Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Probleme in der Beziehung (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/)
-   -   Was ist los? (https://www.lovetalk.de/probleme-in-der-beziehung/173180-ist-los.html)

Daniel S 05.01.2016 11:24

Was ist los?
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem und würde mich über Ratschläge freuen.

Ich bin Seit Oktober mit meiner Freundin zusammen, wir wohnen ca. 70 km auseinander so das wir uns nur am Wochenende sehe. Ich habe Sie über eine Flirtapp kennen gelernt. Am Anfang war alles Super, jedes mal gefreut wenn wir uns gesehen alles war gut.

Dann nach 2 Monaten hatten wir beide Urlaub. Haben das erste mal wirklich 4 und mehr Tage miteinander verbracht. Nachdem Urlaub ( wir sind nicht weg gefahren ) meinte Sie auf einmal Ihr wird alles Zuviel und Sie braucht Ihren Freiraum, dachte mir ok, ist nun mal so. Dann Weihnachten 2 Tage miteinander verbracht, Stimmung war sehr kühl. Bin dann wieder heim und am 30.12 wieder zu ihr zu fahren, wollten Sylvester zusammen verbringen, Stimmung immer noch kühl. Sylvester verbracht, Stimmung kühl kurz geküsst und auf das neue Jahr angestoßen das wars. War ausgemacht das ich am 02.1 wieder fahre. Sie mag es nicht so 24 stunden und 7 Tage die Woche auf einander zu hocken. Dann Morgens am Freitag ( den 01.1 ) fragte Sie auf ein mal, ob ich heute schon fahren, sie möchte mal wieder gut schlafen. Ich sauer aber mir nix anmerken lassen. Noch mit dem Hund Gassi gegangen und dann gehfahren, nur einen kleinen Kuss zum Abschied das wars.

Seitdem mehr oder wenig Funkstille bis auf paar Whatts App Nachrichten und 30 Sekunden Telefonate. Hab sie mal gefragt ob Sie mich noch Liebt? Antwort war Denke schon.
Sie sagt immer sie macht nur eine Scheiss Phase durch und möchte Lieber allein Sein. Bin echt am verzweifeln, wenn ich Sie frage was ist sagt Sie das ich Sie nerve mit der Fragerei!!!!

Könnt Ihr mir helfen.

Danke

0815Nick 05.01.2016 11:35

Frag nicht mehr, gib ihr die Zeit.
Wenn es wirklich nur eine Phase ist, dann wird sie sich schon melden.

Hör auf zu betteln.

Wenn sie sich in 2 Wochen immer noch nicht wieder gemeldet hat, dann teile ihr mit das du euch für getrennt hälst und es für dich damit erledigt ist.

Daniel S 05.01.2016 11:41

Naja einfacher gesagt als getan

PIcasso1989 05.01.2016 11:41

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5387580)
wenn ich Sie frage was ist sagt Sie das ich Sie nerve mit der Fragerei!!!!

Könnt Ihr mir helfen.

Ja. Das nervende Fragen bleiben lassen.

Wenn du jemand bedrängst, der das nicht will, weicht er zurück.
Und damit hast du das Gegenteil von dem erreicht, was du willst.

berkel 05.01.2016 11:43

Hmm, also wenn sie nach zwei-drei Monaten schon Abstand will, und ihr "dauerndes aufeinanderhocken" schon nach ein paar Weihnachtstagen wieder in den Sinn kommt... :schüttel: ... und gerade der Punkt "Wieder mal gut schlafen" ... hallo?!? Nach Liebe bzw. Verliebtheit klingt das für mich so gar nicht. Es hat eher den Anschein, als wenn Du in sie verschossen bist :lovealt: - sie aber nicht wirklich in Dich.

Ich würde an Deiner Stelle wohl ebenfalls auf Abstand gehen und ein paar Tage schauen, was passiert von ihrer Seite aus. Die Zeit könnte genutzt werden, um sich zu fragen, ob es das ist, was ich mir von einer Beziehung wünschen würde.

White Mountain 05.01.2016 11:46

Gerade in der Anfangsphase und insbesondere im Rahmen einer Fernbeziehung sollte man sich meines Erachtens nach doch auf jede Minute freuen, welche man mit seinem Partner verbringen kann. Dies scheint hier aber ihrerseits nicht (mehr) gegeben, wenn sie schon nach wenigen Tagen des Beisammenseins dicht macht. Wie soll denn das vor Allem dann sein, wenn Ihr mal zusammen wohnt?

Ich rate Dir, erstmal auf Abstand zu gehen. Wenn ihre "Scheiss-Phase" nicht in Dir begründet liegt, trifft Dich auch keine Schuld und es ist unangebracht, Dir mit einem solchen Verhalten gegenüber zu treten. Zumal es für mich niemals ein Grund wäre, mit meiner Partnerin so umzugehen.
Hinterfrage lieber einmal, ob Du dieses Kindergartengetue weiterhin mitmachen willst, denn gegenwärtig offenbarst Du Dich lediglich als der Kasperle.

