Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Support und Service zum Forum (https://www.lovetalk.de/support-und-service-zum-forum/)
-   -   Anregungen und Ideen: Feedback zum Update der Forensoftware (https://www.lovetalk.de/support-und-service-zum-forum/170029-feedback-zum-update-der-forensoftware.html)

hoefti 12.04.2015 20:05

Feedback zum Update der Forensoftware
 
Update der Forensoftware


Das Forum wird am Montag den 13. April aktualisiert. Dazu ist es notwendig einen "Nur Lese" Modus zu aktivieren, damit keine Veränderungen an der Datenbank beim Überspielen erfolgen.


Nach einem Update ist erwartungsgemäß immer mit einigen Fehlern zu rechnen. Bitte hinterlasst dazu Euer Feedback in diesem Beitrag, damit wir schnell auf gemeldete Fehler reagieren können.


Euer Lovetalk Team

hoefti 13.04.2015 16:36

Bedingt durch die hohe Last auf das Forum wird der Suchindex erst über Nacht neu aufgebaut.
Daher findet die foreninterne Suche aktuell noch keine Treffer.

whatIwant 13.04.2015 18:23

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5289054)
Daher findet die foreninterne Suche aktuell noch keine Treffer.

Das stimmt so nicht ganz. Beiträge nach Benutzer funktioniert. Und auch so teilweise. ;)

Aber eigentlich wollt ich fragen: Bleibt es bei den englischsprachigen "post reply" und "quote"-Buttons (oder sind die nur im hellen Lovetalk-Design vergessen worden? ;) )

Ollstar 14.04.2015 08:37

Der Themenstarter wird nicht mehr angezeigt bei den neuen Themen.

Wie in diesem Beitrag hier:

http://www.lovetalk.de/probleme-in-d...tlerweile.html


ÉDIT:
Wird derzeit wohl doch angezeigt nur nicht im Eröffnungsthread. War das immer so? Ich bin verunsichert :D

Mikelinho 14.04.2015 09:08

Kann es sein, dass bei "zurzeit aktive Benutzer (wer ist online)" standardmässig "betrachtet die Startseite" gesetzt ist/wird?
Und/oder eben manche Bereiche, in denen man sich aufhält, jetzt ausgepart/nicht mehr angezeigt werden?

Wirkt etwas eindimensional...

gastlovetalk 14.04.2015 09:12

Immer wenn ich ein Post in einen mehrseitigen Thread schreibe, wird nach dem Absenden des Postings nicht etwa die aktuelle Seite des Threads angezeigt, sondern die zweitneueste.

Ganz schoen verwirrend, auf den ersten Blick scheint es, als ob mein Posting nicht angekommen waere. Auf den zweiten, als ob die Diskussion das Thema gewechselt haette. Und auf den dritten Blick wird klar, dass man jetzt aergerlicherweise erst die Seite wechseln muss, um zum aktuellen Diskussionsstand zurueckzukommen.

Bei mir ist die Anzeige so eingestellt, dass die neuesten Postings über den aelteren erscheinen.

Sailcat 14.04.2015 09:19

Zitat:

Zitat von Mikelinho (Beitrag 5289250)
Kann es sein, dass bei "zurzeit aktive Benutzer (wer ist online)" standardmässig "betrachtet die Startseite" gesetzt ist/wird?
Und/oder eben manche Bereiche, in denen man sich aufhält, jetzt ausgepart/nicht mehr angezeigt werden?

Wirkt etwas eindimensional...

Das ist in der Tat so. (Hab's gerade verifiziert).

Tave 14.04.2015 12:16

"Alle Foren als gelesen Markieren" funktioniert nicht.

Gruß Tave

Luthor 14.04.2015 12:41

Bei mir schon.

gastlovetalk 14.04.2015 17:32

Ich konnte gerade eben im "Singels & Sorgen"- Forum keine Antwort auf einen Thread erstellen, weil der Text "zu kurz" sei (war er natürlich nicht).

gastlovetalk 15.04.2015 07:12

Update: Problem bleibt bestehen, allerdings kann der Text letztendlich doch veröffentlicht werden, wenn man den Rückwärtsbutton im Browser betätigt und dann den noch gespeicherten Text abermals abschickt.

Anderes Problem im "Probleme in der Beziehung"-Forum bei der Neuerstellung eines Threads: hier wird angezeigt, es seien zu viele Stichworte eingegeben worden, weswegen der Text nicht veröffentlicht wird.

Hier im Supportforum hingegen werden meine Antworttexte sofort angezeigt

Sad Lion 15.04.2015 08:05

Eben mehrmals getestet (sowohl das "zu kurz" im Beitrag, als auch das "zu viel" bei einem neuen Thread) und keinerlei Probleme gehabt.
Sicher, dass das vom Update kommt und nicht von was anderem (Browserversion, Cookies, etc...)?

Hat denn noch jemand dieselben Probleme?

Kaesekuchen 15.04.2015 08:32

Zitat:

Zitat von Sad Lion (Beitrag 5289672)

Hat denn noch jemand dieselben Probleme?

Nope.

