Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Kochecke (https://www.lovetalk.de/kochecke/)
-   -   Was esst/"kocht" ihr wenn es heiß ist? (https://www.lovetalk.de/kochecke/171031-esst-kocht-ihr-wenn-es-heiss-ist.html)

Yella 29.06.2015 17:37

Was esst/"kocht" ihr wenn es heiß ist?
 
In den nächsten Tagen soll es ja richtig warm werden. Kocht ihr dann oder esst ihr nur etwas kaltes? Habt ihr vielleicht Lieblingsessen die bei so einem Wetter auf den Tisch kommen? Bereitet ihr vielleicht etwas vor damit ihr bei solchen Temperaturen nicht auch noch am Herd stehen müsst?

Ich habe gerade mal überlegt was ich so machen könnte und was meine Vorräte so hergeben. Auf jeden Fall mache ich mir gleich zwei Sorten Salatsoße und fülle sie in Glasflaschen. Das mache ich öfters mal und jetzt bietet es sich gerade ja sehr an.
Also wird es schonmal Salate geben. Dann werde ich gleich mal ein paar Bratlinge (vegetarische Frikadellen) braten und im Kühlschrank aufbewahren. Dazu gibt es dann wohl Brot.

Was habt ihr noch für Ideen?

TeufelsKueche 29.06.2015 17:46

Auf dass es endlich richtig Sommer werde... :sun:

Eine leckere Gazpacho finde ich immer eine Klasse Idee, gern auch Quark mit Erdbeeren oder einen frischen Obstsalat. Auch einen gemischten grünen mag ich an Sommertagen sehr gern, oder, mit viel Vitamin C, einen bunten Radieschensalat mit Ananas, Äpfeln, Lauch und ein bisschen Käse. Dazu ein paar Tropfen Erdnuss- oder Walnussöl, Gewürze - fertig. :)

Yella 29.06.2015 17:55

Obstsalat finde ich zwischendurch auch toll, aber ich brauche auch etwas herzhaftes. Vor allem fehlt ja auch Salz, wenn man so schwitzt.
Gazpacho ist eine tolle Idee.
*Rezept such* :)
Käse, da sagst du was. Der kommt sofort auf die Einkaufsliste. :lieb:

TeufelsKueche 29.06.2015 17:59

Rezepte zu Gazpacho-Variationen gibts online bestimmt wie Sand am Meer.
Ich mag meine etwas "exotisch", beispielsweise mit Avocado und Feige, dazu noch Kokusnussmilch und als Einlage angebratener, gewürfelter Paprika.

Da fällt mir ein: Antipasti ist auch hervorragend für heiße Tage geeignet.

Guten Appetit. :)

dear_ly 29.06.2015 19:48

Ich liebe, wenn es so heiß ist, Salat zB mit gebratenen Garnelen oder gebratenem Gemüse, Minestronesuppe, Tomate-Mozzarella, Erdbeeren mit Sahne, Joghurt (Eis, selbstgemacht) oder auch Zucchini"nudeln" mit Tomatensoße

jane.doe 29.06.2015 20:45

Nur das nötigste. Esse wenig wenn es warm ist, wenn dann Salat in allen möglichen Variationen.

DerEinsameHase 29.06.2015 21:18

Ich esse ganz normal wie immer. Eine warme Mahlzeit am Tag muss bei mir einfach drin sein. Meistens sind es Fertiggerichte oder Nudeln.

amicelli8 29.06.2015 23:12

Ich esse ganz normal wie immer. Etwas mehr Obst und Gemüse, Weils eben Saison hat, zB Melonen, nektarinen oder antipasti-gerichte.
Bin aber generell kein salat-fan. Ich machs mir als Beilage zu etwas warmem (auch wenn nur mal ein Brot ist), aber nur nen kaltem salat, neeeee das ist nichts für mich.
Zum trinken mag ich am liebsten eistee (Schwarztee mit viel Wasser gestreckt, aus gepresste Zitrone und wenig Zucker) oder sprudel mit ner ausgepressten Zitrone.

amicelli8 29.06.2015 23:17

Sehr gut zu heißem Wetter passt auch ein lauwarmer couscoussalat mit Gemüse drinnen (Tomaten, zucchini, Paprika, frühlingszwiebel), evt. Garnelen oder shrimps.

Yella 29.06.2015 23:43

Hast du bei so einer Hitze echt Lust zu kochen?

Ich habe mich eben mit meiner Mutter über dieses Thema unterhalten und sie erzählte mir, dass es bei ihr zuhause früher an heißen Tagen Buttermilch mit Zimt, Zucker und Zwieback gab. Alles schön durcheinander gemischt in einer Schüssel.
Ich kannte das gar nicht. Da meinte sie, dass sie das auch mal gemacht hat als meine Schwester und ich klein waren, aber da wir uns heulend hartnäckig geweigert haben so eine "Breche" zu essen gab es das nie wieder. :fg:
Ich glaub ich geb dem in den nächsten Tagen doch mal eine Chance.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.