Daniel S 05.01.2016 11:48

Ich werde es versuchen und mal gucken was passiert, auch wenn es schwer fällt.

Paladin301 05.01.2016 14:00

Für mich ist das eher von ihr der indirekte Hinweis, dass bei ihr die Flamme erloschen ist. Antworten wie "ich denke ja" auf die Frage ob sie dich noch liebe, sind auch kein Zeichen von Respekt.

Ich würde auf Abstand gehen, würde an deiner Stelle damit rechnen, dass es sich im Stillen verläuft, oder aber, komplett gegensätzlich, dir zum Vorwurf gemacht wird.

0815Nick 05.01.2016 14:17

Zitat:

Zitat von Paladin301 (Beitrag 5387703)
Für mich ist das eher von ihr der indirekte Hinweis, dass bei ihr die Flamme erloschen ist. Antworten wie "ich denke ja" auf die Frage ob sie dich noch liebe, sind auch kein Zeichen von Respekt.

Ich würde auf Abstand gehen, würde an deiner Stelle damit rechnen, dass es sich im Stillen verläuft, oder aber, komplett gegensätzlich, dir zum Vorwurf gemacht wird.

Sehe ich ziemlich genauso.
Sie wäre nicht die erste Frau die ihren Mann erst rausekelt und erst Mal für Distanz sorgt,
damit man ihm die Schuld geben kann wenn er auch noch macht was sie gesagt hat...

Ergo, Schuld ist Mann am Ende sowieso immer...
Das ist praktisch ungeschriebenes Gesetz.

Der Umstand an etwas Schuld zu sein ist für sehr viele Frauen einfach unerträglich und geradezu unvorstellbar.
Deswegen wird meistens alles daran gelegt von der Damenseite aus es möglichst so zu drehen, dass sie es nicht ist.

Die beiden sind so gut wie getrennt und daran jetzt groß rum zu zetern wird auch nix bringen.
Also sollte er es nehmen wie ein Mann: Sie ist weg und er wird schuld sein. Fertig.

Daniel S 05.01.2016 14:30

Kann es dann sein das es von jetzt auf gleich kommt.
Ich dachte ich hatte endlich mal die richte gefunden!

Barney84 05.01.2016 14:45

Sorry aber auch ich würde sagen, dass die Beziehung vor ihrem Ende steht. Wenn es eine Frau nicht mit dir aushält, ist es nicht die richtige.
Sie hat bisher nur nicht den Mut gefunden Schluss zu machen.

Daniel S 05.01.2016 14:58

Also sollte ich es lieber beenden?

White Mountain 05.01.2016 15:06

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5387749)
Also sollte ich es lieber beenden?

Gehe noch einige Tage auf Abstand und schau, wie es sich von ihrer Seite her entwickelt. Sei durchaus kritisch, wenn sie nochmals auf Dich zukommt. Sollte in absehbarer Zeit keine wesentliche Änderung der Umstände stattfinden, kannst Du die Sache als beendet ansehen. Ob Du ihr das mitteilst oder nicht, sei Dir überlassen.

berkel 05.01.2016 15:07

Eben, warte einfach ab was sich tut und entscheide dann.

Daniel S 05.01.2016 15:08

Es Problem ist.Sie meldet sich ja aber nicht wie am Anfang sondern eher freundschaftlich.
Sollte ich dann zurück schreiben?

berkel 05.01.2016 15:10

Sprechen, nicht schreiben! :-)

Daniel S 05.01.2016 15:10

Ja wir telefonieren ja auch aber nur so 30 sek.

berkel 05.01.2016 15:14

Weil... sie dann auflegt?

Daniel S 05.01.2016 15:15

ne sie sagt das tschüss und fertig.
Es war wirklich alles perfekt, von jetzt auf gleich hat sie sich gedreht um 360 grad

berkel 05.01.2016 15:20

Nunja... dann würd ich abwarten und ggf.mit etwas wartezeit antworten wenn sie was sagt. Hoffnungen würde ich mir da an deiner stelle aber nicht machen.

Ausser Du magst es jetzt von Dir aus beenden... das kannst Du ja auch tuen, wenn Du meinst, das es der richtige Weg ist. Ist aber natürlich alles DEINE Entscheidung - nicht unsere :)

White Mountain 05.01.2016 15:20

Reduziere die Nachrichten auf ein Minimum. Für Smalltalk brauchst Du im Chat nicht hinhalten, dafür sind reale Treffen oder Telefonate vorgesehen. Fokussiere Dich währenddessen auf andere Dinge, gehe verstärkt Deinen Hobbys nach, triff Freunde, treibe Sport, was auch immer.

Daniel S 05.01.2016 15:21

Ok danke für die Antworten.

Paladin301 05.01.2016 15:21

180 Grad sollten reichen ;-)

Wie dem auch sein, ganz klar abweisendes Verhalten in der Hoffnung von dir eine Reaktion zu provozieren, damit sie es beenden kann oder dir die Schuld geben kann.

