Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Freundin meldet sich nichtmehr. (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/171898-freundin-meldet-sich-nichtmehr.html)

Seitek01 02.09.2015 17:45

Freundin meldet sich nichtmehr.
 
Hallo liebe Lovetalk Community,
Ich (18) weiß nicht mehr weiter. Meine Freundin (16) (Wenn sie das noch ist) Meldet sich nicht mehr, und ich weiß einfach nicht wieso.

Zum Hintergrund: Meine Freundin wohnt 20km von mir Entfernt, doch da ich schon ein Auto habe stellt das kein Problem da. Sie reitet und hat deswegen sehr wenig Zeit. Wir sehen uns manchmal nur alle 3-4 Wochen. Ich stehe Total hinter ihre Hobby, besonders da sie sich so für Ihr Pferd aufopfert und dafür sorgt dass es das glücklichste im Stall ist.:)
Dafür das wir uns nicht so oft sehen schreiben wir recht viel. Auch über ihr riesen Hobby. Ich höre ihr gerne zu. besonders das funkeln, welches Sie im Auge hat wenn sie von ihrem Pferd redet. Ich höre ihr gerne zu, versuche so viel wie möglich mitreden zu können:).

Auch sonst reden wir über alles und Streiten eig nie. Ich verlange auch nicht viel von Ihr. Ich möchte das es ihr gut geht und sie glücklich mit mir ist. Das waren wir auch jetzt ein halbes Jahr doch jetzt ist alles auf einmal anders.

vor schon fast 2 Monaten wollte ich mit ihr am Wochende shoppen gehen. Sie wurde krank. Kann ja mal passieren. Wollte mich auch nicht sehen da sie Kopfschmerzen hatte und einfach nur schlafen wollte. Doch nach dem Wochenende wurde alles irgendwie anders.

Sie fing an sich wegen alles aufzuregen. "Immer" mache ich das und jenes. Ich mache nichts richtig. Ich höre ihr nicht zu. Meine Smileys regen sie auf. Ich wusste nicht mehr was los war, und auch nicht was ich schreiben sollte, da sie einfach alles auseinander nahm. Ich habe gedacht mit ihr darüber zu reden. Da Ferien waren, habe ich mir eine Woche frei genommen. Ich habe ihr auch eine Woche vorher gesagt das ich das vorhabe. Habe mir Karten für den Freizeitpark bestellt. Kinokarten bestellt. wollte einfach eine Ganze Woche da sein, und am Ende mit ihr einmal reden, was los sei, was ich auf einmal so falsch gemacht habe.

Sie hat jeden Tag eine ausrede gehabt, und ich habe sie keine Stunde in der Woche sehen können.:weinen:
Danach wurde es noch schlimmer.. ich habe erst etwas weniger geschrieben, da sie meinte derzeit keine Lust zu haben mit irgendjemand zu schreiben. Als ihr Freund nach 4 Wochen gefragt hat ob sie Zeit hat, war sie genervt und hat mich abgewiesen. Ich habe (wie kitschig ich bin) einen Brief geschrieben, und bei Ihr zuhause abgegeben, weil sie nicht da war. Sonst hätte ich versucht mit ihr zu reden. Seit dem Meldet sie sich nicht mehr. Schon seit 2 Wochen nicht.

Sie ist ein super Mädchen. Wir haben uns nie gestritten. Ich bin ihr nicht untreu gewesen, einfach garnichts war.. Außer das Ich sie Liebe und Sie nicht dadurch verlieren möchte nicht zu wissen was überhaupt los ist.

Was kann ich noch machen? ein zweites mal zu ihr fahren, in der Hoffnung das sie da ist? Ihr schreiben, und hoffen das sie sich nach 2 Wochen jetzt mittlerweile wieder meldet?

Vielen dank für eure Hilfe,
Seitek

Nightshade 02.09.2015 17:54

Du kannst folgendes machen:

- lass sie in Ruhe (keine SMS, Briefe, Mails Whatsapp)
- kümmere dich um dich selbst

Wenn sie wirklich was von dir wollte wären da keine wochenlangen Abstände drin. Meldet sie sich und zeigt Interesse? Gut, darauf kann man aufbauen.
Meldet sie sich nicht? Lebe dein Leben.
16 ist ein Alter, in dem man nicht unbedingt die festen und dauerhaften Beziehungen aufbaut. Kann vorkommen, ist aber eher die Ausnahme.

Klar tut das weh, vor allem wenn es die erste oder erste längere Beziehung war aber klammern und hinterher rennen bringt mal so überhaupt nichts außer Frust bei dir und Zwangsgefühlen bei ihr.

Lilly 22 02.09.2015 18:18

Hallo Seitek01,

Zitat:

Zitat von Seitek01 (Beitrag 5346957)
Was kann ich noch machen?

da du dir offensichtlich keine Sorgen darüber machst, dass
ihr etwas zugestoßen sein könnte, würde ich ebenfalls sa-
gen, dass du es akzeptierst, wenn sie keinen Kontakt bzw.
dir nicht mehr antworten möchte und du dazu über gehst,
dein Leben ohne sie weiter zu leben. Du musst dir diese Be-
handlung nicht geben und wirst sicher ein Mädchen (eine
Frau) finden, die besser zu dir passt. Im Übrigen ist eine Be-
ziehung nicht allein deshalb "schön", weil man sich so über-
haupt nicht aneinander reibt (könnte auch daher kommen,
dass einer dem anderen immer alles recht machen und ge-
fallen möchte), sondern vor allem dann, wenn es mit der
Kommunikation miteinander gut funktioniert.

