Sprüher Rosenwasser ins Backrohr, Anis-Orangen-Zuckerglasur - jetzt sind die Lebkuchen edel, flaumig und locker :)

Weihnachtsfeiern können kommen ...
Ab 4. Dezember geht's los *stöhn*

Lynxx 25.11.2014 23:43

Zitat:

Zitat von Yella (Beitrag 5231761)
Wow und das in diesem thread.

Schade dass meine Eltern nicht frühzeitig sehen konnten was aus mir mal wird. Vieles wäre wohl einfacher wenn man es von Anfang an wüsste. Man würde damit aufwachsen und nicht ewig irgendwelchen Dingen nachlaufen die man sowieso nicht erreichen kann.
Ja, schade dass nicht alle Eltern und Verwandte solche Seher sind wie du.

Stimmt, ich hätte auf die spaßbefreite TE Rücksicht nehmen sollen. Verzeihung. :anbeten:

Deine Eltern haben Dich auf genau den Weg gestellt. Sie wussten es nicht besser.
Vieles wäre einfacher, wenn Eltern mehr "lassen" würden, statt unsinnig einzugreifen,
in welche Richtung auch immer…
Nein, Seher bin ich nicht, aber ich meine ein gutes Gespür zu haben, in welche Richtung
sich die kleinen Menschen entwickeln werden, zumal ich selten eine derart gechillte
Dreifachmutti erlebt habe, wie die besagte Cousine.
Keine Ahnung, was bei Dir schief gelaufen ist, Du magst ja auch nichts preisgeben.

Ich wünsche Dir, dass Du den Schalter noch findest.. oder einfach so Frieden
mit Dir schließt. :wink:

Yella 26.11.2014 05:41

Ich bin keineswegs spaßbefreit aber in einem thread in dem es um Glück geht fand ich deine Aussage unpassend, da sie auf dem Unglück anderer aufbaut.
Ich kann nicht lachen über etwas das mir wehtut aber ich wünsche dem Kleinen dass du recht hast mit deiner Prognose.
Es wäre gut gewesen wenn der Psychologe damals auf dem Pfad dass es möglicherweise am Elternhaus und der Erziehung liegt, etwas gefunden hätte. Wir haben gewühlt, gegraben und jede Ecke ausgeleuchtet aber er fand nichts. Schade, denn dann hätte ich eine Erklärung gehabt und etwas konkretes an dem ich hätte arbeiten können.

Ich habe gemerkt was mit mir passiert wenn ich hier zuviel von mir erzähle und das tut mir nicht gut, eher im Gegenteil. Da ich ja schmerzhaft lernen musste wie es ist wenn ich nicht auf mich achte ziehe ich jetzt eher die Reißleine egal was andere dazu sagen.

Schalter oder Frieden finden, im Moment hoffe ich einfach noch sehr aber Frieden klingt auch nicht schlecht. Ich frage mich ob jemand in dieser Situation diesen schon mal wirklich gefunden hat. Es wäre schön sich mal mit ihm oder ihr zu unterhalten um zu erfahren wie man da hinkommt.


Mein kleines Glück für heute ist der frühe Feierabend und die Aussicht auf mein Bett am Nachmittag, wenn schon die Nacht keinen Schlaf bringt.

Yella 26.11.2014 20:04

Weihnachtsdeko. :)

Ein bisschen habe ich schon gemacht, also ein kleines bisschen Glück. :)

Micha1972 26.11.2014 21:38

Nach einem langen (und langweiligen) Arbeitstag nach Hause kommen, Sofa, Kerze... und dann ein schönes Glas frisch gekochten Tee trinken! :lieb:

Luthor 26.11.2014 22:45

Nach einem hektischen und anstrengenden Tag auf der Couch herumgammeln und Arsenal 2-0 gewinnen sehen. :-)

Made my day.
And part of my night.

Yella 03.12.2014 14:57

Das Geräusch beim abziehen der Folie vom neuen Glas Nussnougatcreme. :)

Lynxx 03.12.2014 15:10

Die Aussicht, in einer Stunde den Kamin anzufeuern
und sich nach dem Workout, sowie anschließender
Dusche im Bademantel davor zu lümmeln... :)

Bizeps 03.12.2014 15:29

Zitat:

Zitat von Yella (Beitrag 5234487)
Das Geräusch beim abziehen der Folie vom neuen Glas Nussnougatcreme. :)

Und dann sich wundern wegen der Orangenhaut und dem Übergewicht.