Warum das so plötzlich passiert ist? Hmmm, kann nur mutmaßen, meist ist eine neue Liane in Recihweite, und man läßt die alte erste los, wenn man die neue in der Hand hat (um mal in Bildern zu sprechen, und aus Erfahrung,genauso ist es gerade zwei männlichen Bekannten passiert).

Daniel S 05.01.2016 15:35

Und warum sagen die das net einfach?
Hauptsache wir Männer sind schuld.

berkel 05.01.2016 15:49

Es ist für so einige Leute sicherlich einfacher... dann muß man sich nicht mit sich selbst beschäftigen. Das es natürlich so auf diese Art völliger Quark, ist nur sieht man dann sicherlich nicht (bzw. will das nicht sehen).

Letztlich ist es aber vielleicht auch eine Sache, wo einfach niemand Schuld hat, wenn es mit dem "Funken" nicht so klappt. Ist halt leider manchmal einfach so.

Luthor 05.01.2016 18:22

Von Oktober bis Weihnachten ist ja nicht besonders lang. Dann von *liebst du mich noch* zu sprechen ist vielleicht auch ein bisschen uebertrieben, oder? Vielleicht habt ihr kein kompatibles Naehebeduerfnis und sie kann dieses Aneinanderkleben nicht so gut haben. Was habt ihr denn gemacht?

Daniel S 06.01.2016 08:42

Gestern abend haben wir geredet.
Sie hat gemeint das es nur eine Phase ist und Sie die Beziehung auch will und Sie keinen anderen hat und auch nicht will.

HW124 06.01.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5387777)
Und warum sagen die das net einfach?
Hauptsache wir Männer sind schuld.

Feigheit?

Sehr weit verbreitet heutzutage....

Wenn ihr wirklich weitermachen wollt würde ich, nach der Geschichte, SIE erstmal ein wenig 'kommen' lassen...:wink:

Daniel S 06.01.2016 09:18

Wie meinst du das denn? Sie kommen lassen.
Soll ich warten bis mal wieder was von Ihr kommt wie ich liebe dich oder so?

HW124 06.01.2016 09:19

Allgemein....Kontakt, Treffen, Qualität des Miteinanderzeitverbringens.

Renn ihr bloß nicht wie ein treuer Dackel hinterher:teufel:

Daniel S 06.01.2016 09:22

Also einfach mal nicht antworten auf Nachrichten? Warten bis ne Vorschlag zum Treffen warten bis er von Ihr Kommt?

HW124 06.01.2016 09:24

Genau!

Daniel S 06.01.2016 09:24

Ok werde ich machen, danke.

Daniel S 11.01.2016 09:38

So mal was neues.
Wir haben uns Samstag getroffen, Ihr geht es wirklich nicht gut geht das habe ich gesehen und gespürt. Sie meinte das Sie wirklich nicht weiß was los ist.
Sie hat auch keinen neuen und ich glaube Ihr.
Kann es nicht sein, das Sie Angst hat wegen Ihrem EX? Er hat sie belogen und noch andere Sachen und Sie es einfach nicht gewohnt das jemand Sie aufrichtig Liebt und Sie Angst davor hat das genau So werden kann wie bei Ihm?

miiicha 11.01.2016 09:45

nimm sie so, wie sie ist

mach dir nix draus, nimm alles so, wie es ist

hab Geduld.. dränge nicht... sag nicht: Liebe muss so und so sein, das stimmt nicht

Zeit lassen.... warte, bis sie sich meldet... wenn du sie in Ruhe lässt, macht sie es früher oder später von sich aus... das ist sicher!

wenn dir das zu wenig Kontakt ist, und du monogam denkst, wirst du wohl neu suchen müssen

aber vielleicht wird alles auch ganz anders

aber keine Erwartungen drauf projizieren... genieße, was ist! :)

P.S.: hab Geduld, dann baut sie auch Vertrauen zu dir auf!

Daniel S 11.01.2016 09:48

Zitat:

Zitat von miiicha (Beitrag 5390115)
nimm sie so, wie sie ist

mach dir nix draus, nimm alles so, wie es ist

hab Geduld.. dränge nicht... sag nicht: Liebe muss so und so sein, das stimmt nicht

Zeit lassen.... warte, bis sie sich meldet... wenn du sie in Ruhe lässt, macht sie es früher oder später von sich aus... das ist sicher!

wenn dir das zu wenig Kontakt ist, und du monogam denkst, wirst du wohl neu suchen müssen

aber vielleicht wird alles auch ganz anders

aber keine Erwartungen drauf projizieren... genieße, was ist! :)

P.S.: hab Geduld, dann baut sie auch Vertrauen zu dir auf!


Sie meldet sich ja auch. Aber wenn ich nicht antworte oder mich nicht melde und nicht zeigen das ich Sie Liebe und sie mir das wichtigste ist, wird Sie doch denke er liebt mich nicht und denkt das es besser wäre wenn wir uns nicht sehen.

