Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Thema Liebe als Diskussionsgrundlage (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/)
-   -   Die 'Große Liebe'..... (https://www.lovetalk.de/thema-liebe-als-diskussionsgrundlage/175237-die-grosse-liebe.html)

HW124 29.07.2016 06:34

Die 'Große Liebe'.....
 
Glaubt Ihr daran?

Ich eher nicht.....

Whiskas 29.07.2016 06:41

Wenn es um "die eine grosse Liebe" geht.. Nein.
Allerdings verliebt man sich nur selten heftig. Von daher kann es schon eine Liebe geben, die alle anderen überstrahlt.

sadness75 29.07.2016 06:46

Wow, was für eine Threadeinleitung... :lachen:

Ich glaube dran, ganz sicher.
Für mich wäre die große Liebe der Mensch, der am besten zu mir passt und der mich glücklich macht, wobei das nicht heißen muss, dass man komplett kompatibel sein muss.
Die große Liebe ist jemand, mit dem ich mich auch ohne Worte verständigen kann, der fühlt wie es mir geht und das auch anders herum.
Die große Liebe ist der, dessen Macken ich auch liebe, der mit dem es nie langweilig wird, der dem ich bedingungslos vertrauen kann, es Eifersucht also einfach nicht braucht..
Ich glaube, wenn die große Liebbe vor dir steht, dann weißt du es und ich glaube auch, dass nicht jeder die große Liebe findet oder manchmal auch sehr spät...

Ich bleibe bei meinem Traum mit der großen Liebe - man muss Träume erstmal träumen, damit sie sich erfüllen... ;)

Manati 29.07.2016 06:56

Ja.

deniro990 29.07.2016 07:13

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5459010)
Die 'Große Liebe'.....

...ist nichts als ein Wunschtraum, der uns schon als Kind mit den Disneyfilmen eingeimpft wird. Erstaunlich viele Menschen schaffen es nicht, sich von dieser "Gehirnwäsche" zu befreien und übernehmen das völlig unreflektiert in ihr Erwachsenenleben. Es ist ein unrealistisches Konzept der Bequemlichkeit, nach der uns ein Lebenspartner ("der/die Richtige") zufliegt, um den wir uns nicht bemühen müssen, der genau so ist wie wir, und mit dem sich alle Probleme wie von selbst lösen lassen.

Wer auf so etwas wartet (und das tun erstaunlich viele), verschwendet nicht nur seine wertvolle Lebenszeit, sondern baut eine innere Erwartungshaltung auf, die es ihm/ihr umso schwerer macht, glücklich zu werden.

Fazit: da uns das Konzept der "großen Liebe" dauerhaft daran hindert, glücklich zu werden, sollten wir es ersatzlos über Bord werfen.

PIcasso1989 29.07.2016 07:16

Muh.

HW124 29.07.2016 08:16

Zitat:

Zitat von deniro990 (Beitrag 5459019)
...ist nichts als ein Wunschtraum, der uns schon als Kind mit den Disneyfilmen eingeimpft wird. Erstaunlich viele Menschen schaffen es nicht, sich von dieser "Gehirnwäsche" zu befreien und übernehmen das völlig unreflektiert in ihr Erwachsenenleben. Es ist ein unrealistisches Konzept der Bequemlichkeit, nach der uns ein Lebenspartner ("der/die Richtige") zufliegt, um den wir uns nicht bemühen müssen, der genau so ist wie wir, und mit dem sich alle Probleme wie von selbst lösen lassen.

Wer auf so etwas wartet (und das tun erstaunlich viele), verschwendet nicht nur seine wertvolle Lebenszeit, sondern baut eine innere Erwartungshaltung auf, die es ihm/ihr umso schwerer macht, glücklich zu werden.

Fazit: da uns das Konzept der "großen Liebe" dauerhaft daran hindert, glücklich zu werden, sollten wir es ersatzlos über Bord werfen.

Das sehe ich ähnlich. Für mich ist die 'Große Liebe' eher Geschwätz, eine Illusion auf der man sich ausruht bzw. es sich bequem macht.

sadness75 29.07.2016 09:11

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5459035)
Das sehe ich ähnlich. Für mich ist die 'Große Liebe' eher Geschwätz, eine Illusion auf der man sich ausruht bzw. es sich bequem macht.

Wieso beschäftigt dich dann dieses Thema?

HW124 29.07.2016 09:15

Weil es hierzuforum öfters aufkommt...und ich mal Eure Meinungen dazu hören möchte.

gastdelete 29.07.2016 09:19

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5459010)
Glaubt Ihr daran?

Ich eher nicht.....

Nur die eine, nein.

Wenn man Glück hat, begegnet man im Leben gleich meheren großen Lieben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.