Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Singles und ihre Sorgen (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/)
-   -   Vorbei bevor es richtig Angefangen hat (https://www.lovetalk.de/singles-und-ihre-sorgen/172712-vorbei-bevor-es-richtig-angefangen-hat.html)

PressAnyKey 22.11.2015 18:26

Vorbei bevor es richtig Angefangen hat
 
Hallo liebes LT Forum

Zu meiner Person: männlich, Mitte 20, Student

Das letzte mal verliebt war ich vor vielen Jahren, und es endete mit einem Korb. Ich war damals am Boden zerstört und schwor mir mich nie wieder zu verlieben. In der Zwischenzeit gab es immer wieder Mädls mit denen ich mich gut verstand, oder die ich anziehend fand, doch wenn ich ihnen zu nahe gekommen bin, erlebte ich immer Ablehnung.

Als ich Sie jedoch vor ein paar Monaten kennenlernte (eigentlich kam sie auf mich zu) merkte ich schnell wie toll wir uns verstanden. Es war von Anfang an ein Gefühl von Vertrautheit da, wir redeten über alles Mögliche, auch über persönliche Dinge die man normalerweise niemandem erzählt den man erst so kurz kennt. Im Laufe der Zeit hab ich mich immer besser mit ihr verstanden. Irgendwann begann sie mich immer wieder wie zufällig zu berühren, mal am Arm, an der Hand oder sie lehnte ihr Bein unterm Tisch stundenlang an meines und streichelte mit ihrem Fuß über mein Bein. Ich begann ihre Berührungen zu erwidern, und war überglücklich das es bei ihr nicht auf Ablehnung stieß wie bisher.

In letzter Zeit verbrachten wir immer mehr Zeit miteinander und ich begann die Berührungen zu intensivieren und kuschelte mich immer wieder an sie und streichelte sie, was sie zuließ. Bei unseren letzten beiden Treffen habe ich versucht ihr zu zeigen das ich Interesse an mehr habe. So hielt ich sie nach der Abschiedsumarmung noch kurz und blickte ihr dabei tief in die Augen, oder nahm beim reden ihre Hand und streichelte sie. Doch ich hatte nicht das Gefühl das es der richtige Moment für einen Kuss war.

Nach dem letzten Treffen fing sie an auf meine Vorschläge für Treffen immer wieder ausweichend zu reagieren. Da ich schon befürchtet habe was das bedeuten soll, und mich die Ungewissheit fertig machte, schrieb ich ihr von meinen Gefühle (ich wusste mit dem Text ist es aus), worauf ich von ihr auch eine Antwort bekam.

Sie meint das ich für sie nur ein guter Freund geworden bin und es ist ihr auch nicht bewusst geworden ist das von meiner Seite mehr Gefühle da sind. Außerdem tut es ihr leid dass sie falsche Hoffnungen in mir geweckt hat, solche Zärtlichkeiten sind für sie in einer Freundschaft normal. Außerdem hat sie fast einen Freund (mittlerweile nennt sie ihn ihren Freund). Doch sie möchte die Freundschaft erhalten und sich mir gegenüber nicht ändern.


Jetzt bin ich natürlich am Boden zerstört.

Am liebsten wäre mir es würde alles so bleiben wie bisher mit all den Zärtlichkeiten, nur mit der Gewissheit das sie mich einfach nur Freundschaftlich mag. Es war einfach schön sie in den Arm zu nehmen, sie zu streicheln usw. Sie war die erste Frau die das zuließ und ich genoss die Zeit mit ihr.

Jetzt habe ich Angst das ich auch die Freundschaft mit ihr beenden muss und sie verliere. Wir haben uns immer so gut Verstanden, teilen Hobbys, haben viel miteinander gelacht, uns gegenseitig geholfen und Blödsinn getrieben. Doch ich weiß nicht ob ich es emotional verkrafte. Es ist nicht so das ich es ihr nicht vergönne Glücklich zu sein, doch der Gedanke daran das sie von ihrem Freund erzählt, oder ich die beiden zusammen sehe macht mich fertig.

Auf der anderen Seite bin ich traurig das sie mich so lange hingehalten hat. Sie hat mir seit unserem letzten Treffen für ein Treffen nie wirklich zu oder abgesagt, sondern sie wusste nie ob sie Zeit hat oder es kam immer etwas dazwischen.