Daniel S 11.01.2016 11:17

Also soll ich auf Stur stellen? Ihr nicht Schreiben auch nicht wenn Sie sich meldet? Oder Sie zappeln lassen?
Aber wenn ich dann gar nicht antworte treibe ich Sie doch nur noch weiter weg von mir?

Wäre um eine Antwort sehr dankbar. Ich Liebe Sie und will Sie nicht verlieren, hab noch nie einer Frau nach so kurzer Zeit gesagt das ich Sie Liebe.

berkel 11.01.2016 11:32

Lieber Daniel, von einem Kontaktabbruch hat niemand etwas geschrieben :-) Natürlich kannst und solltest Du ihr auch antworten. Nur bedränge sie nicht mit einer wie auch immer gearteten Beziehung oder Liebesbeweisen oder ähnlichem. Lass das alles weg und lass Raum dafür das ihr Euch auch so näher kennenlernt. Denn sie ist sich da offenbar sehr unsicher (welchen Grund das auch immer hat). Wie schon gesagt... Vertrauen muß wachen können, also lass es langsam angehen.

Wie lange Du das möchtest oder ob Du überhaupt warten magst, das ist natürlich Deine Entscheidung. Allerdings wird sie Dir derzeit wohl nicht entgegenkommen (können oder wollen), wie Du es Dir erhoffst - so wie es sich anhört.

Und noch ein kleiner Hinweis an dieser Stelle: Liebe und Verliebheit sind zwei verschiedene Dinge ;-)

Daniel S 11.01.2016 11:38

JA habe es gesehen., bin momentan verwirrt.

Sie hat sich ja nach noch nicht mal nach einem Tag gemeldet.
Also erst mal auf Stur stellen und ihr nicht schreiben und anrufen, sondern warten bis Sie kommt?

Wenn Sie mir schreibt, denkt Sie an mich.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen, soll. Will Sie nicht bedrängen, Ihr aber auch nicht das Gefühl gegeben das Sie mir nichts bedeutet, weil dann erreiche ich ja das Gegenteil von dem was ich will oder?

berkel 11.01.2016 11:48

Vielleicht magst Du Deine Antwort nochmal überarbeiten? Das macht so gar keinen Sinn... ;-)

Daniel S 11.01.2016 11:54

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5390154)
Vielleicht magst Du Deine Antwort nochmal überarbeiten? Das macht so gar keinen Sinn... ;-)


JA habe es gesehen., bin momentan verwirrt.

Sie hat sich ja nach noch nicht mal nach einem Tag gemeldet.
Also erst mal auf Stur stellen und ihr nicht schreiben und anrufen, sondern warten bis Sie kommt?

Wenn Sie mir schreibt, denkt Sie an mich.
Ich weiß wirklich nicht was ich machen, soll. Will Sie nicht bedrängen, Ihr aber auch nicht das Gefühl gegeben das Sie mir nichts bedeutet, weil dann erreiche ich ja das Gegenteil von dem was ich will oder?

berkel 11.01.2016 12:08

Ich fürchte, Du verstehst nicht so ganz, was ich bzw. auch die anderen Dir sagen möchten. Ist nicht böse gemeint...Hmm.

Wie alt seid ihr zwei eigentlich?

Daniel S 11.01.2016 12:16

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5390162)
Ich fürchte, Du verstehst nicht so ganz, was ich bzw. auch die anderen Dir sagen möchten. Ist nicht böse gemeint...Hmm.

Wie alt seid ihr zwei eigentlich?

Ich versteh es auch irgendwie nicht.
Sie ist 31 und ich 30

miiicha 11.01.2016 14:20

"Also erst mal auf Stur stellen und ihr nicht schreiben und anrufen"

nein, das ist nicht "auf stur stellen", das ist das Gegenteil davon, nämlich gelassen sein

natürlich würde ich ihr antworten, wenn sie mir schreibt. aber sie nicht ständig mit jedem neuen Gedanken, den ich hab, nerven. oder sie nicht mit irgendwelchen Sehnsuchtsgefühlen nerven. wenn ICH Sehnsucht hab, ist das mein Problem, und Sehnsucht ist m.E. kein heilsames Gefühl, sondern kontraproduktiv

einfach feinfühlig sein und sehen, wie ihre Bedürfnisse sind, und dann darauf eingehen (aber nur, sofern ICH auch Lust dazu habe)

P.S.:
die Dinge funktionieren genau andersrum.
wenn du ihr NICHT schreibst, denkt sie an dich.

