Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Die Arbeitskollegin - endlich eine Chance?? (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/171828-die-arbeitskollegin-endlich-eine-chance.html)

Blain 26.08.2015 17:09

Die Arbeitskollegin - endlich eine Chance??
 
Hallo zusammen!!!

Also ich brauche da wiedermal Rat von euch....

Ich habe seit zwei Jahren eine Arbeitskollegin mit der ich einen sehr guten Draht habe.
Wir haben beide schon mal darüber gesprochen das es zwischen uns funken würde aber sie verheiratet ist und ich mich nicht in anderen Beziehungen einmische.

Wir hatten bisher immer sehr tiefsinnige Gespräche wenn es einem von uns schlecht geht - unteranderem auch meine gescheiterten Beziehungsversuche in den letzten zwei Jahren.

Es war immer irgendwie verzwickt zwischen uns - bisher hat es immer gefunkt aber sie war immer unerreichbar....

Nun zur Sache:
Seit geraumer Zeit hat sie und ihr Mann eine Ehekriese.
Heute sprach sie mit mir darüber das ihr Mann sie definitive verlassen will so wie er es vor Jahren schon mal vor hatte.

Wie geht man an so eine Sache ran ohne es zu verpatzen?? :urgs:

Ich meine ich will nicht nur als Seelentröster hinhalten - so was hatte ich mit meinem letzten Beziehungsversuchen wo ich dann im Endeffekt mit nem Scherbenhaufen Gefühlen da stand und ihr nur über den Schmerz geholfen habe....

Ihr wisst schon was ich meine!!

Danke schon mal vorab!!!

Schmosby 26.08.2015 18:42

Das ist ne echt bescheuerte Situation. Sie befindet sich grad in ner bescheuerten Phase und eins kannst du mir glauben, klar denken kann da keiner so recht. Also würd ich jetzt nichts heraufbeschwören wollen, wenn ich du wäre. Jeder 'normale' Mensch braucht bei sowas Zeit, ums zu verarbeiten und eine gesunde Beziehung wäre das jetzt sicher auch nicht, wenn sie sich gleich auf den nächsten Kerl stürzt (trotz eures guten Drahtes, oder vielleicht sogar genau deswegen würd ich dir von übereilten Aktionen abraten).

Hei 26.08.2015 22:56

Hört sich wie eine Geschichte aus einem Film an, wo du der "Übergangsfreund" bist, bis sie sich wieder versöhnen und du alleine dastehst. Über eine Trennung hinweg zu kommen, dauert. Bis dahin würde ich die Füße stillhalten, wie Schmosby schon schrieb.

Blain 27.08.2015 16:39

Ja ich denke ihr habt schon recht.
Seit sie mir das erzählt hat verhält sie sich mir gegenüber auch anders.
Zur Zeit scheint sie mich irgendwie zu meiden.
Ist etwas schwierig für mich da sonst immer eine sehr lockere Atmosphäre herrschte - Wir suchten immer den Kontakt zu einander.

amelji 01.09.2015 14:17

Vielleicht aber auch eine Chance für dich, etwas Abstand von dem Ganzen zu gewinnen und dir die Dame endlich aus dem Kopf schlagen zu können ?!

Damien Thorn 01.09.2015 14:32

Zitat:

Zitat von Blain (Beitrag 5344440)
Wir haben beide schon mal darüber gesprochen das es zwischen uns funken würde aber sie verheiratet ist und ich mich nicht in anderen Beziehungen einmische.

Wir hatten bisher immer sehr tiefsinnige Gespräche wenn es einem von uns schlecht geht - unteranderem auch meine gescheiterten Beziehungsversuche in den letzten zwei Jahren.

Du erinnerst mich an Josh Radnors Serienfigur "Ted Mosby" aus "How I Met Your Mother". Wie er beschreibst Du auch so eine ungebete passiv-naive Art der Frömmigkeit, die Dich dazu antreibt, Dir den Kopf anderer zu zerbrechen. Das kann unter Umständen penetrant/lästig wirken und Dich schnell in die Kumpel- oder Papa-Ecke stellen. Was geht Dich ihre Ehe an? Weswegen kommst Du ihr mit gescheiterten Beziehungsversuchen daher? Ich kann Dir nur empfehlen, anzufangen sie als Menschen ernstzunehmen und ihr lockerer zu begegnen. Sie wird ihre Entscheidungen allein treffen, was auch ihre Trennungsphase, ihre Ehe oder was sonst auch immer anbelangt. Wenn Du an ihr interessiert bist, dann lade sie mal zu einem Drink nach Dienstschluss ein und schau, wie sie auf einen Flirt reagiert. Versuch aber nicht, die gewissensgeplagte Moralnatur zu mimen oder der gescheiterte Liebessuchende - gerade in ihrer Situation wird sie einen lockeren unkomplizierten Verlauf weitaus mehr schätzen, anstatt sich DArüber auch noch Gedanken machen zu müssen.

Giorgie Indigo 01.09.2015 20:33

Ich kann dir nur dringend raten, in dieses angebliche Trennungsvorhaben ihres Mannes nicht zuviel reinzuinterpretieren. Klar mag das aus deiner verliebt-vernebelten Perspektive nach DER Chance schlechthin aussehen...aber dass in einer Beziehung mal jemand das Wort "Trennung" in den Mund nimmt, heißt noch lange nicht, dass diese auch durchgezogen wird.