Aber ich hab plötzlich Platz für 5.000 Nachrichten. Liegt das am Update?
So oder so: Super. :)

Mikelinho 15.04.2015 09:48

Zitat:

Zitat von Kaesekuchen (Beitrag 5289693)
Aber ich hab plötzlich Platz für 5.000 Nachrichten. Liegt das am Update?
So oder so: Super. :)

Ich nicht...

gastlovetalk 15.04.2015 20:03

Zitat:

Zitat von Sad Lion (Beitrag 5289672)
Eben mehrmals getestet (sowohl das "zu kurz" im Beitrag, als auch das "zu viel" bei einem neuen Thread) und keinerlei Probleme gehabt.
Sicher, dass das vom Update kommt und nicht von was anderem (Browserversion, Cookies, etc...)?

Hat denn noch jemand dieselben Probleme?

Läuft mittlerweile wieder ohne Probleme - weiß aber nicht woran es lag. Bei meinem Browser, cookies etc. hatte sich in den letzten Tagen nichts verändert.

gastlovetalk 16.04.2015 11:02

Zitat:

Zitat von Kaesekuchen (Beitrag 5289693)
Aber ich hab plötzlich Platz für 5.000 Nachrichten. Liegt das am Update?
So oder so: Super. :)

Ich meine mich zu erinnern: das war wohl schon vorher so. Vielleicht seit Jahresanfang ungefaehr.

Mikelinho 16.04.2015 11:43

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5290143)
Ich meine mich zu erinnern: das war wohl schon vorher so. Vielleicht seit Jahresanfang ungefaehr.

Dann habt Ihr anscheinend eine Lovetalk-Special-Edition?! :D

gastdelete 16.04.2015 15:04

Wurde nur upgedatet oder auch etwas verändert?

gastlovetalk 17.04.2015 15:37

Jedenfalls werde ich noch immer nach der Eingabe eines Postings auf eine ganz andere Seite des selben Threads geworfen. Das wirkt desorientierend.

weps 18.04.2015 20:44

In "Computer & Technikecke" fehlt immernoch der Bindestrich... ;)

OneSilverDollar 19.04.2015 08:05

Ich glaube, im Pur-Bereich stimmt was mit den Schlüsselwörtern nicht.

Sailcat 19.04.2015 09:09

Nicht nur da ...

Yella 19.04.2015 22:08

Ja das ist witzig. Ich hatte eben die Höchstzahl der Stichworte um 50% überschritten obwohl ich gar keine eingegeben hatte. Die Software findet Bindeworte ja ganz Klasse. Unter 'und' sucht sicher so ziemlich jeder als erstes - wenn er sucht.

hoefti 20.04.2015 09:50

Zitat:

Zitat von Ollstar (Beitrag 5289226)
Der Themenstarter wird nicht mehr angezeigt bei den neuen Themen.

Wie in diesem Beitrag hier:

http://www.lovetalk.de/probleme-in-d...tlerweile.html


ÉDIT:
Wird derzeit wohl doch angezeigt nur nicht im Eröffnungsthread. War das immer so? Ich bin verunsichert :D


Das ist die eigentliche Aufgabe der Funktion.
Erster Beitrag keine, alle nachfolgenden Antworten des TEs mit Kennzeichnung.

hoefti 20.04.2015 09:52

Zitat:

Zitat von Mikelinho (Beitrag 5289250)
Kann es sein, dass bei "zurzeit aktive Benutzer (wer ist online)" standardmässig "betrachtet die Startseite" gesetzt ist/wird?
Und/oder eben manche Bereiche, in denen man sich aufhält, jetzt ausgepart/nicht mehr angezeigt werden?

Wirkt etwas eindimensional...

Jein, nur ohne Aktivität wird die Startseite als Referenz angegeben.

hoefti 20.04.2015 09:52

Zitat:

Zitat von Tave (Beitrag 5289294)
"Alle Foren als gelesen Markieren" funktioniert nicht.

Gruß Tave

In Überprüfung

hoefti 20.04.2015 09:55

Zitat:

Zitat von Mikelinho (Beitrag 5289710)
Ich nicht...

aufgestockt :)

hoefti 20.04.2015 09:57

Zitat:

Zitat von Equilibra (Beitrag 5290246)
Wurde nur upgedatet oder auch etwas verändert?

Das Update beinhaltet nur sicherheitsrelevante Änderungen

hoefti 20.04.2015 10:02

Zitat:

Zitat von OneSilverDollar (Beitrag 5291167)
Ich glaube, im Pur-Bereich stimmt was mit den Schlüsselwörtern nicht.

Bitte einmal genauer erklären

Einstellungen sind:
Minimale Länge eines Stichworts 3
Maximale Länge eines Stichworts 25
Maximale Anzahl an Stichworten pro Thema 25
Maximale Anzahl an Stichworten vom Ersteller des Themas 20
Maximale Anzahl an Stichworten von Benutzern 1

Sailcat 20.04.2015 10:54

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5291494)
Jein, nur ohne Aktivität wird die Startseite als Referenz angegeben.