Daniel S 11.01.2016 14:26

Zitat:

Zitat von miiicha (Beitrag 5390228)
"Also erst mal auf Stur stellen und ihr nicht schreiben und anrufen"

nein, das ist nicht "auf stur stellen", das ist das Gegenteil davon, nämlich gelassen sein

natürlich würde ich ihr antworten, wenn sie mir schreibt. aber sie nicht ständig mit jedem neuen Gedanken, den ich hab, nerven. oder sie nicht mit irgendwelchen Sehnsuchtsgefühlen nerven. wenn ICH Sehnsucht hab, ist das mein Problem, und Sehnsucht ist m.E. kein heilsames Gefühl, sondern kontraproduktiv

einfach feinfühlig sein und sehen, wie ihre Bedürfnisse sind, und dann darauf eingehen (aber nur, sofern ICH auch Lust dazu habe)

P.S.:
die Dinge funktionieren genau andersrum.
wenn du ihr NICHT schreibst, denkt sie an dich.

Ok dann werde ich das machen, danke.
Ich hoffe das du recht hast. Ich gucke mal was drauß wird.

Daniel S 11.01.2016 15:01

Erschwerend glaub ich das Sie bei Facebook mit jemanden anderem Schreibt. Sie ist alle 10 min nur noch online, kann ja sein das ich mich Irre. Aber Sie hat ja unseren Beziehungsstatus noch nicht geändert.
Würd mich über Ratschläge freuen, wie ich das alles zu deuten habe und was ich machen soll.

berkel 11.01.2016 15:20

Wenn ich das so sagen darf - der Trick ist ganz einfach : schau nicht andauernd drauf :-)

Geh meinetwegen raus und unternimm etwas, geh Deinen Hobbies nach, trifft Dich mit Freunden, Lerne, mach Sport,... was auch immer Du sonst so gern unternimmst. Aber interpretier nichts in irgendwelche Statusmeldungen oder ähnliches hinein. Sowas hat rein gar nichts zu sagen.

Daniel S 11.01.2016 15:21

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5390270)
Wenn ich das so sagen darf - der Trick ist ganz einfach : schau nicht andauernd drauf :-)

Geh meinetwegen raus und unternimm etwas, geh Deinen Hobbies nach, trifft Dich mit Freunden, Lerne, mach Sport,... was auch immer Du sonst so gern unternimmst.


Mache ich ja schon. Tut nur so weh alles.

Daniel S 11.01.2016 16:49

Wie lange sollte ich denn keinen Kontakt halten? Sie meinte gestern das Sie eine Pause will, aber wie lang und so hat Sie nicht gesagt, aber das wir noch zusammen Sind.
Also wie lange sollte ich drauf warten bis sie Kommt, wenn es zu lange dauert denkt Sie doch Sie ist mir nicht wichtig oder?

Daniel S 11.01.2016 16:56

Und Sollte ich Ihr sagen das ich mich erstmal nicht melde?

berkel 11.01.2016 17:45

Mit Pausen habe ich keinerlei Erfahrung, das mal vorweg.

Jedoch würde ich sie frage, wie sie sich das vorstellt und das mit ihr absprechen. Denn so wie ich das sehe, dient es ja dazu, die eigenen Gefühle erstmal zu Ordnen und zu schauen, woran man selbst denn ist. Etwas Abstand gewinnen. Eine direkte Kontaktsperre ist ja eigentlich nicht das Ziel - so das man auch ab und an mal miteinander sprechen sollte. Da weis ich nicht, was ein gutes Intervall wäre, aber alle paar Wochen auf jeden Fall, denk ich. Klär das auf jeden Fall mit Ihr.

Und halt auch mit Dir selbst "besprechen", denn letztlich ist es ja auch für Dich eine Zeit zum Überlegen und nachdenken, was Du willst - bzw. wie lange DU denn auf sie warten möchtest.

Daniel S 14.01.2016 12:35

So habe mich gestern entschlossen, ihr zu sagen das ich erst mal 10-14 tage keinen Kontakt will. Ich erhoffe mir davon das Sie mich vermisst und sich klar wird das mich will.
Sie sagt mir das Sie für mich Gefühle hat, aber momentan Lieber alleine sein wolle.
Vielleicht hilft es ja, und wenn nicht dann nicht! Dann kommen andere.

Hat jemand Tipps und Erfahrungen mit Kontaktsperren in einer Pause?

berkel 14.01.2016 13:44

Öhm... habt ihr das zusammen beschlossen oder war das einfach eine Entscheidung von Dir, die Du ihr nur mitgeteilt hast??

Daniel S 14.01.2016 14:14

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5391544)
Öhm... habt ihr das zusammen beschlossen oder war das einfach eine Entscheidung von Dir, die Du ihr nur mitgeteilt hast??

Naja sie wollte ja schon eine Pause aber mit Kontakt. Sie hat mir auch geschrieben jeden Tag so 5-6 Nachrichten, aber Sie hat nicht angerrufen.

Ich habe es dann für mich beschlossen und ihr auch so mitgeteilt, sie hat es ohne wenn und aber akzeptiert. Ich werde mich so langsam damit abfinden das es im Sande verläuft. Wenn jetzt nichts kommt von Ihr, werde ich 3-4 Wochen abwarten und Ihr sagen das wir getrennt sind.

