Lovetalk.de

Lovetalk.de (https://www.lovetalk.de/)
-   Lounge (https://www.lovetalk.de/lounge/)
-   -   Dear_ly's Fitnessstudio (https://www.lovetalk.de/lounge/175456-dear_lys-fitnessstudio.html)

dear_ly 24.08.2016 17:17

Dear_ly's Fitnessstudio
 
Leider gehen ja die Threads im "Sport" Forum immer wieder unter und da es da ja nicht erlaubt ist, dass ein User mehrmals hintereinander postet, hier aber, wie man an einigen Threads sieht schon, dachte ich, ich versuche hier mal einen Thread für gesunde Küche/Sport/Abnehmen zu eröffnen.
Irgendwie kommt man ja doch immer drauf und so ein Sammelsurium wär doch mal ganz nett.

Also ob Abnehmen, ne bestimmte Ernährungsform, Sportfails oder -erfolge, Sportarten: Alles ist hier gerne gesehen :fg:

Ich selber lebe ja Low Carb, weil es sich damit leichter abnimmt und ich Weizen leider nicht so gut vertrage.

Was macht ihr denn so für Sportarten? Ich probiere morgen abend mal SUP Yoga aus - also Yoga auf einem Stand Up Paddle Board. Bin gespannt, wie das wird.
Außerdem hab ich nun angefangen mich mit Nahrungsergänzungsmitteln zu beschäftigen.
Ich nehme nun Biotin für stärke Nägel (und hoffentlich besser wachsende Haare), L-Aginin um wacher zu werden und besser Muskeln aufzubauen, Magnesium und Kalzium gegen Wadenkrämpfe.

Hat jemand Erfahrungen mit L-Arginin und Biotin? Schon mal genommen? hattet ihr Erfolge?

Curly2013 24.08.2016 17:41

Hi Dearly,

was mir für die Haare mal ganz toll geholfen hat, waren so Biotinkapsel, bei denen aber auch noch Pantothensäure (= Vitamin B5) mit drinne war. Ich hatte mal starken Haarausfall, und habe die Kapseln glaube ich mind. 4 Wochen genommen, und der Haarausfall war dann weg. Biotin alleine hatte mir nicht geholfen.
Was ich im Frühjahr immer nehme, wegen einer mal weniger mal heftiger auftretenden Sonnenallergie, sind Carotinkapseln.

dear_ly 24.08.2016 17:45

@curly
Ah danke :)
Meine Tabletten sind mit Zink und Selen. Ich nehme es eigentlich echt primär, weil mir dauernd meine Fingernägel einreißen und wenn die Haare besser/gesünder wachsen, dann wäre es natürlich ein netter Nebeneffekt...hattest du damit Hautprobleme? Hab das von ein paar Leuten gelesen in Erfahrungsberichten, dass sie Pickel gekriegt hätten.

HW124 24.08.2016 17:47

Ich nehme nix ein, ich denke was bei uns im Garten wächst reicht zur Ergänzung der Ernährung vollkommen aus.

Da ich mit meinem Arbeitsleben und unserem Hof hier eigentlich genug zu tun habe gehe ich, abseits der Aktivitäten mit meiner Frau keinerlei Sportart nach.

Gut, 2 Runden mit dem Hundederivat sind Standard pro Tag....

Curly2013 24.08.2016 17:50

Pickel hab´ ich eh immer, besonders an den Oberarmen, das wird auch immer schlimmer und keine Ahnung was ich dagegen machen soll. Ist mir jetzt nicht aufgefallen, dass es durch die Kapseln mehr geworden ist. Wie gesagt, sobald ich mir mit den Fingern durch die Haare gefahren bin, hatte ich ein ganzes Büschel in der Hand ... mit den Biotin/Pantothensäurekapseln wurde es sehr viel besser. Und Carotin nehme ich nur 2 Monate im Frühjahr.
Ansonsten sind die ganzen Nahrungsergänzungsmittel glaube ich gar nicht notwendig, bei einer ausgewogenen Ernährung.
Ach ja, viele haben gerade in den Wintermonaten einen Vitamin D Mangel. Nur mal so zu Info. In irgendeinem Land (Kanada?) wird das den Lebensmitteln zugesetzt, so wie bei uns das Jod zum Salz.

Curly2013 24.08.2016 17:51

Zitat:

Zitat von HW124 (Beitrag 5468088)
... abseits der Aktivitäten mit meiner Frau keinerlei Sportart nach.

Sex als Sport? Cool. :yeah:

dear_ly 24.08.2016 18:01

@HW
Ich sitze/Stehe bei meinem Job halt nur, da brauche ich Ausgleich. Deswegen geht es 2-4x die Woche laufen, 3x Kraftsport die Woche und möglichst täglich Yoga für die Beweglichkeit.
Außerdem probiere ich gerne neue Sportarten aus. :)
L-Arginin bekommt man übrigens aus Meeresfrüchten und einigen Nüssen - das Zeug hab ich nicht auf meinem Balkon :lachen:

@curly
Ah ok. Wenn das so kleine Pickelchen sind, dann ist das irgendeine Hautkrankheit. Hab ich auch ab und an und kriege es mit einem Meersalzpeeling immer gut in den Griff.

dear_ly 24.08.2016 18:01

Carotin brauche ich wahrscheinlich nicht...ich brauch quasi nur an Sonne denken und werde einfach sofort braun.

Curly2013 24.08.2016 18:03

Zitat:

Zitat von dear_ly (Beitrag 5468093)
@HW
@curly
Ah ok. Wenn das so kleine Pickelchen sind, dann ist das irgendeine Hautkrankheit. Hab ich auch ab und an und kriege es mit einem Meersalzpeeling immer gut in den Griff.

Ich dachte vielleicht ist es was hormonelles? Da ich im Dezember eh einen Termin beim Endokrinologen habe wegen der Schilddrüse kann ich da ja direkt mal nachfragen.
Aber Meersalzpeeling kann ich auch mal probieren. Wie oft nimmst du das Peeling denn?

dear_ly 24.08.2016 18:05

Es kann sein ,dass es vielleicht das hier ist: http://www.praxisvita.de/keratosis-p...-den-oberarmen

Ich nehme immer dieses Peeling
https://www.dm.de/balea-koerperpeeli...355081384.html

ein bis zwei mal die Woche, man muss schauen, was die Haut abkann.
Bei mir reicht es in der Regel ein mal.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.