Mike, schau dir das bitte noch mal genauer an.
Es wird grundsätzlich nur die Startseite oder das Unterforum angezeigt, nicht aber der jeweilige Thread, in dem ein User liest.
Ich habe es gerade mit einem User meines Vertrauens getestet. ;-)

Sailcat 20.04.2015 10:57

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5291499)
Bitte einmal genauer erklären

Einstellungen sind:
Minimale Länge eines Stichworts 3
Maximale Länge eines Stichworts 25
Maximale Anzahl an Stichworten pro Thema 25
Maximale Anzahl an Stichworten vom Ersteller des Themas 20
Maximale Anzahl an Stichworten von Benutzern 1

Beispielthread:
http://www.lovetalk.de/aktuelles/170...it-kommen.html

Da werden automatisch allerhand Stichworte vergeben, die zum Teil einfach nur blödsinnig sind (z.B. einer, einem, immer)
Vor dem Update mussten die Stichworte manuell vergeben werden. Das scheint mir wesentlich sinnvoller.
Eigenartigerweise ist das aber nicht bei allen Themen so.
Der Mechanismus dahinter ist mir irgendwie unklar.

Mikelinho 20.04.2015 21:29

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5291508)
Mike, schau dir das bitte noch mal genauer an.
Es wird grundsätzlich nur die Startseite oder das Unterforum angezeigt, nicht aber der jeweilige Thread, in dem ein User liest.
Ich habe es gerade mit einem User meines Vertrauens getestet. ;-)

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5291510)
Beispielthread:
http://www.lovetalk.de/aktuelles/170...it-kommen.html

Da werden automatisch allerhand Stichworte vergeben, die zum Teil einfach nur blödsinnig sind (z.B. einer, einem, immer)
Vor dem Update mussten die Stichworte manuell vergeben werden. Das scheint mir wesentlich sinnvoller.
Eigenartigerweise ist das aber nicht bei allen Themen so.
Der Mechanismus dahinter ist mir irgendwie unklar.

Das kann ich nur unterschreiben, beides ist jetzt fehlerhaft und damit so nicht wirklich sinnvoll.

Die PN-Aufstockung ist jetzt auch bei mir angekommen.

gastlovetalk 21.04.2015 06:57

Nach wie vor: wenn ich in einen mehrseitigen Thread poste und am Ende auf "Antworten" klicke, wird danach

+ nicht die aktuelle Seite angezeigt (so war es BIS zum Update)

+ sondern eine andere Seite des selben Threads, meistens die erste Seite (so ist es SEIT dem Update).


In meinen Einstellungen ist NACH WIE VOR vorgesteuert, dass die neuesten Postings zuoberst angezeigt werden (Gegenteil der Einstellung).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Fehlverhalten sicherheitsnotwendig ist!

Bibsel 21.04.2015 14:41

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich gerade angemeldet, um dieses Angebot mal zu nutzen...Ich habe jetzt nur keine Ahnung wie ich einen Beitrag verfasse >.< Kann mir bitte jemand dieses Forum erklären??

Sailcat 21.04.2015 15:36

Falscher Thread.
Aber schau mal hier:
http://www.lovetalk.de/faq.php?faq=v...b3_board_usage

gastdelete 22.04.2015 13:41

Im eigenen Profil ' "Über mich" darstellen, wie es andere sehen ' funktioniert nicht.

whatIwant 23.04.2015 15:31

Dieser Bug mit den unregelmäßig auftauchenden Trollen ist immer noch nicht behoben.

Sailcat 23.04.2015 15:41

Wir arbeiten daran, die fest zu implementieren, sodaß eine gewisse Regelmäßigkeit gewährleistet ist.

wikinger11 23.04.2015 16:02

Ich habe Probleme mit der Suchfunktion. Ich habe einen bestimmten Langzeitthread gesucht und nicht gefunden. "Ungültige Eingabe" erscheint.

hoefti 23.04.2015 17:12

Zitat:

Zitat von Mikelinho (Beitrag 5291725)
Das kann ich nur unterschreiben, beides ist jetzt fehlerhaft und damit so nicht wirklich sinnvoll.

Die automatische Verwendung von Stichworten aus dem Beitrag ist ein Feature aus der neuen Software. In einem anderen Forum bemängelt, ist diese wohl heute deaktiviert worden. Muss ich noch Rücksprache halten.

hoefti 23.04.2015 17:13

Zitat:

Zitat von wikinger11 (Beitrag 5292867)
Ich habe Probleme mit der Suchfunktion. Ich habe einen bestimmten Langzeitthread gesucht und nicht gefunden. "Ungültige Eingabe" erscheint.

Was hast du denn gesucht?

gastlovetalk 23.04.2015 17:22

Schade, dass immer noch zu wenig Aufmerksamkeit fuer den "Mehrseitenthread-AufAndereSeiteGeworfenWerden"-Bug da ist. :wink:

Mikelinho 23.04.2015 17:23

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5292881)
Die automatische Verwendung von Stichworten aus dem Beitrag ist ein Feature aus der neuen Software. In einem anderen Forum bemängelt, ist diese wohl heute deaktiviert worden. Muss ich noch Rücksprache halten.

Wenn es wenigstens nur ein paar (sinnvolle) Schlagworte des Threades wären...dann ja.
So ist es aber unübersichtlich und nicht nachvollziehbar.

hoefti 23.04.2015 17:39

Automatische Stichworte sind deaktiviert worden.

hoefti 23.04.2015 17:43

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5289256)
Immer wenn ich ein Post in einen mehrseitigen Thread schreibe, wird nach dem Absenden des Postings nicht etwa die aktuelle Seite des Threads angezeigt, sondern die zweitneueste.