Curly2013 14.01.2016 17:48

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5391572)
Wenn jetzt nichts kommt von Ihr, werde ich 3-4 Wochen abwarten und Ihr sagen das wir getrennt sind.

Also du leitest eine Kontaksperre ein, erwartest aber das sie sich bei dir meldet ???

Daniel S 14.01.2016 18:30

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391668)
Also du leitest eine Kontaksperre ein, erwartest aber das sie sich bei dir meldet ???

Ich hoffe das Sie sich meldet, oder war es falsch. Ich liebe sie ja aber will das so nicht, das sie so ist, sie redet ja auch nicht mit mir drüber.
Wenn Sie sich nicht meldet dann, werde ich es beenden!

Curly2013 14.01.2016 18:40

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5391690)
Ich hoffe das Sie sich meldet, oder war es falsch. Ich liebe sie ja aber will das so nicht, das sie so ist, sie redet ja auch nicht mit mir drüber.
Wenn Sie sich nicht meldet dann, werde ich es beenden!

Wenn DU eine Kontaktsperre einleitest und SIE sich dran hält, und sich nicht meldet, dann ist das ein Zeichen des Respekts von ihr dir gegenüber!
Wenn du willst dass sie sich meldet, dann sag´ ihr das. Man macht keine Kontaktsprerre in der Hoffnung, dass der andere sich meldet, sondern weil man wirkliche GAR KEINEN Kontakt haben möchte!
Und wenn du "nicht willst, dass sie so ist", dann solltest du dir das nächste mal vielleicht lieber eine Frau nach deinen Wünschen backen.

berkel 14.01.2016 18:45

Wie schon gesagt, finde ich das nicht so sinnig, eine absolute Kontaktsperre zu haben, aber nun gut - Du wirst ja merken wie es läuft.

Ich würde mich allerdings im Zweifelsfalle ein paar Tage nach dem Ende Deiner Kontaktsperre selbst nochmal melden bei ihr, wenn sie das nicht getan hat. Denn wozu noch länger warten im Anschluss?

Und warum sie so ist... nun, das kann sie dir nur selbst sagen, so sie das denn möchte - dazu verpflichtet ist sie allerdings nicht. Es steht dir aber natürlich frei zu entscheiden (auch während Eurer Pause), das sie nichts für Dich ist. Dafür ist so eine Bedenkzeit ja da, das man sich klarer wird.

Daniel S 14.01.2016 19:14

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391696)
Wenn DU eine Kontaktsperre einleitest und SIE sich dran hält, und sich nicht meldet, dann ist das ein Zeichen des Respekts von ihr dir gegenüber!
Wenn du willst dass sie sich meldet, dann sag´ ihr das. Man macht keine Kontaktsprerre in der Hoffnung, dass der andere sich meldet, sondern weil man wirkliche GAR KEINEN Kontakt haben möchte!
Und wenn du "nicht willst, dass sie so ist", dann solltest du dir das nächste mal vielleicht lieber eine Frau nach deinen Wünschen backen.

Ja sie wollte ja die Pause. Wenn ich mich jetzt wieder melde mache ich mich doch abhängig von.
Hast du einen Rat was ich machen soll?

Curly2013 14.01.2016 19:23

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5391711)
Ja sie wollte ja die Pause. Wenn ich mich jetzt wieder melde mache ich mich doch abhängig von.
Hast du einen Rat was ich machen soll?

Ja, leb´ dein Leben!
Mach´ dir während der Kontaktsperre mal für dich klar was du willst. Willst du mit ihr zusammensein? Mit einer Frau mit der du seit Oktober angeblich zusammen bist, die dich aber nicht mals zwei Tage am Stück bei sich haben will (siehe dein erster Beitrag, Silvester)? Und entscheide für dich, unabhängig von ihr, was du willst.

Daniel S 14.01.2016 19:44

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391713)
Ja, leb´ dein Leben!
Mach´ dir während der Kontaktsperre mal für dich klar was du willst. Willst du mit ihr zusammensein? Mit einer Frau mit der du seit Oktober angeblich zusammen bist, die dich aber nicht mals zwei Tage am Stück bei sich haben will (siehe dein erster Beitrag, Silvester)? Und entscheide für dich, unabhängig von ihr, was du willst.

Wie gesagt ich will ja mit ihr zusammen sein.
Sie war ja auch zwei Monate ganz anders.
Will sie ja nur zurück haben wie sie war.
Ist die KS ne Fehler

Curly2013 14.01.2016 20:35

Wie lange kennt ihr euch denn eigentlich schon?
In deinem letzten Thread vom Juli 2015 bist noch mit deiner Freundin zusammen, die hatte allerdings die Schnauze von dir voll, weil du so viele Schulden anhäufst. Und seit Oktober bist du mit deiner neuen Freundin zusammen? Bist du sicher, dass du seit Oktober mit ihr zusammen bist und das ihr nicht immer noch in der Kennenlernphase seid? Vielleicht hat sie an Neujahr, als sie dich früher als geplant nach Hause schickte mit der Begründung, sie will mal wieder in Ruhe schlafen, ja gemerkt, dass sie dich eben doch nicht so toll findet. Kann das sein? Ihr habt euch ein paar Monate kennengelernt und anscheinend hat sie jetzt kein weiteres Interesse an dir.