:schütteln:

Someguy 03.12.2014 15:34

Vom Vorgesetzten gesagt zu bekommen, dass man mit meiner Arbeit mehr als nur zufrieden ist und man mich auf keinen Fall verlieren möchte :ups:

Yella 03.12.2014 15:36

Zitat:

Zitat von Bizeps (Beitrag 5234495)
Und dann sich wundern wegen der Orangenhaut und dem Übergewicht.

:schütteln:

Ich sagte doch, dass ich mir das sehr schwer vorstelle. Aber ich danke meinen Eltern für die sehr guten Gene. Bin froh dass ich wenigstens damit keine Probleme habe. So und jetzt esse ich Kekse höre Weihnachtsmusik und dekoriere die Wohnung bis der Arzt kommt.
:wink:

TeamU 03.12.2014 16:25

Ne kalte Molle zoschen.

Sailcat 03.12.2014 22:30

Gestern bekam ich Besuch von zwei kleinen Blaumeisen, die auf dem Balkon rumturnten.
Eine kam näher und näher, und saß plötzlich ganz nah vor dem Fenster und schaute neugierig und flauschig rein. Ihr Kumpel folgte.
Das war eine sehr witzige Situation, weil nämlich zeitgleich meine Piepmätze genauso neugierig rausschauten.
Ich habe mich kaum getraut mich zu bewegen, und natürlich hat's mich in dem Moment überall gejuckt. :fg:

TeamU 03.12.2014 23:53

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5234758)
und natürlich hat's mich in dem Moment überall gejuckt. :fg:

:lachen::lachen::lachen:

Lynxx 04.12.2014 08:14

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5234758)
...und natürlich hat's mich in dem Moment überall gejuckt. :fg:

:gröhl:
...und das im Zusammenhang mit Vögeln... :lachen:

Danke für den ersten Lacher des Morgens. :wink:


Das kleine Glück:
Die technische Errungenschft einer Standheizung bei
Temperaturen am Gefrierpunkt. :fg:

lune 04.12.2014 08:25

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5234758)
Gestern bekam ich Besuch von zwei kleinen Blaumeisen, die auf dem Balkon rumturnten.
Eine kam näher und näher, und saß plötzlich ganz nah vor dem Fenster und schaute neugierig und flauschig rein. Ihr Kumpel folgte.
Das war eine sehr witzige Situation, weil nämlich zeitgleich meine Piepmätze genauso neugierig rausschauten.
Ich habe mich kaum getraut mich zu bewegen, und natürlich hat's mich in dem Moment überall gejuckt. :fg:

:lachen: Herrlich!

Blaumeisen sind wohl sehr zutraulich? Vor mir stand letztens eine im Garten auf dem Steinboden. Ich hab sie nur zufällig gesehen, weil ich drauf zu lief und sie nicht davon flog. Hab sie dann ein bisschen mit dem Finger angestupst und alles was zurück kam war ein offener Schnabel und ein bisschen hecheln. Also wollte ich den kleinen in Ruhe lassen, wollte ja nicht, dass er wegen mir an einem Herzkasper stirbt. Aber dann fiel mir ein, dass wir viele Katzen in der Umgebung haben und so hob ich das kleine Schätzchen hoch. Mein Gott war das süss, so zart und zerbrechlich. Der kleine hat sich gleich an meinem Finger festgekrallt, statt weg zu fliegen, also ging ich wirklich davon aus, dass er nicht fliegen konnte. Verletzt schien er aber nicht zu sein :schüttel:

Ich suchte nach einem geeigneten Platz, wo er getarnt und geschützt vor den Katzen war, aber dennoch - falls möglich - wegfliegen konnte. Die nächste Vogelwarte wäre 30 min Fahrt entfernt gewesen, aber das war mir irgendwie zu riskant. Die Suche hat dann sicher 10-15 min gedauert. Zwischendurch stoppte ich wieder und streichelte dem kleinen über den Kopf. Schien ihm zu gefallen, obwohl ich jetzt nicht als Vogelexpertin unterwegs bin ;) Er liess sich, als ich dann was Geeignetes gefunden hatte, jedenfalls kaum von meiner Hand wegnehmen und ich musste ja behutsam vorgehen. Aber klappte dann doch irgendwann und am Abend war er nicht mehr da.