Ganz schoen verwirrend, auf den ersten Blick scheint es, als ob mein Posting nicht angekommen waere. Auf den zweiten, als ob die Diskussion das Thema gewechselt haette. Und auf den dritten Blick wird klar, dass man jetzt aergerlicherweise erst die Seite wechseln muss, um zum aktuellen Diskussionsstand zurueckzukommen.

Bei mir ist die Anzeige so eingestellt, dass die neuesten Postings über den aelteren erscheinen.


Hallo, ähnliches hat mir ein User in einem anderen Forum geschrieben. Ich hatte die Einstellung noch nie so dass der neueste Beitrag als erstes im Thread steht. Daher ist schwer zu sagen ob ein Fehler vorliegt.
Hier denke ich nicht.
Werde das aber mal am Wochenende hier mit dem Vbulletin Support Forum vergleichen.
falls ein Fehler vorliegt, ist er mit unseren Mittel nicht zu beheben.
Aber wir wollen das Übel mal nicht beschreien.

Gruß Mike

gastlovetalk 23.04.2015 21:46

[Doppelposting]

gastlovetalk 23.04.2015 21:48

Selbstverstaendlich ist das ein Fehler. Und es war vorher nicht so - in dieser Sache kannst Du Dich auf meinen Vergleich verlassen.

Und: richtig schwer kann die Behebung eigentlich nicht sein. Ist doch nen HTML-Formular, das Sprungziel muss nur richtig eingestellt sein. So wie vorher halt.

whatIwant 23.04.2015 22:01

im hellen Theme sind weiterhin englische Button-Grafiken

Mikelinho 24.04.2015 19:08

Ich frage mich, ob die Betrachterzahlen der Foren jetzt stimmen und damit früher falsch waren.
Oder aber umgekehrt.
Vorher waren sie überall höher in meinem Empfinden.

wikinger11 24.04.2015 19:11

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5292882)
Was hast du denn gesucht?

Warum sind Frauen häufig unehrlich?

Mikelinho 24.04.2015 19:16

Zitat:

Zitat von wikinger11 (Beitrag 5293405)
Warum sind Frauen häufig unehrlich?

Nicht häufig-oft!

wikinger11 24.04.2015 19:19

Siehste! Wenn ich´s gefunden hätte, wüsste ich das!

Sailcat 24.04.2015 19:33

Das hättest du einfacher haben können. Nach dem Nick suchen (den weißt du ja in diesem Fall) und dann auf dessen erstellte Themen klicken. :-)

wikinger11 24.04.2015 19:38

Du, das hat auch nicht geklappt... hab´ ich versucht...

Nicht dass davon jetzt mein Lebensglück abhängt... aber es fehlt mir jetzt doch etwas

Sailcat 24.04.2015 19:42

Du hast recht, bei mir zeigt die Suchmaschine auch nichts, wenn ich nach dem Titel (der da heißt http://www.lovetalk.de/singles-und-i...rstellung.html) suche.
Aber wenn ich den Usernamen eingebe, kriege ich ein Ergebnis.

gastlovetalk 24.04.2015 20:20

Ja - aber ist das neu? Oder war das nicht schon mal vorher so?

wikinger11 25.04.2015 22:47

Zitat:

Zitat von Sailcat (Beitrag 5293440)
Du hast recht, bei mir zeigt die Suchmaschine auch nichts, wenn ich nach dem Titel (der da heißt http://www.lovetalk.de/singles-und-i...rstellung.html) suche.
Aber wenn ich den Usernamen eingebe, kriege ich ein Ergebnis.

Achso, ich hatte die Zahl beim usernamen vergessen ...

Per Google geht´s übrigens auch.

Yella 26.04.2015 19:39

Ich habe gerade mehrmals meinen Nick (statt eines Threadtitels der direkt darüber steht) angeklickt. Da lande ich auf dem Profil von Someguy.
Soll das so?

Edit: ich habe eine mögliche Erklärung. Ich hatte die Startseite noch nicht aktualisiert und mein Nick stand dort noch. In der Zwischenzeit hatte Someguy aber in dem thread gepostet. Vielleicht gab es deshalb diesen seltsamen Fehler?!

gastlovetalk 27.04.2015 08:13

Bei dem von mir berichteten Fehler taucht noch ein zusätzlicher Effekt auf, den ich ich bisher noch nicht erwaehnt habe, weil ich noch nicht sicher war, dass der zweite Effekt systematisch auftritt.

Inzwischen bin ich aber sicher. Zusaetzlich: das kommt sogar bei einseitigen Threads vor.

Unter den Bedingungen, die ich vorher geschrieben habe, taucht dann im Anschluss mein eigenes Posting im Kontrollzentrum als noch ungelesenes Posting in dem abonnierten Thread auf (habe die Abonnierautomatik "an").

Das ist in der bisherigen Anwendungslogik unlogisch, denn ein Posting, das ich selbst geschrieben habe, ist mir selbstverstaendlich bekannt und sollte nicht dazu fuehren, dass der Thread als "nach meinem letzten Hingucken aktualisiert" dargestellt wird.