Ich weiß momentan einfach nicht mehr weiter. :urgs:

current 22.11.2015 19:19

Was willst Du denn verlieren? Du willst doch gar keine einfache Freundschaft, sondern mehr, auf jeden Fall Intimes.
Wenn Du kannst, dann führe es so weiter, versuche, an eure Zärtlichkeiten anzuknüpfen und sie vielleicht auszubauen. Wahrscheinlich hast Du, weil es die erste Frau ist, der Du näher kommst, zu viele Erwartungen, was Dich hemmt. Wenn du es also kannst, versuche lockerer zu sein und mit ihr weiter zu flirten. Für sie ist eine solche Freundschaft ja auch ganz normal, wie Du von ihr weißt.
Falls Dich das aber überfordert, brich den Kontakt ab. Ihr hinterherzuschmachten und aus Angst vor Verlust eine andere Art Freundschaft anzufangen, die Du gar nicht willst, ist das Schlechteste und auch Sinnloseste, was Du machen kannst.
Denn erst dann bleibst Du als liebeskranker Trottel, der nicht zu dem steht, was er will, zurück - und verlierst sie erst Recht.

White Mountain 23.11.2015 04:42

Wieso am Boden zerstört? Du hast einige wenige Dates mit einer Frau, Ihr habt euch nichtmal geküsst, hattet keinen Sex und auch ansonsten seid Ihr Euch quasi fremd. Deine Enttäuschung beruht einzig und allein auf Deiner Erwartungshaltung, direkt mehr einzufordern, als es die Momente und die Zeit hergeben. Ihr hattet ein paar schöne Abende, nicht mehr und nicht weniger, ergo auch kein Grund sich irgendwo hinein zu steigern.
Dass Deine Gefühlsoffenbarung eine reine Verzweiflungstat gewesen ist, dürfte Dir selbst bewusst geworden sein. Was wolltest Du damit bezwecken? Die Realität sah eben so aus, dass Ihr euch körperlich nicht mehr näher gekommen seid und Ihr Interesse erkennbar abgenommen hat. Meinst Du, dass würde sich nach einem Gefühlsgeständnis ändern? Insbesondere nach wenigen Treffen ohne intimere Annäherungen zeugt dies von keiner sehr hohen Selbstschätzung, ist zudem unauthentisch und offenbart nicht die Reife eines erwachsenen Mannes.

Ich rate Dir, den Kontakt einzustellen. Ihr habt unterschiedliche Ansichten Eures Verhältnisses, mit denen Du nicht klarkommst. Eine Freundschaft macht aus Deiner Perspektive null Sinn, da Du scheinbar mehr von ihr willst, als es die Realität hergibt.

Damien Thorn 23.11.2015 20:49

Zitat:

Zitat von PressAnyKey (Beitrag 5376484)
Im Laufe der Zeit hab ich mich immer besser mit ihr verstanden. Irgendwann begann sie mich immer wieder wie zufällig zu berühren, mal am Arm, an der Hand oder sie lehnte ihr Bein unterm Tisch stundenlang an meines und streichelte mit ihrem Fuß über mein Bein. Ich begann ihre Berührungen zu erwidern, und war überglücklich das es bei ihr nicht auf Ablehnung stieß wie bisher.

In letzter Zeit verbrachten wir immer mehr Zeit miteinander und ich begann die Berührungen zu intensivieren und kuschelte mich immer wieder an sie und streichelte sie, was sie zuließ. Bei unseren letzten beiden Treffen habe ich versucht ihr zu zeigen das ich Interesse an mehr habe. So hielt ich sie nach der Abschiedsumarmung noch kurz und blickte ihr dabei tief in die Augen, oder nahm beim reden ihre Hand und streichelte sie. Doch ich hatte nicht das Gefühl das es der richtige Moment für einen Kuss war.

Solche Momente waren es, die Du versemmelt hast. Ich weiß ja nicht, ob Du noch Jungfrau bist, aber Du handelst wie eine. Suchst nach der Perfektion, als ob alles ein Märchen ist. Das wirkt auf viele Frauen sehr naiv und - was viel schlimmer ist - harmlos. Ich meine, Du blicktest ihr tief in die Augen, um Dein Interesse zu bekunden? Klingt nach "Arielle - die Meerjungfrau" und kann schnell unfreiwillig komisch (da kitschig) wirken. Einfach zu bemüht. Da wäre ein wenig Feuer und Dreistigkeit einfach besser gewesen. Eine Frau ist schließlich nicht die Blaue Mauritius.