Ich spreche da aus einer gewissen Erfahrung. Meine Eltern z.B. haben sich früher ständig aufs Übelste gefetzt und da fielen auch durchaus mal Sätze wie: "So, das war's jetzt, ich lass mich scheiden."

Tja... letztes Jahr haben sie ihren 30. Hochzeitstag gefeiert (oder eher nicht gefeiert, da an dem Tag auch die Fetzen flogen).

Zitat:

Zitat von Blain (Beitrag 5344440)

Seit geraumer Zeit hat sie und ihr Mann eine Ehekriese.
Heute sprach sie mit mir darüber das ihr Mann sie definitive verlassen will so wie er es vor Jahren schon mal vor hatte.

Probleme in ihrer Ehe gibt es also scheinbar schon länger. Und gerade dieser Umständ lässt mich daran zweifeln, dass ihr Mann die Trennung tatsächlich durchziehen wird. Gerade diese Katastrophen-Drama-On-Off-Beziehungen scheinen auf ihre Art oft recht stabil zu sein. Stabil ist dann die anhaltende Instabilität^^ Also der ständige Kreislauf aus Stress-Trennungsabsicht-Versöhnung-Stress-Trennungsabsicht-Versöhnung...je länger eine solche Katastrophenbeziehung schon Bestand hat, desto weniger würde ich als Außenstehender auf eine einzelne Krise geben. Manche Paare schaffen es nie, aus einer solchen Dynamik auszusteigen.

Aber egal, ob es das 1. oder 25. Mal ist ... innerhalb der ersten paar Monate nach einer Trennung muss man immer die Möglichkeit einer tränenreichen Wiedervereinigung einkalkulieren . Auch dann, wenn schon konkrete Schritte unternommen wurden wie Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, Einreichen der Scheidung etc. Deswegen sind frisch getrennte Menschen als potenzielle Partner mit Vorsicht zu genießen.

Ich bin vor ein paar Jahren mal an einen Mann geraten, dessen damals-gerade-mal-wieder-Ex bestimmt 3 oder 4 Anläufe brauchte, um sich endgültig von ihm zu trennen. Ich kam dann gerade recht, um in einer Pause zwischen zwei Wiedervereinigungen das Ego des armen Verlassenen aufzubauen. Keine so geile Erfahrung. Ich war damals zu unerfahren um zu sehen, wie aussichtslos die "Beziehung" zwischen uns unter diesen Umständen war.

Deshalb kann ich nur sagen: Vorsicht!

Wusch 04.09.2015 00:30

ich sehe keine chance auf ne bez.
ihr wart lange befreundet, demzufolge könnte es zu einem einzigen fick zwischen euch kommen, wenn die situation (ihr) passt.
das würde sie aber wohl bereuen.
und dann wäre auch eure freundschaft kaputt.

DU musst dich also entscheiden, ob sie dir als Freundin wichtig ist oder als Sexpartnerin...

Damien Thorn 04.09.2015 01:33

Zitat:

Zitat von Wusch (Beitrag 5347764)
ich sehe keine chance auf ne bez.
ihr wart lange befreundet, demzufolge könnte es zu einem einzigen fick zwischen euch kommen, wenn die situation (ihr) passt.
das würde sie aber wohl bereuen.
und dann wäre auch eure freundschaft kaputt.

Ergibt keinen Sinn. Weswegen sollte der Begriff "Beziehung" noch vor dem ersten Date im Raum stehen? Weswegen verteufelst Du den Sex? Weswegen sollte es zu Sex kommen, wenn sie Deiner Ansicht nach lang befreundet waren? Weswegen sollte sie es bereuen? Weswegen sollte er an einer Freundschaft hängen, wenn er doch offensichtlich genau davon wegkommen möchte bzw. nie darin hineingeraten möchte?

Blain 16.11.2015 22:33

Update:

Also es ist viel passiert.

Vor über einen Monat war eine Firmenfeier wo ich ihr meine Gefühle gestand.
Danach hat sie mich wieder gemieden wie die Pest.

Seit einer geraumen Zeit suchte sie wieder den Kontakt.
Wir waren 2 mal aus.

Letzten Samstag sahen wir einen Film und nach kuscheln kam küssen und dann hätten wir fast..... aber nur fast.....
Bei mir regte sich nichts aber wirklich nichts!!
Ich war so durcheinand...... was ich ihr auch sagte.

Am nächsten Tag kamen dann Nachrichten wo sie meinte sie ist noch nicht über ihren ex hinweg und das sie nicht wolle das sich was verändert zwischen uns.
Dann wieder sie denk schon sehr lange über mich nach.
Und seit dem sucht sie regelrecht den Kontakt aber ich weiß schon echt nimmer was sie möchte.

Will sie Freundschaft
Will sie mich vielleicht doch

Ich bin mir auch nimmer so sicher.

Was wenn wir da weiter machen und es klappt nicht
ich seh sie jeden Tag in der Arbeit


Sorry wegen Satzzeichen, Rechtschreibfehlern usw. Hab Bier getrunken und bin Österreicher :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.