Vielleicht sind Yellas und mein Fehler sogar verwandt, da es in beiden Faellen um die Feststellung zu gehen scheint, welches Posting in einem Thread das aktuellste ungelesene ist.

Das ist sicher eine Datenbankabfrage und daher kann es auch sein, dass der Fehler in anderen Instanzen der Forensoftware gar nicht auftaucht ... wenn z.B. eine andere Datenbankversion zugrunde liegt, die Datenbankcaches und Timeouts unterschiedlich parametetrisiert sind oder aber die DB in dieser Instanz langsamer als irgendein Grenzwert ist.

hoefti 27.04.2015 15:27

Zitat:

Zitat von Yella (Beitrag 5294205)
Ich habe gerade mehrmals meinen Nick (statt eines Threadtitels der direkt darüber steht) angeklickt. Da lande ich auf dem Profil von Someguy.
Soll das so?

Edit: ich habe eine mögliche Erklärung. Ich hatte die Startseite noch nicht aktualisiert und mein Nick stand dort noch. In der Zwischenzeit hatte Someguy aber in dem thread gepostet. Vielleicht gab es deshalb diesen seltsamen Fehler?!

Hallo Yella, das Forum erkennt nur Klicks.
Ändert sich im oder am Forum etwas, sofern man selbst inaktiv ist, so wird die Änderung erst nach der nächsten eigenen Aktivität erkannt aber kann dabei in vielen Fällen noch keine Auswirkung auf die zweite Aktion haben.

Oder einfach ausgedrückt.
16.15 Uhr Aufruf der Startseite
16.16 Beitrag wird in einem Forum erstellt.
16.17 Uhr Klick auf einen veralterten "letzten Beitrag"
Sprung zum vermeintlich neuesten Beitrag der aber veraltert ist.
Erst nach einem erneuten Klick ist dieser Beitrag dann als alt in der Datenbank gekennzeichnet.

Somit läuft das Forum der aktuellen Situation immer etwas hinterher.
Das ist aber nicht anders machbar und auch kein Fehle, auch wen nes dir und CtrlAltDel so vorkommt.

Das Forum wertet nur Klicks auf Links aus. Daher läuft es der Entwicklung im Forum hinterher, was sich gerade bei Spungmarken und Funktionen wie "Beitrag ist neu" in hoch frequentierten Foren bemerkbar macht.

Gruß Mike

gastlovetalk 27.04.2015 16:37

Dass http dem Request-Response-Modell folgt und dass deswegen Browser bei statischen (im Sinne von JavaScript-freien) HTML-Seiten nur auf Klicks reagieren, und dass der Inhalt der http-Nachricht von dem Link bestimmt wird, der zum Zeitpunkt des Klicks im Browser angezeigt wird, weiss ich.

Von daher kann mein Phaenomen nicht damit erklaert werden. Wer weiss, vielleicht passt Deine bemerkung auf Yellas Phaenomen.

Ansonsten bleibt ja auch die Erkenntnis: es war aber vorher nicht so und es stoert.

Und welchen Zweck haette eine Funktion, die Benutzer nach Eingabe eines Postings auf eine andere Seite des gleichen Threads wirft?

Orlando. 02.05.2015 17:33

Mein Benutzerbild ist seitdem weg, auch wenn ich es erneut reinstelle ist es zwar da, aber unsichtbar....

OneSilverDollar 02.05.2015 18:24

statt zu erfahren, wer von den forumsleichen heute geburtstag hat, oder wer von den gästen sich in welchem thread rumtreibt, wäre es mir lieber. wieder externe smilies und fotos einstellen zu können.

Janina* 02.05.2015 19:17

apropo Smileys möchte ich an dieser Stelle auch nochmal
erwähnen, daß selbst die "normalen" Smileys und Formatierungswerkzeuge
(fett/kursiv/ usw..) bei mir nach wie vor nicht mehr funktionieren.
In anderen Foren jedoch schon...

Meine das auch bei einigen anderen usern hier erkannt zu haben;
ich/wir setze/n dafür die codes ein.
Ist auf Dauer nicht so wirklich das Wahre...
Könnt ihr das bitte mal durchchecken ?!

Janina* 02.05.2015 19:41

Zitat:

Zitat von Orlando. (Beitrag 5296979)
Mein Benutzerbild ist seitdem weg, auch wenn ich es erneut reinstelle ist es zwar da, aber unsichtbar....

ach, bei mir auch http://www.smiley-paradies.de/smiley...agend_0356.gif

uuups...funktionieren jetzt die externen smileys ?!
ist ja cool .

Luthor 02.05.2015 20:02

Test.

http://smilie-land.de/t/a-d/arsch/arsch0012.gif


Oh, tatsaechlich.
Nice.

sadness75 02.05.2015 20:34

Jippie http://smilies-smilies.de/smilies/lu...es/1lustig.gif

OneSilverDollar 03.05.2015 04:07

http://smilies-smilies.de/smilies/an...lie_sz_001.gif


UI!

an dieser stelle nehme ich das von oben zurück.

edit:

ich lasse es.

geht anscheinend nicht überall.

egal!http://smilies-smilies.de/smilies/be...ies/achwas.gif

gastdelete 05.05.2015 09:34

Und wie geht es mit externen Smilies? Ich kriegs nicht hin.

gastdelete 05.05.2015 09:36

http://www.smilies.4-user.de/include...smilie_125.gif

Ich habs.