Was die sogenannte Freundschaft anbelangt, empfehle ich Dir davon die Finger zu lassen, wenn Du nicht irgendwann mit ihr zusammen die Strings für sie aussuchen willst, die ihr Macker ihr vom Leib reißen soll.

Anna-Lia 23.11.2015 21:14

Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5376875)
Solche Momente waren es, die Du versemmelt hast. (...) Da wäre ein wenig Feuer und Dreistigkeit einfach besser gewesen.

:yeah:
Ich stimme Damy-babe ja nicht soo oft zu, aber in diesem Punkt definitiv!
WENN schon "Kuschel- und Annäherungsattacken" nicht abgeblockt, sondern erwidert werden - dann aber nix wie ran an die Frau...!


Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5376875)
Eine Frau ist schließlich nicht die Blaue Mauritius.

:gröhl:
ey Du kannst doch eine Frau nicht UNTER(!) Briefmarkenniveau herabwürdigen !!

Purzel23 23.11.2015 21:20

Hi PressAnyKey,

ich weiß, dass es hart klingt, aber der Zug ist abgefahren. Vor kurzem habe ich eine ähnliche Situation erlebt und habe den richtigen Moment verpasst auf Angriff zu gehen (so blöd das klingt, aber so läuft das Leben leider). Wir sind uns auch in Form von Kuscheln näher gekommen, aber leider bin ich in der richtigen Situation (Rückblickend macht das sogar Sinn) nicht aufs Ganze gegangen. Leider habe ich zu lange gewartet und bin dadurch in der Friendzone gelandet. Ebenso wie du, weil ich zu nett war. :
Da kommst du nicht mehr raus, weshalb ich dir empfehle es sein zu lassen. Vergiss Sie!!! Das Leben geht weiter und es gibt genug interessante Frauen, die dich zu schätzen wissen. Alles andere ist verschwendete Lebensmühe und verursacht nur Grübeln und Schmerzen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei ihr noch Gefühle entwickeln und sie dich will sind marginal.

Tut mir Leid, dass ich keine bessere Nachrichten habe. Ich wünsche dir aber alles Gute. :wink:

Anna-Lia 23.11.2015 22:06

Hey Ihr zwei Küken :fg: , also Press und Purzel (haha),
fragt doch mal TommyMo, wie/ob Ihr`s vielleicht doch noch rausreissen könnt.

Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung ist es so: Wenn ich echtes Interesse an einem Mann hab, dann kann er`s sogar mehrfach vergeigen und hat immer noch eine Chance, wenn er sich denn endlich mal traut, in die Vollen zu gehen. Setzt aber voraus, dass die Frau im Spiel halbwegs ausgewachsen ist und weiß, was sie will. = Wenn noch der Teenie-Modus on ist: Vergesst es für jetzt. Dann aber vielleicht später nochmal angreifen!

PressAnyKey 24.11.2015 01:35

Ganzschön viele Antworten :-)

Zitat:

Zitat von current (Beitrag 5376502)
Wahrscheinlich hast Du, weil es die erste Frau ist, der Du näher kommst, zu viele Erwartungen, was Dich hemmt.

Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5376875)
Ich weiß ja nicht, ob Du noch Jungfrau bist, aber Du handelst wie eine.

Ich bring als Antwort diese 2 Sätze einfach mal in Zusammenhang ;-)


Zitat:

Zitat von current (Beitrag 5376502)
Was willst Du denn verlieren? Du willst doch gar keine einfache Freundschaft, sondern mehr, auf jeden Fall Intimes.

Wobei es nicht der Sex ist den ich vermisse, darauf kann und konnte ich gut verzichten. Es ist vielmehr die Nähe und die Zärtlichkeiten die mir fehlen (Die sie mir bisher gewährt hat). Dieses Gefühl von Wärme das ich gespürt habe wenn wir uns auch nur mit den Schulten aneinander gelehnt haben oder sich unsere Beine für längere Zeit berührten fand ich unbeschreiblich :lovealt:.


Zitat:

Zitat von Damien Thorn (Beitrag 5376875)
Ich meine, Du blicktest ihr tief in die Augen, um Dein Interesse zu bekunden?