Daniel S 15.01.2016 08:43

Wir haben uns kennen gelernt im August und auch 4-5 mal Getroffen und Mitte Oktober zusammen kommen. Wenn dem so wäre das Sie das Interesse verloren hat, warum sagt Sie es nicht einfach, es war alles gut bis Dezember also 2 Monate. Wir haben viel zusammen gemacht, haben eigentlich nur Abends auf der Couch gelegen und Fernseh geguckt. Dann von ein auf dem anderen Tag war Sie komplett anders, keine Zuneigung mehr, nichts mehr. Wenn ich Sie gefragt habe was los sein, sagte Sie immer nur es ist eine Phase wo Sie momentan lieber allein sein.

HW124 15.01.2016 08:47

Zitat:

Wir haben viel zusammen gemacht, haben eigentlich nur Abends auf der Couch gelegen und Fernseh geguckt.
Finde den Fehler:wink:

berkel 15.01.2016 09:01

Auch wenn es vielleicht offensichtlich ist, nicht bös gemeint, frage ich einfach mal nach: Habt ihr in der ganzen Zeit, in der ihr zusammen wart, eigentlich auch Sex miteinander gehabt?

Daniel S 15.01.2016 09:04

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5391779)
Finde den Fehler:wink:

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5391782)
Auch wenn es vielleicht offensichtlich ist, nicht bös gemeint, frage ich einfach mal nach: Habt ihr in der ganzen Zeit, in der ihr zusammen wart, eigentlich auch Sex miteinander gehabt?

Ja hatten wir. Der war auch gut.

Daniel S 15.01.2016 09:05

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5391779)
Finde den Fehler:wink:

Was meinst du genau?

berkel 15.01.2016 09:06

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5391784)
Ja hatten wir. Der war auch gut.

Folgefrage: Also auch regelmäßiger ? Fällt mir jetzt nur gerade so ein, beim auf der Couch "rumlümmeln" und so. Wäre ich frisch verliebt, würde ich wohl etwaig nicht viel vom Programm mitbekommen.. ;-)

HW124 15.01.2016 09:07

Ähm...

wir haben viel zusammen gemacht

haben eigentlich nur zusammen auf der Couch gelegen und Fersehn geguckt

Und das in der Kennenlernphase?

Gehts noch abtörnender?

Daniel S 15.01.2016 09:08

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5391786)
Folgefrage: Also auch regelmäßiger ? Fällt mir jetzt nur gerade so ein, beim auf der Couch "rumlümmeln" und so. Wäre ich frisch verliebt, würde ich wohl etwaig nicht viel vom Programm mitbekommen.. ;-)

Ja ich versteh dich. Ja auch regelmäßig, also wenn wir uns gesehen immer. Nicht nur einmal am Tag sondern auch öfters

berkel 15.01.2016 09:10

Zitat:

Zitat von Daniel S (Beitrag 5391788)
Ja ich versteh dich. Ja auch regelmäßig, also wenn wir uns gesehen immer. Nicht nur einmal am Tag sondern auch öfters

Das ist doch jedenfalls erstmal ein gutes Zeichen :yeah:

Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, bevor sie sich zurückgezogen hat? Eine Begebenheit, oder etwas was Du vielleicht gesagt, getan hast?

Daniel S 15.01.2016 09:14

Zitat:

Zitat von berkel (Beitrag 5391789)
Das ist doch jedenfalls erstmal ein gutes Zeichen :yeah:

Ist vielleicht irgendwas vorgefallen, bevor sie sich zurückgezogen hat? Eine Begebenheit, oder etwas was Du vielleicht gesagt, getan hast?

Nein gar nicht es war wirklich alles gut. Es war von jetzt auf gleich. Wir haben unter der Woche telefoniert ( nicht übertrieben aber alle 2 tage so 2 stunden )
Sie hat sich sorgen gemacht wenn ich mich mal nach 3 stunden immer noch nicht gemeldet hat. Ich habe mir mal 2 Tage frei genommen weil es Ihr nicht gut ging, Sie wollte das ich zu Ihr komme.
Ich will es einfach nur verstehen!?! Wenn Sie wirklich keine Gefühle mehr hat, kann man ja nix machen, dann soll Sie doch mit mir reden.

Daniel S 15.01.2016 11:01

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5391787)
Ähm...

wir haben viel zusammen gemacht

haben eigentlich nur zusammen auf der Couch gelegen und Fersehn geguckt

Und das in der Kennenlernphase?

Gehts noch abtörnender?

Das war Abends. Wir haben auch zusammen gekocht und alles.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

HW124 15.01.2016 12:13

Und was....alles?

