Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Fremdgegangen, was nun? (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/)
-   -   Ist das fremdgehen? Brauche euer Meinung (https://www.lovetalk.de/fremdgegangen-was-nun-/172001-ist-das-fremdgehen-brauche-euer-meinung.html)

Rikko 12.09.2015 18:22

Ist das fremdgehen? Brauche euer Meinung
 
Also erstmal vielen Dank das ihr auf diese Seite gekommen seit.
Wenn ihr das gelesen habt, denkst ihr vielleicht das ich übertreibe (was meine besten freunde meinen) aber dennoch liegt mir da was auf dem Herzen, mit dem ich nicht mehr umzugehen weiß...
ALso ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt beim ersten Date lief schon alles wie am Schnürrchen und haben und dann zum Abschied geküsst. Beim zweiten treffen waren wir schon sehr vertraut und haben und oft geküsst gestreichelt etc... Problem war nur das sie dann 2 Wochen außer Landes war... in diesen 2 wochen haben wir oft sehr oft geschrieben und uns ausgetauscht und ja alles sehr toll ... nuja nun zur Kehrseite... ich habe eine bekannte / gute Freundin und eines abends als ich angeschwippst von einer feier heimkam haben wir geschrieben, keine ahnung wie wir drauf kamen aber wir haben über sex geredet.. erst habe ich abgeblockt und ein paar tage später habe Ich (ich trottel) das thema nochmals angesprochen sie hat mir von ihren Sexuellen erfahrungen erzählt und ja ich war dann auf ihr angebot nach sex nicht abgeneigt, WOLLTEN UNS DANN TREFFEN ABER KAM NICHT DAZU wollten dann ein tag drauf uns vielleicht treffen (obwohl ich dann sehr am schwanken war mit meinen gedanken) an diesem Tag schrieb mir dann auch die andere freundin, die im Urlaub war und wir trafen uns... wir küssten uns und hielten händchen und alles war toll ich frag sie wie es im urlaub war und so weiter... JETZT im nachhinein fühle ich mich schrecklich ich weiß nicht wieso ich mit der anderen so geredet habe, nach dem 3. treffen realisierte ich, das ich in sie verliebt bin... jetzt habe ich angst das ich die angehende Beziehung vergiftet habe.... ich kann kaum schlafen vielleicht übertreibe ich aber ich weiß nicht was ich tun sollte, weil ich Sie auf keinen fall verarschen will oder wollte. Wie gesagt 3 dates insgesamt bisher .... was soll ich tun, ich glaube wenn mich diese gedanken nicht verlassen werde ich es vorzeitig beenden, weil ich ihr nicht mehr in die augen sehen könnte...

Curly2013 12.09.2015 18:30

Mach doch nicht so ein Drama, es ist doch überhaupt rein gar nichts passiert!
Du hast dich mit der anderen ja noch nicht mals getroffen. Also, hör´ auf deine Freunde, du übertreibst total.

Damien Thorn 12.09.2015 18:38

Selbst wenn Du mit der anderen Frau Sex gehabt hättest: Du hast zu keiner von beiden eine Bindung. Also lass die Kirche im Dorf. Dein übertrieben moralisches Getue kommt einem Weichei gleich und bringt Dich kein Stück weiter. Ein Kennenlernen ist eine Probephase und zurecht nicht bindend. Behalt die Sache einfach für Dich und gut ist.

gabimaus 12.09.2015 20:14

...ein Gewissen zu haben ist sicher nicht verkehrt.

Nur, das ist jetzt Vergangenheit, Du hast niemandem Schaden zugefügt mit Deinen Gedanken - das ist das einzige, worauf es dabei ankommt!

Mit Deinem Gewissen musst Du wieder ins Reine kommen. Aber spekuliere bitte nicht einen Augenblick darauf, Deiner Freundin das zu ''beichten'' :schimpf:

Denn, wenn Du das tust, dann hast Du 'Schaden angerichtet' - aber erst dann, dadurch, dass Du erst auf Deine schwächelnden Gedanken aufmerksam gemacht hast und damit Deine Verantwortung an sie abgeben/loswerden wolltest.

Es mag ja sein, dass Du in Deiner Euphorie über reagiert hast, ja, das kommt vor, das ist aber im Überschwang der Gefühle durchaus möglich und nicht verwerflich. Dennoch ist es besser und klüger, diese Gedanken für Dich zu behalten (wie es eigentlich jeder macht). Erwachsene haben viele Geheimnisse und sie wissen auch genau warum sie vieles lieber für sich behalten, da kannst Du sicher sein.

Also, locker bleiben, alles ist gut :knuddel:

gastlovetalk 13.09.2015 18:13

Komm mal runter. Erstmal ist man nicht zusammen, nur, weil man ein paar mal herumgemacht hat. Da gehört schon ein bischen mehr dazu. Von Fremdgehen kann also hier schon deshalb keine Rede sein, weil ihr erst in der Kennenlernphase wart. Und selbst, wenn man mit einer Frau über Sex redet und sie einem Sex anbietet, ist das allein noch kein Fremdgehen. Ich hab auch manchmal solche Gespräche mit Frauen (auch mit entsprechenden Angeboten), und zwar, weil ich, was dieses Gesprächsthema angeht, recht unkompliziert bin. Dennoch bin ich seit Jahren in einer festen Beziehung.