Jedenfalls war ich den ganzen Tag irgendwie erheitert deswegen, das war so süss. :)

Lynxx 04.12.2014 08:50

Zitat:

Zitat von lune (Beitrag 5234834)
Aber klappte dann doch irgendwann und am Abend war er nicht mehr da.

Auf die Katzen ist halt Verlass! :yeah: :weg:

Menola 04.12.2014 12:01

:anbeten: Endlich ist das Ding kaputt :lachen:

Sailcat 04.12.2014 12:19

Der Vogel?




Lune, da geht mir beim Lesen schon das Herz auf. :fg:
Die kleinen Biester sind wirklich süß. Ich glaube aber, daß mit dem kleinen Kerl etwas nicht stimmte, denn normalerweise sind Blaumeisen eher scheu.

Menola 04.12.2014 23:51

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5234887)
Der Vogel?

Never!

Mir ist heute etwas runtergefallen, ein Stück Porzellan, das ich nie sonderlich mochte, aber ich habe es - aus welchen Gründen auch immer :gruebel: - nie geschafft, es einfach zu entsorgen.

Und nu isses hin :)

shiila 05.12.2014 00:07

Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5235146)
Mir ist heute etwas runtergefallen, ein Stück Porzellan, das ich nie sonderlich mochte, aber ich habe es - aus welchen Gründen auch immer :gruebel: - nie geschafft, es einfach zu entsorgen.

Und nu isses hin :)

Und (Porzellan-)scherben bringen ja Glück. :)

:wink:

dunkle jane 05.12.2014 22:23

eine unserer kindinnen ist hochschwanger, soll ein weihnachtsbaby werden. ihr name ist lotte und sie erzählt mir jeden tag was sie im bauch anstellt und wie es sich mit dieser riesenmurmel lebt. ich freue mich schon riesig die kleine lotte kennenzulernen.

gastlovetalk 05.12.2014 22:43

-Beim Pflanzengießen sehen, dass sie wieder ein Stück gewachsen sind
-Feuerwurst auf dem Weihnachtsmarkt
-sich freuen, wenn das Eichhörnchen im Baum gegenüber bei einem waghalsigen Manöver nicht vom Baum fällt
-Plätzchen backen und dazu Christmas Crooners hören

Synonym 06.12.2014 12:43

Ist schon ein paar Tage her:

Ich schritt über den Supermarktparkplatz zum Eingang und hörte, dass jemand einige Meter entfernt besorgt "Sebastian" rief. Ich konnte aber weder den Rufenden erkennen, noch Sebastian. Aber ich blickte mich um. Da sah ich einen kleinen Jungen, der zwischen den Autos herlief. Also schnappte ich ihn und wartete, dass alsbald seine Mutter kam, die sich freute, dass ich ihn "gefangen" hatte und er so nicht von einem Auto erfasst werden konnte. Der Kleine hat vielleicht überrascht geschaut, als ich ihn plötzlich festhielt (war ganz sachte aber bestimmt) :fg:

Es war dunkel und überall fuhren Autos...

Als Kind ist mir sicherlich Ähnliches widerfahren und ich wäre wahrscheinlich, aber mindestens einmal, gestorben, wenn andere Menschen nicht aufgepasst hätten.

HerzensLicht 07.12.2014 01:03

Synonym, an diesen Tag wirst Du Dich noch in 30 Jahren erinnern. Und die Mutter sich gewiss an Dich!

Heute früh: endlich eine 6 vorne auf der Waage :sun:

Jetzt haben wir schon den 7. Dezember, und der Schoko-Nikolaus ist noch heil und verpackt. Das ist der erste Schritt zur dauerhaften Etablierung der 6. Ich weiß aber, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis die beständig geworden ist...

Synonym 07.12.2014 21:32

Zitat:

Zitat von HerzensLicht (Beitrag 5235560)
Synonym, an diesen Tag wirst Du Dich noch in 30 Jahren erinnern. Und die Mutter sich gewiss an Dich!

Vielleicht. Einzelne und kurze Momente bleiben bei mir durchaus im Langzeitgedächtnis, die vergesse ich nie wieder. Aber ich weiß nicht, nach welchen Kriterien das läuft. Es scheint mir recht chaotisch zu sein. Zumal ich mein Verhalten als normal erachte, das läuft bei mir automatisch ab, weil ich meine Umwelt immer im Auge habe.