Lutz1 02.09.2015 18:32

Zitat:

Zitat von Nightshade (Beitrag 5346961)
Du kannst folgendes machen:

- lass sie in Ruhe (keine SMS, Briefe, Mails Whatsapp)
- kümmere dich um dich selbst

Wenn sie wirklich was von dir wollte wären da keine wochenlangen Abstände drin. Meldet sie sich und zeigt Interesse? Gut, darauf kann man aufbauen.
Meldet sie sich nicht? Lebe dein Leben.
16 ist ein Alter, in dem man nicht unbedingt die festen und dauerhaften Beziehungen aufbaut. Kann vorkommen, ist aber eher die Ausnahme.

Klar tut das weh, vor allem wenn es die erste oder erste längere Beziehung war aber klammern und hinterher rennen bringt mal so überhaupt nichts außer Frust bei dir und Zwangsgefühlen bei ihr.

:yeah:

LG

Mitcheart 03.09.2015 10:59

1. Du warst "zu nett". Das klingt paradox. Aber überleg mal: Du warst permanent darauf bedacht, dass es deiner Freundin "gut geht". Du hast sogar angefangen, dich für Pferde zu interessieren, nur damit du mit ihr über ihr Hobby philosophieren kannst. Ihr habt nie gestritten, du hast es ihr immer recht gemacht, es gab keine Reibereien.

2. Davon war sie genervt. Wie kann man davon genervt sein, dass jemand "zu nett" ist? Deine Freundin hat einfach gemerkt, dass sie machen kann, was sie will: Du wirst es immer tolerieren oder gut heißen. Das ist - für eine Frau (und für jeden Menschen) - reizlos. Aus deiner Nettigkeit und Konfliktlosigkeit ist - paradoxerweise - der Konflikt entstanden. Du warst - in den Augen deiner Freundin - aalglatt, und zum Schluss war sie so genervt, dass sogar die Smileys in deinen WhatsApps nervig waren. Du konntest nichts mehr richtig machen, gerade weil du alles richtig machen wolltest.

Das ist eine Falle, in die schon viele (gerade junge) Männer getappt sind.

Ich weiß, dass es nun trotzdem wehtut. Aber ich hoffe, dass du bald einsiehst, dass ihr euch ohnehin nur alle paar Wochen gesehen habt. -- Und dass dein Leben auch ohne das Mädchen funktioniert.

Und beim nächsten Mal weißt du, dass du - was deine Bedürfnisse, Ansichten und Vorlieben betrifft - ruhig ein bisschen dominanter sein darfst/musst.

gabimaus 03.09.2015 14:14

wenn zwei verliebt sind - also, beide - dann ist das Interesse zunächst groß, sich so oft wie möglich zu treffen, um sich verliebt in den Armen zu liegen.

Fehlt bei einem von beiden diese Verliebtheit, kann man sich sämtliche Versuche kneifen, denn es besteht so gut wie kein Interesse von einer Seite und jeder Versuch etwas anzubieten, scheitert ganz einfach.

Selbst Freunde gehen anders miteinander um, indem sie wenigstens versuchen, sich zu einigen - auf einen Termin - auf Verabredungen - auf Gemeinsamkeiten.

Zwischen Euch scheint es da nichts zu geben, außer, dass sie weiß, dass Du für sie springst, wenn sie pfeift. Aber momentan ist ihr wohl sogar das noch zuviel. Sie will diese Freundschaft ganz offensichtlich nicht.

Und wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst :knuddel:

Such Dir eine, die Dich will, so wie Du sie :yeah:

Lilly 22 03.09.2015 14:29

Zitat:

Zitat von Mitcheart (Beitrag 5347259)
Du warst - in den Augen deiner Freundin - aalglatt, und zum Schluss war sie so genervt, dass sogar die Smileys in deinen WhatsApps nervig waren. Du konntest nichts mehr richtig machen, gerade weil du alles richtig machen wolltest...

Du warst damit jemand ohne Ecken und Kanten,
jemand ohne eigenes "Ich", eigenem Charakter.

Aber, das passiert vielen Jungs in deinem Alter
in ihrer / ihren ersten Beziehungen. Du wirst da-
raus lernen, auch mehr zu dir zu stehen, für dich
selbst (deine Ansichten, deine Wünsche, deine Be-
dürfnisse) einzustehen, ohne deshalb gleich Angst
haben zu müssen, die Liebe deines Gegenübers zu
verlieren. Schwer wird so etwas eher, wenn man
das von zu Hause aus so gewohnt ist, immer brav
sein zu müssen, um geliebt zu werden.

Ducati 03.09.2015 14:48

Kann es sein das du nie so wirklich ihr " Freund" warst ?
Alle 3-4 Wochen sehen und ein bisschen Schreiben zeugt nicht gerade von grosser Verliebtheit auf ihrer Seite.
Das sie erst 16 ist sollte man auch nicht ausser Acht lassen...

Barney84 03.09.2015 16:11

Sehe es wie Ducati. Ihr hattet keine Beziehung.ihr hattet maximal 10 Dates und sie hatte scheinbar genug von dir. Such dir besser ne andere. Und als Tipp: ordne dich deiner Freundin und ihren wünschen nie unter. Niemand braucht einen ja-sager zum Freund

Nightshade 03.09.2015 16:41

Zitat:

Zitat von Barney84 (Beitrag 5347524)
ordne dich deiner Freundin und ihren wünschen nie unter

Das ist völliger Käse und ebenso falsch als wenn man immer zu allem ja sagt. Mal setzt man sich durch und mal tut es der Partner, dazwischen gibt es jede Menge Kompromisse und MITEINANDER, sonst wäre es keine Beziehung. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.