Sad Lion 05.05.2015 12:32

Zitat:

Zitat von Orlando. (Beitrag 5296979)
Mein Benutzerbild ist seitdem weg, auch wenn ich es erneut reinstelle ist es zwar da, aber unsichtbar....

Nicht ganz: klickt man mit der rechten Maustaste auf das unsichtbare Benutzerbild und wählt im Kontextmenü "Grafik anzeigen", sieht man zumindest einen einzigen, kleinen Pixel... :o)

sadness75 05.05.2015 18:04

Waren denn schon immer so viele Geburtstage angezeigt?

hoefti 06.05.2015 16:45

Zitat:

Zitat von Orlando. (Beitrag 5296979)
Mein Benutzerbild ist seitdem weg, auch wenn ich es erneut reinstelle ist es zwar da, aber unsichtbar....

Hallo Orlando, mit diesem Problem schlagen wir uns gerade in allen Foren rum.
Warum auch immer, einige Accounts haben ihr Benutzerbild verloren.
Es kann ein neues hochgeladen werden, aber weder Im Kontrollzentrum noch unter den Beiträgen wird es angezeigt.
Du bist einer der Betroffenen,, aber nicht allein.
Wir arbeiten dran, sorry

Gruß Mike

PIcasso1989 06.05.2015 17:59

Die Geburtstagskinder haben alle / fast alle 0 Beiträge. :gruebel:

Wahrscheinlich hat das neue Forum eine Atomatik, das am Geburtstag
das Forenleben auf 0 stellt. :gruebel:

Das finde ich gut.

Orlando. 09.05.2015 22:59

Danke hoefti, weiss ich bescheid, dann muss ich nicht weiter rumprobieren..

lune 18.05.2015 11:02

Gerät: iPhone 6
Browser: Safari
Betriebssystem: IOS 8.3

Klickt man im WYSIWYG auf das Link Icon, schliesst der Browser. Immer. Ich weiss nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, ich weiss aber, dass das auch schon mal funktionierte, bzw. nicht passierte.

Orlando. 20.05.2015 20:32

Zitat:

Zitat von Sad Lion (Beitrag 5298255)
Nicht ganz: klickt man mit der rechten Maustaste auf das unsichtbare Benutzerbild und wählt im Kontextmenü "Grafik anzeigen", sieht man zumindest einen einzigen, kleinen Pixel... :o)

Jetzt erst gesehen...:))))))

Übrigens jetzt ist meine Galaxie wieder zu sehen...so ist es schön ;)

lune 27.05.2015 13:19

Das WYSIWYG müsste meiner Meinung nach mal aktualisiert werden.
Das Link Problem herrscht nach wie vor auf iPhone Safari, allerdings weiss ich nicht, wie es mit Android Browsern oder alternativen Browsern wie Chrome für iOS aussieht.

Zudem scheint es mit Internet Explorer (Ich habe Version 11, Kompatibilität mit älteren IE Versionen könnte wahrscheinlich sein) nicht klar zu kommen. Das Verhalten ist unsauber, der Editor zeigt z.b. die Breaks und Paragraphen nicht an beim Schreiben (<br> und <p>).

Beim Scrolling über den WYSIWYG Editor zeigt der Screen innerhalb des div Containers ausserdem ein Problem mit der Anzeige.

Aber ich weiss halt nicht, in wie fern ihr da Eingriff nehmen (lassen) könnt.

whatIwant 27.05.2015 13:53

war das schon immer so, dass bei PNs automatisch Schachtelzitate entstehen? In Threads ist das ja nicht so.

oh und das helle Design ist immer noch mit englischen Buttons bestückt...

gastlovetalk 27.05.2015 13:57

Zitat:

Zitat von whatIwant (Beitrag 5309175)
war das schon immer so, dass bei PNs automatisch Schachtelzitate entstehen? In Threads ist das ja nicht so.

Ja, war in PNs schon immer so.

gastlovetalk 27.05.2015 13:58

Spungziele in Zitaten (Zitate in Threads) sind entweder grundsaetzlich falsch definiert oder werden grundsaetzlich falsch ausgewewrtet.

Jedenfalls geht das Anspringen von zitierten Meldungen durch Anklicken absolut nicht mehr.

(Zusatzinformation: bin immer noch in der Darstellungsweise, in der neue Posting UEBER den aelteren erscheinen - das ist die einzig wahre!).

EDIT: ok, hab's mir angeguckt. Sind eigentlich widerspruchsfrei definiert, werden dann wohl eher
falsch ausgewertet.


UND NOCH EIN EDIT:
jetzt habe ich mal evaluiert, was rauskommt, wenn man in den Einstellungen die "Themennazeigeart" auf die Standardeinstellung zuruecksetzt.

Ergebnis: auch dann werden Sprungziele nicht korrekt angesprungen, wenn der Thread mehrere Seiten hat. Das Fehlerbild ist anders, statt u.U. auf die erste Threadseite geworfen zu werden, landet man zwar auf der richtigen Threadseite, aber nicht beim richtigen Posting.

