Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Gesundheitsfragen (https://www.lovetalk.de/gesundheitsfragen/)
-   -   Gehirn verrutscht? (https://www.lovetalk.de/gesundheitsfragen/174807-gehirn-verrutscht.html)

SwaggerJunge 14.06.2016 01:58

Gehirn verrutscht?
 
Hallo,

ich hatte eben eine seltsame Sache bei meinem Kopf festgestellt: Und zwar als ich rauf geklopft habe rechts oben hörte es sich auf der ganzen rechten Seite so an, als sei mein Kopf komplett hohl, links war alles wie immer. Dann habe ich nach ein paarl Minuten mal meinen Kopf stark geschüttelt und es war weg. Kann es wirklcj sein, dass da min Gehirn kuzeitig z weit nach links im Schädel gerutscht ist und wenn ja, ist das normal oder gefährlich.

Ich bin gerade VWL Student und habe von Bio bzw. Anatomie nicht wirklich eine Ahnung vlt aber jemand von euch...
Danke im voraus!

002gast 14.06.2016 06:56

Nicht dein Gehirn ist verrutscht.:fg:
Nein. Das liegt ja schön eingebettet im Cranium.

Aber ein Cerumen ( Ohrenschmalzpropf, oft verhärtet) könnte kurzfristig auf das Trommelfell gedrückt haben.
Dieser Cerumen-Druck erzeugt ein taubes, eigenartiges Gefühl.
Durch dein Klopfen ist der Propf eventuell wieder rausgerutscht und nimmer ans Trommelfell gepresst.

Lass mal deine Gehörgänge nachschauen.
Nichts Besonderes. Tut auch nicht weh, wenn die mit Wasser ausgespült werden, oder der HNO sie mit diesem Gerät reinigt.





Sollte dein Beitrag aber ein trolliger sein, empfehle ich, mittels eines grossen Edelstahlstabes, dein Hirn zu fixieren.
Man schiebe diese Edelstahlstange vorsichtig durchs rechte Ohr, bis man zügig das linke Ohr erreicht.

Dadurch kann das Hirn nimmer verrutschen. Sehr Geübte schaffen es auch durch die Nase.

PIcasso1989 14.06.2016 09:37

Zitat:

Zitat von SwaggerJunge (Beitrag 5442462)
ist das normal oder gefährlich.

Das ist um diese Uhrzeit (2.58 h) normal.

Luthor 14.06.2016 09:40

Zitat:

Zitat von SwaggerJunge (Beitrag 5442462)
als sei mein Kopf komplett hohl

Das Problem haben viele.
Die meisten merken es aber nicht. :-)

OneSilverDollar 14.06.2016 11:13

Zitat:

Zitat von Luthor (Beitrag 5442530)
Das Problem haben viele.
Die meisten merken es aber nicht. :-)

Du willst also damit sagen, der TE kann froh sein, dass es ihm aufgefallen ist...

Oder sollte er lieber bestürzt sein? :urgs:

Damien Thorn 14.06.2016 11:25

Zitat:

Zitat von SwaggerJunge (Beitrag 5442462)
als sei mein Kopf komplett hohl

Also... -- nein, das ist jetzt zu leicht....

Zitat:

Zitat von SwaggerJunge (Beitrag 5442462)
Dann habe ich nach ein paarl Minuten mal meinen Kopf stark geschüttelt und es war weg.

Mit einem Zauberstab und einer versteckten Ablage für Deinen Kopf könntest Du damit gutes Geld verdienen.

HW124 14.06.2016 12:46

Das Vakuum kam in Bewegung?.....

Kiff einfach mal ein bisserl weniger!

Klemmer 14.06.2016 14:28

Also so komisch finde ich diese Frage eigentlich nicht. Ich habe mal eine Zeit lang bei jedem Kopfschütteln so ein Klicken im Kopf gehört und gespürt. Da habe ich mir auch solche Fragen gestellt. Irgendwann ist es dann aber wieder weg gewesen, kommt aber ab und zu immer wieder zurück.

Damien Thorn 14.06.2016 14:32

Zitat:

Zitat von Klemmer (Beitrag 5442678)
Also so komisch finde ich diese Frage eigentlich nicht. Ich habe mal eine Zeit lang bei jedem Kopfschütteln so ein Klicken im Kopf gehört und gespürt.

Vielleicht mehr auf's Nicken konzentrieren?

Alex74 25.06.2016 00:06

Wurde gerade ganz neu entdeckt: BREXIT :fg:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.