Ich selber habe ja (noch) keine Kinder. In den letzten 1-2 Jahren habe ich aber eine andere Haltung zu ihnen eingenommen. Mittlerweile kann ich mir ganz gut vorstellen mal Vater zu sein.

Yella 09.12.2014 19:06

Weihnachtskekse von Mutti. :)

dunkle jane 09.12.2014 19:15

vielen dank synonym für deine hilfe bei sebastian!

Menola 10.12.2014 08:08

Endlich mal wieder blauer Himmel :anbeten:

Time2bcool 10.12.2014 09:17

Zitat:

Zitat von Menola (Beitrag 5236903)
Endlich mal wieder blauer Himmel :anbeten:

Jaaaaaaaa!!! :yeah:

Luthor 10.12.2014 09:56

Ich frage mich, wie man den sehen kann, wenn es um diese Uhrzeit noch absolut dunkel ist.

Menola 10.12.2014 09:58

Im Süden geht das ... locker :fg:

Synonym 11.12.2014 19:58

Zitat:

Zitat von dunkle jane (Beitrag 5236616)
vielen dank synonym für deine hilfe bei sebastian!

... :)

Manati 11.12.2014 22:52

Heute war es einfach wieder supergeil im Büro.
Ich mag es, wenn der Bauch vom Lachen weh tut.
Und ein Kompliment habe ich auch bekommen.

Überhaupt ist das Leben supergeil.

Und mein Mann auch. Hoffentlich liest er nicht mit. :fg:
(:wink:)

TeamU 12.12.2014 12:28

Zitat:

Zitat von Manati (Beitrag 5237994)
Überhaupt ist das Leben supergeil.

Und mein Mann auch.

Ich kenne das Problem.....

shiila 12.12.2014 13:35

...schreiben :)

Einem Menschen, dem man sich verbunden fühlt, oder auch einfach so.

:)

Menola 13.12.2014 21:01

Wildschweine gucken und ein schönes Glas Rotwein :)

Time2bcool 15.12.2014 10:23

Heutiger Input auf meiner FB Pinwand: https://www.youtube.com/watch?v=qrvr926Qc8A :lovealt:

Yella 15.12.2014 19:43

Nur noch vier mal arbeiten, dann hab ich Urlaub. Ich bin entzückt. :)

dear_ly 15.12.2014 21:45

Einfach mal wieder was zeichnen, was ich möchte. Nicht für andere, kein Druck.
Der Anblick der tollen Farbstifte nebeneinander.

lune 15.12.2014 22:36

Happy Ends im LT :lovealt:

Lynxx 16.12.2014 10:50

Happy endings außerhalb des LT :lovealt: :P

lune 16.12.2014 12:34

Wir reden hier vom kleinen Glück :püh: ;)

Lynxx 17.12.2014 00:11

Ich wüsste nicht, welches im Vergleich kleiner wäre. :fg:


Kleines Glück:
Die Tastatur kaum bedienen zu können, weil zwei
schnurrende Fellklopse stupsen, wenn ich mit dem
Kraulen aufhöre... :)

dear_ly 31.12.2014 20:15

Neue Notizbücher :)

Yella 04.01.2015 22:03

Ein neues Foto meines Patenkindes.

lune 05.01.2015 13:01

Eine Umarmung meines Patenkindes. Und ein Kuss, selbst wenn er mich mit dem neusten an Erkältungsviren versorgt, die es gibt.

Sorvenja 05.01.2015 14:09

Überraschend einen Geburtstagskuchen bekommen :)

Yella 05.01.2015 20:33

Zitat:

Zitat von Sorvenja (Beitrag 5245617)
Überraschend einen Geburtstagskuchen bekommen :)

Herzlichen Glückwunsch!



"Ich hab dich so gemisst!"
So eine tolle Liebeserklärung. :lovealt:

s,lina 05.01.2015 21:45

Zitat:

Zitat von Sorvenja (Beitrag 5245617)
Überraschend einen Geburtstagskuchen bekommen :)

happy birthday

Sorvenja 05.01.2015 22:47

Danke, aber der Geburtstag war nicht heute, deswegen hats mich auch so gefreut :)

Manati 09.01.2015 15:37

Ganz unerwartet ein Päckchen von einer lieben Freundin in der Post zu haben. :-)

lowdeal 09.01.2015 15:38

Das Lächeln einer unbekannten Frau. :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.