Das aendert aber nichts daran, dass die Sache mit den Sprungzielen grundsaetzlich nicht funktioniert.

Nightshade 14.06.2015 16:56

"Alle Foren als gelesen markieren" geht bei mir nach wie vor nicht, habs mit Chrome und Internet Explorer probiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche:

Zitat:
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

hoefti 22.06.2015 17:24

Zitat:

Zitat von Nightshade (Beitrag 5318089)
"Alle Foren als gelesen markieren" geht bei mir nach wie vor nicht, habs mit Chrome und Internet Explorer probiert. Das Ergebnis bleibt das gleiche:

Zitat:
Dein Seitenaufruf konnte aufgrund eines falschen Securitytokens nicht verarbeitet werden.

Sollte jetzt in jedem Style funktionieren.
Denke du hattest oben bei "Nützliche Links" die Funktion aufgerufen

Gruß Mike

hoefti 22.06.2015 17:27

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5309182)
Spungziele in Zitaten (Zitate in Threads) sind entweder grundsaetzlich falsch definiert oder werden grundsaetzlich falsch ausgewewrtet.

Jedenfalls geht das Anspringen von zitierten Meldungen durch Anklicken absolut nicht mehr.

(Zusatzinformation: bin immer noch in der Darstellungsweise, in der neue Posting UEBER den aelteren erscheinen - das ist die einzig wahre!).

EDIT: ok, hab's mir angeguckt. Sind eigentlich widerspruchsfrei definiert, werden dann wohl eher
falsch ausgewertet.


UND NOCH EIN EDIT:
jetzt habe ich mal evaluiert, was rauskommt, wenn man in den Einstellungen die "Themennazeigeart" auf die Standardeinstellung zuruecksetzt.

Ergebnis: auch dann werden Sprungziele nicht korrekt angesprungen, wenn der Thread mehrere Seiten hat. Das Fehlerbild ist anders, statt u.U. auf die erste Threadseite geworfen zu werden, landet man zwar auf der richtigen Threadseite, aber nicht beim richtigen Posting.

Das aendert aber nichts daran, dass die Sache mit den Sprungzielen grundsaetzlich nicht funktioniert.

Bitte mal einen Link geben, wo der Fehler auftritt.
Gruß Mike

hoefti 22.06.2015 17:31

Zitat:

Zitat von lune (Beitrag 5303984)
Gerät: iPhone 6
Browser: Safari
Betriebssystem: IOS 8.3

Klickt man im WYSIWYG auf das Link Icon, schliesst der Browser. Immer. Ich weiss nicht, ob es mit dem Update zusammenhängt, ich weiss aber, dass das auch schon mal funktionierte, bzw. nicht passierte.

Überprüft, erhalte gleichen Fehler.
Werde nach einer Lösung suchen

Nightshade 23.06.2015 08:39

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5320847)
Sollte jetzt in jedem Style funktionieren.
Denke du hattest oben bei "Nützliche Links" die Funktion aufgerufen

Gruß Mike

Ja, nun gehts. Danke Mike.

gastlovetalk 23.06.2015 12:00

Zitat:

Zitat von hoefti (Beitrag 5320849)
Bitte mal einen Link geben, wo der Fehler auftritt.
Gruß Mike

Jeder Link. der mindestens ein # enthaelt.

Zum Beispiel dieser:
http://www.lovetalk.de/support-und-s...ml#post5309182

hoefti 24.06.2015 16:06

Test Beitrag von Yella am 22.06.2015, 20:17

http://www.lovetalk.de/5320890-post55.html

http://www.lovetalk.de/singles-und-i...ml#post5320890

hoefti 24.06.2015 16:07

Hallo, habe mal einen Beitrag genommen und sowohl den Link vom Beitrag mit #55 als auch den Beitragseigenen Link genommen.
Beide Ergebnisse führen zum Ziel.
Die Sprungmarke aus dem Zitat von mit funktioniert auch.

Gruß Mike

gastlovetalk 25.06.2015 15:48

Hallo Hoefti,

Deine beiden Beispiele funktionieren, wenn man die hier angegebenen Links anklickt, also hier im Thread "Feedback zum ...". Ebenso in Ordnung ist die Funktion, wenn ich in Yellas Thread gehe und dort auf den von Dir ausgewaehlten Link klicke.

Meine beiden Beispiele, die ja genauso sind, wie die Forensoftware sie hier und anderswo reingeschrieben hat (und anders aufgebaut als Deine), funktionieren immer noch nicht.

+ Funktionieren Sie denn fuer Dich, wenn Du vorher in Deinem Profil die einzige richtige Einstellung machst (neueste Postings oben anzeigen)

+ Warum und wie hast Du Deine Beispiel-Links noch modifiziert, bevor Du sie hier reinkopiert hast? Deine Links sind anders aufgebaut als die Original-Links.

PIcasso1989 27.08.2015 12:55

Wenn man auf ein Thema antwortet und länger schreibt, wird man nach einiger Zeit automatisch ausgelogged. Das war auch schon beim alten Forum so und hat nichts mit der Funktion "eingelogged bleiben"

Wenn man also mit Schreiben fertig war und den Text absenden wollte (Button "antworten"), dann erscheint jetzt (und auch früher war es so) die Aufforderung "loggen sie sich ein."