Zitat:

Zitat von Anna-Lia (Beitrag 5376884)
WENN schon "Kuschel- und Annäherungsattacken" nicht abgeblockt, sondern erwidert werden - dann aber nix wie ran an die Frau...!

Das war ja mein Problem, da von ihr nicht mehr viel gekommen ist als ich den Körperkontakt verstärkt habe, hatte ich Angst das ich vielleicht zu viel reininterpretiert habe. Sie hat nichts abgeblockt allerdings auch nichts mehr richtig erwidert. Durch meine negativen Erfahrungen hatte ich leider Angst sie zu bedrängen. Ich wollte nichts tun was ihr unangenehm ist (Bin wohl zu vorsichtig und rückschtsvoll gewesen:-().


Zitat:

Zitat von current (Beitrag 5376502)
Falls Dich das aber überfordert, brich den Kontakt ab.

Zitat:

Zitat von White Mountain (Beitrag 5376596)
Ich rate Dir, den Kontakt einzustellen.

Zitat:

Zitat von Purzel23 (Beitrag 5376886)
Vergiss Sie!!!

Ganz so leicht ist die Situation leider nicht. Uni bedingt „muss“ ich mit ihr bis zum Ende des Semesters noch in einem recht kleinen Team zusammenarbeiten, also nix mit Kontakt einstellen.


Zitat:

Zitat von White Mountain (Beitrag 5376596)
Dass Deine Gefühlsoffenbarung eine reine Verzweiflungstat gewesen ist, dürfte Dir selbst bewusst geworden sein. Was wolltest Du damit bezwecken? […] Meinst Du, dass würde sich nach einem Gefühlsgeständnis ändern?

Ich war an einem Punkt angekommen an dem mir die Klarheit über die Situation wichtiger geworden war als das Ergebnis. Ich konnte zeitweise nur noch an sie denken, hab wenig geschlafen, hab nur noch ein paar Bissen pro Tag essen weil mir sofort schlecht war, ich war einfach komplett fertig. Das Geständnis habe ich praktisch nur aus Selbstschutz geschrieben. Das ich damit bei ihr nichts erreiche habe ich vorher gewusst.


Zitat:

Zitat von current (Beitrag 5376502)
Wenn Du kannst, dann führe es so weiter, versuche, an eure Zärtlichkeiten anzuknüpfen und sie vielleicht auszubauen. […]
Wenn du es also kannst, versuche lockerer zu sein und mit ihr weiter zu flirten. Für sie ist eine solche Freundschaft ja auch ganz normal, wie Du von ihr weißt.

Das möchte ich versuchen. Es kommt mir nur seltsam vor, jetzt da sie mir von ihrem Freund erzählt hat.


Zitat:

Zitat von Purzel23 (Beitrag 5376886)
es gibt genug interessante Frauen, die dich zu schätzen wissen.

Das habe ich bisher leider anders erlebt, auf Freundschaftlicher Ebene ja, aber leider nie mehr.


Zitat:

Zitat von Anna-Lia (Beitrag 5376902)
Wenn ich echtes Interesse an einem Mann hab, dann kann er`s sogar mehrfach vergeigen und hat immer noch eine Chance, wenn er sich denn endlich mal traut, in die Vollen zu gehen. Setzt aber voraus, dass die Frau im Spiel halbwegs ausgewachsen ist und weiß, was sie will. = Wenn noch der Teenie-Modus on ist: Vergesst es für jetzt. Dann aber vielleicht später nochmal angreifen!

Allgemein kommt sie für ihr Alter (Anfang 20) sehr erwachsen rüber. Ich kann aber leider nicht einschätzen ob sie Beziehungstechnisch weiß was sie will.
Wenn bei ihr je Interesse bestanden hat, schätze ich das es ernsthaft war, denn damals als wir uns kennenlernten ist sie mit einem Vorwand auf mich zugekommen und hat immer wieder Kontakt zu mir gesucht und nicht umgekehrt.

elias1990 24.11.2015 08:06

studierst du Maschinenbau oder so ? hahahahaha

elias1990 24.11.2015 08:14

Ich gebe dir einen guten gemeinten Rat, gib ihr und dir ein bisschen Zeit. Du glaubst gar nicht wie oft man sich dann doch noch mal trifft. Und ich rede hier von Monaten und Jahren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.