Dir muß man ja alles aus der Nase ziehen....bis jetzt haben wir kochen& TV...nix weltbewegendes.

Ist ihr deine Gesellschaft schlicht zu öde geworden?

Daniel S 15.01.2016 12:25

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5391842)
Und was....alles?

Dir muß man ja alles aus der Nase ziehen....bis jetzt haben wir kochen& TV...nix weltbewegendes.

Ist ihr deine Gesellschaft schlicht zu öde geworden?

Wir waren im Zoo, Kino, Schwimmbad Sauna, Spazieren, Essen.
Keine Ahnung. Sie sagte nur das es eine Phase ist.

Curly2013 15.01.2016 13:25

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ihr immer noch in der Kennenlernphase seid. Muss man immer gleich alles Beziehung nennen? Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Ihr habt euch 4 bis 5 mal getroffen und dann hat einer gesagt "Du, jetzt haben wir eine Beziehung." Oder wie? Na ja, wie auch immer, es hört sich auf jedenfall nicht an, als sei sie verliebt in dich. Vielleicht war sie das ja am Anfang, aber evtl. hat sie jetzt auch gemerkt, dass es eben nicht so das Wahre ist.

Daniel S 15.01.2016 13:28

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391870)
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ihr immer noch in der Kennenlernphase seid. Muss man immer gleich alles Beziehung nennen? Wie soll ich mir das überhaupt vorstellen? Ihr habt euch 4 bis 5 mal getroffen und dann hat einer gesagt "Du, jetzt haben wir eine Beziehung." Oder wie? Na ja, wie auch immer, es hört sich auf jedenfall nicht an, als sei sie verliebt in dich. Vielleicht war sie das ja am Anfang, aber evtl. hat sie jetzt auch gemerkt, dass es eben nicht so das Wahre ist.

Ja das denke ich auch. Ja wir haben gesagt das wir zusammen sind.
Was soll man sonst sagen ne wir Daten uns und vöglen zusammen oder was?

Curly2013 15.01.2016 13:35

Muss man was sagen? Eine Beziehung lebt man, sie entwickelt sich. Ich konnte auch noch nie verstehen, wie Leute Jahrestag feiern ...
Das ist ja wie in der Schule "Willst du mit mir gehen." "Ja." "Ok, dann sind wir ab heute zusammen."

Daniel S 15.01.2016 13:40

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391875)
Muss man was sagen? Eine Beziehung lebt man, sie entwickelt sich. Ich konnte auch noch nie verstehen, wie Leute Jahrestag feiern ...
Das ist ja wie in der Schule "Willst du mit mir gehen." "Ja." "Ok, dann sind wir ab heute zusammen."

Ja es hat sich ja auch entwickelt, klar sind oder waren wir in der Kennenlernenphase. Aber kann Sie nicht offen sagen was Sache ist? Sondern mich sozusagen auf das Abstellgleis schiebt?

Curly2013 15.01.2016 13:44

Dann lass dich doch nicht dort hinschieben! An Neujahr hat sie zum Beispiel offen gesagt, was sie wollte "Kannst du nicht einen Tag früher nach Hause fahren, ich will in Ruhe schlafen." Ganz ehrlich? Sie ist kein Stück verliebt in dich. Sie will keine Zeit mit dir verbringen. Und anscheinend hat sie nicht den Mumm mit dir Klartext zu reden. Aber du läßt es halt auch mit dir machen, wenn sie nicht reden kann, dann red´ du.

Daniel S 15.01.2016 13:47

Zitat:

Zitat von Curly2013 (Beitrag 5391878)
Dann lass dich doch nicht dort hinschieben! An Neujahr hat sie zum Beispiel offen gesagt, was sie wollte "Kannst du nicht einen Tag früher nach Hause fahren, ich will in Ruhe schlafen." Ganz ehrlich? Sie ist kein Stück verliebt in dich. Sie will keine Zeit mit dir verbringen. Und anscheinend hat sie nicht den Mumm mit dir Klartext zu reden. Aber du läßt es halt auch mit dir machen, wenn sie nicht reden kann, dann red´ du.

JA das werde ich auch machen, hab da kein Bock drauf.

HW124 15.01.2016 13:48

Das Leben ist nunmal eher unter

wir sind hier nicht bei wünschdirwas sondern bei soisses

zusammenzufassen.

Daniel S 15.01.2016 14:08

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5391880)
Das Leben ist nunmal eher unter

wir sind hier nicht bei wünschdirwas sondern bei soisses

zusammenzufassen.

Ja da hast du recht!!!

Daniel S 18.01.2016 10:52

So hab es gestern, beendet hatte das Gefühl das es Ihr sogar ganz recht ist.
Naja trotzdem scheiße und ist grad komisch.

Ducati 21.07.2017 14:48

Blöd wenn man mit seinem Doppelacount durcheinander kommt...
https://www.lovetalk.de/probleme-in-...schickt-4.html


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.