Wenn man das macht, ist der ganze geschriebene Text weg. Das ist äußerst bedauerlich, weil ggfs. die Arbeit einer halben Stunde futsch ist. Früher war er nach dem erneuten einloggen noch da.

Mischka 27.08.2015 15:26

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 5344776)
Wenn man auf ein Thema antwortet und länger schreibt, wird man nach einiger Zeit automatisch ausgelogged. Das war auch schon beim alten Forum so und hat nichts mit der Funktion "eingelogged bleiben"

Wenn man also mit Schreiben fertig war und den Text absenden wollte (Button "antworten"), dann erscheint jetzt (und auch früher war es so) die Aufforderung "loggen sie sich ein."

Wenn man das macht, ist der ganze geschriebene Text weg. Das ist äußerst bedauerlich, weil ggfs. die Arbeit einer halben Stunde futsch ist. Früher war er nach dem erneuten einloggen noch da.

Man muß ja keine Romane schreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist, Picobello ;):fg:

Sad Lion 27.08.2015 18:59

Kleiner Tipp: wenn du nach dem Schreiben eines Beitrags auf die Log In-Seite kommst, klick in deinem Browser einfach auf "Eine Seite zurück" (meist ein Pfeil nach links, geht oft auch mit einer Maustaste seitlich links) - dann bist du wieder im Editor und kannst deinen Text mit der rechten Maustaste über "Alles markieren" und anschließendem "Ausschneiden" oder "Kopieren" sichern.

Danach loggst du dich ein und fügst den kopierten/ausgeschnittenen Text ebenfalls mit der rechten Maustaste via "Einfügen" wieder in den Editor ein.

Ist zwar ein wenig umständlich, aber zumindest war so die ganze Mühe nicht umsonst. Und nur darum geht es ja.

PIcasso1989 27.08.2015 19:24

Nein, geht nicht - hab ich schon probiert. Man kommt dann nicht mehr zurück.

Wenn ich an das Problem denke, schreibe ich meist in Word und kopiere dann. Ich hab auch schon mal den Text durch "kopieren" vor den klicken des "Antworten"-Buttons gesichert. Nur denke ich nicht immer dran - ganz einfach, weil es die letzten Jahre nie nötig war.

Zitat:

Man muß ja keine Romane schreiben, wenn es nicht unbedingt nötig ist, Picobello ;):fg:
Ich mach das nur, um dich zu erfreuen. :D

Sad Lion 27.08.2015 19:36

Hm, weil es mit dem Feuerfuchs geht, dachte ich, dass es bei allen anderen Browsern auch gehen muss. Ist ja eigentlich nix besonderes.

Welchen benutzt du denn? Vielleicht kann man ihn ja entsprechend einstellen, aber das wäre dann wohl eher was für die Computer & Technik-Ecke.

PIcasso1989 27.08.2015 20:35

Ich hab Chrome.

Aber ich hoffe mal, daß das keine "Verbesserung" in der jetzigen Software ist, sondern von Hoefti einstellbar.
Wundert mich sowieso, wenn das (auch) browser-spezifisch wäre.

Kaesekuchen 28.08.2015 10:01

Zitat:

Zitat von Equilibra (Beitrag 5292336)
Im eigenen Profil ' "Über mich" darstellen, wie es andere sehen ' funktioniert nicht.

Funktioniert immer noch nicht.

Sad Lion 28.08.2015 14:01

Zitat:

Zitat von PIcasso1989 (Beitrag 5344923)
Ich hab Chrome.

Aber ich hoffe mal, daß das keine "Verbesserung" in der jetzigen Software ist, sondern von Hoefti einstellbar.
Wundert mich sowieso, wenn das (auch) browser-spezifisch wäre.

Ich glaub nicht, dass Hoefti da sonderlich viel machen kann - beim Firefox funktioniert das alles ja (da bleibt man immer eingeloggt, wenn man das Häkchen setzt - und setzt man es nicht, kommt man zumindest wieder zum bereits erstellten Beitrag zurück, kann ihn kopieren und sich danach wieder neu einloggen).

Vielleicht versuchst du dir anzugewöhnen, deine im Editor getippten Texte zu kopieren, bevor du auf "Antworten" oder "Vorschau" klickst - scheint mir jedenfalls unkomplizierter zu sein, als in einem anderen Textprogramm zu schreiben und diesen Text dann hier in den Editor zu kopieren. Oder du wechselst den Browser... *in Deckung geh*

PIcasso1989 28.08.2015 16:28

Es kann doch nicht sein, daß etwas, das bisher in Chrome ging, nach einem update des Boards auf VB 3.88 nicht mehr geht und das dann auch noch eine Verbesserung des Forums sein soll....

Sad Lion 28.08.2015 17:15

Wer hat denn je was von Verbesserung gesagt...?

*hust*



Aber alles Lamentieren hilft ja nichts: nur Hoefti kann wirklich was dazu sagen bzw. daran ändern, also werden wir mit den momentanen Einschränkungen irgendwie zurecht kommen müssen, auch wenn's ärgerlich und umständlich ist.

Ist zwar blöd, aber ist halt so.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.