Mitcheart 13.09.2015 19:45

Die Meinungen hier sprechen eine deutliche Sprache. Und auch ich kann mich nur anschließen: Nein, das war natürlich kein Fremdgehen.

Du scheinst ein Mensch mit sehr, sehr, sehr hohen moralischen Ansprüchen zu sein. Denn obwohl es zu keinem Treffen (mit Dame Nr. 2) gekommen ist, wurmt es dich, dass du prinzipiell dazu bereit gewesen wärst. Aber: Selbst wenn es zum Sex (mit Nr. 2) gekommen wäre, hättest du Nr. 1 nicht betrogen. Denn ihr wart nicht zusammen.

Es ist ganz normal, auch andere Frauen attraktiv zu finden. Und es gehört auch dazu, andere Frauen (als die eigene Partnerin) sexuell erregend zu finden. Das wird nie aufhören.

Du musst natürlich nicht zum notorischen Fremdgänger werden. Das würde sich vermutlich sowieso mit deinem Naturell beißen. Aber du solltest dich (vermutlich) bemühen, eine dickere Haut - bei moralischen Fragen - zu entwickeln!

gastlovetalk 14.09.2015 08:49

Zitat:

Zitat von Mitcheart (Beitrag 5351193)
Du scheinst ein Mensch mit sehr, sehr, sehr hohen moralischen Ansprüchen zu sein.

Nee, einfach nur ahnungslos und verwirrt.

TE, wart erstmal, bis Du eine feste Zusage von deiner neuen Freundin hast "wir sind zusammen" oder Du die ersten paar Mal Sex hattest.

Uebrigens ist es keine Ausnahme, dass die anderen Frauen zudringlicher werden, wenn man gerade dabei ist, sich in eine zu verlieben. Man strahlt dann offensichtlich unbewusst etwas aus, auf das Frauen gepolt sind.

Soziologisch untersucht und wissenschaftlich belegt ist: die besten Chancen bei Frauen haben Maenner, in deren Umgebung eine andere lachende Frau gesehen wurde. Fuer die Zudringlichkeit der Sex-Erzaehl-Tante kannst Du also nichts, das liegt in ihrer Natur begruendet.

Lilly 22 14.09.2015 10:25

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5351422)
Uebrigens ist es keine Ausnahme, dass die anderen Frauen zudringlicher werden, wenn man gerade dabei ist, sich in eine zu verlieben. Man strahlt dann offensichtlich unbewusst etwas aus, auf das Frauen gepolt sind.

Soziologisch untersucht und wissenschaftlich belegt ist: die besten Chancen bei Frauen haben Maenner, in deren Umgebung eine andere lachende Frau gesehen wurde. Fuer die Zudringlichkeit der Sex-Erzaehl-Tante kannst Du also nichts, das liegt in ihrer Natur begruendet.

Das hat einzig etwas mit Konkurrenzdenken zu tun, wenn
Frauen daraufhin aufdringlicher werden.

gastlovetalk 14.09.2015 10:34

Zitat:

Zitat von Lilly 22 (Beitrag 5351463)
Das hat einzig etwas mit Konkurrenzdenken zu tun, wenn Frauen daraufhin aufdringlicher werden.

Das widerspricht nicht meiner Aussage.

Die Konkurrenzsteuerung junger Frauen koennte instinktiv und weitestgehend unbewusst erfolgen (und das ist auch die These derjenigen, die das untersucht haben).

Die Korrelation zwischen "habe ihn mit lachender Frau gesehen" und "finde ihn derzeit den Attraktivsten" war jedenfalls den Probandinnen nicht bewusst. Es wurden Bilder unbekannter Maenner, Frauen und Kinder in verschiedenen sozialen Situationen verwendet und es standen keine Informationen ueber den Vergebenheitsstatus zur Verfuegung.

gabimaus 14.09.2015 12:06

Zitat:

Zitat von CtrlAltDel (Beitrag 5351422)
Nee, einfach nur ahnungslos und verwirrt.

TE, wart erstmal, bis Du eine feste Zusage von deiner neuen Freundin hast "wir sind zusammen" oder Du die ersten paar Mal Sex hattest.

Uebrigens ist es keine Ausnahme, dass die anderen Frauen zudringlicher werden, wenn man gerade dabei ist, sich in eine zu verlieben. Man strahlt dann offensichtlich unbewusst etwas aus, auf das Frauen gepolt sind.

Soziologisch untersucht und wissenschaftlich belegt ist: die besten Chancen bei Frauen haben Maenner, in deren Umgebung eine andere lachende Frau gesehen wurde. Fuer die Zudringlichkeit der Sex-Erzaehl-Tante kannst Du also nichts, das liegt in ihrer Natur begruendet.

soziologisch und wissenschaftlich ? Aha ...drum ;-)

Ich habe dafür eine eher typisch menschliche Erklärung:

Er hat vor -Glück- Selbstbewusstsein nach außen abgestrahlt - und glückliche Menschen fallen auf und zwar angenehm. Er musste nicht mehr verkrampft Aussschau halten, was ihn gelöst erscheinen (sein) lässt.

Wenn ich von Hause aus so hohe moralische Ansprüche an mich selbst habe, werde ich sicher in der Regel eher recht verkrampft oder angespannt auf meine Umwelt wirken - davon gehe ich mal aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.